Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
JollyS

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von JollyS » 16.06.2020, 23:16

Die Restsaison war ihm zum „Einspielen“ gegönnt. Aber in der nächsten Saison ziemt es sich, diesen teuren Kader endlich in entsprechende Tabellenplatzierungen zu führen. Ansonsten brauchen wir mit dem smarten Bruno kein Mitleid haben. Business as usual, erst recht für die offensichtliche „Notlösung“ Labbadia. Ich wünsche ihm und uns Fans natürlich viel Glück dabei. Bis bald und dann hoffentlich im Stadion!

Someone

Beitrag von Someone » 16.06.2020, 23:20

Ray hat geschrieben:
16.06.2020, 22:59
Bruno kennt ihn, hat ihn sehr geschätzt, Hertha-DNA - strike! Der isset!
Häuptling stabile Brille summte heute schon vor sich hin:
„La la la la – Lasogga. Er haut sie alle vom Hogga, er macht ihn rein, wie der kickt, das ist klasse. Wie der kickt, das ist klasse. Er rockt die Masse. Er ist der Knaller der Liga. Er macht einfach drei Buden … und das in acht Minuden.“

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.06.2020, 23:34

3 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen. Labbadia ist dicht dran an der Bilanz von Covic in seinen letzten Spielen. Gegen LEV kann er ihn bereits einholen. Zu dem taktischen Ungereimtheiten hat Dovifat bereits das richtige gesagt. Ich hoffe, es war nicht Labbadias Idee, Piatek den Elfmeter wegzunehmen. Weswegen er reihenweise Spieler aufs Feld schickt, deren Verträge auslaufen, dafür aber unsere Zukunft weitgehend auf der Bank versauern läßt, bleibt für mich unverständlich. Ist er vielleicht mit Klinsmann befreundet?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Spree1892

Beitrag von Spree1892 » 16.06.2020, 23:37

Jenner hat geschrieben:
16.06.2020, 23:34
3 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen. Labbadia ist dicht dran an der Bilanz von Covic in seinen letzten Spielen. Gegen LEV kann er ihn bereits einholen. Zu dem taktischen Ungereimtheiten hat Dovifat bereits das richtige gesagt. Ich hoffe, es war nicht Labbadias Idee, Piatek den Elfmeter wegzunehmen. Weswegen er reihenweise Spieler aufs Feld schickt, deren Verträge auslaufen, dafür aber unsere Zukunft weitgehend auf der Bank versauern läßt, bleibt für mich unverständlich. Ist er vielleicht mit Klinsmann befreundet?
3 Niederlagen*

Covic Bilanz: 3 Siege, 2 Unentschieden, 7 Niederlagen

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.06.2020, 23:39

Ich sprach von Covics letzten Spielen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 17.06.2020, 00:14

Möchte Labadia den ausscheidenden Spielern noch eine gute Zeit auf Kosten einer guten Plazierung bescheren?
Ist das Vertrauen in die Leistungsfähigkeit der jungen Spieler so gering, dass erst nach 80 Minuten gewechselt wird?

Ich verstehe die letzten Spiele nicht. :no:

Schortens

Beitrag von Schortens » 17.06.2020, 00:20

Bin bekennender Labbadia-Fan. Verstehe jedoch diese Doppel-9 genauso wenig wie die taktische Ausrichtung. Wo ist das Pressing der ersten 2,5 Spiele? Probiert er bewusst Systeme aus? Schaut er, was die Mannschaft nicht kann? Das ist eine wohlwollende Idee, ja. Aber angesichts der krassen spieltaktischen Umstellung glaube ich fast daran.
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 17.06.2020, 00:25

"Ausprobieren" kann es nicht sein.
Dann würde er nicht ständig die habe Mannschaft mit "Ü40, Vertrag läuft aus" besetzen, sondern Luke auf links und die ganz jungen Spieler.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Schortens

Beitrag von Schortens » 17.06.2020, 00:29

Eher systemisch, tatsächlich nicht personell. Ja, finde ich ebenfalls enttäuschend. Und ja, das ist sehr wohlwollend. Verstehe das Zurückgezogene aber einfach nicht. Das ist kein Labbadia-Fussball und das macht mich stutzig.
Over and out.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 17.06.2020, 00:30

Passt schon mit den Ausprobieren, wenn Labbadia lieber mit Ibisevic statt Piatek spielt und er Grujic und Darida unbedingt nächste Saison halten möchte.

Ich denke wir können mit Labbadia einen Rekord aufstellen. Vielleicht Bundesliga Klassenerhalt mit nur ü40 Spielern.

Dann haben wir statt der Dardai Raute, die Labbadia Graupe.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Ray

Beitrag von Ray » 17.06.2020, 00:41

Larifari: Nun rate mal, welcher blonde Ex-Trainer das ganz anders, eher in Deinem Sinne machen wollte!
Kleine STütze: dieser Trainer hat sein Spiel gegen Freiburg gewonnen und seins gegen Frankfurt nicht verloren.
Und gegen die nächsten beiden anstehenden Gegner 4 Punkte geholt

larifari889

Beitrag von larifari889 » 17.06.2020, 00:45

Ray hat geschrieben:
17.06.2020, 00:41
Larifari: Nun rate mal, welcher blonde Ex-Trainer das ganz anders, eher in Deinem Sinne machen wollte!
Kleine STütze: dieser Trainer hat sein Spiel gegen Freiburg gewonnen und seins gegen Frankfurt nicht verloren.
Und gegen die nächsten beiden anstehenden Gegner 4 Punkte geholt
Hab schon geschrieben, dass was Klinsmann zu viel wollte, das will Labbadia gar nicht.

Die Mischung macht es.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ratlos

Beitrag von ratlos » 17.06.2020, 07:58

Für Labbadia ist das eine schwierige Situation.
Jetzt merkt er wo er hingeraten ist.
Normaler Weise müsste er hinschmeissen ,weil es unmöglich ist mit diesen Herrschaften um Preetz ,etc Erfolg zuhaben.
Würde er das machen ,verbrennt er sich für andere Vereine ,die würden Sagen Labbadia Finger weg ,nach Wolfsburg ..nun Hertha der ist schwierig.
Also wird es das einzige tun was ihm Zeit verschafft, zu allem ja und Amen sagen ..was Preetz will.
Diese Zeit wird endlich sein...
Mann konnte Labbadia manchmal beobachten ,da war Leere in seinem Gesicht, in einer Szene wo Preetz brüllend rumrannte stand er mit versteinerter Miene da und schaute in dessen Richtung.der weiss jetzt auf was er sich für eine Horror Show eingelassen hat.
Zu dieser Hertha wird nie ein Trainer von Format kommen ,weil jeder mittlerweile weiss wie hier der Hase läuft.
Die scheuen diesen Verein wie der Teufel das Weihwasser.
Was aber vollkommen unverständlich ist ,WARUM gibt Windhorst diesen unfähigen Versagern immer und immer wieder neues Geld ,das sie sinnlos verpulvern können.
Auch in der nächsten Saison wird es kein Europa geben ,der nicht Abstieg wird das Ziel sein ,dann wahrscheinlich mit Transferausgaben ,die insgesamt die 200 Millionen überschreiten werden (inclusive der Ausgaben im Winter)..
Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen...200 Millionen für NICHTS..
Nightmare on Hans Braun Street..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 17.06.2020, 08:06

Verstehen muss man das nicht. Hat die Chance auf einen richtigen Neuanfang mit der Infinite Card vom Windhorst, will aber lieber mit der alten Besetzung arbeiten. :?

ratlos

Beitrag von ratlos » 17.06.2020, 08:15

Die meisten Fans ,etc hätte es dem nicht übel genommen, wenn er als der Nicht Abstieg besiegelt war ,mit vielen jungen etwas probiert hätte.Er tut und tat das genaue Gegenteil
Warum?
Die Antwort ist nicht so schwer ,weil es von Preetz gefordert wurde .de will mit soviel wie möglich verlängern ,und den Kader nur auffüllen.
Ausserdem weiss man nicht was dieser unfähige so alles in die jeweiligen Verträge hat reinschreiben lassen.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.06.2020, 08:21

Es soll auch Trainer geben die die große Chance nutzen und den Kader aufräumen.
Labbadia wusste vorher was Preetz und Konsorten hier über Jahre falsch gemacht haben.
Aber er glaubt das er das Potenzial das die Hälfte der Mannschaft hat auch zum Tragen bringen zu können.
Mittlerweile habe ich das Gefühl das sich Labbadia jetzt schon etwas verrannt hat und Preetz jetzt überhaupt nicht mehr weiß was er machen soll.
Es fehlen von Labbadias Seite klare Vorstellungen bezüglich der nächsten Saison.
Die ersten 3 Spiele waren eine Hoffnung.
Die letzten 4 waren (auch wenn es viele nicht wahr haben wollen) einfach von der Aufstellung, vom taktischen und vor allem vom spielerischen ein Rückfall.
Das festhalten an Ibisevic.
Das festhalten an der Doppelspitze mit zwei Strafraumstürmer
Keine feste Position für Darida
Das festhalten an Plattenhardt obwohl dieser nach seiner Beule am Kopf völlig neben sich steht.
Das am Anfang gut praktizierte einbauen der Jugend völlig fallengelassen und stattdessen Spieler wie Samardzic auf völlig ungewohnter Position verheizt und dafür auch noch öffentlich am Pranger gestellt.
Cunha nur noch sporadisch eingesetzt obwohl im Kader.
Lukebakio stur als RA spielen lassen.
Ich weiß nicht was er damit erreichen will.
Und ich kann nur hoffen dass das was Bild von wegen Spieler ala Weghorst so schreibt ein Fake ist.

ratlos

Beitrag von ratlos » 17.06.2020, 08:26

@MS
so ein Trainer der aufräumt wird es unter Preetz nicht geben,denn das würde bedeuten das er Fehler gemacht hat..und ein Preetz macht keine Fehler.So jemand wäre schneller weg als das er bis drei zählen kann, dafür sorgt dann Preetz schon

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.06.2020, 08:35

ratlos hat geschrieben:
17.06.2020, 08:26
@MS
so ein Trainer der aufräumt wird es unter Preetz nicht geben,denn das würde bedeuten das er Fehler gemacht hat..und ein Preetz macht keine Fehler.So jemand wäre schneller weg als das er bis drei zählen kann, dafür sorgt dann Preetz schon
Das versteh ich aber absolut nicht.
Schließlich kann sich Preetz im Erfolg sonnen.
Das Problem ist das kein Trainer kommen will der weiter als bis zur nächsten Saison denken kann und unter Preetz arbeiten würde.

ratlos

Beitrag von ratlos » 17.06.2020, 08:44

Preetz ist ein Narzisst .schau dir die letzen Jahre an .jegliche Kritik mag sie auch noch so richtig sein blockt er ab und ignoriert er.siehe selbstinterviews ,etc.
Preetz weiß aber auch das er mit einem Trainer von Format Kompetenzen abgeben müsste ,und das wäre für den der Worstcase.
Denn den Erfolg würde in erster Linie der Trainer ausschöpfen nicht er.preetz muss alles unter Kontrolle haben,ALLES.diese ganze Clique um Gegenbauer preetz und Konsorten erinnert an die Endphase der ddr..die leben in ihrer wagenburg machen sich ihre eignen Realitäten und siechen vor sich hin.

Zlatan Ibrahimović

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 17.06.2020, 10:15

ratlos hat geschrieben:
17.06.2020, 07:58
Für Labbadia ist das eine schwierige Situation.
Jetzt merkt er wo er hingeraten ist.
Normaler Weise müsste er hinschmeissen ,weil es unmöglich ist mit diesen Herrschaften um Preetz ,etc Erfolg zuhaben.
Würde er das machen ,verbrennt er sich für andere Vereine ,die würden Sagen Labbadia Finger weg ,nach Wolfsburg ..nun Hertha der ist schwierig.
Also wird es das einzige tun was ihm Zeit verschafft, zu allem ja und Amen sagen ..was Preetz will.
Diese Zeit wird endlich sein...
Mann konnte Labbadia manchmal beobachten ,da war Leere in seinem Gesicht, in einer Szene wo Preetz brüllend rumrannte stand er mit versteinerter Miene da und schaute in dessen Richtung.der weiss jetzt auf was er sich für eine Horror Show eingelassen hat.
Zu dieser Hertha wird nie ein Trainer von Format kommen ,weil jeder mittlerweile weiss wie hier der Hase läuft.
Die scheuen diesen Verein wie der Teufel das Weihwasser.
Was aber vollkommen unverständlich ist ,WARUM gibt Windhorst diesen unfähigen Versagern immer und immer wieder neues Geld ,das sie sinnlos verpulvern können.
Auch in der nächsten Saison wird es kein Europa geben ,der nicht Abstieg wird das Ziel sein ,dann wahrscheinlich mit Transferausgaben ,die insgesamt die 200 Millionen überschreiten werden (inclusive der Ausgaben im Winter)..
Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen...200 Millionen für NICHTS..
Nightmare on Hans Braun Street..
Damit ist mal wieder eigentlich alles gesagt!

Ray

Beitrag von Ray » 17.06.2020, 10:42

Bruno kann ja mit Lehmann, Arne F., Windi bündeln.
Wenn die vier cleverer und geduldiger sind, als larifaris Lieblingsfacebooker, könnte das was werden.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 17.06.2020, 12:10

Man sollte bei aller sinnloser Panik die hier schon wieder verbreitet wird nicht vergessen, dass in dem Spiel gestern die taktischen Möglichkeiten des Trainers doch arg begrenzt waren. Jugendförderung hin oder her - in der aktuellen Situation muss der Mannschaft halt auch Sicherheit und Kontrolle vermittelt werden und das ist gelungen, obwohl extrem viele wichtige Spieler ausgefallen waren.

ratlos

Beitrag von ratlos » 17.06.2020, 12:22

Man muss auch nicht immer das von dir geübte Abwarten bis zum Sankt Nimmerleinstag pflegen das nie noch nicht mal im Ansatz den erhofften Ertrag gebracht hat..

Zlatan Ibrahimović

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 17.06.2020, 12:52

Als Labbadia hier angetreten ist, war der kurzfristig erhoffte Erfolg klar definiert: Klassenerhalt.

Inwiefern wurde aus Deiner Sicht noch nicht mal im Ansatz erbracht?

Nach dieser Saison ist in unserem Team ein größerer Umbruch nötig, darin sind wir uns einig. Labbadia wird daran mitwirken und an dem, was er dann aus der Mannschaft macht sollte man ihn messen, nicht an dem was in dieser Saison über den Klassenerhalt hinaus noch mit einem Rumpfkader erreicht wird.

elmex

Beitrag von elmex » 17.06.2020, 13:57

Gestern war es sicher keine Feinkost. Und es freut mich zu hören, dass ihm die Niederlagen genauso ankotzen wie mich. Aber wenn jemand wie Jarstein so Amok läuft, ist Hopfen und Malz verloren.

Antworten