Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.
AtzUl

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 31.08.2018, 09:18

herthamichi hat geschrieben:
31.08.2018, 04:26
@ AtzUI: Ich könnte hier tausende Dinge aufgrund meiner Lebenserfahrung herein schreiben. Aber ich sage
auch aufgrund meines Lebensalters, dass mir der vermutlich zu erwartende Shit - Storm in diesem Haifischbecken
zu viel wäre. Ich lasse die Verlinkungen ohne Kommentar, Vielleicht finde ich später mal Gelghenheit, zu sagen,
was ich in Bezug auf IS - Terrorismus alles erlebt habe. Generell ist mir der gesamte Stil des Umganges miteinander,
der hier in diesem Forum praktiziert wird, fremd.
Danke für eine Antwort. Auch wenn ich es aufgrund deiner Ausführungen schade finde, dass du deine Gedanken nicht teilst.
Gerade aufgrund der Lebenserfahrung könntest du vielleicht etwas neues beitragen. Aber natürlich kann ich es nachvollziehen.
Ha-Ho-He

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.08.2018, 09:22

Grüne wollen Deckel mit Gärten über die A100 bauen

Ich finde die Idee Klasse.Was in Hamburg schon teilweise Realität ist, sollte auch hier machbar sein. So könnte man vielleicht einen Berliner inneren Rin wie in Paris bauen, ohne das eine Partei Bauchschmerzen hat.

https://www.bz-berlin.de/landespolitik/ ... a100-bauen
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 31.08.2018, 09:44

Ich wusste es schon immer: Grüne und Preusse, das harmoniert!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.08.2018, 10:01

Na endlich, die Zeitumstellung soll abgeschafft werden :top:

https://www.bild.de/politik/2018/politi ... .bild.html

Daher

Beitrag von Daher » 31.08.2018, 10:03

Na endlich! :top: Ich warte schon ewig auf diese Meldung. 8-)
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Opa

Beitrag von Opa » 31.08.2018, 11:08

Dann kann er ja jetzt ohne Zeitumstellung Ischias haben :lol:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.08.2018, 17:51

Die Alternative für Deutschland auf Rekordhoch

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Jenner

Beitrag von Jenner » 31.08.2018, 18:57

Kein Wunder. Wie sich nun herausstellte, war einer der beiden mutmaßlichen Messermörder von Chemnitz mit falschen Papieren unterwegs und 2016 ausreisepflichtig. Die Kombination aus Staatsversagen und Bürgerbeschimpfung wird der AfD noch mehr Leute in die Arme treiben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.08.2018, 22:56

Um Journalisten gewünschte Bilder zu liefern: Linke wollen Hitlergruß auf Chemnitzer AfD-Demo zeigen

https://www.journalistenwatch.com/2018/ ... en-bilder/

laotse

Beitrag von laotse » 01.09.2018, 08:40

Das Volk sieht die AfD gerne überwacht:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 66104.html

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 01.09.2018, 09:35

:traurig:
PREUSSE hat geschrieben:
31.08.2018, 22:56
Um Journalisten gewünschte Bilder zu liefern: Linke wollen Hitlergruß auf Chemnitzer AfD-Demo zeigen

Soll jetzt jede Verschwörungstheorie, die auf irgendwelchen Propaganda-Blogs oder Twitter gepostet werden, besprochen werden? Der Blog, den du zitierst, schreibt ja selber, dass es eine Spekuation ist, es ja vielleicht geben könnte, dass zwischen den vielen faktischen im Mob auftretenden Rechten, die von sich aus den Hitlergruß zeigten und/oder bspw. "Ausländer töten" skandierten, es Linke oder Journalisten geben könnte, die auch den "Hitlergruß" gezeigt haben könnte. Ausgang war ein eibzelner angeblicher Aufruf auf TWITTER. Aha logisch.

Bitte, @Preusse, bei aller Emotionen, aber das ist unter Deiner Würde.
Zuletzt geändert von AtzUl am 01.09.2018, 09:42, insgesamt 2-mal geändert.
Ha-Ho-He

Ray

Beitrag von Ray » 01.09.2018, 09:35

Bilderrätsel: Finde auf dem FAZ-Demo-Foto drei Personen, die über 18 Jahre alt sind.

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 01.09.2018, 09:39

Ray hat geschrieben:
01.09.2018, 09:35
Bilderrätsel: Finde auf dem FAZ-Demo-Foto drei Personen, die über 18 Jahre alt sind.
Ich würde behaupten, dass ich auf dem Foto vielleicht zwei Minderjährige sehe. Ü40, da gebe ich Dir Recht, sehe ich nicht mehr als 3.
Ha-Ho-He

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 01.09.2018, 09:47

Jenner hat geschrieben:
31.08.2018, 18:57
Kein Wunder. Wie sich nun herausstellte, war einer der beiden mutmaßlichen Messermörder von Chemnitz mit falschen Papieren unterwegs und 2016 ausreisepflichtig. Die Kombination aus Staatsversagen und Bürgerbeschimpfung wird der AfD noch mehr Leute in die Arme treiben.
Tja, das Versagen des Staates ist die Folge, dass eben überall gespart wird und Stellen gestrichen werden. Surprise, surprise. Dazu: http://spon.de/afi5s
Ha-Ho-He

Daher

Beitrag von Daher » 01.09.2018, 09:59

AtzUl hat geschrieben:
01.09.2018, 09:39
Ray hat geschrieben:
Ich würde behaupten, dass ich auf dem Foto vielleicht zwei Minderjährige sehe. Ü40, da gebe ich Dir Recht, sehe ich nicht mehr als 3.
Da es heutzutage durchaus schwierig zu beurteilen ist wie alt eine Person ist, würde ich schon sagen dass dort größtenteils junge Leute zu sehen sind, auch mehr als zwei Minderjährige.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 01.09.2018, 10:01

Nachtrag:
AtzUl hat geschrieben:
01.09.2018, 09:47
Tja, das Versagen des Staates ist die Folge, dass eben überall gespart wird und Stellen gestrichen werden. Surprise, surprise. Dazu: http://spon.de/afi5s
"Bundespolizei fehlt qualifiziertes Personal für Abschiebungen". Hmmm... "Schwarze Null" ick hör dir trapsen.

-

@Daher: Jüngere ja. Vielleicht mehr als zwei Minderjährige. Aber nicht nur fast ausschließlich, wie ray schreibt. Im Gegenteil. Hauptteilnehmer sind nach dem Bild 20-40jährigen. Altersdurchschnitt vielleicht unter 30.
Ha-Ho-He

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2018, 11:06

AtzUl hat geschrieben:
:traurig:
PREUSSE hat geschrieben:
31.08.2018, 22:56

Soll jetzt jede Verschwörungstheorie, die auf irgendwelchen Propaganda-Blogs oder Twitter gepostet werden, besprochen werden? Der Blog, den du zitierst, schreibt ja selber, dass es eine Spekuation ist, es ja vielleicht geben könnte, dass zwischen den vielen faktischen im Mob auftretenden Rechten, die von sich aus den Hitlergruß zeigten und/oder bspw. "Ausländer töten" skandierten, es Linke oder Journalisten geben könnte, die auch den "Hitlergruß" gezeigt haben könnte. Ausgang war ein eibzelner angeblicher Aufruf auf TWITTER. Aha logisch.

Bitte, @Preusse, bei aller Emotionen, aber das ist unter Deiner Würde.
Alleine schon, das alle Berichte und Aussagen die nicht passen, als Verschwörungstheorien deklariert werden, ist symptomatisch für das Demokratie Verständnis vieler Bürger. In einem Land, nehmen wir mal beispielsweise Brandenburg, indem ein Ministerpräsident Woidtke zugibt, Gegendemontraten zu organisieren, zu bezahlen und zu den Demos zu chauffieren. alles übrigens auf Staatskosten, bin ich auch davon überzeugt, das linke und vom Staat finanzierte Agents Provocateue sind unter die demonstrierenden mischen um diese Demo zu diskreditieren und für die Medien aufzubereiten in deren Sinne als Nazi Demo.
In einem Land, nehmen wir mal Brandenburg, indem Ministerpräsident Woidtke zugibt, Gegendemontranten zu rekrutieren und zu bezahlen und zu den Demos zu transportieren, übrigens allles auf Staatskosten

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2018, 11:12

laotse hat geschrieben:
01.09.2018, 08:40
Das Volk sieht die AfD gerne überwacht:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 66104.html
Trotz dieser Medien übergreifender Anti AfD Kampagne,in diesem Fall die FAZ, angefangen damit das zu keiner Talkshow ein AfD Vertreter geladen war, ist es Realität, das diese Ignorierung und Ausgrenzung der AfD bisher nur zu einem Ansteigen der AfD in den Wähler Umfragen geführt hat. Die Medien Verantwortlichen haben bis heute nicht begriffen, was den Bürger beschäftigt und beängstigt.

Ray

Beitrag von Ray » 01.09.2018, 11:25

Atzes linke Wunschpolitik:
- "everybody's welcome", frei nach Kölner Karneval "Wolle mer se reinlasse, täärää"
- richtig Staatskohle raushauen, einstellen in Behörden, Polizei etc., am besten verbeamten. Da es kaum qualifizierte Kräfte gibt: am besten aus der freien Wirtschaft abwerben
- pfeif auf "Schwarze Null", pfeif generell auf Staatsbilanzen. Irgendwelche Zahlen und Summen sind etwas für Ökonomen, Banker, also quasi unsere Feinde, wir selbst sind Moralisten und entscheiden nach unserem Gewissen, welches durch humanistische, aber in keinster Weise ökonomische Bildung geprägt wurde
- Bezahlbarkeit etc. ist vollkommen egal, sozialistische Traumsysteme a la DDR fielen auch durch immer größer werdene Überschuldung auf
- sollte Geld fehlen gilt Parole Eins unserer Leitbildes: "Millionäre stärker besteuern".
"Herr Reus, zahlen sie 90% EInkommens- und 90% Vermögenssteuer" - Mist, jetzt rennt er weg und unterschreibt morgen bei PSG.

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 01.09.2018, 12:26

@Preusse: Nein, das hat nichts damit zu tun, ob es mir passt oder nicht. Sondern mit dem "Bericht" selber. Ich würde hier auch keine Artikel/Berichte/Blogeinträge von Indymedia oder irgendeiner AntiFa Seite hier einstellen. Erstmal weil ich diesen Propaganda Schund nicht lese, zum anderen weil es in der Regel Null Nährwert hat. Ebenso solche Seiten Wie du verlinkst. Aber darum geht es nicht. Ich behaupte der "Bericht" ist eine Propaganda-Verschwörungtheorie. Ich kann auch gerne das begründen:

Erstens handelt es sich bei dem Blogeintrag um keinen Bericht. Es wird eine Theorie aufgestellt. Und diese Theorie wird nicht durch Wissen und Fakten begründet, sondern mit weiteren nicht untermauerten Thesen. Der Blogeintrag belegt zu keinem einzigen Zeitpunkt seine Theorien.

Der Blogeintrag versucht einmal anfangs seine Unterstellung zu begründen, indem er einen obskuren Tweet von einer unbekannten einzelnen Person zitiert. Dass das wohl nun wirklich kein Beweis oder Beleg ist, was irgendwer irgendwo (Facebook, Twitter, Instagram...) postet, dürfte klar sein und müssen wir nicht besprechen. Oder?

Der von dir verlinkte Blogeintrag versucht aber auch gar nicht so zu tun, als in er Belege liefern können. Seine Argumente sind, wie er auch selber mehrfach schreibt, nicht belegte "Behauptungen", diese seien auch nicht "überprüfbar" und somit auch nicht belegbar.

Halten wir fest: Bei dem Blogeibtrag handelt es sich um keinen Bericht, sondern um eine theoretisierte Annahme bzw. Unterstellung (eine Theorie).

Die Theorie hat zum Inhalt, dass es sich bei denjenigen, die den Hitlergruß vor laufender Kamera gezeigt hätten, möglicherweise um V-Leute, Linke oder von der Presse gekaufte Provokateure handeln könnte, um die Demo bzw. Gegendemo in Verruf zu bringen. Wenn es dem so sei, dann würde es sich faktisch um eine (kleine) Verschwörung handeln.

Demnach handelt es sich bei dem Blogeintrag ziemlich eindeutig um eine reine Verschwörungtheorie und nicht um einen Bericht. Weshalb ich auch vorher diese Formulierung verwendete. Nicht um einen Bericht zu diskreditieren. Sondern weil es eine ist.

Den Status der Propaganda erreicht die Theorie, indem sie suggeriert, dass es sich womöglich um ausschließlich Provokateure handle. Dort keine Nazis gebe. Es werden teilweise Tatsachen und Polizeiberichte ausgeblendet. Es wird ein Feindbild aufgebaut, Stichworte: "Lügenpresse" (nicht so formuliert). Und dass sie die Wahrheit sagen. Weil faktisch sind nicht alles Faschisten. Aber das heißt nunmal nicht im Umkehrschluß, dass dort keine seien. Für mich Propaganda.
Zuletzt geändert von AtzUl am 01.09.2018, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
Ha-Ho-He

Jenner

Beitrag von Jenner » 01.09.2018, 12:28

AtzUl hat geschrieben:
Jenner hat geschrieben:
31.08.2018, 18:57
Selbstverständlich ist das eine der Ursachen weshalb der Staat seinen Verpflichtungen nicht ausreichend nachkommen kann. Der Stellenabbau im Sicherheitsbereich war seit jeher eine Forderung der linkspopulistischen Kräfte. Statt sich an die eigene Nase zu fassen, fällt ihnen nichts weiter ein, als die Bürger zu beschimpfen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 01.09.2018, 12:35

Jenner hat geschrieben:
01.09.2018, 12:28
AtzUl hat geschrieben:
Selbstverständlich ist das eine der Ursachen weshalb der Staat seinen Verpflichtungen nicht ausreichend nachkommen kann. Der Stellenabbau im Sicherheitsbereich war seit jeher eine Forderung der linkspopulistischen Kräfte. Statt sich an die eigene Nase zu fassen, fällt ihnen nichts weiter ein, als die Bürger zu beschimpfen.
Wo und wann waren die Linkspopulisten oder eine Linke Partei in der Bundesregierung und in der Verantwortung? Meinst du Schröder? Oder die schwarz-gelbe bzw. schwarz-rote Regierung?
Ha-Ho-He

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2018, 12:36

AtzUl hat geschrieben:
01.09.2018, 12:26
@Preusse: Nein, das hat nichts damit zu tun, ob es mir passt oder nicht. Sondern mit dem "Bericht" selber. Ich würde hier auch keine Artikel/Berichte/Blogeinträge von Indymedia oder irgendeiner AntiFa Seite hier einstellen. Erstmal weil ich diesen Propaganda Schund nicht lese, zum anderen weil es in der Regel Null Nährwert hat. Ebenso solche Seiten Wie du verlinkst. Aber darum geht es nicht. Ich behaupte der "Bericht" ist eine Propaganda-Verschwörungtheorie. Ich kann auch gerne das begründen:

Erstens handelt es sich bei dem Blogeintrag um keinen Bericht. Es wird eine Theorie aufgestellt. Und diese Theorie wird nicht durch Wissen und Fakten begründet, sondern mit weiteren nicht untermauerten Thesen. Der Blogeintrag belegt zu keinem einzigen Zeitpunkt seine Theorien.

Der Blogeintrag versucht einmal anfangs seine Unterstellung zu begründen, indem er einen obskuren Tweet von einer unbekannten einzelnen Person zitiert. Dass das wohl nun wirklich kein Beweis oder Beleg ist, was irgendwer irgendwo (Facebook, Twitter, Instagram...) postet, dürfte klar sein und müssen wir nicht besprechen. Oder?

Der von dir verlinkte Blogeintrag versucht aber auch gar nicht so zu tun, als in er Belege liefern können. Seine Argumente sind, wie er auch selber mehrfach schreibt, nicht belegte "Behauptungen", diese seien auch nicht "überprüfbar" und somit auch nicht belegbar.

Halten wir fest: Bei dem Blogeibtrag handelt es sich um keinen Bericht, sondern um eine theoretisierte Annahme bzw. Unterstellung (eine Theorie).

Die Theorie hat zum Inhalt, dass es sich bei denjenigen, die den Hitlergruß vor laufender Kamera gezeigt hätten, möglicherweise um V-Leute, Linke oder von der Presse gekaufte Provokateure handeln könnte, um die Demo bzw. Gegendemo in Verruf zu bringen. Wenn es dem so sei, dann würde es sich faktisch um eine (kleine) Verschwörung handeln.

Demnach handelt es sich bei dem Blogeintrag ziemlich eindeutig um eine reine Verschwörungtheorie und nicht um einen Bericht. Weshalb ich auch vorher diese Formulierung verwendete. Nicht um einen Bericht zu diskreditieren. Sondern weil es eine ist.

Den Status der Propaganda erreicht die Theorie, indem sie suggeriert, dass es sich womöglich um ausschließlich Provokateure handle. Dort keine Nazis gebe. Es werden teilweise Tatsachen und Polizeiberichte ausgeblendet. Es wird ein Feindbild aufgebaut, Stichworte: "Lügenpresse" (nicht so formuliert). Und dass sie die Wahrheit sagen. Weil faktisch sind nicht alles Faschisten. Aber das heißt nunmal nicht im Umkehrschluß, dass dort keine seien. Für mich Propaganda.
Ich akzeptiere deine Sicht der Dinge, teile sie aber nicht aus dargelegten Gründen. Generell war es schon immer so, wie es Voltaire vor über 200 Jahren beschrieb: Es ist gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. :grin:

Ray

Beitrag von Ray » 01.09.2018, 12:37

Jenner hat geschrieben:
01.09.2018, 12:28
Der Stellenabbau im Sicherheitsbereich war seit jeher eine Forderung der linkspopulistischen Kräfte. Statt sich an die eigene Nase zu fassen, fällt ihnen nichts weiter ein, als die Bürger zu beschimpfen.
:top: :top:

Ray

Beitrag von Ray » 01.09.2018, 12:42

AtzUl hat geschrieben:
01.09.2018, 12:35

Wo und wann waren die Linkspopulisten oder eine Linke Partei in der Bundesregierung und in der Verantwortung? Meinst du Schröder? Oder die schwarz-gelbe bzw. schwarz-rote Regierung?
Wir lernen jetzt erst einmal brav, was in unserer föderativen Republik Bundes- und was Ländersache ist, ordnen den Begriff "Polizei" ein, denken nach, ob und wann und wo die Linken auf Länderebene mitregiert haben und melden uns dann wieder zu Wort.

Gesperrt