Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
MS Herthaner

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 06.06.2020, 21:56

Zenturio hat geschrieben:
06.06.2020, 21:35
https://www.rtbf.be/sport/football/belg ... d=10516979
den hatte wohl niemand auf dem Lappen, von uns Sofatrainern
Warum auch?

Ricson

Beitrag von Ricson » 06.06.2020, 22:00

Richtig guter Mann!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.06.2020, 22:11

Hier mal eine Einschätzung von jemandem aus TM der den Spieler etwas besser kennt.
Scheint ein Spieler zu sein der am stärksten ist auf einer Position die unter Labbadia eher unwahrscheinlich ist.

Zum Spieler: er ist mMn.ein Toptransfer weil er einfach der beste Verteidiger der Liga ist. Vlt.nicht der talentierteste aber der Beste. Typ Spätstarter der über Eupen nach Charleroi wechselte und dort seinen Durchbruch feierte.

Bei Genk lief es nicht wirklich und er konnte dort auch nicht an die Leistungen aus seiner vorherigen Saison bei Charleroi anknüpfen. Darum zogen sie auch die KO nicht. Der Wechsel nach Brügge kam daher etwas überraschend.

Dort hat er nach ein paar anfänglichen Problemen sich seinen Platz erkämpft und spielte v.a.in den Play Offs eine wirklich überragende Runde. Er war dort der Notenbeste Spieler.

In dieser Saison hat er konstant! eine Topleistung nach der anderen abgerufen. Gegen PSG in der CL hatte er 1-2 schwache Momente aber ansonsten wirklich durchgehend gut.

Clinton Mata ist kein Talent mehr aber einer der aktuell auf seinem Höhepunkt ist und mMn.auch noch einen Schritt vollziehen kann in seiner Entwicklung. Da hätte ich keine Bedenken bei.

Seine Stärken sind die Schnelligkeit, Physis, Zweikampfstärke. Schwächen liegen mMn.im Positionsspiel und im mentalen Bereich(Konzentration). Manchmal etwas zu ungestüm in seinen Aktionen.

Nationaltrainer Martinez wollte ihn vor einigen Jahren gerne für die Nationalmannschaft gewinnen, ging aber nicht mehr.

Mata, der vor einigen Tagen von den Fans aus Brügge zum "Spieler der Saison" gekürt wurde, kann sich laut eigener Aussage einen Wechsel ins Ausland vorstellen.

Ich würde seine Ablöse auf 8-9 Mio. Euro schätzen.

Position: Mata kann auf rechts alles spielen. Als RA sehe ich ihn jetzt nicht zwingend auf höherem Niveau spielen aber als Wingback in einem 343 durchaus. Seine stärksten Spiele im letzten Jahr hatte er aber als RIV in einer Dreierkette.

Wenn Interesse besteht kann ich auch noch viel mehr schreiben aber aktuell habe ich keine Zeit mehr. Vlt.genügt das aber fürs Erste.

ratlos

Beitrag von ratlos » 06.06.2020, 22:44

Physis???
Sehr gut
internationale Muskulatur muss wieder her wenn die anderen Muckis uns verlassen.. :laugh: :laugh: :laugh:
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

ratlos

Beitrag von ratlos » 07.06.2020, 09:37

Ein potenzieller Neuzugang ist nach Informationen des belgischen Radiosenders „RTBF“ Clinton Mata vom FC Brügge. Der Rechtsverteidiger sei bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem Bundesligisten, der aller Voraussicht nach Hertha BSC heißt. Auch andere Klubs aus dem deutschen Oberhaus haben den 27-Jährigen demzufolge auf dem Radar.

https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc ... ews/362226
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

dockal

Beitrag von dockal » 07.06.2020, 17:27

Bevor man hier schreibt kein Bedarf, mal auf TM die gesamte Einschätzung lesen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 07.06.2020, 17:44

Ähmmmmm wer hat denn geschrieben das auf RV kein Bedarf besteht??????????????????????????

Zlatan Ibrahimović

elmex

Beitrag von elmex » 07.06.2020, 17:54

Ja das ist mal eine tolle "Einschätzung" zum für einen "Toptransfer". Quasi den Steckbrief zitieren und fast nur Schwächen aufzählen. Nicht so talentiert, Tugenden und Körperlichkeit, Spätstarter. Scheint etwas wie der belgische Marius Wolf zu sein. Für 8-9 Mio. auch kein Schnäppchen. Besonders zu Cronazeiten nicht. Für kleines Geld kann man den mitnehmen. Als richtige "Lösung" sehe ich das nicht an. Dass man mit solchen Halbformat Spieler nicht weit kommt beweisen Klünter und Wolf, die von einem eigentlich abgeschriebenen Pekarik den Rang abgelaufen bekommen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.06.2020, 18:16

Mata kann auf rechts alles spielen. Als RA sehe ich ihn jetzt nicht zwingend auf höherem Niveau spielen aber als Wingback in einem 343 durchaus. Seine stärksten Spiele im letzten Jahr hatte er aber als RIV in einer Dreierkette.
Il
Ich pack das nochmal hier rein.
Kann auf rechts alles spielen. Als RV OK. Als RA eher nicht so.
Am stärksten war er als RIV in der Dreierkette

Kann irgendwie alles, aber das was Labbadia vom System her nicht spielen will (Dreierkette) am besten.
Erinnert mich ein wenig an Wolf.

Irgendwie passt das nicht indas Anforderungsprofil

Schortens

Beitrag von Schortens » 07.06.2020, 18:32

Sarenren wäre ein toller AussenspielerBackup. Dürfte zu den drei schnellsten Spielern der Liga gehöreb und kann sogar Fussball spielen. Wäre mir deutlich lieber als Wolf.
Over and out.

dockal

Beitrag von dockal » 07.06.2020, 18:36

Frag mal MS Herthaner

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.06.2020, 18:53

dockal hat geschrieben:
07.06.2020, 18:36
Frag mal MS Herthaner
Ich habe das auch anhand einer Einschätzung von jemandem der den Spieler kennt begründet.
Kann natürlich sein das er ein richtig guter RV geworden ist.
Am stärksten sieht man den Spieler allerdings im 3-4-3 als RIV.
Ich finde nirgends dass das überhaupt jemals unter Labbadia ein System war was er bevorzugt.
Seine Schwächen als RV wurden auch ganz gut erklärt.
Vielleicht legt er sie bei uns ab.
Rennen und Einstellung sind gut.
Aber Technik und Taktik sollten beim nächsten RV nicht zu kurz kommen.
Dafür ist die Position zu wichtig und es gibt jetzt die Möglichkeit die mit mehr Qualität zu besetzen.
So wie man lesen konnte sucht man ein RV und ein offensiven schnellenAussenspieler.
Ich berufe mich hier ausschließlich auf Beobachtungen anderer Leute.
Müssen ja nicht stimmen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 07.06.2020, 20:00

jetzt berichtet auch der kurier zu dem Belgier was..
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... a-li.86335

Zlatan Ibrahimović

Hertha-4-Ever

Beitrag von Hertha-4-Ever » 07.06.2020, 21:33

elmex hat geschrieben:
07.06.2020, 17:54
Ja das ist mal eine tolle "Einschätzung" zum für einen "Toptransfer". Quasi den Steckbrief zitieren und fast nur Schwächen aufzählen. Nicht so talentiert, Tugenden und Körperlichkeit, Spätstarter. Scheint etwas wie der belgische Marius Wolf zu sein. Für 8-9 Mio. auch kein Schnäppchen. Besonders zu Cronazeiten nicht. Für kleines Geld kann man den mitnehmen. Als richtige "Lösung" sehe ich das nicht an. Dass man mit solchen Halbformat Spieler nicht weit kommt beweisen Klünter und Wolf, die von einem eigentlich abgeschriebenen Pekarik den Rang abgelaufen bekommen.
Das gleiche wurde bei Boyata auch gesagt "zu teuer", "zu alt", "zu oft Verletzt" etc und inzwischen ist er aus unserem Team nicht mehr wegzudenken.
Ich kann mich mit der Verpflichtung anfreuden :top:

ratlos

Beitrag von ratlos » 07.06.2020, 22:37

Zwischen dem Begier und Boyata besteht ein Riesenunterschied, nur seine damalige
Verletzunganfälligkeit war daran Schuld ,das Boyota nicht bei einem großen Club gelandet ist..
Ich hatte bisher gehofft das man auf der RV Postion die seit Jahren das Problem ist ,mit dem vorhandenen Geld eine Toplösung holt ,und nicht diese Wundertüte aus Belgien (wenn er denn kommt)....

Zlatan Ibrahimović

ratlos

Beitrag von ratlos » 07.06.2020, 22:58

Bild plus bringt diesen RV ins Spiel..

https://www.transfermarkt.de/deyovaisio ... ler/338032

Zlatan Ibrahimović

ratlos

Beitrag von ratlos » 07.06.2020, 23:25

Hier mal der Text aus der Bild Plus:

Anscheinend will man sich rechts neu aufstellen ich kann mir vorstellen das die beide holen
Kommt der erste Hertha-Neuzugang für die kommende Saison aus Holland? BILD erfuhr: Hertha soll sehr großes Interesse an Rechtsverteidiger und U21-Nationalspieler Deyovaisio Zeefuik (22) haben!

Berlins Ex-Kapitän Dick van Burik (46/von 1997 bis 2007 bei Hertha) kennt den niederländischen Markt bestens und schwärmt: „Zeefuik hat seit seiner Jugend die komplette Ajax-Schule genossen, ist also perfekt ausgebildet. Ein sehr guter, junger Spieler. Körperlich sehr robust und athletisch. Er ist schnell, hat ein hohes Laufpensum, dazu gut am Ball. Ein kompletter Außenverteidiger.“

Zlatan Ibrahimović

Indianer

Beitrag von Indianer » 07.06.2020, 23:43

Mich wundert so daran, dass von einem Glamourspieler geredet wurde, der noch kommen soll.
Anscheinend ist das einfach Unsinn gewesen.

Draxler wurde vom kicker ausgeschlossen, es soll nichts mehr im Mittelfeldzentrum passieren.

Gesucht wird für RV- > Clinton Mata Keine Ahnung, scheint mit 6,5 Mllionen Euro Marktwert jetzt eher eine Budgetlösung zu sein.
Obwohl er natürlich CL-Erfahrung mitbringt, aber eher eine Wundertüte.
RV war bei uns in der jüngeren Vergangenheit immer sehr gut besetzt mit Lazaro und Weiser, da hätte ich mit einem bekannteren Namen, der mehr verspricht, gerechnet.
Gesucht wird ein Spieler für den Angriff: Da steht anscheinend Krépin Diatta oben auf dem Wunschzettel. Spannender Spieler, sicherlich.
Stark im Dribbling, gute Geschwindigkeit, Flanken und Abspielzeitpunkte sind verbesserungsfähig. Ob er uns jetzt sofort einen großen Schritt voranbringt, weiß ich nicht. Hat aber definitiv Potenzial.

Gesucht wird ein TH: Einige Namen im Gespräch, mal schaun.

Boubakary Soumaré hat bestimmt auch Qualität, aber noch zusätzlich zu Tousart und Ascacibar, Maier und Darida? Schwer vorstellbar.
Auf der anderen Seite hätte ich auch nie gedacht, dass Tousart+ Ascacibar verplichtet werden. Insofern.

Ich dachte wir bekommen nochmal 150 Millionen? Sollten wir dann nicht die CL ins Visier nehmen? Sieht eher nach gemütlicher EL-Planung aus.
Naja, die Vertragsverlängerung mit Ibisevic wird auch nicht billig, wer weiß, wer sonst noch so bleibt...

Indianer

Beitrag von Indianer » 07.06.2020, 23:46

ratlos hat geschrieben:
07.06.2020, 23:25
Hier mal der Text aus der Bild Plus:

Anscheinend will man sich rechts neu aufstellen ich kann mir vorstellen das die beide holen
Kommt der erste Hertha-Neuzugang für die kommende Saison aus Holland? BILD erfuhr: Hertha soll sehr großes Interesse an Rechtsverteidiger und U21-Nationalspieler Deyovaisio Zeefuik (22) haben!

Berlins Ex-Kapitän Dick van Burik (46/von 1997 bis 2007 bei Hertha) kennt den niederländischen Markt bestens und schwärmt: „Zeefuik hat seit seiner Jugend die komplette Ajax-Schule genossen, ist also perfekt ausgebildet. Ein sehr guter, junger Spieler. Körperlich sehr robust und athletisch. Er ist schnell, hat ein hohes Laufpensum, dazu gut am Ball. Ein kompletter Außenverteidiger.“
Beide? Würde mich überraschen. Wir sind ja jetzt nicht unbedingt dafür bekannt, dass wir uns konsequent von Spielern trennen können und jetzt gleich ein Abschied von Klünter und Peka? Das wäre für Hertha-Verhältnisse ja schon beinahe tollkühn.

ratlos

Beitrag von ratlos » 07.06.2020, 23:50

Ich würd mal Draxler und Götze nicht abschreiben.
Solange die Bild nicht schreibt das beide nicht kommen ,ist alles offen ;.)

Also wenn kein technisch starker "Unterstützer" für Cunha kommen sollte ,dann sehe ich schwarz.
Der Rv aus Holland ist jedenfalls spannend ,jung ,U21 Nationalspieler und hat mit Dilrosun zusammengespielt

Vielleicht bleibt Pekarik als absoluter Notnagel ,ich denke Klünter wird gehen

Zlatan Ibrahimović

Indianer

Beitrag von Indianer » 08.06.2020, 00:07

Hört sich doch gut an mit dem verteidigenden Holländer.
Draxler wäre schon sehr schick, Götze wäre eher so Prinzip Hoffnung.
Großes Talent, großer Moment, dann Pech mit seinen gesundheitlichen Problemen.
Habe bei ihm so das Gefühl, er rennt dem hinterher, was er hätte werden können, konzentriert sich zu wenig auf das was ist.
Aber vielleicht tue ich ihm auch Unrecht.

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 08.06.2020, 00:27

ratlos hat geschrieben:
07.06.2020, 23:50

Also wenn kein technisch starker "Unterstützer" für Cunha kommen sollte ,dann sehe ich schwarz.
... das wird dann wohl Duda sein ... :gruebel:

... auf den RV bin ich gespannt ... mir wäre egal welcher da von beiden kommt, Hauptsache Klünti geht ...

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 08.06.2020, 01:27

BSC-Kutta hat geschrieben:
08.06.2020, 00:27
ratlos hat geschrieben:
07.06.2020, 23:50

... das wird dann wohl Duda sein ... :gruebel:

... auf den RV bin ich gespannt ... mir wäre egal welcher da von beiden kommt, Hauptsache Klünti geht ...
Beide holen, Klünter + Wolf + Pekarik weg und dann ist gut.
:fan: :fan:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 08.06.2020, 03:56

Indianer hat geschrieben:
07.06.2020, 23:43
Mich wundert so daran, dass von einem Glamourspieler geredet wurde, der noch kommen soll.
Anscheinend ist das einfach Unsinn gewesen.

Draxler wurde vom kicker ausgeschlossen, es soll nichts mehr im Mittelfeldzentrum passieren.

Gesucht wird für RV- > Clinton Mata Keine Ahnung, scheint mit 6,5 Mllionen Euro Marktwert jetzt eher eine Budgetlösung zu sein.
Obwohl er natürlich CL-Erfahrung mitbringt, aber eher eine Wundertüte.
RV war bei uns in der jüngeren Vergangenheit immer sehr gut besetzt mit Lazaro und Weiser, da hätte ich mit einem bekannteren Namen, der mehr verspricht, gerechnet.
Gesucht wird ein Spieler für den Angriff: Da steht anscheinend Krépin Diatta oben auf dem Wunschzettel. Spannender Spieler, sicherlich.
Stark im Dribbling, gute Geschwindigkeit, Flanken und Abspielzeitpunkte sind verbesserungsfähig. Ob er uns jetzt sofort einen großen Schritt voranbringt, weiß ich nicht. Hat aber definitiv Potenzial.

Gesucht wird ein TH: Einige Namen im Gespräch, mal schaun.

Boubakary Soumaré hat bestimmt auch Qualität, aber noch zusätzlich zu Tousart und Ascacibar, Maier und Darida? Schwer vorstellbar.
Auf der anderen Seite hätte ich auch nie gedacht, dass Tousart+ Ascacibar verplichtet werden. Insofern.

Ich dachte wir bekommen nochmal 150 Millionen? Sollten wir dann nicht die CL ins Visier nehmen? Sieht eher nach gemütlicher EL-Planung aus.
Naja, die Vertragsverlängerung mit Ibisevic wird auch nicht billig, wer weiß, wer sonst noch so bleibt...
Das mit dem Glamourspieler war eine Medieninterpretation bzgl. was denn mit den 150 Mio. geschehe. Die vermuteten, dass davon im Sinne Windhorsts ein Spieler mit Glamourfaktor her soll. Ist weder von Windhorst noch vom Klub bestätigt.
Was bisher bestätigt ist: Es sollen 150 Mio. kommen, zu dem Wann gibt es keine Angaben. Kann auch erst im Herbst sein ... so einige Spieler werden wir ohne internationalen Wettbewerb halt nicht bekommen.

Bei vielen Aussagen auf die sich die Medien beziehen sind recht oft ältere Aussagen. Ob nun ein Spieler mit Glamourfaktor kommt ist aus meiner Sicht nach wie vor nicht ausgeschlossen. Ein MIttzwanziger oder älter mit Glamourfaktor ... zu einem Klub der keine CL spielt?
Das liefe dann wohl eher auf die Alterskategorie Boateng hinaus ...
Oder man zahlt mehr als andere und muss zumindest intern Platz 4 als Ziel angeben ...

Die Spieler, die jetzt als Gerüchte auftauchen, da ist es gut vorstellbar, dass diese Spieler mal angesprochen wurden, doch richtig konkrete Verhandlungen werden denke ich erst folgen, wenn diese Saison für uns wirklich mit Ende Juni beendet ist.

Es sind nunmehr zwei Spieler von Brügge an denen wir Interesse haben sollen. Die belgischen Klubs brauchen auf jeden Fall Geld. Und wir gelten als die die das zuhauf hätten und auch bereit sind viel zu zahlen. Einfach abwarten ...

Die Transferfrist wird meiner Meinung nach auch noch verlängert werden ... Labbadia macht noch weiter Bestandsaufnahme und wir müssen nun auch nicht diesen Sommer 150 Mio. ausgeben, das wäre sinnvoller wenn man den internationalen Wettbewerb erreicht hat und eine etwas andere Hierarchie sich entwickelt hat.

Für mich wäre zunächst wichtig zu wissen, ob alle auslaufenden Verträge auch dann wirklich ausgelaufen bleiben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ricson

Beitrag von Ricson » 08.06.2020, 05:36

Indianer hat geschrieben:
07.06.2020, 23:43
.

Bei sofortiger CL-Quali würde man wohl zu schnell Pulver verschießen. Denn an drei zu spielende Wettbewerbe muss sich eine Mannschaft erstmal gewöhnen. Da sind schon ganz andere Klubs dran gescheitert.

Antworten