Marko Grujic
Re: [15] Marko Grujic
Heute sage selbst ich: Übel! Er hat n Körper, setzt den aber nicht ein. Grujic auf die 6 zu zuehen, war ein vorhersehbarer Fehler von Bruno
Over and out.
War ja immer ein Grujic-Befürworter, aber das war heute nichts.
MmN viel zu defensiv aufgestellt.
Naja schade, danke für ein starkes Jahr aber das wird nix mehr bei Hertha.
MmN viel zu defensiv aufgestellt.
Naja schade, danke für ein starkes Jahr aber das wird nix mehr bei Hertha.
What a shame. Offensiv und defensiv ein Totalausfall. Was hat sich Labbadia eigentlich dabei gedacht, ihn heute 90 Minuten durchspielen zu lassen?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Spätestens in Trainingswoche zwei senkt Klopp den Daumen und dann it's Spuki-Time!
Klopp "Nur im Doppelpack mit Karies" ... 55 Mio. ... deal!
Klopp "Nur im Doppelpack mit Karies" ... 55 Mio. ... deal!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Grujic war heute ein Ausfall und Unsicherheitsfaktor. Viel zu passiv und unkontrollierte Pässe, die nicht ankamen beim Mitspieler. Hat diese Saison nie das Niveau erreicht, wie in seinem ersten Jahr, deshalb ist es gut das er geht

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Seit bloss nicht zu sicher das der für "immer" geht
Jeder kennt doch Preetz und weiss wie der tickt...
Wolf ,Grujic ,Ibisevic sind Top Kandidaten für eine Verlängerung.Und Labbadia findet die auch nicht so schlecht .....wartet ab...mehr als 4 Spieler werden nicht kommen... es müssten 7-8 sein
Das "Grundgerüst"steht doch und hat den Abstieg vorzeitig erreicht..................................
Jeder kennt doch Preetz und weiss wie der tickt...
Wolf ,Grujic ,Ibisevic sind Top Kandidaten für eine Verlängerung.Und Labbadia findet die auch nicht so schlecht .....wartet ab...mehr als 4 Spieler werden nicht kommen... es müssten 7-8 sein
Das "Grundgerüst"steht doch und hat den Abstieg vorzeitig erreicht..................................
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- topscorrer63
Absolut kein Unterschiedsspieler!

Bitte ganz zügig nach der Saison an Liverpool zurückschicken - der ist keine 10 Millionen mehr wert!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- MS Herthaner
Preetz der Transfermeister handelt das runter auf 25 Mio für die beiden.
Die Ostkurve und Walter pissen sich vor Freude im Schlüppa
- Herthinho0
Und das wo die meisten von euch ihn hier einst gefeiert haben. Nicht wenige hielten ihn für den absoluten "Unterschiedsspieler".
Für mich war er anfangs gut und besser einfach nur als der Rest im ZM. Mittlerweile nicht mehr gut genug für unsere gehobenen Ansprüche...
Für mich war er anfangs gut und besser einfach nur als der Rest im ZM. Mittlerweile nicht mehr gut genug für unsere gehobenen Ansprüche...
- topscorrer63
Das jetzt viele von Grujic abrücken, liegt eben auch daran dass er nicht bereit ist für die Mannschaft hart zu arbeiten. Nur mit Schönspielerei gewinnste halt keinen Blumentopf, da muss schon etwas mehr kommen. Mit solchen Darbietungen wie er sie bei Hertha des öfteren zeigt, da spielt Grujic in Liverpool nicht mal in der 3. Mannschaft!Herthinho0 hat geschrieben: ↑14.06.2020, 20:02Und das wo die meisten von euch ihn hier einst gefeiert haben. Nicht wenige hielten ihn für den absoluten "Unterschiedsspieler".
Kann natürlich auch daran liegen, das man ihm mitgeteilt hat, das Hertha von einer festen Verpflichtung Abstand nimmt. Aber dann sollte man in den letzten Spielen bitte die jungen Wilden ran lassen.
So eine Freundschaftsspielmentalität will ich auf dem Platz nicht sehen, dann soll er sich auf die Tribüne hocken - das gilt selbstverständlich auch für jeden anderen!

Es wird Zeit das bei Hertha mal so langsam eine andere Mentalität Einzug hält, und das geht nur mit Charakterspieler denen es ankotzt als Verlierer vom Platz zu gehen.
-
Ich habe nicht geschrieben, dass wir die Gehälter kaum bezahlen können.Indianer hat geschrieben: ↑13.06.2020, 14:33Zauberdrachin hat geschrieben: ↑13.06.2020, 03:01Indianer, Labbadia hat auf der PK seine Einschätzung mal genannt, auch den (zumindest noch) Unterschied zu Maier.
"Es gäbe weit bessere Alternativen auf dem Transfermarkt."
Das bestimmt, die Frage wäre: für welches Gehalt?
Sicherlich können wir gute Ablösen durchaus bezahlen, doch die Gesamtgehaltssumme aller Spieler muss gedeckt sein, ein Problem was auch bei BMG schon mehrfach benannt wurde, nachdem sie dicke Einnahmen durch Transfers hatten.
Wir haben, so wie man lesen konnte, wohl Tousarts Gehalt gegenüber seinem Lyoner nahezu verdreifacht.
Das werden wir durch Corona gar nicht noch mal bei einem anderen Spieler können.
Es haben sich ein zwei Kriterien verschoben. Besonders für Spieler die grad sehr gut Gehalt bekommen, da darf man gespannt sein, wer auf wie viel Geld verzichten mag um zu spielen (Reservisten von z.B. Top-Klubs).
Unsere Ausgangslage hat sich hinsichtlich Ablösesummen klar verbessert, doch noch nicht so sehr wenn es um Gehälter geht.
Mir war nicht bewusst, dass wir uns jetzt schon wieder in der Situation befinden, die Gehälter kaum auszahlen zu können.
Dann muss man sich aber auch eingestehen, woran das liegt, dass unsere Ausgaben in diesem Bereich viel zu hoch sind.
Erstes Problem: Wir haben gegen alle Warnungen viel zu oft und viel zu viele durchschnittliche und unterdurchschnittliche Spieler gekauft.
(Dieses Problem hängt aber auch stark mit Pal Dardai zusammen.)
Zweites Problem: Wir verlängern mit allen Spielern die Verträge, die nicht bei 3 auf den Bäumen sind.
Drittes Problem. Wir bezahlen überalterten und unterdurchschnittlichen Spielern viel zu hohes Gehalt.
Resultat: Zu viele durchschnittliche und unterdurchschnittliche Spieler im Kader, wir geben zu viel für Gehälter aus.
Du sagst, wir verfügen über keine Mittel für Spieler, die uns auch voran bringen würden.
Aber warum sollen wir dann die Fehler aus Problem 1 und 2 und 3 wiederholen und verlängern z.B. mit Grujic und Ibisevic?
Dann stehen wir am Ende der nächsten Saison wieder dort, wo wir jetzt sind. Es wird dadurch doch schlimmer, nicht besser.
Das hört dann nie auf...
Stattdessen muss man den Kader jetzt dahingehend optimieren, dass nur noch mit Spielern verlängert, die noch jung sind oder im besten Alter und die uns auch wirklich helfen. Bei dem Rest lässt man die Verträge auslaufen, oder versucht- wie schon begonnen- einzelne Spieler zu verleihen oder zu verkaufen.
@MS Herthaner hat doch ein sehr gutes Modell vorgeschlagen, wie der Kader der Zukunft aussehen könnte.
Könnte man das umsetzen, würde man doch wieder massiven Spielraum bei den Gehältern für die notwendigen Neuverpflichtungen gewinnen.
Wenn Wunschspieler das Vielfache ihres alten Gehaltes fordern(also 4-5 Millionen pro Jahr), sollte man ihnen nett und freundlich mitteilen, dass sie einen Dachschaden haben.
Viele Fische schwimmen im Teich. Es müssen ja nicht die schlimmsten Goldgräber sein.
Ausnahme wäre wirklich ein Superstar wie Draxler, da kann man das einmal machen.
Als Grujic sich entschied bei uns zu verlängern, war er heiß umworben, sein Gehalt dürfte deshalb sehr üppig ausfallen.
Man kann ja nicht auf der einen Seite argumentieren, dass man Tousarts Gehalt vervielfachen musste, damit er sich für uns entscheidet und auf der andere Seite soll der damals heiß umworbene Grujic hier für Luft und Liebe spielen? Das beißt sich.
Das heißt also, man darf gar nicht mit Grujic verlängern, wenn die Lage schon wieder so dramatisch ist, wie du es darstellst...
Es ging mir darum, dass man durch Corona das stärker beachten muss und das betrifft nicht nur unseren Verein, denn es brechen Einnahmen in nicht unbeträchtlicher Höhe weg.
Bekannt sind jetzt schon die Auswirkungen hinsichtlich TV-Gelder, es gibt weniger, auch für die nächste Saison.
Wann überhaupt wieder Einnahmen und dann in welcher Höhe durch Zuschauer reinkommen ist noch nicht absehbar. Es kommen erstmal keine Einnahmen von Dauerkarten oder Logenbuchungen für die neue Saison herein.
"Du sagst, wir verfügen über keine Mittel für Spieler, die uns auch voran bringen würden."
Davon habe ich absolut nichts gesagt! Das ist eine mir vollkommen unverständliche Interpretation.
Ich habe nichts davon gesagt, dass man mit Grujic und Ibisevic verlängern soll!
Du nennst selbst ein Beispiel beim Gehalt (4-5 Mio. pro Jahr) und ich erwähnte die Gehaltseinigung bei Tousart, welche wir JETZT nicht mehr machen können. Ok, nicht machen sollen wäre besser ausgedrückt gewesen.
Das heißt nicht, eine Ausnahme (Du erwähnst Draxler) wäre nicht machbar.
Nur besonders wenn es um so eine Personalie wie Grujic geht ... der Trainer müsste ihn absolut wollen UND dennoch dürften da keine z.B. 2,5 Mio. Gehalt gezahlt werden. Ist das so besser verständlich?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Ich gebe zu, bei ihm mal yeah und mal au weia zu sein.Herthinho0 hat geschrieben: ↑14.06.2020, 20:02Und das wo die meisten von euch ihn hier einst gefeiert haben. Nicht wenige hielten ihn für den absoluten "Unterschiedsspieler".
Er ist ein Spieler über die zwei Jahre gewesen der polarisiert. Aber eventuell auch die Mannschaft und dann wäre es schlecht.
Ich denke, Labbadia wird das treffend beurteilen, wie immer das Urteil auch aussehen mag.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
- Herthinho0
Willst du damit sagen, es liegt an Bruno, ob Grujic bleibt oder nicht?
Du meinst, er polarisiert noch immer? Wenn es nach dir gehe, würdest du ihn halten (sofern es Natürlich finanziell) passt?
Du meinst, er polarisiert noch immer? Wenn es nach dir gehe, würdest du ihn halten (sofern es Natürlich finanziell) passt?
Für mich ist das Paket definitiv zu teuer.
Grujic zu holen, bedeutet ein solide Ablösesumme, sicherlich ein stattliches Beraterhonorar und ganz gewiss einen ordentlichen 4-5 Jahresvertrag.
Und einen langen und teuren Vertrag bei einem Spieler, der wenn es für ihn nicht läuft, gerne das "Arbeiten" einstellt, das birgt gewisse Gefahren.
Und selbst nach seinem ersten Herthajahr war es ja nicht so, dass andere Vereine Grujic unbedingt einen teuren Vertrag plus Ablösesumme aufdrücken wollten, sonst wäre Grujic woanders.
Wie werden uns andere Vereine den aus der Hand reißen, wenn er hier nicht (mehr) funktioniert, aber sehr solides Geld bekommt. Das kennen wir doch aus der Vergangenheit zu genüge.
Grujic zu holen, bedeutet ein solide Ablösesumme, sicherlich ein stattliches Beraterhonorar und ganz gewiss einen ordentlichen 4-5 Jahresvertrag.
Und einen langen und teuren Vertrag bei einem Spieler, der wenn es für ihn nicht läuft, gerne das "Arbeiten" einstellt, das birgt gewisse Gefahren.
Und selbst nach seinem ersten Herthajahr war es ja nicht so, dass andere Vereine Grujic unbedingt einen teuren Vertrag plus Ablösesumme aufdrücken wollten, sonst wäre Grujic woanders.
Wie werden uns andere Vereine den aus der Hand reißen, wenn er hier nicht (mehr) funktioniert, aber sehr solides Geld bekommt. Das kennen wir doch aus der Vergangenheit zu genüge.
Wir haben Asci, Tousart, wahrscheinlich Darida und Maier.
Völlig plemplem einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler zu holen, der zudem defensiv NICHTS macht.
Ein gespür für ein Mannschaftsgefüge, Preetz kann das NULL, Dardai so halb, hoffen wir auf Bruno.
Manchmal ist es eben besser, ein Schelle (Marktwert 1 Euro) spielt statt Grujic (20 Mio.)
Völlig plemplem einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler zu holen, der zudem defensiv NICHTS macht.
Ein gespür für ein Mannschaftsgefüge, Preetz kann das NULL, Dardai so halb, hoffen wir auf Bruno.
Manchmal ist es eben besser, ein Schelle (Marktwert 1 Euro) spielt statt Grujic (20 Mio.)
Alleine darüber ernsthaft nachzudenken ,den fest zu verpflichten ,ist absurd..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Er ist halt groß bzw. kopfballstark.
Du brauchst mindestens 5 Kopfballspieler auf dem Feld, sonst ist das bei Standarts echt ein Problem.
Dass wir so viele "Nicht-Kopfball-Spieler" im Kader haben, das ist definitiv ein Problem. Aber deshalb Grujic teuer verpflichten...
Hätte man da besser aufgepasst bei der Kaderplanung, dann würde man über Grujic nicht nachdenken.
Du brauchst mindestens 5 Kopfballspieler auf dem Feld, sonst ist das bei Standarts echt ein Problem.
Dass wir so viele "Nicht-Kopfball-Spieler" im Kader haben, das ist definitiv ein Problem. Aber deshalb Grujic teuer verpflichten...
Hätte man da besser aufgepasst bei der Kaderplanung, dann würde man über Grujic nicht nachdenken.
Also: beide IV, Luke, Piatek und n Neuzugang, macht 5.
In anderen Spielen war er natürlich bombenmäßig und nur gegen Frankfurt war er schlecht...Hertha will nach BILD-Informationen versuchen, den Serben ein drittes Mal von Liverpool auszuleihen. Eine schwache Leistung wie gegen Frankfurt sollte dafür aber die Ausnahme bleiben.

Quelle: https://m.bild.de/sport/fussball/fussb ... obile.html
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- topscorrer63
Daran erkennt man dass Preetz als Manager ein absoluter Totalschaden ist!Daher hat geschrieben: ↑15.06.2020, 21:19In anderen Spielen war er natürlich bombenmäßig und nur gegen Frankfurt war er schlecht...Hertha will nach BILD-Informationen versuchen, den Serben ein drittes Mal von Liverpool auszuleihen. Eine schwache Leistung wie gegen Frankfurt sollte dafür aber die Ausnahme bleiben.![]()
![]()
Quelle: https://m.bild.de/sport/fussball/fussb ... obile.html

Edit: Da muss man ja hoffen, das es im Breisgau richtig eins auf den Pelz gibt.
Streich hau sie wech!!

Na was habe ich gesagt ,geht doch schon los mit der Horror show.
Und Labbadia nickt und nickt..der ist genau ein Clown wie Preetz
Und Labbadia nickt und nickt..der ist genau ein Clown wie Preetz
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- MS Herthaner
Noch ne Leihe....nochmal mindestens 2 Mio ohne das Grujic weiß wo er nächste Saison spielt.
Am besten mit Darida verlängern, Grujic weiter ausleihen (Gab es das überhaupt schon mal das jemand drei Jahre am Stück ausgeliehen wurde) ohne KO.
Und wenn, dann aber mindestens 20 Mio.
Entweder er hier fest andocken, oder er kann sich woanders seine Sporen verdienen.
Das Grujic in Liverpool unter Klopp spielt halte ich für unwahrscheinlich.
Das wird die Sache für Preetz einfacher machen.
Ist natürlich der völlige falsche Ansatz weil beide (Grujic und Darida) auch zum größten Teil für die Schwache Performance im Zentrum die letzten beiden Jahre mitverantwortlich waren.
Am besten mit Darida verlängern, Grujic weiter ausleihen (Gab es das überhaupt schon mal das jemand drei Jahre am Stück ausgeliehen wurde) ohne KO.
Und wenn, dann aber mindestens 20 Mio.

Entweder er hier fest andocken, oder er kann sich woanders seine Sporen verdienen.
Das Grujic in Liverpool unter Klopp spielt halte ich für unwahrscheinlich.
Das wird die Sache für Preetz einfacher machen.
Ist natürlich der völlige falsche Ansatz weil beide (Grujic und Darida) auch zum größten Teil für die Schwache Performance im Zentrum die letzten beiden Jahre mitverantwortlich waren.
So ist es. Das wäre der absolute Schwachsinn, genau mit diesen beiden zu verlängern. Bitte lass das nicht wahr werden.MS Herthaner hat geschrieben: ↑15.06.2020, 21:39Ist natürlich der völlige falsche Ansatz weil beide (Grujic und Darida) auch zum größten Teil für die Schwache Performance im Zentrum die letzten beiden Jahre mitverantwortlich waren.

Aber wie die Bild darauf kommt, dass nur die Leistung gegen Frankfurt eine Ausnahme war, ist mir schleierhaft. Grujic hat doch ganz oft viel zu wenig gezeigt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- topscorrer63
Naja, bei Darida kann man es ja noch verstehen. Aber natürlich nicht wie die Blöd schreibt - er hoffe jetzt auf einen letzten lukrativen Vertrag!Daher hat geschrieben: ↑15.06.2020, 21:54So ist es. Das wäre der absolute Schwachsinn, genau mit diesen beiden zu verlängern. Bitte lass das nicht wahr werden.MS Herthaner hat geschrieben: ↑15.06.2020, 21:39Ist natürlich der völlige falsche Ansatz weil beide (Grujic und Darida) auch zum größten Teil für die Schwache Performance im Zentrum die letzten beiden Jahre mitverantwortlich waren.
Aber wie die Bild darauf kommt, dass nur die Leistung gegen Frankfurt eine Ausnahme war, ist mir schleierhaft. Grujic hat doch ganz oft viel zu wenig gezeigt.