Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
07April1997

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von 07April1997 » 14.04.2020, 21:11

Ray, Du solltest dich schnell mit der Tatsache abfinden, dass Labbadia keine Chance hat. Er wird hier scheitern und das Ende wird für ihn persönlich so entwürdigend wie bei Nouri, Klinsmann, Covic und Dardai.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Ray

Beitrag von Ray » 14.04.2020, 21:31

Das ist ein MÖGLICHES Szenario.
Ich bin aber grundsätzlich kein Pessimist. Ich sehe keinerlei Sinn darin, Pessimist zu sein. Generell. Skeptiker ja, aber Pessimismus ist in jederlei Hinsicht schädlich. Ich lebe eher positive Gefühle. Klappt oft nicht, ich weiss.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 14.04.2020, 21:42

Pessimismus und Realismus sind kein Widerspruch. Ich gönne dem Bruno-Bro die Sex-Affäre! Mehr kann er mit diesem Job nicht gewinnen.

Ich bin übrigens der erste, der ihn verteidigt, wenn Du und deine 90% schon bald seinen Kopf fordern.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 14.04.2020, 21:56

07April1997 hat geschrieben:
14.04.2020, 21:11
Ray, Du solltest dich schnell mit der Tatsache abfinden, dass Labbadia keine Chance hat. Er wird hier scheitern und das Ende wird für ihn persönlich so entwürdigend wie bei Nouri, Klinsmann, Covic und Dardai.
Was macht dich so sicher dass Labbadia hier genauso scheitert wie Nouri, Covic oder Klinsmann - wegen Preetz?

Ich hatte es schon mal geschrieben, vielleicht wird ja auch Bruno für diesen Manager-Virus der Sargnagel?

Denn: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. :P

Und da bin ICH mir sicher, sollte Labbadia hier frühzeitig den Abgang machen, dann wird sich auch ein Preetz nicht mehr rauswurschteln können.

Dann wird auch dessen Kopf rollen!!! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos

Beitrag von ratlos » 14.04.2020, 22:06

Preetz wird hier solange nicht gehen wie der widerliche Gegenbauer samt seinen speichel-leckern im AR das Sagen haben..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Ray

Beitrag von Ray » 14.04.2020, 22:07

Also, WENN Bruno hier auch entnervt nach 4 Monaten das Handtuch wirft und auch nur 1/3 der Tagebuch-Vorwürfe kommen,
dann wird vielleicht der Märchenwald und die mit Kartoffelsalat, Putzlappen und sonstigen Gefälligkeiten zahnlos gemachte Lokalpresse weiterhin Disneys Märchen zugusten des Märchenprinzens Micha erfinden, aber zumindest überregional dürfte dann bei Journalisten, Fußballfans und journalistischen "Begleitern" vom Schlage Pocher, Basler, Reif (ist ja kein großer Unterschied) und vor allem bei WINDHORST (!!) der Groschen fallen, dass vielleicht wirklich etwas an den Vorwürfen dran sein könnte.
Bruno ist kein Speichellecker. Das ist wirklich niemand, bei dem man befürchten könnte, der macht artig seinen Job und lässt sich intern alles gefallen. Reschke, Schmadtke, Beiersdorfer - der war da intern nie handzahm.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 14.04.2020, 22:24

topscorrer63 hat geschrieben:
14.04.2020, 21:56
Was macht dich so sicher dass Labbadia hier genauso scheitert wie Nouri, Covic oder Klinsmann - wegen Preetz?

Ich hatte es schon mal geschrieben, vielleicht wird ja auch Bruno für diesen Manager-Virus der Sargnagel?

Denn: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. :P

Und da bin ICH mir sicher, sollte Labbadia hier frühzeitig den Abgang machen, dann wird sich auch ein Preetz nicht mehr rauswurschteln können.

Dann wird auch dessen Kopf rollen!!! :top:
Vor einigen Jahren gab es eine Karikatur von Preetz als Lucky Luke. In dieser Karikatur hatte er einen Revolver mit der berühmten letzten Patrone in der Hand.

Die "Letzte Patrone" war irgendein Trainer. Ich weiß nicht mehr wer. Luhukay, Rehhagel oder Babbel?

Jedenfalls basierte diese Karikatur auf einer von Preetz' hohlen Platitüden und ist heute ein Sinnbild für sein scheitern als Funktionär.

Natürlich darf Lucky Preetz bis heute trotzdem immer wieder eine weitere "Letzte Patrone" in seinen Revolver laden und abdrücken.

Sei ehrlich zu Dir selbst. Denkst Du, Labbadia hat die Qualitäten, diesen Kreislauf zu durchbrechen? Ich bezweifle es.

Westham

Beitrag von Westham » 14.04.2020, 22:27

Ray hat geschrieben:
14.04.2020, 22:07
Also, WENN Bruno hier auch entnervt nach 4 Monaten das Handtuch wirft und auch nur 1/3 der Tagebuch-Vorwürfe kommen,
dann wird vielleicht der Märchenwald und die mit Kartoffelsalat, Putzlappen und sonstigen Gefälligkeiten zahnlos gemachte Lokalpresse weiterhin Disneys Märchen zugusten des Märchenprinzens Micha erfinden, aber zumindest überregional dürfte dann bei Journalisten, Fußballfans und journalistischen "Begleitern" vom Schlage Pocher, Basler, Reif (ist ja kein großer Unterschied) und vor allem bei WINDHORST (!!) der Groschen fallen, dass vielleicht wirklich etwas an den Vorwürfen dran sein könnte.
Bruno ist kein Speichellecker. Das ist wirklich niemand, bei dem man befürchten könnte, der macht artig seinen Job und lässt sich intern alles gefallen. Reschke, Schmadtke, Beiersdorfer - der war da intern nie handzahm.
Ich hoffe Bruno hält durch und setzt sich durch. :thumbs:
Ray hat geschrieben:
14.04.2020, 22:07
...und vor allem bei WINDHORST (!!) der Groschen fallen, dass vielleicht wirklich etwas an den Vorwürfen dran sein könnte.
Aber natürlich ist da was dran, vielleicht überspitzt dargestellt aber im Kern RICHTIG.
Was jetzt JK allerdings nicht davon befreit ein Arschloch zu sein und Hertha geschadet zu haben. :D
Zuletzt geändert von Westham am 14.04.2020, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Westham

Beitrag von Westham » 14.04.2020, 22:29

ratlos hat geschrieben:
14.04.2020, 22:06
Preetz wird hier solange nicht gehen wie der widerliche Gegenbauer samt seinen speichel-leckern im AR das Sagen haben..
Yep diese beiden kongenialen Stümper gehören zusammen, mitgefangen ... 8-)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 14.04.2020, 22:43

War nicht ein wesentlicher Bestandteil bei den Disputen, Spieler die man holte und nicht wollte? Ich denke ja!
Umso wichtiger wird Preetz, wie weit geht er mit und liefert.
https://www.transfermarkt.de/labbadia-u ... ews/272377

https://www.sportbuzzer.de/artikel/woru ... wolfsburg/

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c8905.html

In der nächsten Saison wird er für den Erfolg fordern und da wird sich zeigen, was der Verein wirklich will

Ray

Beitrag von Ray » 14.04.2020, 23:56

Lieber April,
ich formuliere es mal jetzt so:
Bruno traue ich es zu, den Schaden, den Spuki zweifellos auch in Zukunft anrichten wird, zumindest etwas zu begrenzen. Zum Beispiel: einigermaßen vernünftiges und sehr akribisches Training, Ausreden der Karius-Verpflichtung ...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 15.04.2020, 00:47

Was hat Preetz mit dem Training zu tun?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.04.2020, 03:20

Herthinho0 hat geschrieben:
15.04.2020, 00:47
Was hat Preetz mit dem Training zu tun?
Er stellt die Trainer ein die nicht in der Lage sind die Mannschaft im Training auf ein besseres Niveau zu bringen.
Es heißt ja nicht umsonst "die Mannschaft spielt das was sie trainiert".

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.04.2020, 10:50

Daran zu glauben, dass Preetz über Labbadia stolpern könnte, ist doch arg naiv. Wenn das nicht einmal Klinsmann geschafft hat, der ein deutlich besseres Standing, ein vielfach höheres Maß an Unabhängigkeit und zudem noch Windhorst im Rücken hatte, dann wird das Labbadia erst recht nicht gelingen. Sollte Labbadia das Handtuch werfen, lässt Preetz in der Hofpresse nachtreten und gut ist es.
Wer Preetz stürzen will, muss Gegenbauer verhindern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 15.04.2020, 11:42

welcher trainer ist denn unter preetz überhaupt "in würde gegangen"? das fing doch doch schon mit favre an, hat sich mit babbel fortgesetzt und auch bei rehhagel war da nix mit glanz und gloria (was hängenblieb ist eher die rehhagelsche aussage vom zweiten weltkrieg, fremdschämen leicht gemacht mit hertha behesszeh). luhukay und funkel wurden auch nicht durchs brandenburger tor getragen bei ihrem abschied in berlin, ja wer bleibt denn überhaupt noch? skibbe, oh jeh! bislang ist jeder trainer quasi als gescheitert oder ausgebrannt bei hertha aussortiert worden, nur der stabile preetz der blieb und bleibt immer - dann hofft hier jemand noch auf den schönen bruno? haha!

PREETZ RAUS!!!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

camorra

Beitrag von camorra » 15.04.2020, 12:26

Jenner hat geschrieben:
15.04.2020, 10:50
Daran zu glauben, dass Preetz über Labbadia stolpern könnte, ist doch arg naiv. Wenn das nicht einmal Klinsmann geschafft hat, der ein deutlich besseres Standing, ein vielfach höheres Maß an Unabhängigkeit und zudem noch Windhorst im Rücken hatte, dann wird das Labbadia erst recht nicht gelingen.
diese irre wunschvorstellung das irgendein neuer trainer preetz jetzt noch gefährlich werden könnte, nervt einfach nur noch. der klinsmann-supergau ist durch corona schon so gut wie vergessen und die bremse sitzt jetzt noch fester im sattel. :motz:

ich wollte es erst nicht glauben, aber ratlos und 2-3 andere user haben es direkt nach dem klinsmann-abgang prophezeit: der traum vom BCC ist tot! in rekordzeit wird alles wieder auf die alte anspruchslosigkeit zurückgefahren und alles was klinsmann an veränderungen gebracht hat/bringen wollte, wird wieder rückgängig gemacht oder begraben. da kann man fast noch froh sein, dass wir im winter piatek, cunha (und tousart) eingesackt haben!

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 15.04.2020, 13:27

camorra hat geschrieben:
14.04.2020, 18:10
Mineiro hat geschrieben:
14.04.2020, 16:45

Wenn man sich die originäre PK nicht anschaut, sondern auf die Verwertung schlagzeilengetriebener Sekundärquellen wie der BZ verlässt, kann nicht viel dabei rauskommen. Dein Beitrag ist da ein gutes Beispiel dafür.
hä? ich hab doch oben geschrieben das ich nichts an labbadias auftritt kritisiere, sondern was die BZ daraus macht.
Ok, doch deine Aussage klingt so als würdest Du Labbadia und Hertha nunmehr besondere Anspruchslosigkeit attestieren, was sich mit dem was auf der PK wirklich gesagt wurde, nämlich, dass sich an der Zielsetzung des Vereins überhaupt nichts geändert hat, nicht übereinstimmen würde.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.04.2020, 13:36

Die Zielsetzung mit weiteren 150 Mio kann nur Champions League sein. Minimalziel Euro League.

Conse

Beitrag von Conse » 15.04.2020, 13:44

camorra hat geschrieben:
15.04.2020, 12:26
diese irre wunschvorstellung das irgendein neuer trainer preetz jetzt noch gefährlich werden könnte, nervt einfach nur noch. der klinsmann-supergau ist durch corona schon so gut wie vergessen und die bremse sitzt jetzt noch fester im sattel. :motz:

ich wollte es erst nicht glauben, aber ratlos und 2-3 andere user haben es direkt nach dem klinsmann-abgang prophezeit: der traum vom BCC ist tot! in rekordzeit wird alles wieder auf die alte anspruchslosigkeit zurückgefahren und alles was klinsmann an veränderungen gebracht hat/bringen wollte, wird wieder rückgängig gemacht oder begraben. da kann man fast noch froh sein, dass wir im winter piatek, cunha (und tousart) eingesackt haben!
Am Ende der Saison wird sich der Hipster mit dem Hundeblick bzw. der Hund mit der Hipsterbrille hinstellen und erklären, wie toll man doch unter den Schwierigkeiten des Coronavirus die Klasse gehalten hat.... Der ist komplett schmerzfrei...
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.04.2020, 16:50

Ich halte es für möglich, dass Bruno hinschmeißt wie Klinsmann, wenn er merkt, dass er Ziele mit Preetz nicht erreichen kann und dieser nicht mit ihm an einem Strang zieht.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

hm196

Beitrag von hm196 » 15.04.2020, 18:12

Ich verstehe die ganze Schwarzmalerei einfach nicht, die hier schon wieder geführt wird.
Lasst Bruno doch erst einmal richtig ankommen und uns auch den Wiederbeginn des Spielbetriebs abwarten, egal ob mit oder ohne Zuschauer.
Nach den letzten, uns Herthaner ziemlich traurig machenden Wochen bin ich nun endlich wieder mal positiv gestimmt und seit langem wieder guter Hoffnung. Das war ich zuletzt unter Röber und dann auch nochmal unter Favre.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

dovifat

Beitrag von dovifat » 15.04.2020, 18:19

Gegen Bruno hat ja kaum jemand was. Die Befuerchtung ist nur, dass das leistungsfeindliche Umfeld auch ihn kleinkriegt.

Der Mann hat allerdings schon unter den ausgesuchten noch mieseren Vereinsfuehrungen in der Liga gearbeitet und gut funktioniert - beim HSV und in Stuttgart. Insofern ist die Sorge vielleicht unberechtigt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.04.2020, 18:54

In Hamburg hat er jeweils 1,5 Spielzeiten funktioniert, wobei in seiner ersten Amtsperiode noch nicht einmal die chaotischen Verhältnisse herrschten, die wir jetzt vom HSV kennen. In Stuttgart ging es länger gut, am Ende stand da aber auch eine Serie von nur noch 2 Siegen aus 12 Pflichtspielen. Bei unserem - wie Du richtig sagst - leistungsfeindlichen Umfeld wird auch Labbadia in absehbarer Zeit an unüberwindbare Grenzen stoßen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 15.04.2020, 19:06

Ich hab gegrübelt und gegrübelt, welcher unserer Spieler schon unter Bruno gespielt hat ... und mir fiel keiner ein.
Jetzt aber kam der Kicker: Ibisevic! Beim VfB damals! Genau!
Bruno hat ihn damals glaube ich sogar geholt

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.04.2020, 19:11

Ray hat geschrieben:
15.04.2020, 19:06
Ich hab gegrübelt und gegrübelt, welcher unserer Spieler schon unter Bruno gespielt hat ... und mir fiel keiner ein.
Jetzt aber kam der Kicker: Ibisevic! Beim VfB damals! Genau!
Bruno hat ihn damals glaube ich sogar geholt
Dann steht ja einer Vertragsverlängerung nichts im Wege :zwink:
Auf dem Platz möchte ich Ibisevic eigentlich nicht mehr sehen.
Aber ich würde mir wünschen das er sich als Trainer oder sogar Manager /Sportdirektor von Vereinsseite weiterbildet.
Seine Einstellung zum Beruf des Profifußballers war immer vorbildlich.
Er scheint mir auch eine gewisse Schlitzohrigkeit zu haben die man sich später zu nutzen machen könnte.

Antworten