Salomon Kalou

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von MS Herthaner » 04.05.2020, 17:06

Viel schlimmer finde ich das es anscheinend Absprachen gegeben hat zwischen den Spielern und der Geschäftsführung die wohl von Seiten der Geschäftsführung nicht eingehalten wurden.
Und Friedrich scheint der zu sein der das vermitteln durfte.
Hat "Pussy Führungsstärke der Stabile Preetz" dafür keine Eier gehabt?
Ibisevic regt sich über Maßnahmen auf die nicht angesprochen waren.
Zudem scheint es unterschiedliche Gehaltseinbußen was die Prozente betrifft zu geben.
Ein Labbadia verzichtet freiwillig auf 50 % bis wieder gespielt werden kann.
Und Pekarik heult rum weil da mal 3000 Euro oder dort mal 5000 weniger auf dem Konto sind.
Und Kalou scheint sein Beruf nicht mehr all zu erst zu nehmen und lebt nur noch von den Erinnerungen.
Gott sei Dank ist das Märchen wie wichtig ein Kalou immer noch für die Mannschaft ist nun vom Tisch.

Micky

Beitrag von Micky » 04.05.2020, 17:08

MS Herthaner hat geschrieben:
04.05.2020, 17:06
Viel schlimmer finde ich das es anscheinend Absprachen gegeben hat zwischen den Spielern und der Geschäftsführung die wohl von Seiten der Geschäftsführung nicht eingehalten wurden.
Wenn ich die so in der Kabine reden höre, vermute ich eher, dass die einfach zu dämlich sind diese Absprachen zu kapieren.
Is an argument between two vegans still called beef

larifari889

Beitrag von larifari889 » 04.05.2020, 17:11

Der Typ will einfach volles Gehalt und frei.

Und dann wird tatsächlich probiert, dass bestmögliche reinzuinterpretieren. Kann man sich echt nicht ausdenken.

Einige würde wahrscheinlich noch die Hälfte ihres Gehalts Kalou überlassen und sich noch dafür bedanken.

Wenn es ihm um die Missstände gegangen wäre, wieso redet er nicht darüber im Video?
Ich höre nur Geld Geld Geld von Kalou, Ibisevic und Skjelbred.

@das war wohl Skjelbred der da geredet hat. Nicht Pekarik. Der hat nur gelauscht.

Viel schlimmer ist doch eher, dass Ibisevic nicht lesen kann.
Weiter Ibisevic: „Die sind verrückt, Bruder. Ich verstehe verdammt noch mal nicht, warum sie das machen. Wir sollten mit Arne (Performance-Manager Friedrich, d. Red.) reden. Er ist herumgerannt mit den Papieren und hat gesagt ,Unterschreibt hier‘.“ Damit meint der Bosnier wohl die Einverständniserklärung zum Gehaltsverzicht.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 04.05.2020, 17:14

Nunja, Corona Regeln werden ja nun nicht nur bei Hertha hinter den Kulissen nicht befolgt und ausser Kraft gesetzt bzw. belächelt, aber wer das öffentlich macht sowie die ganzen Aussagen dazu im Clip interpretiert, muss eigentlich zum Schluss kommen, sofort rausschmeißen. Kalou und Ibisevic stehen einer Entwicklung bzw. einer Neuorientierung nur im Weg und behindern, also am Besten Tschüssikowski.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 04.05.2020, 17:17

Micky hat geschrieben:
04.05.2020, 17:05
topscorrer63 hat geschrieben:
04.05.2020, 17:04
So einen "Kneipenzug" im Herthatrikot durch Gelsenkirchen hätte was! :laugh:
Jo, vor allem nachdem die Konkurs anmelden mussten, und der Verein nicht mehr existiert. Und als Kompott hat man(n) auf dem Trikot dann noch - I Love You BVB. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.05.2020, 17:17

ratlos hat geschrieben:
04.05.2020, 17:06
Indem er diese Missstände selbst herbeiführt ???
Immer eine Ausrede parat seit jahren immer eine Ausrede parat ........
Ekelhaft
Du verstehst mich nicht richtig. Ich habe keine Rechtfertigung gesucht für Kalous Verhalten, das ohne Zweifel gar nicht geht. Meiner Ansicht nach gehört er dafür fristlos entlassen und Ibisevic eigentlich mit nach seinen Äußerungen zum Gehalt. Die offenbaren damit in einer dermaßenen Blase zu leben und alles Gequatsche von guten Zwecken, die sie vermeintlich fördern ist pure Heuchelei. Das Bewusstsein für die Existenz der Liga und das Überleben der Vereine geht bei den Spielern gegen Null.

Ich habe nur den Versuch unternommen, mich in Jemanden hineinzuversetzen, der sich so verhält. Bei der Suche nach möglichen Motiven und nachdem ich auf den Kurier-Artikel gestoßen bin, kam ich zu dem Schluss, dass er so blöd und naiv in seinem Alter doch eigentlich nicht sein kann. Kann aber auch gut sein, dass ich damit falsch liege :sady:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.05.2020, 17:19

Also ich glaube nicht das sich in der jetzigen Lage viele noch die Hand geben.
Und schön das Kuchno sich direkt nach dem Handschlag ins Gesicht fasst.
Sorry.....das ist nicht nur dämlich, sondern auch Vereinsschädigend.

Micky

Beitrag von Micky » 04.05.2020, 17:21

Ich behaupte mal einfach, dass die alle nichts im Kopf haben!
Friedrich: "Leute, wir würden sagen, ihr verzichtet auch 15% eures Gehalts."
Ibisevic flüstert zu Kalou: "Ey Bro, weißt du wie viel 15% sind?"
Kalou: "Null checkung Bro, ich glaube so 150€!"
Ibisevic laut zu Friedrich: "Alles klar Bro, wir helfen wo wir können!"
Ibisevic in die Runde als Friedrich weg ist: "Ey Bros, ist der bescheuert, andere Vereine wollten tausende Euros und Hertha nur 15%"
Skjelbred etwas irritiert: "Leute, ich glaube mit unserer Rechnung stimmt was nicht. Ich glaube 20% von uns würden bei einem Rechentest durchfallen."
Ibisevic mit Tränen in den Augen: "Ey Bro, bist Du bescheuert, so viele sind wir gar nicht!"

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 04.05.2020, 17:27

wie immer sind wir die Lachnummer, vielen Dank!

Das unsere Truppe keine Seele hat und in der Regel nur aus Söldnern besteht beweist das nur wieder und vorallem deren "nie richtig den Arsch aufreißen auf dem Platz"!!!

Das Kalou und Ibi keine Intelligenzbestien sind, ist ja nun auch nicht erst seit diesem Video bekannt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 04.05.2020, 17:30

Derart vereins- ja sogar ligaschädigendes Verhalten sollte eine fristlose Entlassung ohne jedwede Gehaltsfortzahlung zur Folge haben. :red:

Micky

Beitrag von Micky » 04.05.2020, 17:32

Schade, dass das Video gelöscht wurde. Leider vergisst das Internet ja auch sofort. klick :laugh: Zu Glück ohne diese langweilige Autofahrt.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 04.05.2020, 17:33

Mineiro hat geschrieben:
04.05.2020, 17:17
Die offenbaren damit in einer dermaßenen Blase zu leben und alles Gequatsche von guten Zwecken, die sie vermeintlich fördern ist pure Heuchelei. Das Bewusstsein für die Existenz der Liga und das Überleben der Vereine geht bei den Spielern gegen Null.
So ist es, darum konnte ich auch nie verstehen warum Fußballern so gehuldigt wird. Natürlich gibt es auch andere Spieler, die dürften aber weit in der Minderheit sein. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 04.05.2020, 17:33

bei Fußballern liegt wohl eher auch nahe, dass die solche Mathematik nicht mal verstehen, besonders eine tatsächliche Gehaltsabrechnung.

Eines zeigt sie aber ganz deutlich, von Solidarität keine Spur, die hätten von sich aus nie im Leben auf auch nur 1% verzichtet!

Das Video würde ich mir nicht mal anschauen, peinlich genug wird es so oder so sein und uns ganz sicher wieder zur Lachnummer machen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

isnogud

Beitrag von isnogud » 04.05.2020, 17:38

So dämlich in den Abstrich von Jordan - solange hatte ich gar nicht geschaut heute Nachmittag - reinzuplatzen kann er nicht sein:

https://www.sueddeutsche.de/politik/ras ... -1.4867427

Mehr und mehr denke ich, dass er keinen Bock auf Coronafußball hat, keinen Bock für die DFL Versuchskaninchen (siehe Link) zu spielen, weil es für die und die Vereine auch nur um Geld geht. Warum sollte es den Spielern um was anderes gehen? Welches Lebensgefühl wurde und wird auch jetzt noch vom DFL vorgelebt?

Ich will das Video nicht schönreden, vermute einen Wut- und Racheakt. Aber nicht nur aus niedersten Beweggründen. Er macht doch nich nur Hertha mit diesem Video lächerlich, sondern auch die ganze DFL. Und er zeigt worum es allen im Spitzenfüßball geht: Geld.

Hatte schon heute Nachmittag im Imagefaden die Vermutung:
isnogud hat geschrieben:
04.05.2020, 16:12
Ohne Frage dämlich - es sei denn Kalou hat keinen Bock auf Fußball in Corona Zeiten und versucht auf diese Weise entweder seinen Rausschmiss zu provozieren und/oder es ist eine Reaktion, die Verstraetes ursprüngliche Aussagen - wie da wer mit wem Kontakt hat bei einem Fußballverein - zu bestätigen und die DFL und die Vereine als heuchlerisch zu entlarven und um den Fahrplan der DFL zu torpedieren.

Wahrscheinlich aber nur dämlich. Ggf. Rache wegen Gehaltskürzung.

Und jetzt sind es 10 Infektionen:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/c ... afa561dc14

Könnten ja Kalou, Kuchno und Co sein, wenn man dieses nach allerhöchsten Hygienestandards gedrehte Video sieht.

Edit: https://www.berliner-kurier.de/hertha/s ... r-li.82665

„Wir alle lieben den Fußball, auf dem Platz, vor dem Fernseher. Aber wir sollten niemanden einem Risiko aussetzen, nur weil wir das Spiel lieben“, erklärt Kalou in einem TV-Interview mit dem englischsprachigen BBC Sport Africa.

Der Ivorer fordert: „Alle müssen geschützt und vor allem gesund sein. Wir müssen sicherstellen, dass das gegeben ist, bevor wir daran denken, wieder zu spielen. Die Gesundheit aller ist das Wichtigste.“

Naja. Vielleicht ist es doch ein Protestvideo?
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

HerthaNRW

Beitrag von HerthaNRW » 04.05.2020, 17:52

Oh man oh man. Warum immer bei Hertha??

Wie dumm sind die alle eigentlich sich Handshakes und Fäuste zu geben? So blöd kann man wirklich nicht sein. Kuchno mit seiner Assi-Toaster-Fresse packt sich dann noch ins gesicht. Aufm Bildschirm sieht das aus wie Football Manager von SEGA :D Aiaiaiaiaiai

@Kalou: Interna zu streamen und scheinbar keinen darauf wirklich hinzuweisen ist ja wirklich selten dämlich und einfach nur asozial!

@Thema Gehalt: Wer wieviel spendet ist jedem selbst überlassen. Wenn die Profis nichts spenden..deren Sache. Aber wenn der Verein wirklich mehr abgezogen hat als vereinbar ist das einfach nur ein Armutszeugnis. Ich glaube nicht, dass die Profis wirklich sooooo blöd sind. Natürlich sind das keine Mathematiker aber so ganz dumm sind die nicht. Aber sich wenn es um Geld geht nicht an absprachen zu halten ist wirklich schlimm und unprofessionell.

Hatte Klinsi doch recht und wie reagiert Labaddia darauf?

ich denke für hertha ist die saison gelaufen!!

ratlos

Beitrag von ratlos » 04.05.2020, 17:57

@minero
Sorry Falsch interpretiert..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

isnogud

Beitrag von isnogud » 04.05.2020, 18:06

Noch eines:

All die hochgradig gelobten DFL Pläne, diese Superquanrantänen, die dort eingehalten werden, wird doch nicht durch gewaltsames Eindringen seitens Kalous ad absurdum geführt, sondern dadurch, dass er überall alle Türen öffnen kann, ohne nach kürzester Zeit daran gewaltsam gehindert zu werden. Hertha wird hier als Fake Hygiene Verein geouted - aber ich befürchte, dass es überall genauso läuft. Genauso.

Hättet Ihr dann Bock - wenn ihr vielleicht zu Hause auch eine herzkranke Frau habt - eure Rübe für die Geschäfte von Wurst Uli und Role Rummenigge hinzuhalten und auch noch 11 % Gehaltskürzung akzeptieren?

Stellt Euch mal in die Stiefel der Spieler, die Angst vor dem was da kommt haben, weil sie die Um- und Zustände hinter den Türen wo fett "Kein Durchgang" draufsteht, kennen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“

ratlos

Beitrag von ratlos » 04.05.2020, 18:08

Andere machen aber keine Videos davon
Ein weiteres Highlight in der unsäglichen Historie dieses irrenhaus Vereins
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

lecker

Beitrag von lecker » 04.05.2020, 18:10

Also wenn ich am Vatertag hackedicht mit nem Bollerwagen die Katze meines Nachbarn überfahre, dann findet sich bestimmt selbst da jemand, der darin eine Gesellschaftskritik erkennen will, von wegen mal soll nicht besoffen fahren und so.
Kalou hat Hertha in den Mist geritten, allererste Güte.
Im schlimmsten Fall die ganze Bundesliga. Der war wegen was wütend, vielleicht wurde sein Vertrag nicht verlängert oder wie es im Video anklang, der Gehaltcheck passt in der Höhe nicht. Etliche Existenzen werden in Deutschland wegen der Corona-Massnahmen vernichtet und die Millionäre heulen da rum. Widert mich nur noch an.

camorra

Beitrag von camorra » 04.05.2020, 18:15

"für die frauen der elefantenküste!" :laugh:
ich kann mich nur wiederholen... kannst du dir echt nicht ausdenken was hier alles passiert. unglaublich das preetz und die führungsriege weiterhin komplett unbeschadet aus ALLEM was diese saison schon passiert ist herausgehen. der verein wird geführt wie ein zweitklassiger späti in berlin-wedding! auch schön zu sehen, dass ibisevic genau der w****er ist, für den ihn die meisten hier immer gehalten haben. :wink2:

bei jedem anderen verein wäre das die fristlose entlassung, hier werden wir demnächst wohl die verdiente vertragsverlängerungen "feiern" dürfen. :fan:

isnogud

Beitrag von isnogud » 04.05.2020, 18:15

Vielleicht will er auch nur rausgeschmissen werden, ratlos. Und meint damit vielleicht sogar jungen Profis, die sich eine Fibrose einfangen könnten, weil die DFL so super Konzepte hat, zu schützen. Ohne Video, ratlos, vielleicht keine Konsequenz. Wenn Kalou mglw. darauf gehofft hat, dass das einfache Interview von Verstraete ausreichend ist, musste er und alle anderen die Angst vor einem Wiederanpfiff haben, einsehen, dass das Nullkonsequenz hatte. Objektiv gesehen ist Verstraete kurz danach zurückgerudert. Jetzt kommt das Video und doof ist das nicht, wenn man die mediale Welle betrachtet. Dumm ist es wahrscheinlich auch aus persönlichen Gründen, denn wenn der Ligastart jetzt platzt, dann werden viele Anwälte bei Kalou und Hertha anklopfen.

Tja, Lars, die Trauben hängen wohl doch höher als gedacht. Das ist echt bitter.

Edit: Ein sofortiger Rausschmiss und Klagendrohung seitens Hertha ist natürlich unumgänglich. Egal was ich an Motiven Kalou hier unterstelle.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.05.2020, 18:17

Ich leg mich mal fest, Salomon Kalou wird nach dem heutigen Tage für Hertha BSC wohl kein Spiel mehr machen.

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 04.05.2020, 18:19

Ich habe mich gerade dazu entschlossen, meine Mitgliedschaft zu kündigen. Unglaublich was da beim Profisport, aber ganz besonders bei diesem Verein, abgeht.

isnogud

Beitrag von isnogud » 04.05.2020, 18:19

lecker hat geschrieben:
04.05.2020, 18:10
Also wenn ich am Vatertag hackedicht mit nem Bollerwagen die Katze meines Nachbarn überfahre, dann findet sich bestimmt selbst da jemand, der darin eine Gesellschaftskritik erkennen will, von wegen mal soll nicht besoffen fahren und so.
Kalou hat Hertha in den Mist geritten, allererste Güte.
Im schlimmsten Fall die ganze Bundesliga. Der war wegen was wütend, vielleicht wurde sein Vertrag nicht verlängert oder wie es im Video anklang, der Gehaltcheck passt in der Höhe nicht. Etliche Existenzen werden in Deutschland wegen der Corona-Massnahmen vernichtet und die Millionäre heulen da rum. Widert mich nur noch an.
Ja, Du würdest wahrscheinlich auch auf 450 Volt gehen, wenn ein Mann im weißen Kittel, Dir das befiehlt, oder was willst Du uns sagen? Auf was ich mich beziehe, kann DIr ja google erklären.
Zuletzt geändert von isnogud am 04.05.2020, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

coconut

Beitrag von coconut » 04.05.2020, 18:20

Fristlos rausschmeißen. Ende Gelände.
Das war Vereinsschädigend und da kann es keine andere Reaktion geben.
ob der Preetz die Eier dafür hat, steht auf einem anderen Blatt.
Bleibt Gesund!

Antworten