Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Pinacolada

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Pinacolada » 13.06.2020, 18:42

Ich warte mit meiner abschließenden Meinungsbildung unabhängig von den restlichen Spielen lieber die Transferperiode ab. Er hat den Haufen nicht zusammengestellt, darf ihn aber gerne korrigieren.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.06.2020, 18:44

Pinacolada hat geschrieben:
13.06.2020, 18:42
Ich warte mit meiner abschließenden Meinungsbildung unabhängig von den restlichen Spielen lieber die Transferperiode ab. Er hat den Haufen nicht zusammengestellt, darf ihn aber gerne korrigieren.
Wahrscheinlich die fairste Behandlung und Betrachtensweise :top: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.06.2020, 19:28

Labbadia ist ein Handwerker ,das macht er anständig.Mehr wird man nich erwarten können.Mit einem gutem Management könnte das eine Weile gut klappen.Da das hier nicht vorhanden ist ,wird er scheitern wie alle vorher...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Indianer

Beitrag von Indianer » 13.06.2020, 19:34

Jetzt wird zeigen, ob Bruno das raue Herthaklima aushält.
Gestern noch ist man der Superheld nach einem 4:0 gegen Union.
Ein paar Spiele später der Buhmann nach einem 1:4 gegen Frankfurt.

Als Labbadia aus dem Vollen schöpfen konnte, lieferte er.
Je mehr Spieler verletzt ausfielen, desto schwacher wurden die Leistungen.

Der Kader braucht echte Verstärkungen, das hat jetzt hoffentlich jeder begriffen.
Was soll ein Trainer machen, wenn die Ersatzspieler nicht können, nicht wollen oder zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind? Es ist nicht sein Kader.

Bruno hat Klinsmanns Werk vollendet und uns endgültig den Klassenerhalt gesichert.
Bruno hat Union für uns mit 4:0 gedemütigt.
Ihm jetzt schon die Kompetenz absprechen zu wollen, kommt mir ungefähr 40 Spiele zu früh.

Bruno muss vorgeben, welches System im nächsten Jahr gespielt wird.
Alte unterdurchschnittliche Spieler, die Gehaltsbudget blockieren, müssen abgegeben werden. Für die Startelf müssen neue Spieler mit Durchschlagskraft verpflichtet werden.
Dann arbeitet Bruno mit den Spielern in der Vorbereitung und bastelt sich daraus seine Elf.

Dann kann das neue Team beweisen, was es zu leisten im Stande ist.
Und wir wissen was Bruno wirklich kann.

Mich ärgert die Niederlage auch, aber Zweifel an Labbadia habe ich deshalb nicht die geringsten.
Hatte aber auch nie erwartet, das jetzt alles ohne Rückschläge ablaufen würde.

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.06.2020, 19:46

Indianer hat geschrieben:
13.06.2020, 19:34
Was soll ein Trainer machen, wenn die Ersatzspieler nicht können, nicht wollen oder zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind? Es ist nicht sein Kader.
Er ist aber sehr wohl dafür verantwortlich, mit Raute zu spielen, obwohl er Außenbahnspieler zur Verfügung hat. Er ist auch dafür verantwortlich einen desaströsen Grujic durchspielen zu lassen. Er ist ebenfalls dafür verantwortlich mit Skjelbred und Pekarik zwei Spieler in die Startelf zu nehmen, die schon in den letzten Spielen auf dem Zahnfleisch gegangen sind.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 13.06.2020, 19:54

Mich ärgert die Niederlage auch, aber Zweifel an Labbadia habe ich deshalb nicht die geringsten.
Hatte aber auch nie erwartet, das jetzt alles ohne Rückschläge ablaufen würde.
... so siehst aus ... heute gab der Kader keine Alternativen her, alles was da noch auf der Bank saß war nix ... Cunha sollte heute gar nicht spielen, Dodi konsequent draußen, dazu die Jungstars und das was kam ... kein Vorwurf von mir ... das bei der Mittelfeldstartaufstellung nix offensives zu erwarten war dürfte jedem klar gewesen sein ...
... ist schon bezeichnend das er Leute wie Peka, Schelle und Ibi aufstellt obwohl jeder vorige Woche schon gesehen hat das die durch sind ... bedeutet hoffentlich das die Tage von Esswein, Klünter und Co. gezählt sind ...

@Jenner - für die Aussen waren doch nicht wirklich Alternativen da, Cunha sollte doch heute noch gar nicht spielen, Ngankam ist auch mehr ein "Aushilfs - Aussen" und zu Esswein muss ich nichts mehr schreiben ... daher die Raute - für Bruno warscheinlich das kleine Übel heute ...

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.06.2020, 20:02

BSC-Kutta hat geschrieben:
13.06.2020, 19:54
@Jenner - für die Aussen waren doch nicht wirklich Alternativen da, Cunha sollte doch heute noch gar nicht spielen, Ngankam ist auch mehr ein "Aushilfs - Aussen" und zu Esswein muss ich nichts mehr schreiben ... daher die Raute - für Bruno warscheinlich das kleine Übel heute ...
Wenn schon nicht vorher, dann hätte er nach spätestens 30 Minuten erkennen müssen, dass die Raute nicht funktioniert. Ngankam auf rechts und Lukebakio auf links wäre die richtige Entscheidung gewesen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 13.06.2020, 20:07

... ob Dodi in seiner derzeitigen Verfassung heute was gerissen hätte ??? ... die letzten Spiele von ihm lassen da ehr weniger dran glauben ... deswegen denke ich das Bruno die Raute heute als das kleinere Übel sah - auch wenn es schon nach 5 ( :wink: ) Minuten nicht sonderlich schön aussah ...

Indianer

Beitrag von Indianer » 13.06.2020, 20:25

BSC-Kutta hat geschrieben:
13.06.2020, 20:07
... ob Dodi in seiner derzeitigen Verfassung heute was gerissen hätte ??? ... die letzten Spiele von ihm lassen da ehr weniger dran glauben ... deswegen denke ich das Bruno die Raute heute als das kleinere Übel sah - auch wenn es schon nach 5 ( :wink: ) Minuten nicht sonderlich schön aussah ...
Vermutlich das. Jetzt hatte er aufgrund der Verletztenmisere ein Experiment mit dieser ungewöhnlichen Variante gewagt.
Hat nicht geklappt. Vielleicht hätte es im 11 gegen 11 gereicht, aber das werden wir nie erfahren,
Darauf wetten würde ich auch nicht.

Finde es trotzdem besser, dass Bruno jetzt Erfahrungen sammelt, was mit dem Kader funktioniert und was nicht. Das geht leider nur über Trial and Error.
Daraus müssen dann aber auch konsequent Schlüsse gezogen und in der Kaderplanung berücksichtigt werden.

Man könnte auch in eine andere Richtung analysieren, dass die Mannschaft komplett zerfällt und die Nerven verliert, wenn man auch nur leicht vom alten Stiefel abweicht, wenn mal etwas Unorthodoxes probiert wird. Denn dieses Schema erleben wir auch nicht zum ersten Mal.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.06.2020, 21:22

Hat sich heute leider etwas vercoucht! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 13.06.2020, 21:23

topscorrer63 hat geschrieben:
13.06.2020, 21:22
Hat sich heute leider etwas vercoucht! :roll:
Treffend gesagt :)
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Indianer

Beitrag von Indianer » 13.06.2020, 21:29

Passt zum Wetter, ich bin auch total vercoucht heute. :lordpuffy:

dovifat

Beitrag von dovifat » 13.06.2020, 22:17

Die Aufstellung ohne einen einzigen Spieler mit Tempo oder Faehigkeiten im 1gegen1 fand ich nicht gerade schlau. Die Spielweise hatte aber einen netten 90er Jahre Retro-Touch, insb. mal wieder bei Herrn Grujic. Ein paar Schritte joggen, erstmal gemuetlich schauen, wieder ein paar Schritte joggen und dann vielleicht ein Paesschen spielen.

Someone

Beitrag von Someone » 13.06.2020, 22:44

hat geschrieben: Wen soll er denn bringen ?
Klünter ?
Einen unerfahrenen Junioren ?
Er muss ja schon auf Gurken a la Esswein zurück greifen, sagt doch alles...
Nein, musste er nicht:
Bild
Das wäre eine Sieger-Aufstellung gewesen 8-)
HA HO HE
Euer Someone

pressbar

Beitrag von pressbar » 14.06.2020, 00:06

Bis zur roten Karte lief doch alles gut.

Danach war es nur noch ein Torso. Auf dem Feld und daneben auch. Da hat man gemerkt, Labadia kennt die Spieler noch nicht gut genug.

Ich ärgere mich über die Spieler, die hohe Ansprüche melden und auf dem Feld nichts davon zeigen: Stark, Maier, Grujic.
Was Klünter und Esswein in ihrer Karriere noch vorhaben, kann ich nicht erkennen.

Frankfurt konnte es sich erlauben, gute Spieler gar nicht erst auf die Bank zu setzen und zu rotieren.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.06.2020, 00:19

pressbar hat geschrieben:
14.06.2020, 00:06
Bis zur roten Karte lief doch alles gut.

Danach war es nur noch ein Torso.
Bin da vollkommen bei Dir :top:

Konrad

Beitrag von Konrad » 14.06.2020, 09:04

Auch wenn Labbadia die Mannschaft gut zurückbrachte, bleibt doch die Frage nach dem notwendigen Umbruch. Gestern lief die gefühlt älteste Mannschaft seit Jahren auf.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 14.06.2020, 11:14

Jenner hat geschrieben:
13.06.2020, 19:46
Er ist aber sehr wohl dafür verantwortlich, mit Raute zu spielen, obwohl er Außenbahnspieler zur Verfügung hat. Er ist auch dafür verantwortlich einen desaströsen Grujic durchspielen zu lassen. Er ist ebenfalls dafür verantwortlich mit Skjelbred und Pekarik zwei Spieler in die Startelf zu nehmen, die schon in den letzten Spielen auf dem Zahnfleisch gegangen sind.
Zwei Niederlagen hat es gedauert, und der Trainer ist (Gottseidank nicht bei allen) schon wieder der Einzige, der keine Ahnung vom Fußball hat. Wie wär's, wenn man Labbadia mal den "Maßstab höherer Einsicht" zugestehen würde? Er wird gewusst haben, warum er so und nicht anders aufstellt. Eine HZ lang ging das Konzept doch auf. Dann ein unglücklicher Feldverweis und kein adäquater Ersatz für Boyata, zudem eine tw. erschreckende Passivität einiger Spieler im eigenen Strafraum und wir kriegen 4 Gegentore. Damit wird BL sich beschäftigen, kannste glauben!

Jenner

Beitrag von Jenner » 14.06.2020, 11:56

Arapahoe hat geschrieben:
14.06.2020, 11:14
Damit wird BL sich beschäftigen, kannste glauben!
So wie er sich damit beschäftigt hat, dass einige Spieler mal eine Pause brauchen, weil das aufwendige Pressing der ersten 3 Partien zu viele Körner gekostet hat?
Ich halte Labbadia zwar für den besten Trainer der Preetz-Ära, aber auch er trifft Entscheidungen, die zu hinterfragen sind.

coconut

Beitrag von coconut » 14.06.2020, 12:08

Hinterher ist man immer schlauer.....
Mein Rat an Bruno wäre, bei dem vertrauen 4-2-3-1 zu bleiben. Da ist die Mannschaft noch am stabilsten.
Wenn für die Außenbahn kein Stammspieler zur Verfügung steht, dann müssen/dürfen da eben andere ran.
Bleibt Gesund!

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 14.06.2020, 13:15

Ich sehe das alles jetzt ganz entspannt. Der Klassenerhalt nach dieser elenden Saison ist geschafft und jetzt geht es auch darum, zu entscheiden, wer Hertha als Spieler weiter hilft und wer nicht. Vielleicht setzt Labbadia einige Spieler auch öfter ein, um sich ein endgültiges Bild von ihnen zu machen, Beispiel Maier. Alles muss man aber auch nicht verstehen. Ibi hat zwar zuletzt gut getroffen, aber es reicht völlig, ihn bei Bedarf die letzten 30 Minuten einzusetzen. Lukebakio sollte aber unbedingt spielen, allein um ihm die letzten Chancen zu geben.

Freuen wir uns einfach auf die nächste Saison. "Same procedure as every year"

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 14.06.2020, 13:16

Jenner hat geschrieben:
14.06.2020, 11:56
Arapahoe hat geschrieben:
14.06.2020, 11:14
Damit wird BL sich beschäftigen, kannste glauben!
So wie er sich damit beschäftigt hat, dass einige Spieler mal eine Pause brauchen, weil das aufwendige Pressing der ersten 3 Partien zu viele Körner gekostet hat?
Ich halte Labbadia zwar für den besten Trainer der Preetz-Ära, aber auch er trifft Entscheidungen, die zu hinterfragen sind.
Hinterfragen ist selbstverständlich ok...allzu simple Antworten hinterher sind dagegen zu bezweifeln. Auch mit Deiner unbestrittenen Kompetenz.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.06.2020, 13:46

Auf der heutigen PK vor dem Freiburg Spiel ist Bruno wieder einmal absolut durch glaubwürdige Analysen aufgefallen. Keine Ausflüchte suchend, sondern sachliche Aufarbeitung und kritische Hinterfragung des Spiels. Ich finde Bruno ist eine Wohltat, keine Plattitüden, keine Ausreden, einfach toll :top:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.06.2020, 13:48

PREUSSE hat geschrieben:
14.06.2020, 13:46
Auf der heutigen PK vor dem Freiburg Spiel ist Bruno wieder einmal absolut durch glaubwürdige Analysen aufgefallen. Keine Ausflüchte suchend, sondern sachliche Aufarbeitung und kritische Hinterfragung des Spiels. Ich finde Bruno ist eine Wohltat, keine Plattitüden, keine Ausreden, einfach toll :top:
Und Dienstag dann wieder mit Ibisevic und Piatek, sowie Darida als Zehner :top:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.06.2020, 13:59

coconut hat geschrieben:
14.06.2020, 12:08
Hinterher ist man immer schlauer.....
Mein Rat an Bruno wäre, bei dem vertrauen 4-2-3-1 zu bleiben. Da ist die Mannschaft noch am stabilsten.
Wenn für die Außenbahn kein Stammspieler zur Verfügung steht, dann müssen/dürfen da eben andere ran.
Absolut. Die Raute war für mich ein Fail mit Ansage. Maier auf halblinks lol. Grujic, der Spaziergänger auf halbrechts.... Das war leider so vorhersehbar, dass es ganz schwere Kost wird. Platte und Pekarik hätten da viel viel mehr Druck nach vorne übt denn Flügel ausüben müssen. Das war schon vor dem Platzverweis nicht gegeben. Piatek und Ibisevic dazu merkte man an, dass sie nicht gut harmonieren (bis gestern jedenfalls). Wenn dann nix gescheites von außen kommt...

Dodi!!! , Ngankamp und Esswein wären sinnvolle Startelf - Kandidaten gewesen...

Die Flügel mit Esswein und Klünter zu verdichten aufgrund der starken FF-AUßEN war nachvollziehbar. Allerdings wiederum nicht, warum er Grujic durchspielen lässt und Cunha stattdessen als Stosstürmer für unseren Torschützen eingewechselt wird. So war die Niederlage Frühzeitig besiegelt.

Komplett vercoacht!

Antworten