Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
topscorrer63

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 22.04.2020, 17:35

Jenner hat geschrieben:
22.04.2020, 16:12
Über Boyata brauchen wir nicht weiter streiten. Sollte JeBo kommen, wären Stark und Rekik die Streichkandidaten.
Sehe ich genauso. Und Stark hat sich die letzten zwei Jahre auch nicht wirklich weiterentwickelt. Könnte sich unter Labbadia natürlich noch mal ändern. :gruebel:

Aber das Gesamtpaket Boateng wäre mir trotzdem zu fett. Zumal da auch kein Wiederverkaufswert zu erwarten ist. Da soll sich Preetz lieber nach einem Top-Talent umsehen, der kostet Hertha am Ende sogar weniger, weil da nur der Transfer teuer wird. Die Gehaltsansprüche halten sich bei den Jungen Spielern ja meistens noch in Grenzen, und sind oft mit einer jährlichen Steigerung verbunden.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.04.2020, 17:42

Vor allem hast du dann nächste Saison 2 IV die um die 30 (Boyata im November) oder über 30 sind, und beide sind keine Backups.
Dann lieber Stark abgeben, auf Boyata und Torunarigha setzen und ein IV holen der nach Boyata spielen kann.
Bei O. Rekik glaube ich nicht daran das der hierbleibt wenn sein Bruder gehen wird.
Sollte der bleiben kann dieser nächste Saison schon als Backup für Boyata ins Team rutschen.
Sollte man Boyata und Boateng im Team haben wollen auch beide spielen.
Und ich glaube dann nicht das Torunarigha noch mal 2 Jahre wartet bis er konstant spielen wird.
Und ob Rekik hier nochmal nur als Backup eine oder zwei Spielzeiten sich auf die Bank setzt glaube ich auch nicht.
Für mich wäre das eine teure neue Baustelle die man unnötig aufmachen würde.
Und ich wüsste nicht was Boateng im Anschluss an seiner Karriere hier bei uns machen könnte.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.04.2020, 17:43

Sicher müssen wir uns auch nach Talenten umsehen. Wir brauchen für die Entwicklung der Mannschaft hinzu einem Spitzenteam der Bundesliga aber auch mindestens einen Spieler, der schon (so gut wie) alles gewonnen hat, was es im Fußball zu gewinnen gibt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ratlos

Beitrag von ratlos » 22.04.2020, 18:11

Da stimme ich Jenner zu
Wie ich schon seit dem 30 jährigen Krieg anmerke ,braucht Hertha einen Führungsdpieler, der diesen Namen auch verdient(nicht solche Schwätzer ala Kraft ,Ibisevic...)
Ob das aber unbedingt Boateng sein muss steht auf einem anderen Blatt...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

dovifat

Beitrag von dovifat » 22.04.2020, 19:10

Jenner hat geschrieben:
22.04.2020, 17:43
Sicher müssen wir uns auch nach Talenten umsehen. Wir brauchen für die Entwicklung der Mannschaft hinzu einem Spitzenteam der Bundesliga aber auch mindestens einen Spieler, der schon (so gut wie) alles gewonnen hat, was es im Fußball zu gewinnen gibt.
Ich kann die Ueberlegungen hinter so einem Transfer schon nachvollziehen. Die Gefahr sehe ich in erster Linie darin, dass man sich dann wieder darauf ausruht und sonst irgendwelchen Quark zusammenkauft, ohne endlich gezielt die fussballerischen Problemstellen anzugehen. Einen fehlenden tauglichen RV kann ja auch Boateng nicht irgendwie durch Fuehrungskraft herbeizaubern.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 22.04.2020, 19:13

Mineiro hat geschrieben:
22.04.2020, 15:14
Drago1892 hat geschrieben:
22.04.2020, 15:02
Wäre auf jeden Fall eine teure Nummer Boateng von Bayern weg zu bekommen (Ablöse+Gehalt).
Hertha ist wohl an ihn selbst herangetreten, da wird der nicht einfach auf 50% Gehalt verzichten, das will nicht mal ein Götze.
Viel Ablöse wird Bayern nicht verlangen können ein Jahr vor Vertragsende bei einem 31Jährigen, nachdem er letzte Saison erst nicht weg durfte, dann weg sollte aber nicht mehr wollte. Ich glaube, dass er mit Bayern im Grunde durch ist, schon bei den Titelfeierlichkeiten der vergangenen Saison wirkte er wie ein Fremdkörper. Dass er jetzt eine Strafe bekommen hat, weil er seinen Sohn sehen wollte wird ihn auch mehr nerven als freuen, so dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass es ihm nicht mehr auf ein paar Euro, die er in dem letzten Vertragsjahr bei den Bayern mehr verdient, ankommen wird. Noch dazu sind Bezüge oft mit der Zahl der Einsätze verknüpft, so dass seine Bezüge bei Hertha in der Startelf womöglich gar nicht mehr so viel niedriger sind als bei den Bayern auf der Tribüne.
Schon, aber ähnliches wurde über Hummels ja auch gesagt, dass er keine Chance mehr bei Bayern hat (wegen Pavard und Hernandez, dazu noch Süle und Boateng), unbedingt weg wollte und am Ende hat Dortmund über 30 Mio Ablöse an Bayern bezahlt und Hummels ist meines Wissens nach genauso alt wie Boateng. Auch da lagen meiner Meinung nach alle Trümpfe des Betrachters bei Dortmund und ich bin regelrecht erschrocken damals, als ich die Höhe gelesen habe....wohl der Rest von euch auch.

Dazu weiß auch Bayern, dass wir finanziell nach außen hin bestens aufgestellt sind, da sollen die immer noch einen augenscheinlich mit besten IV Europas verschenken, der genau aus diesem Grund Weltmeister war?

Natürlich werden wir keine 30 Mio mehr zahlen müssen, aber unter MW wird den Bayern ganz sicher nicht abgeben und das ist für mich im Paket mit einem Gehalt jenseits der 10 Mio € pro Jahr immens viel im Paket.

Man kann ja gerne glauben, dass Boateng hier ablösefrei aufschlägt, auf 2/3 seines Gehaltes verzichtet und nur einen 1 Jahresvertrag mit Option unterschreibt. Realistischer dürfte aber wohl eher sein, dass uns dieses Paket mindestens 30 Mio kosten würde.

Ich finde ja die Leistungen unserer IV in dieser Saison auch schwach, aber wenigstens besteht die Hoffnung auf dem Papier, dass die wieder an alte Zeiten anknüpfen und da würde ich lieber andere Baustellen geschlossen sehen, als sich einen höchst launischen Boateng noch in den ohnehin ziemlich kopflosen Kader dazu zu holen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

dovifat

Beitrag von dovifat » 23.04.2020, 01:24

Ueberraschung !
24 Spiele, ein Tor, fünf Vorlagen. So lautet die Bilanz von Marius Wolf in dieser Saison. Bei Hertha BSC spielt der dynamische Rechtsfuß eine gute Rolle, zuletzt zeigte er vor allem offensiv seine Qualitäten. Laut einem Bericht des Kicker ist man in Berlin zufrieden mit Wolf, will ihn über die Saison hinaus halten.

Die Kaufoption für Wolf liegt bei 20 Millionen Euro, anders wäre der Deal nicht möglich gewesen. Diese Option will Hertha BSC – trotz finanzieller Ressourcen dank des Windhorst-Deals – aber nicht ziehen, sondern es soll nachverhandelt werden. Wolf selbst will in Berlin bleiben, Michael Preetz kündigte Gespräche an. Ein zäher Poker droht trotzdem.
https://neunzigplus.de/news/bvb-hertha- ... erhandeln/

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 23.04.2020, 04:48

... mir graust es schon wenn uns der stabile Bremser den Wolf für 15 Mio. als Schnäppchen präsentiert ... :no: ... da kann man nur beten das der Biene - Maja - Club auf die 20 Mio. besteht und sich unser "Super - Manager" nicht überzeugen lässt ihn für die Kohle zu kaufen ... Bruno bitte verhindern !!!! ...

ratlos

Beitrag von ratlos » 23.04.2020, 07:02

Wie man bei solch einer Pfeife überhaupt "pokert" erschliesst sich für jeden der am Fussball interessiert ist,NULL
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

ratlos

Beitrag von ratlos » 23.04.2020, 08:09

man ist also zufrieden m it Wolf.
Das zeigt wiedermal deutlich das Preetz null Anspruch hat.
Esswein ,Leckie ,Wolf alles Spieler die in einer Mannschaft mit Anspruch nichts zu suchen haben.
Wer für so einen eine Ablöse über 3 Millionen zahlt hat nicht alle Tassen im Schrank..
Zuletzt geändert von ratlos am 23.04.2020, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

Zlatan Ibrahimović

HipHop

Beitrag von HipHop » 23.04.2020, 08:09

https://www.transfermarkt.de/hertha-hat ... ews/359177

Unfassbar! Wie kann man denn so blind sein? :laugh: :roll: :red:
Preetz sagte weiter über Wolf: „Marius tut unserem Spiel gut. Er hat einen riesigen Willen, ist sehr laufstark, schiebt ständig an und lässt sein Herz auf dem Platz. Er hatte, wie die meisten anderen Spieler bei uns auch, Leistungsschwankungen und kann sicher noch beständiger werden. Aber wir wissen, was wir an ihm haben, und würden mit ihm gern über die Saison hinaus zusammenarbeiten.“
Man könnte glauben Preetz hat in seinem bisherigen Leben ein Strick- und Würgwarengeschäft geführt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 23.04.2020, 08:43

4 Scorerpunkte in 21 Bundesligaspielen ist schon eine sensationelle Quote und Wolf somit ein Must Have. Selbst wenn Dortmund auf den 20.000.000 € bestehen sollte, können wir nichts falsch machen. Ein ansehnlicher Transfergewinn ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Breaking Michael hat eben ein Auge.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Piii

Beitrag von Piii » 23.04.2020, 09:00

Jenner hat geschrieben:
23.04.2020, 08:43
Breaking Michael hat eben ein Auge.
Sogar 4... ;-)
Wenn dein Leben grad eigtl. echt gut läuft, schau dir n Hertha Spiel unter Pal Dardai an - das erdet :wink:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.04.2020, 09:39

Man stelle sich vor wie stolz der dann Twittert
"Nach zähen Verhandlungen mit dem BVB ist es uns gelungen Marius Wolf für nur 15 Mio fest zu verpflichten"
Auch bei Jerome Boateng können wir voller Stolz berichten das dieser für 15 Mio ebenfalls zur Hertha zurückkehrt. Ein Berliner Junge mit Hertha DNA.
Dieser Transfer zeigt was für ein hohes Ansehen Hertha bei den Topspielern dieser Liga hat.
Wir sind uns sicher dass das ein weiterer Schritt ist um in den nächsten Jahren zu den Top 6 der Liga aufzuschliessen. "
Nach übereinstimmennden Berichten zufolge bekommen beide Fünfjahresverträge.
Wolf soll 4 und Boateng 6 Mio im Jahr verdienen. :mrgreen: :laugh: :wink2:

Das mit Boateng wäre schon ein Witz.
Wolf wäre die absolute Bestätigung das Preetz für dieses Geschäft zu schlecht ist.
Damit wäre die Neuverplfichtung "schneller Aussenspieler" abgeschlossen.
Sollte Wolf hier wirklich fest verpflichtet werden (der hat uns schon diese Saison 4 Mio gekostet), dann hat auch Labbadia hier sein ersten Fehler gemacht.
Wenn man sieht wie Preetz den Wolf in den höchsten Tönen lobt, kann man auch ganz gut seine Ansprüche erkennen.
Wolf hat ein Marktwert von 6,5 Mio.
Selbst dafür ist der zu teuer.
Und ein Boateng brauchen wir nicht.
Denn dieser war noch nie ein Führungsspieler.
Es muss doch jemanden geben im Verein der diesen Amateur mal in den Hintern tritt und dem zum Wohle des Vereins aus sämtlichen sportlichen Entscheidungen entbindet.
Und unsere Scouting Abteilung ist der größte Witz den Preetz hier installiert hat.
Alleine das Gerücht und seine Aussagen dazu sind der Beweis für seine fachliche inkompetenz die Hertha BSC nun schon 11 Jahre ausbremsen.
Windhorst ist genau so eine Pfeife weil der den das Geld für solche Spieler zur Verfügung stellt ohne Bedingungen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.04.2020, 09:52

Solang man ihn von der Payroll bekommt, würde ich ihn sogar ablösefrei abgeben.
Sagen die Dortmunder :D

Micky

Beitrag von Micky » 23.04.2020, 09:55

Piii hat geschrieben:
23.04.2020, 09:00
Jenner hat geschrieben:
23.04.2020, 08:43
Breaking Michael hat eben ein Auge.
Sogar 4... ;-)
Hahaha, ich lach mich kaputt. Preetz hat vier Augen, weil er eine Brille trägt! Ich kann nicht mehr. Den muss ich mir merken, am besten gleich aufschreiben!

Zum Thema. Ich finde selbst 5 Millionen wären ca. 3 Millionen zu viel!
Is an argument between two vegans still called beef

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 23.04.2020, 09:57

MS Herthaner hat geschrieben:
23.04.2020, 09:39
...
Woran machst du das fest?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 23.04.2020, 09:59

Micky hat geschrieben:
23.04.2020, 09:55
Piii hat geschrieben:
23.04.2020, 09:00

Sogar 4... ;-)
Hahaha, ich lach mich kaputt. Preetz hat vier Augen, weil er eine Brille trägt! Ich kann nicht mehr. Den muss ich mir merken, am besten gleich aufschreiben!
...
Am Besten direkt unter dem Gulasch-Clown als Brüller notieren, weil ja unser Ex-Trainer aus Ungarn kommt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Micky

Beitrag von Micky » 23.04.2020, 10:01

Herthafuxx hat geschrieben:
23.04.2020, 09:59
Micky hat geschrieben:
23.04.2020, 09:55

...
Am Besten direkt unter dem Gulasch-Clown als Brüller notieren, weil ja unser Ex-Trainer aus Ungarn kommt.
Hab ich schon.
Is an argument between two vegans still called beef

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.04.2020, 10:05

23.04.2020, 09:57
...
An seine Art und Weise wie er versucht Intelligent zu wirken und sein Verhalten bei Bayern als er nicht wechseln durfte.
In der Nationalmannschaft waren Schweinsteiger, Lahm oder Klose Führungsspieler.
Aber nicht Boateng.
In München war er ein guter IV der dementsprechend viel verdient hat.
Aber als Führungsspieler ist er mir nicht aufgefallen.
Nicht auf und vor allem neben dem Platz.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 23.04.2020, 10:15

23.04.2020, 10:05
23.04.2020, 09:57

An seine Art und Weise wie er versucht Intelligent zu wirken und sein Verhalten bei Bayern als er nicht wechseln durfte.
In der Nationalmannschaft waren Schweinsteiger, Lahm oder Klose Führungsspieler.
Aber nicht Boateng.
In München war er ein guter IV der dementsprechend viel verdient hat.
Aber als Führungsspieler ist er mir nicht aufgefallen.
Nicht auf und vor allem neben dem Platz.
Dann hast du wohl einen anderen Blick als z.B. der Bundestrainer. Auch ich sehe ihn als Spieler, der voran geht und Dinge anspricht.
Für unsere Mannschaft würde ich ihn als absoluten Gewinn ansehen. Da könnten dann Stark und Rekik I gehen und Rekik II kann sich bei ihm ne Menge abschauen. Aber ablösefrei im kommenden Sommer wäre mir da lieber, sonst ist das Gesamtpaket vermutlich zu teuer.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 23.04.2020, 10:18

Wolf steht für mich beispielhaft für "mehr war ja nicht drin" und weitere Tristesse.

Der Typ hat weder internationale Klasse noch das Potential dafür, Dortmund will ihn schließlich nicht ohne Grund auf Teufel komm raus los werden, die werden logischerweise von den 20 Mio abrücken und ihn uns für 10-15 geben, oder sie tauschen gegen Stark...auf irgendeinen Blödsinn wird sich Preetz schon einlassen :D .

Überteuert ist er so oder so (sowohl Ablöse, als auch Marktwert oder Gehalt), da kannste für 1-2 Mio stärkere oder mindestens gleichwertige Spieler bei jedem Aufsteiger oder Top-Team von Liga 2 finden.

Der zehrt doch so oder so nur von seinem "Dortmund-Wert"

Wer einen Wolf tatsächlich fest verpflichtet braucht nicht mal im Traum von Europa schwärmen, vollkommen egal wie hoch die Ablösesumme ist. :no:

Ich vermute der Herr wird ein absoluter Liebling von Preetz sein, der ihn natürlich alleine in diesem Jahr auch fürstlich entlohnt und somit auch immer dessen Unterstützung sicher haben dürfte!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Jenner

Beitrag von Jenner » 23.04.2020, 10:51

Der aktuelle Marktwert von Wolf liegt bei 6.500.000 €. Das nur zur Orientierung, falls Preetz alles unter 15.000.000 € als Erfolg feiern sollte.
...
Das sehe ich völlig anders. Vor einigen Jahren hat er ziemlich vehement und weit vernehmbar eine bessere Balance zwischen Offensive und Defensive in der Nationalmannschaft eingefordert.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 23.04.2020, 10:55

In Dortmund liegt man sich vermutlich vor lauter Lachen schon in den Armen... :no:

Ich würde Wolf jetzt nicht als Totalversager einordnen, doch eine Ablöse von 20 Mio. EUR ist so dermaßen überzogen, dass man eigentlich erstmal abwarten müsste, bis man aus Dortmund auf Hertha zugeht und nicht umgekehrt. Die werden ihn wohl kaum für eine marktgerechte Ablöse zwischen 4 und 7 Mio. EUR abgeben wollen und wenn Hertha mehr auf den Tisch legt dann wäre das ein Armutszeugnis. auch und gerade in der aktuellen Marktlage.

camorra

Beitrag von camorra » 23.04.2020, 11:27

weiss überhaupt nicht was ihr alle habt, die bremse hält sich streng an onkel jürgens bewertungskatalog:
• Marius Wolf, Leihspieler von Dortmund, Super Einstellung, sollte man kaufen, und dann Mehrwert erzeugen.
echtes mehrwertpotenzial, da sind 20 mille halb geschenkt! :wink2:

Antworten