Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Konrad

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Konrad » 02.06.2020, 09:40

"Das sind zwei Figuren, die im Fußball bekannt sind."

Preetz über Lehmann und Kosicke. Menschen, Leute, Personen, dass hätte ich alles nachvollziehen können, aber Figuren? Das klingt in meinen Ohren ziemlich respektlos.

Kniet die Mannschaft beim nächsten Spiel eigentlich wieder?
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.06.2020, 09:44

Zenturio hat geschrieben:
02.06.2020, 09:09
https://www.transfermarkt.de/preetz-bdq ... ews/361755

Er ist und bleibt ne Bremse!

Ich will BCC!!!
Das Netzwerk nutzen....... :wink2:
Lieber Michael Preetz......Nutze du lieber die Chance und überlass den sportlichen Bereich jemanden der das nachgewiesener Weise schon gut gemacht hat.
Wir mussten jetzt 11 Jahre warten bis Dir ein Licht aufgeht und Du endlich mal ein Fussballehrer eingestellt hast.
Ich möchte nicht weitere 11 Jahre warten bis Du ein Sportdirektor einstellst.
Leider hast Du ja nun schon Jahrelang bewiesen das Du Sportdirektor nicht kannst.
Zieh Dich zurück um kümmere Dich ums Stadion oder rauche Zigarren mit Dein Beschützer Gegenbauer.
Gehe Golfen....aber quäl uns doch bitte nicht weiter mit deiner Inkompetenz im sportlichen Bereich und Kommunikation :top:

MacFish

Beitrag von MacFish » 02.06.2020, 11:01

topscorrer63 hat geschrieben:
01.06.2020, 08:27
Necrolord hat geschrieben:
01.06.2020, 00:12

Und was wäre mit Kovac passiert? Hätten wir unseren EL Platz schon sicher? Was möchtest du aussagen? Du weißt was mit Kovac passiert wäre?
Na klar weiß ich was mit Kovac passiert wäre. Der hätte hier bei Hertha X-mal mehr unter kritischer Beobachtung gestanden als ein Labbadia jemals stehen wird, und das zu Recht!

Weil ein Kovac in seiner Zeit bei den Bauern zB. gezeigt hat dass er mit Stars nicht umgehen kann, und dazu die Spieler, was ihre Leistungsfähigkeit angeht, auch noch völlig falsch eingeschätzt hat.

Ich glaube 70% der User hier standen einer Verpflichtung Kovac kritisch gegenüber, und ich denke auch das wäre mit dem nicht lange gut gegangen. Bruno war auch nicht meine erste Wahl, ich muss aber sagen dass Labbadia sich (konnte man bei den Radkappen schon beobachten) unheimlich weiterentwickelt hat. Und wenn die Bauern damals Den anstatt Kovac verpflichtet hätten, dann wäre Bruno wahrscheinlich heute noch Trainer in München.

Und was den EL Platz angeht, nein wir haben überhaupt nichts sicher, auch nicht mit Labbadia. Aber Bruno ist von seiner Art her ein ganz anderer Trainer-Typ, da muss ein Kovac erstmal hinkommen. Darum passt ein Labbadia hier zur Hertha wie die Faust aufs Auge. Genauso wie ein Flick zu den Bayern gerade wie die Faust aufs Auge passt!

Kovac wäre hier genauso gescheitert wie ein Dardai, weil der eine Mannschaft fußballerisch nicht weiterentwickeln kann, das hat er in München ja gezeigt. Und mit dessen Entlassung (bei Erfolgslosigkeit) ein Preetz dann auch wieder Ewigkeiten gewartet hätte!

Labbadia hat mein vollstes Vertrauen, auch wenn er 4-5 mal hintereinander verlieren sollte! Wenn man im Sommer aber die richtigen Leute holt, dann wird so eine Serie schwer zu schaffen sein. :D
auch wenn offtropic, aber da hat unsere GF fast das selbe "Problem" wie die Bauern :

bei den Bauern hätten sie lieber einen gaaaanz GROSSEN Namen verpflichtet und merken jetzt, scheixx, mit Flick dem unbekannten läuft es derzeit ganz gut (OK, man muss abwarten was er in der CL bewirken kann..)
und
unsere GF hätte lieber HERTHA DNA und merkt, scheixx, der Bruno packt das derzeit ganz gut mit unserem Team :mrgreen:

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 02.06.2020, 14:37

Zenturio hat geschrieben:
02.06.2020, 09:09
https://www.transfermarkt.de/preetz-bdq ... ews/361755

Er ist und bleibt ne Bremse!

Ich will BCC!!!
ja, vor allem:
„Wir möchten alle mit Hertha BSC weiter nach vorne kommen, wir möchten auch eines Tages internationalen Fußball in Berlin sehen, das muss das Ziel sein“, sagte Preetz.
(Hervorhebung von mir)

also die Bremse möchte "eines (fernen) Tages".....ich schätze mal, er meint den "Sankt-Nimmerleins-Tag"?!?
nach "wir müssen sehen wo wir herkommen" und "mehr ist halt nicht drin" nun also "eines Tages in Berlin internationalen Fussball"....na toll, da freu ich mir doch glatt ein loch in den Bauch vor solch STABILER Kompetenz!

PREETZ RAUS!!!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.06.2020, 15:34

SpuKi ist eben ein Meister der Rhetorik. Internationalen Fußball in Berlin zu sehen bedeutet nicht zwingend, dass Hertha international spielt. Bein nächsten Länderspiel im Oly kann Preetz das Ziel als erreicht verkünden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Daher

Beitrag von Daher » 02.06.2020, 15:38

Ich kapiere nicht, warum Preetz sich in Sachen Europa so sträubt. Merkt er vielleicht selbst, dass er als Manager für höhere Ziele zu schlecht ist?

Zu dumm nur, dass wir mit Präsident Gegenbauer einen haben, den das noch weniger interessiert. :roll:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 02.06.2020, 17:33

Jenner hat geschrieben:
02.06.2020, 15:34
SpuKi ist eben ein Meister der Rhetorik. Internationalen Fußball in Berlin zu sehen bedeutet nicht zwingend, dass Hertha international spielt. Bein nächsten Länderspiel im Oly kann Preetz das Ziel als erreicht verkünden.
Es reicht auch, wenn Union in die EL kommt. Dann lässt sich Micha ein Denkmal bauen, weil Berlin wieder internationalen Fußball sieht.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.06.2020, 18:05

Daher hat geschrieben:
02.06.2020, 15:38
Ich kapiere nicht, warum Preetz sich in Sachen Europa so sträubt. Merkt er vielleicht selbst, dass er als Manager für höhere Ziele zu schlecht ist?

Zu dumm nur, dass wir mit Präsident Gegenbauer einen haben, den das noch weniger interessiert. :roll:
Unter Gegenbauer/Preetz hat Hertha noch nie konkrete Ziele verkündet, außer nicht abzusteigen, was an sich kein Ziel, sondern eine absolute Selbstverständlichkeit ist. Alles andere, wie "sich in der Bundesliga zu etablieren", "Hebel zu identifizieren, um die Lücke nach oben zu schließen", "offensiveren Fußball zu spielen", oder eben "zukünftig internationalen Fußball in Berlin zu sehen" sind vollkommen schwammige Formulierungen, an denen man Preetz und Gegenbauer nicht messen kann. Ich denke, in einer tiefen Ecke ihrer Seelen wissen beide, dass mehr als Durchschnitt zu immensen Preisen sie überfordert und zu anstrengend ist.

Das letzte konkrete Ziel ("Streichen Sie sich den 25.07.2025 im Kalender an!") wurde übrigens peinlich verfehlt. Sicher ein Grund mehr, weshalb der stabile Herr Preetz lieber mit Phrasen um sich wirft.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

isnogud

Beitrag von isnogud » 02.06.2020, 18:11

Hier hat sich MP allerdings mal für seine Verhältnisse todesmutig nach vorne gewagt:

"Preetz grinsend: „Unsere Zielsetzung schließt den zehnten Platz genauso ein wie den ersten …“"

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... onziel-aus

Klar, war es dann nur der Platz eins mit der Null.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.06.2020, 18:15

Ein Saisonziel, bei dem eine schlechtere Platzierung als in den letzten beiden Jahren als Erfolg verkauft werden kann, passt hervorragend zu diesem Lowperformer.

Someone

Beitrag von Someone » 02.06.2020, 19:45

Konrad hat geschrieben:
02.06.2020, 09:40
Kniet die Mannschaft beim nächsten Spiel eigentlich wieder?
Ich möchte wetten, des Stabilen Busenkumpel, der Fachmann für gratismutige Haltungsszenarien, der unbarmherzige Bekämpfer homophober (blau-)weißer alter Männer, der bunteste und vielfältigste "Wirsindmehr"-Hippster Berlins, der Transformator der kulturwandelnden Digitalisierung, der farbebekennendste Geflüchtetenhelfer ever, Paul "the BessermenschIn" Keuter, der hat mit Sicherheit schon einen feuchten Schlüppi bei dem Gedanken daran. Michi & Paule, ihr seid unsere letzte Patrone. Lasst euch verdammt nochmal endlich was einfallen! Nach Kniefall, Regenbogen-Trikots und schwarz-weißer Gesichtsbemalung - das muss doch alles noch zu toppen sein! :top:

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 02.06.2020, 21:46

Ich kann nur hoffen, dass Labadia weiterhin Erfolg hat.
Heulfresse wird am Erfolg gemessen und seine Abhängigkeit vom Trainer wird immer größer.

Labbadia will Erfolg und guten Fussball und er hatte schon in Golfsburg einiges an Geld zur Verfügung.
Windhorst hat zwar vom Fussball null Ahnung, aber Erfolg oder Misserfolg hat er schon erlebt.
Woran wird er sich wohl halten ?

Klinsmann hat es mit der Brechstange versucht und ist gescheitert. Labbadia ist, so glaube ich, nicht so dumm.
Er hat das Schmierentheater genau verfolgt und wird viel schlauer an die Sache herangehen.
Noch ist das ganze Geld nicht verpulvert.

Ich bin mal gespannt wie sich die Transferperiode bei Hertha so gestaltet.
Endlich mal ein Trainer, der nicht mit dieser verdammten DNA ausgestattet ist.

Hoffentlich bricht das irgendwann diesem inkompetenten Jammerlappen das Genick.
Esd könnte auch sein, dass Labbadia insgeheim den Posten des Sportdirektors übernimmt und Heulfresse nur die Lorbeeren einsammelt.
Wäre mir auch recht. Egal, hauptsache wir spielen endlich weiter guten Fussball und kommen nach oben.
Wenn Windhorst schlau ist, hört er auf Bruno. Die Bremse kann dann erzählen wann Weihnachten ist und keiner hört mehr zu.
Bruno, mach ihn fertig. :thumbs:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.06.2020, 22:51

AnKu54 hat geschrieben:
02.06.2020, 21:46
Esd könnte auch sein, dass Labbadia insgeheim den Posten des Sportdirektors übernimmt und Heulfresse nur die Lorbeeren einsammelt.
Wäre mir auch recht. Egal, hauptsache wir spielen endlich weiter guten Fussball und kommen nach oben.
Wenn Windhorst schlau ist, hört er auf Bruno. Die Bremse kann dann erzählen wann Weihnachten ist und keiner hört mehr zu.
Bruno, mach ihn fertig. :thumbs:
Für dieses Szenario müsste Labaddia ein tiefgreifende Interesse an Hertha haben. Hat er aber nicht. Wenn es ihm zu bunt wird, geht er einfach. So wie in WOB.

Daher

Beitrag von Daher » 03.06.2020, 11:41

Jenner hat geschrieben:
02.06.2020, 18:05
Das letzte konkrete Ziel ("Streichen Sie sich den 25.07.2025 im Kalender an!") wurde übrigens peinlich verfehlt. Sicher ein Grund mehr, weshalb der stabile Herr Preetz lieber mit Phrasen um sich wirft.
Stimmt, eine Peinlichkeit mit Ansage, weil unsere tolle Geschäftsführung wie Kinder auf den Boden gestampft haben, weil sie ja unbedingt auf dem Olympiagelände bauen wollen. Wenn man so stur und unfähig ist, kann das auch nie was werden. Aber den Senat wird es freuen.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 04.06.2020, 10:21

Ob 374 Millionen denn reichen werden, um "eines Tages" internationalen Fußball in Berlin zu sehen? Vielleicht hätte er sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollen.

Man steht nach dieser absoluten Katastrophensaison bereits auf 8/9, da kann das Ziel doch nur lauten besser abzuschneiden.

Aber ich kann mir vorstellen, sollten wir die 4/5 Punkte noch aufholen, wer sich das an die Brust heften wird.

MacFish

Beitrag von MacFish » 04.06.2020, 10:41

Micha wird nen Teufel tun ein Ziel auszuloben.... dann könnte er ja daran gemessen werden und müsste liefern - gerade bei den Summen, die Lars in den Verein buttert... :mrgreen:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.06.2020, 10:47

MacFish hat geschrieben:
04.06.2020, 10:41
Micha wird nen Teufel tun ein Ziel auszuloben.... dann könnte er ja daran gemessen werden und müsste liefern - gerade bei den Summen, die Lars in den Verein buttert... :mrgreen:
Ob er nun ein Ziel ausgibt oder nicht. Ob er liefert oder nicht.
Es ändert nichts daran das er hier solange Gegenbauer Präsident ist nicht in Frage gestellt wird.
Nicht vom Verein und nicht von den Medien.
Wird er mit Ausgaben im dreistelligen Mio Bereich für neue Spieler nur Zehnter, wird auf die Entwicklung die Jahre dauert hingewiesen.
Am besten der hält einfach die Klappe und vermeidet die Öffentlichkeit.

MacFish

Beitrag von MacFish » 04.06.2020, 10:51

MS Herthaner hat geschrieben:
04.06.2020, 10:47
MacFish hat geschrieben:
04.06.2020, 10:41
Ob er nun ein Ziel ausgibt oder nicht. Ob er liefert oder nicht.
Es ändert nichts daran das er hier solange Gegenbauer Präsident ist nicht in Frage gestellt wird.
Nicht vom Verein und nicht von den Medien.
Wird er mit Ausgaben im dreistelligen Mio Bereich für neue Spieler nur Zehnter, wird auf die Entwicklung die Jahre dauert hingewiesen.
Am besten der hält einfach die Klappe und vermeidet die Öffentlichkeit.
...traurig aber wahr :red:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.06.2020, 10:54

Pal hat bei uns doch auch ständig die eigenen Ziele nach unten korrigiert, bis es am Ende passte und man sich auf die Schultern klopfen konnte.
Wen interessiert das denn bei uns? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Leute wie walter nun große Forderungen an Preetz stellen, weil da nun Millionen investiert werden.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Daher

Beitrag von Daher » 04.06.2020, 10:57

Einer, dem mit über 300 Millionen zur Verfügung gestelltes Geld nichts besseres einfällt als "Wir müssen sehen wo wir herkommen" und "Eines Tages nach Europa", sollte besser gestern wie heute rausgeschmissen und vom Hof gejagt werden. Preetz steckt tief in seinem anspruchslosen Denken fest und kann sich davon nicht lösen. Jeder andere Präsident hätte so jemanden sofort entlassen, wenn ihm der Verein am Herzen liegen würde.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.06.2020, 11:01

Herthafuxx hat geschrieben:
04.06.2020, 10:54
Pal hat bei uns doch auch ständig die eigenen Ziele nach unten korrigiert, bis es am Ende passte und man sich auf die Schultern klopfen konnte.
Wen interessiert das denn bei uns? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Leute wie walter nun große Forderungen an Preetz stellen, weil da nun Millionen investiert werden.
Wir haben im Winter schon am meisten investiert.
Mal sehen was im Sommer passiert.
Was man so liest werden auch da mindestens um die 50 Mio bis? ausgegeben werden.
Sollte der positive spielerische Trend bis zum Ende der Saison Bestand haben, kommt hoffentlich auch der mediale Druck hinzu aus den sich Preetz nicht mehr rausreden kann.
Euro League sollte das mindestziel sein.
Zumal wir aus den operativen Geschäft null Gewinne gegenüber den Ausgaben aufweisen können.
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 04.06.2020, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Daher

Beitrag von Daher » 04.06.2020, 11:02

Herthafuxx hat geschrieben:
04.06.2020, 10:54
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Leute wie walter nun große Forderungen an Preetz stellen, weil da nun Millionen investiert werden.
Natürlich nicht. Preetz wird doch sogar von einigen gelobt, weil er Windhorst an Land gezogen hat. Dass das aber der letzte Strohhalm war, damit unser Verein überhaupt noch existiert, scheinen manche nicht zu begreifen.

walter

Beitrag von walter » 04.06.2020, 19:21

Ich schau ja nur noch sehr, sehr selten in dieses Forum der Herthafeinde. Aber wie man so viel Hass gegen "seinen" Verein in einem "Fanforum" versprühen kann, das verschließt sich mir, und der Admin schweigt dazu.
Trump wurde bei twitter entsprechend gekennzeichnet, hier werden die leitenden Funktionäre unseres Vereins beleidigt und beschimpft.
Ich geh wieder - macht Euren Sch... hier doch für Euer Ego. Im Verein werdet ihr keinen Einfluss haben, da braucht man nur einige wenige Mails zitieren und die Sache ist für jedes Vereinsmitglied erledigt.

ratlos

Beitrag von ratlos » 04.06.2020, 19:33

Wenn solche wie du sich "aufregen" haben wir alles richtig gemacht

Goodbye my Love

https://www.youtube.com/watch?v=QjPN_4XVbBI
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.06.2020, 19:39

walter hat geschrieben:
04.06.2020, 19:21
Ich schau ja nur noch sehr, sehr selten in dieses Forum der Herthafeinde. Aber wie man so viel Hass gegen "seinen" Verein in einem "Fanforum" versprühen kann, das verschließt sich mir, und der Admin schweigt dazu.
Trump wurde bei twitter entsprechend gekennzeichnet, hier werden die leitenden Funktionäre unseres Vereins beleidigt und beschimpft.
Ich geh wieder - macht Euren Sch... hier doch für Euer Ego. Im Verein werdet ihr keinen Einfluss haben, da braucht man nur einige wenige Mails zitieren und die Sache ist für jedes Vereinsmitglied erledigt.
Jedes mal aufs Neue kündigst Du Deinen Rückzug an um dann wieder einen Rückzug vom Rückzug zu machen :grin: Bleibe doch mal konsequent :lol:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Antworten