Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte
Wir haben zwar ein großes Angebot im ZM, aber es soll Legenden zufolge auch 8er geben, die für Tore und Vorlagen gut sind.
Die gibt es schon, aber nicht bei uns.
Grujic macht mal ein gute Spiele, wenn der Uranus in rückwärsdrehender Kongruenz zum Jupiternebel steht, aber auch nur, wenn an Walpurgisnacht Vollmond war.
Absolut nicht abzusehen, ob er nächstes Jahr alles an die Wand spielt oder wieder seine Nebenhertrabphase hat.
Schwankt zwischen Weltklasse und Kreisklasse. Zu oft Kreisklasse.
Maier, Darida sind mir zu harmlos, haben ihre Qualitäten, sind aber nicht unbedingt die besten Scorer.
Santi ist ein altmodischer 6er.
Duda ist auch kein Blinder, passt aber mittlerweile nicht mehr zu unseren Ansprüchen, da gibt es bessere Spieler für die Position. Soll seine Leistung hier aber nicht schmälern, er hat durchaus Spaß gemacht. Trotzdem haben wir jetzt andere Möglichkeiten, da sollte mehr drin sein.
Tousart wird die Qualität im Mittelfeld heben, für Tore oder Vorlagen ist er aber auch nicht bekannt.
Da fehlt noch ein Puzzleteil im ZM. Wir haben im Mittelfeld Arbeiter, Läufer, Strategen und Zerstörer. Es fehlt noch einer, dessen Paradedisziplin es unser Angriffstrio mit dem tödlichen Pass in Szene. Ein kreativer 8er mit dem Auge für den tödlichen Pass.
Es ist ganz witzig, früher hieß es immer, wir können diese Position nicht optimal besetzen, weil wir dafür kein Geld haben, also für einen starken Scorer im Mittelfeld. Nun haben wir Geld, wollen die Position aber nicht optimal besetzen, ist doch schade.
Lazar Samardzic ist die große Hoffnung, wird aber mit 18 auch noch nicht sofort der erhoffte Leistungsträger sein.
RV, ZM (und TW)
Die meisten Gerüchte finde ich bisher aber eher schauerlich.
Die gibt es schon, aber nicht bei uns.
Grujic macht mal ein gute Spiele, wenn der Uranus in rückwärsdrehender Kongruenz zum Jupiternebel steht, aber auch nur, wenn an Walpurgisnacht Vollmond war.
Absolut nicht abzusehen, ob er nächstes Jahr alles an die Wand spielt oder wieder seine Nebenhertrabphase hat.
Schwankt zwischen Weltklasse und Kreisklasse. Zu oft Kreisklasse.
Maier, Darida sind mir zu harmlos, haben ihre Qualitäten, sind aber nicht unbedingt die besten Scorer.
Santi ist ein altmodischer 6er.
Duda ist auch kein Blinder, passt aber mittlerweile nicht mehr zu unseren Ansprüchen, da gibt es bessere Spieler für die Position. Soll seine Leistung hier aber nicht schmälern, er hat durchaus Spaß gemacht. Trotzdem haben wir jetzt andere Möglichkeiten, da sollte mehr drin sein.
Tousart wird die Qualität im Mittelfeld heben, für Tore oder Vorlagen ist er aber auch nicht bekannt.
Da fehlt noch ein Puzzleteil im ZM. Wir haben im Mittelfeld Arbeiter, Läufer, Strategen und Zerstörer. Es fehlt noch einer, dessen Paradedisziplin es unser Angriffstrio mit dem tödlichen Pass in Szene. Ein kreativer 8er mit dem Auge für den tödlichen Pass.
Es ist ganz witzig, früher hieß es immer, wir können diese Position nicht optimal besetzen, weil wir dafür kein Geld haben, also für einen starken Scorer im Mittelfeld. Nun haben wir Geld, wollen die Position aber nicht optimal besetzen, ist doch schade.
Lazar Samardzic ist die große Hoffnung, wird aber mit 18 auch noch nicht sofort der erhoffte Leistungsträger sein.
RV, ZM (und TW)
Die meisten Gerüchte finde ich bisher aber eher schauerlich.
- MS Herthaner
Samardzic und Duda sehe ich nicht als Kandidaten für das ZM.topscorrer63 hat geschrieben: ↑24.05.2020, 18:36Wieso, Duda kommt im Sommer zurück, und einen Samardžić haste auch noch in der Hinterhand, den musste jetzt ins kalte Wasser schmeißen. Und Meier ist ja auch noch da plus einen Tousart der kommt!MS Herthaner hat geschrieben: ↑24.05.2020, 17:17Geht Grujic, musst du eh noch was im ZM machen da ja auch Skjelbred geht.
Nee, die Jungs müssen jetzt ran und beißen, unsere Baustellen sind ganz andere.
Eher beide als HS /OM.
Darida, Tousart, Ascasibar, Maier, Albrecht.

Albrecht wird es wohl kaum als richtige Alternative geben.
4 Spieler für 3 Positionen ist etwas wenig.
Bruno wird auf Pressingmaschine Darida setzen und nicht auf Duda, da wette ich n Bier druff.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Zumal wenn die heimliche Zehn Jordan ist. 

„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
Stark oder Löwen gibt es ja auch noch, falls es personell knapp im ZM wird. Mal davon losgelöst, das man auch nicht immer drei ZM/DM aufstellen muss.MS Herthaner hat geschrieben: ↑24.05.2020, 19:08Samardzic und Duda sehe ich nicht als Kandidaten für das ZM.topscorrer63 hat geschrieben: ↑24.05.2020, 18:36
Wieso, Duda kommt im Sommer zurück, und einen Samardžić haste auch noch in der Hinterhand, den musste jetzt ins kalte Wasser schmeißen. Und Meier ist ja auch noch da plus einen Tousart der kommt!
Nee, die Jungs müssen jetzt ran und beißen, unsere Baustellen sind ganz andere.
Eher beide als HS /OM.
Willst du auf dieser Position nochmal viel Geld in die Hand nehmen, nur um dann eine Alternative für den Fall der Fälle zu haben?
@ Sir Alex
Löwen ist bis 2021 ausgeliehen
Löwen ist bis 2021 ausgeliehen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- topscorrer63
Löwen ist bis 2021 an Augsburg verliehen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- MS Herthaner
Bisher überzeugt mich nur Tousart. Ascacibar ist wie schon gesagt Abräumer.Sir Alex hat geschrieben: ↑24.05.2020, 20:41Stark oder Löwen gibt es ja auch noch, falls es personell knapp im ZM wird. Mal davon losgelöst, das man auch nicht immer drei ZM/DM aufstellen muss.MS Herthaner hat geschrieben: ↑24.05.2020, 19:08
Samardzic und Duda sehe ich nicht als Kandidaten für das ZM.
Eher beide als HS /OM.
Willst du auf dieser Position nochmal viel Geld in die Hand nehmen, nur um dann eine Alternative für den Fall der Fälle zu haben?
Maier kommt nicht wirklich aus die Puschen. Und Darida ist solide.
Es geht mir eigentlich darum diese Positionen Qualitativ gut zu besetzen. Darida sein Vertrag läuft 21 aus.
Und vielleicht sogar mit ein Götze der das spielerische Element im ZM sein könnte.
Götze, Cunha, Piatek, Dilrosun und Lukebakio.
Alle würden da voneinander profitieren.
Götze ist nur ein Beispiel. Kein Wunschspieler. Aber ein Spieler mit ähnlicher Qualität (Draxler? ) würde ich schon gerne im ZM haben wollen.
Es sei denn ein Samardzic kann das.
Dann sollte er schleunigst mit eingebunden werden.
- topscorrer63
Edit: Dein Post @ratlos wurde mir gar nicht angezeigt, ist ja komisch.

Ich bin Illuminat....ichh kann die ganze Welt unsichtbar machen....Schwester wo bleiben meine Tabletten!!! 

Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- topscorrer63
Kann ja klappen, guck dir Kai Havertz von Leverkusen an, der Junge ist 20 Jahre und spielt auch nicht erst seit gestern einen guten Ball. Ich würde so einem Talent wie Lazar jetzt von der Leine lassen. Selbstverständlich ohne ihn zu verheizen, aber das wird Labbadia schon nicht machen!MS Herthaner hat geschrieben: ↑24.05.2020, 21:16Es sei denn ein Samardzic kann das.
- topscorrer63
Dann wäre Preetz schon weg!

Dass Löwen 1,5 Jahre weg ist, hatte ich verdrängt, ändert mM aber nichts daran, dass man nicht unendlich Geld für immer die selbe Position ausgeben kann.MS Herthaner hat geschrieben: ↑24.05.2020, 21:16Bisher überzeugt mich nur Tousart. Ascacibar ist wie schon gesagt Abräumer.Sir Alex hat geschrieben: ↑24.05.2020, 20:41
Stark oder Löwen gibt es ja auch noch, falls es personell knapp im ZM wird. Mal davon losgelöst, das man auch nicht immer drei ZM/DM aufstellen muss.
Maier kommt nicht wirklich aus die Puschen. Und Darida ist solide.
Es geht mir eigentlich darum diese Positionen Qualitativ gut zu besetzen. Darida sein Vertrag läuft 21 aus.
Und vielleicht sogar mit ein Götze der das spielerische Element im ZM sein könnte.
Götze, Cunha, Piatek, Dilrosun und Lukebakio.
Alle würden da voneinander profitieren.
Götze ist nur ein Beispiel. Kein Wunschspieler. Aber ein Spieler mit ähnlicher Qualität (Draxler? ) würde ich schon gerne im ZM haben wollen.
Es sei denn ein Samardzic kann das.
Ascacibar wurde hier anfangs teilweise abgefeiert, weil er kämpft. MM nach ist das Grundbedingung für alle Spieler, die man aufstellt und das bekommt auch für weniger Taler. Aber der ist jetzt erstmal da.
Dazu hat man mit Tousart nochmal viel Geld ausgegeben, wohl weil man sich von ihm richtige Qualität erhofft (anders kann man das Paket ja kaum rechtfertigen).
Ich bin weiterhin der Meinung, dass man den Gehaltsetat im Auge behalten muss und diesen bestenfalls langsam (mit den tatsächlich steigenden Einnahmen) erhöhen sollte.
Man irrt sich mal mit einem Spieler, das passiert allen Teams, deshalb kann man mal eine Ablösesumme anteilig abschreiben müssen. Das ist nicht toll, aber lösbar. Wenn man aber lange und teure Verträge vergibt, dann ist das schnell ein Problem. Die Spieler wirst du nicht mehr los und damit ist die Ablösesumme komplett weg und das Gehalt frisst den Etat auf.
Deshalb halte ich von Götze als Verpflichtung gar nichts. Der ist bei weitem nicht mehr das wert, was er verdienen will. Seit 2013 (bis dahin war er wirklich stark, auch dynamisch) hat der jede Dynamik verloren (auch WM 2014 trotz Siegtor war er gruselig schlecht, die schlechteste Turnierleistung aller Spieler).
Götze schwimmt doch auch beim BVB nur mit der Klasse der Mitspieler mit, wenn diese eh ein klar überlegenes Spiel für den BVB hinbekommen. Ein solider Rollenspieler, wie man im Basketball sagt.
Aber er will verdienen, wie ein Star. Wenn er für 1,5 unterschreiben würde, könnte man es versuchen, aber diese Summe will der ja fast im Monat (mit Handgeld, da ablösefrei kommt dies wahrscheinlich sogar hin).
ist das denn mit Götze wirklich so aktuell - oder nur weil Loddar ihn bei uns mal wieder ins Gespräch gebracht hat?
Bei Bild+ in der Überschrift steht was von nie wieder Bundesliga....?

Bei Bild+ in der Überschrift steht was von nie wieder Bundesliga....?

Keine Ahnung. Mir ging es auch stellvertretend um diesen Art Spieler. Und Götze ist da tatsächlich das Paradebeispiel.
War mal gut, sogar richtig gut, aber ist schon Jahre (mM nach sieben) über seinen Zenit hinaus. Und das schlimmste, verdient ein unfassbares Gehalt und will sicherlich nicht für 1,5 Mio und ohne Handgeld irgendwo unterschreiben, wo er mit seiner Vita noch ganz andere Summen bekommen kann.
- topscorrer63
Der wurde von Loddar nur so in die Runde geworfen. Von Hertha hat man zu Götze schon lange nix mehr gehört, und ich glaube auch nicht dass der hier noch ein Thema ist - muss er auch nicht!
Achtung die Insider Gerüchte Küche bei TM ist wieder aktiv...........
Hertha soll wohl an Maarten Vandevoordt von Genk interessiert sein. Dieser soll für das Szenario kommen, dass man ein weiteres Jahr mit Jarstein bestreitet. Er soll dann quasi zusammen mit Körber einen offenen Wettkampf um die Nummer 2 und schlussendlich die Nachfolge antreten..
Außerdem gab es zuletzt Gespräche zwischen Löwen und Labbadia, da Labbadia ihn sehr gerne zurück in Berlin begrüßen will und man in ihm das letzte Puzzleteil sieht für das Mittelfeld im nächsten Jahr.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Von allen ist Löwen auch am ehesten ein Grujic-Nachfolger. Achter/Zehner mit ordentlichem Fernschuss und entsprechender Körpergrösse. Maier, Ascacibar, Darida sind völlig andere Spielertypen und Laki kann noch kein kompletter Stammspieler sein. Kopfballstärke im MF ist völlig unterschätzt - sowohl was Torgefahr als auch zweite Bälle angeht. Hoffe, dass auch in Zukunft ein „Tower“ im ZM (offensiv ausgerichtet!) steht. Toussart scheint sich ja eher mit Santi um die 6er-Position zu streiten und nicht der Experte für Flügelwechsel und Steckpässe zu sein.
Over and out.
Tousart hat es in 3 Jahren auf insgesamt 2 -in Worten: zwei - Vorlagen (Ligaspiele) gebracht.
Will ihn nicht schlecht machen, er hat sehr viel Qualität.
Er ist aber nicht der Mann für den entscheidenden letzten, tödlichen Pass.
Götze ist zu teuer, hat nur zweifelhaften Mehrwert.
Trotzdem fehlt im ZM noch ein Baustein. Jemand, dessen Paradedisziplin es ist eben jenen letzten Pass zu spielen.
Edit: Löwen? Ist das jetzt die neue, alte Regalhöhe?
Trotzdem fehlt im ZM noch ein Baustein. Jemand, dessen Paradedisziplin es ist eben jenen letzten Pass zu spielen.
Edit: Löwen? Ist das jetzt die neue, alte Regalhöhe?

- MS Herthaner
Indianer hat geschrieben: ↑25.05.2020, 13:45Tousart hat es in 3 Jahren auf insgesamt 2 -in Worten: zwei - Vorlagen (Ligaspiele) gebracht.
Edit: Löwen? Ist das jetzt die neue, alte Regalhöhe?![]()
Aus TM vom Insider Thread
Hertha soll wohl an Maarten Vandevoordt von Genk interessiert sein. Dieser soll für das Szenario kommen, dass man ein weiteres Jahr mit Jarstein bestreitet. Er soll dann quasi zusammen mit Körber einen offenen Wettkampf um die Nummer 2 und schlussendlich die Nachfolge antreten..
Außerdem gab es zuletzt Gespräche zwischen Löwen und Labbadia, da Labbadia ihn sehr gerne zurück in Berlin begrüßen will und man in ihm das letzte Puzzleteil sieht für das Mittelfeld im nächsten Jahr.

Vermutlich sind ehemalige deutsche U21-Nationalspieler mit ausreichend Talent und Entwicklungspotential unsere Regalhöhe. Ja, Gott sei Dank. Klinsmanns Wunschvorstellungen gehören hoffentlich der Vergangenheit an.Indianer hat geschrieben: ↑25.05.2020, 13:45Tousart hat es in 3 Jahren auf insgesamt 2 -in Worten: zwei - Vorlagen (Ligaspiele) gebracht.
Over and out.
Also ich finde Löwen ist bei Augsburg sehr gut aufgehoben, solider Klub ohne die großen Ambitionen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑25.05.2020, 13:57
Aus TM vom Insider Thread
![]()
Und bis auf den Freistoß waren seine Leistungen dort eher überschaubar.
Wie das damit zusammenpassen soll, dass wir in der nächsten Saison den internationalen Wettbewerb erreichen wollen, weiß ich nicht.
Labbadia hat als Trainer in den ersten beiden Spielen voll überzeugt, aber mit der Kaderplanung bin ich nicht völlig glücklich...
Und weil Klinsmannn bessere Spieler holen wollte, als es dem Durchschnitt der Mannschaft entspricht, holen wir jetzt nur noch mittelmäßige Kicker?Schortens hat geschrieben: ↑25.05.2020, 14:02Vermutlich sind ehemalige deutsche U21-Nationalspieler mit ausreichend Talent und Entwicklungspotential unsere Regalhöhe. Ja, Gott sei Dank. Klinsmanns Wunschvorstellungen gehören hoffentlich der Vergangenheit an.Indianer hat geschrieben: ↑25.05.2020, 13:45Tousart hat es in 3 Jahren auf insgesamt 2 -in Worten: zwei - Vorlagen (Ligaspiele) gebracht.
Eine merkwürdige Denkweise.
Sollten wir nicht die besten holen, die wir bekommen können?
Und da gibt es so einige, die besser wären als Löwen...
Nein, sollten wir nicht. Wir sollten Spieler holen, die ihren Marktwert steigern, damit Tenor ausgezahlt wird. Diese ganze Harakiri-Nummer sollten wir uns schenken. Ein sehr guter ZM, den wir für 50 Mio kriegen, bringt uns nichts - ausser langfristig die Insolvenz.
Darüber hinaus halte ich Löwen für einen exzellenten Achter im richtigen System mit dem richtigen Trainer. Im Gegensatz zu Maier hat er sogar schon im Profibereich überzeugende Auftritte gehabt.
Bevor man wie im FM nur kauft, kauft, kauft, sollte man sich mal pberlegen, wie man das vorhandene Potential bestmöglich nutzt.
Darüber hinaus halte ich Löwen für einen exzellenten Achter im richtigen System mit dem richtigen Trainer. Im Gegensatz zu Maier hat er sogar schon im Profibereich überzeugende Auftritte gehabt.
Bevor man wie im FM nur kauft, kauft, kauft, sollte man sich mal pberlegen, wie man das vorhandene Potential bestmöglich nutzt.
Over and out.