Opi hat geschrieben: ↑27.08.2018, 14:13
PREUSSE hat geschrieben: ↑27.08.2018, 13:54
Ich bin mir da garnicht so sicher, das es andem so ist.
Die Zahlen lügen wohl kaum. Wir hatten letzte Saison den höchsten Verlust an Zuschauern, im Schnitt. Den geringsten Zuwachs an Mitgliedern. Und überhaupt etwa halb soviel Mitglieder wie der VfB Stuttgart. Stuttgart hat nur ein Fünftel Einwohner wie Berlin. Wir kriegen selbst hier in der Heimatstadt kein Bein auf die Erde, was die Zuschauergunst angeht.
Die Kack neue Hymne ist nur ein Indiz.
Union zieht im Moment monatlich 200-300 Neumitglieder und das immer noch, obwohl die die Mitgliedsbeiträge seit Juli verdoppelt haben, die schon davor teurer waren, als z.B. unsere.
Die haben jetzt auch schon weit über 21.000, die Zahl aus Mai ist auch schon wieder deutlich überholt, das ist nur noch nicht veröffentlicht, die nächste Zahl gibts erst am 30.09.
Die letzte offizielle Zahl ist: 20.430 Mitglieder (Stand 30.06.2018)
Aktuell wie gesagt schon weit über 21.000.
Union baut nicht ohne Grund das Stadion wieder aus, denn der Heimbereich ist fast immer voll, wenn nicht gerade die 1-3 zuschauervertreibenden Mannschaften der 2. Liga aufschlagen.
Haben die das neue Stadion werden die zweifelsfrei ähnliche Zahlen wie Pauli haben, die 22.000 ist da bei weitem nicht das Limit.
Berücksichtigen muss man aber auch, dass es natürlich auch viel einfacher ist, von "wenig" auf "viel" zu kommen, statt aus "viel" "sehr viel" zu machen, wie es bei uns gefragt wäre, denn an die 37.000 Mitglieder von uns, wird Union wohl auch schwerlich rankommen, ohne eben ab und an mal Bundesliga zu spielen.
Nunja, dass viele andere große Vereine in Deutschland deutlich mehr Fans haben, als wir ist ja nichts neues....woran das liegt wage ich nicht zu sagen, aber Real Madrid, oder Barcelona z.B. könnten auch locker doppelt so viele Mitglieder haben, nur interessiert es da anscheinend wohl auch keine Sau.
Die letzte Mitgliederwerbung hat ja auch massiv Neumitglieder gezogen...wieso sowas nicht wieder gemacht wird, keine Ahnung....Provisionen kann man doch eh nur nach Erfolg bezahlen.