Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Jenner

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 22.04.2020, 09:17

Sehr guter Beitrag. Wenn wir den Sprung auf internationales Niveau schaffen wollen, dann brauchen wir auch ein, zwei Spieler, die Erfahrung auf allerhöchstem Niveau haben und immer noch über eine gehobene Klasse verfügen. Da ist natürlich jemand, der Weltmeister war, die CL gewonnen und etliche Meisterschaften und Pokalsiege gefeiert hat, natürlich genau der Richtige.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.04.2020, 09:43

Torunarigha muss nicht mehr 2 Jahre lernen, sondern endlich mal spielen.
Man hat nach den Verkauf von Brooks schon den Fehler gemacht ein Rekik zu holen der Torunarigha vor die Nase gesetzt wurde.
Jetzt will man ein völlig überteuerten IV holen der wiederum Torunarigha weniger Spielzeit bietet.
Rekik wird man nicht abgeben da man sonst auch sein Bruder O. Rekik verliert.
Ich hätte nichts gegen eine Stamm IV von Boateng und Torunarigha.
Oder eine Dreierkette mit Boyata - Boateng - Torunarigha.
Allerdings unter Labbadia eher unwahrscheinlich.
Schafft man es Stark und Rekik anzugeben, und der kleine Bruder von Rekik bleibt, dann kann man mit O. Rekik, Boyata (den glaube das dieser Verletzungsfrei bleibt sehe ich nicht. Der wird jetzt schon in den nächsten englischen Wochen öfters ausfallen), Torunarigha und Boateng in die Saison gehen.
Für mich trotzdem eine Baustelle die völlig unnötig aufgemacht wird.
Und mit Karius ein weiteres Gerücht das nichts mit Scouting zu tun hat sondern nur mit wenig Aufwand und Geld im Rücken einfach mal was machen womit der Kader weiterhin unausgeglichen zusammengestellt wird.
Siehe Lukebakio......20 Mio für ein Spieler der überhaupt nicht ins System passt.

ratlos

Beitrag von ratlos » 22.04.2020, 10:20

Bei Boateng geht es doch garnicht um sinnvoll oder nicht.
Da geht es nur um eines, das wichtigste für den "Stabilen": Hertha DNA
Da er schon bei Kovac gescheitert ist(Wass ihn wahrscheinlich sehr wurmt),muss jetzt ein DNA Ersatz her,mit dem er sich schmücken kann
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

camorra

Beitrag von camorra » 22.04.2020, 10:21

wenn er auf gehalt verzichtet um hierher zu kommen, warum nicht? die bremse hat mit der verpflichtung von labbadia die nächste phase der konsolidierung ohne weiterentwicklung ausgerufen, da passt ein jebo wie die faust aufs auge.
2-3 gute jahre werden sich noch aus ihm rausziehen lassen und er würde auch die nötige erfahrung mitbringen. besser als rekik und der jetzige stark (absolute katastrophensaison) ist er allemal!

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 22.04.2020, 10:39

JeBo für die Spieleröffnung und mit der Erfahrung als RIV sicherlich mit die beste Wahl auf dem Markt.

Nur wie MS es völlig richtig schreibt, man macht sich ohne Not eine Baustelle auf und Torun. muss endlich mal länger gesetzt sein und die ganzen Wechselspielchen auch vom System her ein Ende haben.

Im Normalfall müsste unsere Stamm IV lauten Boyata und Torunarigha, für mich macht diese Verpflichtung nur Sinn wenn Boyata uns verlässt sowie Baak auch verkauft oder verliehen wird.

Der Kader ist so unstrukturiert, aufgeblasen und dazu nicht mal die Leihgeschäfte geklärt, dass es nur Coronaloch sein kann, denn bei der Arbeit die im Normalfall vor Preetz liegt, sich diesen zu widmen, wäre so wieder ein weiterer massiver Fehler in der Kaderzusammenstellung. Außerdem glaube ich, dass JeBo eigentlich international auflaufen will, von daher würde die Heimatliebe Geldverbrennen auf höchsten Niveau darstellen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 22.04.2020, 10:48

Wann hat sich denn Preetz je um die tatsächlichen Baustellen gekümmert????
Das passt schon mit Boateng...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 22.04.2020, 11:36

Ein fitter Jerome Boateng wäre mit Sicherheit unser bester Verteidiger. (Zuletzt waren seine Leistungen bei den Bayern ja auch wieder sehr gut)

Spielerisch sehr gut, zweikampfstark und er ist schnell.

WENN

- er auf Gehalt verzichtet
- die Vertragsdauer überschaubar ist
- wir ihn nicht "über die Spielerkarriere hinaus bei uns binden"
- wir uns gleichzeitig trennen von mindestens einem Spieler aus der Riege Stark/Boyata/Rekik
-- Stark entwickelt sich nicht weiter
-- Boyata ist unser bester Verteidiger, aber zu oft verletzt
-- Rekik ist gut, aber "agiert oft unglücklich" und steht als Linksfuß Torunargiha im Weg

dann kann das sinvoll sein.

ABER: Boateng ist eben auch schon 31 und öfter mal verletzt.

camorra

Beitrag von camorra » 22.04.2020, 11:44

Zenturio hat geschrieben:
22.04.2020, 10:39
Im Normalfall müsste unsere Stamm IV lauten Boyata und Torunarigha, für mich macht diese Verpflichtung nur Sinn wenn Boyata uns verlässt sowie Baak auch verkauft oder verliehen wird.
ach, toru wird schon auf seine einsätze kommen. boyata und jebo sind ziemlich verletzungsanfällig oder werden öfter mal durch karten gesperrt sein. da kann man auch stark oder rekik noch behalten. stark sollte nach dieser saison der verkaufskandidat nr. 1 sein finde ich, hat noch 2 jahre vertrag und das höchste marktwertpotenzial und einen leistungssprung unter labbadia wird er auch nicht mehr machen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 22.04.2020, 12:30

Merkwürdig, weshalb hier Boyata ständig als verletzungsanfällig bezeichnet wird. Bei uns hat er ganze 4 Spiele verletzt gefehlt bisher uns war ansonsten fit.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Micky

Beitrag von Micky » 22.04.2020, 12:50

Herthafuxx hat geschrieben:
22.04.2020, 12:30
Merkwürdig, weshalb hier Boyata ständig als verletzungsanfällig bezeichnet wird. Bei uns hat er ganze 4 Spiele verletzt gefehlt bisher uns war ansonsten fit.
Hochgerechnet wären es fast 6 Spiele pro Saison.
Is an argument between two vegans still called beef

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 22.04.2020, 13:44

Also weniger Ausfallzeit als Rekik und auf gleichem Level wie Stark in der letzten Jahren bei uns und bei denen hat niemand deren Verletzungsanfälligkeit problematisiert. Die erste Verletzung von Boyata bei uns hängt wohl auch noch mit der langen Ausfallzeit davor zusammen. Seit er bei uns fit war, fällt er kaum noch aus (klopf auf Holz).
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Micky

Beitrag von Micky » 22.04.2020, 14:03

22.04.2020, 13:44
Seit er bei uns fit war, fällt er kaum noch aus (klopf auf Holz).
Warum hat er eigentlich gegen Bremen nicht gespielt? Fehlende Lust?

camorra

Beitrag von camorra » 22.04.2020, 14:06

ich meine natürlich boyatas verletzungsanfälligkeit bei celtic. bei uns wird für eine halbe saison wohl derzeit kaum eine realistische einschätzung möglich sein :wink2:

Micky

Beitrag von Micky » 22.04.2020, 14:08

Also weniger Ausfallzeit als Rekik und auf gleichem Level wie Stark in der letzten Jahren bei uns und bei denen hat niemand deren Verletzungsanfälligkeit problematisiert.
Ich habe gerade mal nachgesehen, Boyata hat in dieser Saison von allen IV bei uns die meisten Spiele durch Verletzungen verpasst!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 22.04.2020, 14:21

Micky hat geschrieben:
22.04.2020, 14:03
Seit er bei uns fit war, fällt er kaum noch aus (klopf auf Holz).
Warum hat er eigentlich gegen Bremen nicht gespielt? Fehlende Lust?
Muss ich dir "kaum" näher erläutern? :gruebel:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 22.04.2020, 14:23

camorra hat geschrieben:
22.04.2020, 14:06
ich meine natürlich boyatas verletzungsanfälligkeit bei celtic. bei uns wird für eine halbe saison wohl derzeit kaum eine realistische einschätzung möglich sein :wink2:
Da eine realistische Einschätzung kaum möglich ist, stempeln wir ihn also als "verletzungsanfällig" ab. Ja, das macht natürlich Sinn...

HipHop

Beitrag von HipHop » 22.04.2020, 14:27

22.04.2020, 14:23
camorra hat geschrieben:
Da eine realistische Einschätzung kaum möglich ist, stempeln wir ihn also als "verletzungsanfällig" ab. Ja, das macht natürlich Sinn...
Hä? Wieso?! Der Spieler war doch zuvor bei Celtic, oder nicht! Ginge es nach deiner Logik, könnte jeder dauerhaft Fußkranke als Top-Olympionike bezeichnet werden, weil er noch nie für Hertha auf dem Platz stand.

camorra

Beitrag von camorra » 22.04.2020, 14:33

camorra hat geschrieben:
klar macht das sinn. das:
https://www.transfermarkt.de/dedryck-bo ... eler/88262
kann man einfach nicht ignorieren!

der wird ja sicher nicht von jetzt auf gleich verletzungsunanfälliger, weil in berlin die luft besser ist oder in schottland alle ärzte sch… waren.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 22.04.2020, 14:33

Micky hat geschrieben:
22.04.2020, 14:08
Also weniger Ausfallzeit als Rekik und auf gleichem Level wie Stark in der letzten Jahren bei uns und bei denen hat niemand deren Verletzungsanfälligkeit problematisiert.
Ich habe gerade mal nachgesehen, Boyata hat in dieser Saison von allen IV bei uns die meisten Spiele durch Verletzungen verpasst!
Im Sommer habe ich da zu Rekik hier auch nichts gelesen.
Bei Celtic kann man sich zum Vergleich mal die anderen IVs anschauen und was da so an Ausfallzeiten zusammen kommt. Kann natürlich Zufall sein, dass die da gefühlt eine Drehtür für die Innenverteidiger in der Krankenstation gebraucht haben bei den ganzen Knie-, Oberschenkel-, Waden- und Knöchelverletzungen oder es gab da ein Trainingsproblem.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 22.04.2020, 14:40

camorra hat geschrieben:
22.04.2020, 14:33

klar macht das sinn. das:
https://www.transfermarkt.de/dedryck-bo ... eler/88262
kann man einfach nicht ignorieren!

der wird ja sicher nicht von jetzt auf gleich verletzungsunanfälliger, weil in berlin die luft besser ist oder in schottland alle ärzte sch… waren.
Bei uns fand ich ihn bisher nicht auffallend verletzungsanfällig und bei Celtic war er nicht der einzige, der oft ausgefallen ist. Das kann sehr gut an der Trainingssteuerung bei uns liegen. So fallen ja derzeit auch Rekik und Stark kaum aus, die auch gern mal fehlten.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 22.04.2020, 15:02

Wäre auf jeden Fall eine teure Nummer Boateng von Bayern weg zu bekommen (Ablöse+Gehalt).
Hertha ist wohl an ihn selbst herangetreten, da wird der nicht einfach auf 50% Gehalt verzichten, das will nicht mal ein Götze.

Günstig würde das in keinem Fall, die Bayern haben auch Hummels nicht günstig an den BVB gegeben, obwohl sie ihn nicht brauchten, der wurde auch nur zu hohen Konditionen abgegeben und gerade jetzt wo Boateng wieder stark spielt, werden die Bayern ihn erst recht nicht verschenken, vor allem weil er bei vielen guten Clubs in Europa ebenfalls unterkommen könnte.

Na mal sehen was dran ist, im Moment sind wir aber eben auch das Transferthema Nummer 1, nachdem man so klug war und öffentlich posaunen musste, dass auch nach/mit Corona bei uns das Geld voraussichtlich locker sitzen wird (Windhorst sei Dank)...da werden andere Clubs natürlich entsprechend rangehen :no:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 22.04.2020, 15:14

Drago1892 hat geschrieben:
22.04.2020, 15:02
Wäre auf jeden Fall eine teure Nummer Boateng von Bayern weg zu bekommen (Ablöse+Gehalt).
Hertha ist wohl an ihn selbst herangetreten, da wird der nicht einfach auf 50% Gehalt verzichten, das will nicht mal ein Götze.
Viel Ablöse wird Bayern nicht verlangen können ein Jahr vor Vertragsende bei einem 31Jährigen, nachdem er letzte Saison erst nicht weg durfte, dann weg sollte aber nicht mehr wollte. Ich glaube, dass er mit Bayern im Grunde durch ist, schon bei den Titelfeierlichkeiten der vergangenen Saison wirkte er wie ein Fremdkörper. Dass er jetzt eine Strafe bekommen hat, weil er seinen Sohn sehen wollte wird ihn auch mehr nerven als freuen, so dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass es ihm nicht mehr auf ein paar Euro, die er in dem letzten Vertragsjahr bei den Bayern mehr verdient, ankommen wird. Noch dazu sind Bezüge oft mit der Zahl der Einsätze verknüpft, so dass seine Bezüge bei Hertha in der Startelf womöglich gar nicht mehr so viel niedriger sind als bei den Bayern auf der Tribüne.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.04.2020, 16:12

Über Boyata brauchen wir nicht weiter streiten. Sollte JeBo kommen, wären Stark und Rekik die Streichkandidaten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.04.2020, 16:33

JeBo ist zu teuer, zu alt und keine Zukunftslösung :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

coconut

Beitrag von coconut » 22.04.2020, 16:43

JeBo vor 5 Jahren gerne, aber so sieht eben keine Zukunftsplanung aus, außer bei Hertha.. :roll:
Klar könnte er noch etwa 3 Jahre gute Leistungen bringen, aber zu welchem Preis?
Ich denke da gibt es deutlich wichtigere Baustellen im Team.
Bleibt Gesund!

Antworten