Hanebüchen ist für mich nach dem Überfliegen der Punkt, dass Salomon seine Mitspieler in dem Wissen gegrüßt hat, dass er und sie negativ getestet worden sind. Handschläge wurden aber schon vorab erteilt, er platzt bei Jordan in die Untersuchung hinein und wird am Ende selbst untersucht. Dieser Punkt ist also nicht korrekt. Ansonsten finde ich die Erklärung sogar ganz okay. Was habe ich übersehen?Berlin - Salomon Kalou hat mit seinem Video den Eindruck vermittelt, dass die Spieler von Hertha BSC die vorgegebenen Abstands- und Hygieneregeln seitens der Gesundheitsbehörden nicht ernst nehmen. Hertha BSC möchte festhalten, dass dies die Verfehlung eines einzelnen Spielers war. Die Tatsache, dass andere Teammitglieder ihn nicht auf diese Verfehlung aufmerksam gemacht haben und stattdessen den Gruß per Handschlag erwidert haben, verdeutlicht, dass die regelmäßigen Hinweise auf die Abstands- und Hygieneregeln noch intensiver ausfallen müssen.
Der Kader von Hertha BSC ist in vier Achtergruppen und eine Vierergruppe zum Trainingsbetrieb unterteilt. Diese Gruppen nutzen unter Einhaltung der Abstandsregeln zum Umziehen unterschiedliche Räumlichkeiten. Zudem sind die Spieler vom Verein eingehend und umfassend über die Hygiene- und Abstandsregeln informiert worden. Salomon Kalou hat sich durch die negativen Testergebnisse dazu verleiten lassen, seine Teamkollegen in seiner Kabine entgegen der klaren Ansagen durch den Hygienebeauftragten teilweise mit Handschlag zu begrüßen.
Salomon Kalou hat mit seinem 'Corona-Gesang' den Eindruck erweckt, dass er sich des Ausmaßes der Corona-Pandemie nicht bewusst ist. Hierzu möchte Salomon Kalou, der sich vor allem in seinem Heimatland Elfenbeinküste für diverse soziale Projekte engagiert, folgendes äußern: "Es tut mir leid, wenn ich mit meinem Verhalten den Eindruck erweckt habe, dass ich Corona nicht ernst nehme. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Das Gegenteil ist der Fall, denn ich mache mir vor allem auch über die Menschen in Afrika große Sorgen, denn dort ist die medizinische Versorgung bei weitem nicht so gut wie in Deutschland. Ich habe nicht wirklich nachgedacht und mich darüber gefreut, dass unsere Tests alle negativ waren. Zudem möchte ich mich auch bei den im Video Gezeigten entschuldigen, die nicht wussten, dass ich live sende und die ich nicht in eine solche Situation bringen wollte."
Salomon Kalou hat mit dem Video aus der Kabine gegen teaminterne grundlegende Regeln verstoßen und ein Verhalten gezeigt, welches weder der Situation angemessen ist noch den Verhaltensregeln des Vereins entspricht. Hertha BSC hat daher entschieden, ihn mit sofortiger Wirkung vom Trainings- und Spielbetrieb zu suspendieren.
Die Diskussion zum Thema Teilgehaltsverzichts der Lizenzspieler bei Hertha BSC ist durch fehlerhafte Abrechnungen entstanden. Diese wurden mittlerweile korrigiert. Die grundsätzliche Maßnahme war in offen geführten Abstimmungsgesprächen mit allen besprochen und von allen Spielern unterstützt worden. Es gab dort keine kritischen Stimmen. Im Gegenteil, alle haben diese Maßnahme begrüßt.
Michael Preetz: "Salomon Kalou hat mit seinem Video nicht nur Hertha BSC einen großen Schaden zugefügt, sondern vor allem in der aktuellen gesellschaftlichen Diskussion über die Wiederaufnahme des Spielbetriebs und die Rolle des Profifußballs den Eindruck erweckt, dass einzelne Spieler das Thema Corona nicht ernst nehmen. Ich möchte aber ausdrücklich betonen, dass wir alle Beteiligten intensiv auf die Hygiene- und Abstandsregeln hingewiesen haben und auf deren konsequente Einhaltung achten. Wir orientieren uns klar an den Maßgaben der für uns zuständigen Gesundheitsbehörde und den Empfehlungen des RKI. Hertha BSC bedauert das Verhalten von Salomon Kalou zutiefst, zumal es sich um einen gleichermaßen verdienten wie erfahrenen Spieler handelt. Das Ausmaß des Fehlverhaltens erfordert jedoch konsequentes Handeln."
Michael Preetz
-
Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Die Erklärung von Hertha nochmal im Wortlaut
Das reine Verlinken der Preetzschen Propaganda genügt. Seine oder Keuters Pamphlete müssen hier keinen Platz wegnehmen. 

-
Wenn man die Finger in beide Ohren steckt und laut summt, löst das auch eine menge Probleme.
Aber Preetz und seine Sippe werden wir so nicht los.
Das ist auch nicht die Intension... also die Finger in die Ohren zu stecken. Das andere schon.TheRealBremsenPreetz hat geschrieben: ↑04.05.2020, 20:39Wenn man die Finger in beide Ohren steckt und laut summt, löst das auch eine menge Probleme.
-
Anmerkung zu oben, natürlich war es nicht nur die Verfehlung eines einzelnen Spielers, sondern von Mehreren und ebenso weiteren Mitarbeitern. Beschämend, wie man sich hier versucht der Verantwortung zu entziehen. Jeder der das Video gesehen hat, sieht doch merklich, dass Hertha alleine schon vom Materialaufwand gar nicht in der Lage ist, Schutz zu gewährleisten und muss meine Meinung zu der Erklärung revidieren. Das ist wirklich peinlich, wie man es auch nach dieser Aktion noch schafft, einen draufzulegen.
Vor allem sieht man in dem Video, welche Kultur bei Hertha herrscht. In keinem Bereich ist die erforderliche Seriosität zu erkennen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Aber wie schon Klinsmann ist nun Kalou der alleinige Idiot und die Dinge, wofür unser GF Sport verantwortlich ist, werden nicht weiter hinterfragt. Und das, obwohl man sieht, dass bei uns gar nichts stimmt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
4 von 6 Absätzen der Pressemitteilung beginnen mit "Salomon Kalou".
Auch stilistisch alles andere als ein Meisterwerk.Die Intention dahinter, die Verantwortung abzuschieben ist deutlich zu erkennen. In der Mannschaft wird das einmal mehr nicht gut ankommen, denn Kalou ist einer der allseits beliebt war.
Auch stilistisch alles andere als ein Meisterwerk.Die Intention dahinter, die Verantwortung abzuschieben ist deutlich zu erkennen. In der Mannschaft wird das einmal mehr nicht gut ankommen, denn Kalou ist einer der allseits beliebt war.
Lustig wird das, wenn DFL/DFB wegen der Hertha-Einblicke Startverbot bekommen, dann die ganzen TV-Millionen für die Liga den Bach runterfließen und dadurch einige Vereine in die Insolvenz gehen.Mineiro hat geschrieben: ↑04.05.2020, 17:58Ich könnte mir vorstellen, dass da manch einem im Präsidium und bei Tennor vielleicht doch mal der Kragen platzt, warum bei Hertha einfachste Dinge nicht beachtet werden. Vielleicht, nein hoffentlich wird es dadurch endlich auch mal für Preetz bei Hertha eng.
Dass Kuchno den Handschlag nicht verweigert hat ist aus meiner Sicht erschütternd.
Hertha wird der Symphatieträger No 1 in den Herzen deutscher Fußballfans.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
-
Hertha ist auch kein seriös geführter Verein. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass dieses Video beim BVB oder FC Bayern hätte entstehen können.
Denn es scheint es für die Geschäftsführung wichtiger zu sein, Axel Kruse für ein RBB-Interview zu briefen, als die Spieler für den Umgang mit der Corona-Krise.
Mit Klinsmann wäre das wohl auch nicht passiert. Stichwort Kulturwandel.
Trotzdem sollte das der Todesstoß für die Karriere von Kalou sein. Vielleicht auch für Ibisevic. Preetz wird sich, wie immer, herauswinden. Der größte Schaden wird bei der DFL hängenbleiben.
Denn es scheint es für die Geschäftsführung wichtiger zu sein, Axel Kruse für ein RBB-Interview zu briefen, als die Spieler für den Umgang mit der Corona-Krise.
Mit Klinsmann wäre das wohl auch nicht passiert. Stichwort Kulturwandel.
Trotzdem sollte das der Todesstoß für die Karriere von Kalou sein. Vielleicht auch für Ibisevic. Preetz wird sich, wie immer, herauswinden. Der größte Schaden wird bei der DFL hängenbleiben.
Siebzehn Stunden Dunkelheit
Mir scheint es, als ob es eine willkommende Lösung wäre, den Gross Verdiener Kalou von der Gehaltsliste zu bekommen. Typisch die Vorgehensweise von Preetz 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Kalou ist doch gar nicht von der Gehaltsliste.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Danke, erledigt. Selbst beim copy & paste muss ich wieder lachen!
Is an argument between two vegans still called beef
Nawenigstens dürfen seit Jungs neuer Strategie Vorgabe, den Preetz duzen 

Nächstes Selbstinterview oder Speichellecker-Podcast schon in Arbeit?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Wenn das wieder dermaßen proffionell von Jung inziniert wird gnade uns Gott

-
Axel Kruse wird gerade für ein RBB-Interview und das vorlesen aus Kinderbüchern gebrieft.
Der verantwortliche für den Bereich Kommunikation/Medien/Vorlesen taucht für ein paar Wochen unter.
Siebzehn Stunden Dunkelheit
-
Die letzten Stunden zeigen wieder mal wie chaotisch dieser Verein ist - da gibt es so viele Episoden (Gestern noch Klinsmann, heute Kalou)... immer und immer wieder kommt es zu Problemen die sogar noch öffentlich ausgetragen werden. PREETZ & GEGENBAUER RAUS!!!

Ich glaube Herr Preetz denkt völlig überzeugt daß er das Beste für unseren Verein ist. Ich kann mich an kein Interview in den letzten Jahren erinnern wo er sich mal selbstkritisch hinterfragt hat. Gründe hätte es dafür einige gegeben. Ich denke auch das sich auf unbestimmte Zeit nichts ändern wird mit ihm. Investor hin oder her. Herr Preetz bringt uns nicht in die Elite des deutschen Fussballs. Niemals. Das bleibt am Ende immer ein Kaspertheater.
- topscorrer63
Na dass Kalou hier in erster Linie der Idiot ist, dürfte doch außer Frage stehen. Wenn dieses Video keinen bestimmten Zweck dienen sollte, und Kalou kindlich naiv nur aus Gaudi das Video gestreamt hat, dann hat er nicht mehr Gehirnschmalz wie ein Gummibärchen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Eine Drehung um 180 Grad in der Betrachtungsweise der Hertha Verantwortlichenratlos hat geschrieben: ↑05.05.2020, 07:59Bremer hat dazu auch eine Meinung...
https://twitter.com/ubremer1/with_replies?lang=de

- topscorrer63
Tja, so ist das wenn die Euronen nicht mehr regelmäßig auf's Konto fließen, oder andere Annehmlichkeiten einem das Leben versüßen.PREUSSE hat geschrieben: ↑05.05.2020, 08:12Eine Drehung um 180 Grad in der Betrachtungsweise der Hertha Verantwortlichenratlos hat geschrieben: ↑05.05.2020, 07:59Bremer hat dazu auch eine Meinung...
https://twitter.com/ubremer1/with_replies?lang=de

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Das könnte jeder Spieler auf jedem Vereinsgelände tun. Die haben nun mal freien Zugang zu den Räumlichkeiten. Wer soll da ahnen,dass jemand live streamt der sein Handy lasch in der Hand hält?!07April1997 hat geschrieben: ↑04.05.2020, 22:34Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass dieses Video beim BVB oder FC Bayern hätte entstehen können
…