FC Bayern München

Das Geschehen in den deutschen Ligen
MS Herthaner

Re: FC Bayern München

Beitrag von MS Herthaner » 14.04.2020, 14:56

https://www.sport1.de/transfermarkt/202 ... haring_app

Hernandez verdient 24 Mio im Jahr :laugh:
Völlig irre.....und da muss man sich auch nicht wundern das solche Leute zu den Bayern gehen, oder Spieler wie Müller, Neuer und demnächst Alaba mehr haben wollen.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 14.04.2020, 15:35

Die Bayern praktizieren doch seit Jahren, Spieler ablösefrei oder für festgeschriebene Ablösen zu holen und dafür dann beim Handgeld/Gehalt zu klotzen. Da ist es "clever". Neuer dreht den Spieß nur um und dann soll er ein Geldsack sein... :laugh:

coconut

Beitrag von coconut » 14.04.2020, 16:57

Für mich sind derartige Gehaltsforderungen in dieser Zeit völlig absurd.
Der IWF zB. sagt die größte Rezession seit 90 Jahren voraus.
Sollte das tatsächlich eintreffen, werden sich die Herren Fußballer wohl mit deutlich weniger begnügen müssen.
Könnte dann durchaus so sein, das ein Neuer sich dann mit "popeligen" 2 Mio zufrieden geben muss.....
Aber abwarten wie es kommt.
Bleibt Gesund!

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 14.04.2020, 17:22

Ich denke mal, Neuer wird sich als lange Zeit weltbester Torhüter nicht mit weniger zufrieden als Nübel dort erhält. Der Markt macht den Preis und ich glaube schon, dass er auch mit 34 noch einen gut bezahlten Job bei anderen Vereinen finden wird.

Damit, dass die 20 Mio.-Forderung an die Medien durchgesteckt wurde ist im Grunde die Vertrauensbasis Neuers zum Verein bereits massiv gestört. Ob das noch zu kitten ist wird sich zeigen.

Die Bayern sind im Grunde selbst Schuld, denn das ganze Theater mit Nübel war von Anfang an höchst unglücklich gelaufen. Wenn Neuer im Sommer wechselt und Nübel dann ein paar Mal patzt, dann können wir uns alle Popcorn holen... :D

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 14.04.2020, 17:40

@Ray:
na wenn das deine einzige Hoffnung ist, wirst du wohl erneut enttäuscht werden, denn es spielt wohl bei Bayern keine große Rolle, wer da im Tor steht, um nationaler Meister zu werden reicht das, die haben immer einen Keeper der dazu gut genug ist, bzw. bleiben alle Konkurrenten in der Konstanz viel zu schlecht.
Die haben wie gesagt auch noch Ulreich, der ist auch solide und erfahren genug, um das locker hinzubekommen, bei solch einer Mannschaft.

@MS Herthaner:
Stimmt, aber Neuer WAR Weltmeister, Hernandez IST Weltmeister und das als Stammspieler. Dazu ist neuer längst am Ende seiner Karriere, Hernandez ist mittendrin.
Neuer hat damals das bekommen was marktangemssen war und Hernandez eben das von heute vor der Coronakrise.
Jetzt würden sie das sicher nicht mehr bezahlen, ebenso wie nicht mehr 20 Mio pro Jahr für einen Neuer, der auch klar über den Zenit ist, der steht nie im Leben bei der EM noch im Tor und wenn dann nur durch den Jogibonus, Ter Stegen ist international klar als besserer Keeper angesehen.
Meiner Meinung darf Bayern nicht den Zeitpunkt verpassen ihn abzugeben und der ist genau jetzt oder eben im nächsten Jahr...vollkommen egal, das macht den Brei nicht mehr heiß.

@bayerschmidt:
was soll daran clever sein? Neuer hat sich klar verzockt, denn die Info haben die Bayernbosse mit Absicht weitergegeben, es wussten doch nur 4 Leute davon :laugh: , sie wollten ihm da wohl also klar aufzeigen, dass er das vergessen kann. Stimmt er ist kein geldgeiler Sack, was denn sonst, eher wie du? :laugh: :lol: :thumbs:

Denselben Shitstorm gabs ja auch bei Neuers Wechsel von Schalke zu Bayern...Ende ist bekannt und in Wirklichkeit hätte die gesamte Liga gerne Nübel gehabt..Risiko gibts immer, aber ich sehe die Chance dass Nübel bei Bayern sofort als Nummer 1 einschlagen würde, wenn Neuer sofort geht größer an, als alle tollen Winterwechsel bei uns, oder als wenn er da noch 1 Jahr auf der Bank sitzt :wink2:

Auf einmal mögt ihr alle wieder Neuer? Bei der EM haben doch so einige immer gepestet, was der für eine Pfeife geworden ist ;)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 14.04.2020, 18:29

Wer ist "Ihr"? Also ich halte Neuer nach wie vor für einen der TOP 5 Keeper weltweit. Ich habe hier bestimmt auch nicht gegen ihn "gepestet".Bei Nübel habe ich im Moment noch Probleme ihn mir als einen der TOP 5 Keeper Deutschlands vorzustellen, aber kann ja noch kommen.
Ich weiß doch auch nicht, ob Neuer sich verzockt hat. 20 Mio wird er woanders eher nicht kassieren, aber deutlich mehr als 10 kann ich mir schon vorstellen. Und was die Auswirkungen von Corona angeht: da wäre das Modell denkbar, ein hohes Gehalt im Vertrag zu vereinbaren aber dieses bis zum Ende der Krise zu reduzieren o.Ä.
Wenn Bayern jetzt einen Spieler verkaufen sollte, machen die dann auch aus freien Stücken einen Preisabschlag von 50%, weil es den anderen gerade nicht so gut geht? Schnappen die anderen Vereinen aus Solidarität jetzt keine Stars mehr ablösefrei weg, damit diese Vereine nicht vor die Hunde gehen?

Ray

Beitrag von Ray » 14.04.2020, 18:44

Drago1892 hat geschrieben:
14.04.2020, 17:40
@Ray:
na wenn das deine einzige Hoffnung ist, wirst du wohl erneut enttäuscht werden, denn es spielt wohl bei Bayern keine große Rolle, wer da im Tor steht, um nationaler Meister zu werden reicht das, die haben immer einen Keeper der dazu gut genug ist, bzw. bleiben alle Konkurrenten in der Konstanz viel zu schlecht.
Wie eine Weltklasse-Mannschaft mit einer absoluten Pfeife im Tor so performt, durften wir alle im CL-Finale Real gegen Liverpool vor knapp 2 Jahren bewundern. Schon vergessen, Drago?
Mit Nübel mag es vielleicht dafür reichen, knapp vor Angsthasen-Dortmundern die Meisterschaft zu holen, ein CL-Spiel gegen Atletico mit Nübel oder Karius (gleiches Level) im Tor sähe ich echt gerne.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

TiiN

Beitrag von TiiN » 15.04.2020, 09:09

Das lustige an der Verlängerung von Thomas Müller bis 2023 wird auch sein, dass man innerhalb dieser Zeit wohl keine verrückten neuen Trainer erwarten dürfte sondern nur welche von dahoam.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 15.04.2020, 14:28

bayerschmidt hat geschrieben:
14.04.2020, 18:29
Wer ist "Ihr"? Also ich halte Neuer nach wie vor für einen der TOP 5 Keeper weltweit. Ich habe hier bestimmt auch nicht gegen ihn "gepestet".Bei Nübel habe ich im Moment noch Probleme ihn mir als einen der TOP 5 Keeper Deutschlands vorzustellen, aber kann ja noch kommen.
Ich weiß doch auch nicht, ob Neuer sich verzockt hat. 20 Mio wird er woanders eher nicht kassieren, aber deutlich mehr als 10 kann ich mir schon vorstellen. Und was die Auswirkungen von Corona angeht: da wäre das Modell denkbar, ein hohes Gehalt im Vertrag zu vereinbaren aber dieses bis zum Ende der Krise zu reduzieren o.Ä.
Ich denke eher, dass das ursprüngliche Problem die Vertragslaufzeit ist. Neuer möchte bis 2025, Bayern nur bis 2023, weil sonst Nübel wohl auf die Barrikaden gehen würde bzw. ihm zugesagt wurde, dass er spätestens ab Sommer 2023 die Nr. 1 im Bayern-Tor wird. Da Neuer jetzt auf dem Markt noch einen ganz anderen Wert haben dürfte als in 2-3 Jahren hat er dann womöglich als Bedingung für einen 2-Jahresvertrag die 20 Mio. Gehalt aufgerufen unter der er dann so einen kurzen Vertrag unterschreiben würde. Wenn er nämlich jetzt woanders für 4 Jahre unterschreibt und 10-12 Mio im Jahr verdient dann ist das Gesamtvolumen genauso hoch.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 16.04.2020, 19:51

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 87785.html
Die schreiben, das Ulreich dann wohl geht...
:gruebel:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Daher

Beitrag von Daher » 16.04.2020, 20:05

Den hatte ich im Wunschspieler-Thread mal genannt. Wäre jedenfalls besser als Jarstein, Kraft und Karius.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos

Beitrag von ratlos » 17.04.2020, 11:24

Ulreich der jungspund wäre natürlich eine Investition für die Zukunft
Den könnte man langsam als Nummer eins aufbauen...............
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Daher

Beitrag von Daher » 17.04.2020, 11:39

Ein junger entwicklungsfähiger Torhüter wäre mir auch am liebsten, aber als Alternative wäre mir Ulreich lieber als die drei genannten. Paar Jahre kann der noch Leistung bringen.

Ray

Beitrag von Ray » 17.04.2020, 12:52

Gerade auf der TW-Position bin ich gegen Experimente und halte Ulreich für die beste Lösung in mittlerer Regalhöhe.
Klar, wenn Windhorst Kohle rausholen will kann man auch den Keeper von Benfica holen, aber auf keinen Fall Nübel Karius etc. oder irgendeinen moldawischen Nationaltorhüter, der beim belgischen Tabellenneunten ne gute Saison gespielt hat.

Daher

Beitrag von Daher » 17.04.2020, 13:01

Stimmt! Schalke dachte sich bestimmt auch, dass sie mit dem jungen Nübel nun durchstarten und einen tollen zweiten Neuer haben. Doch dann sahen sie wie er spielt, sahen seine Patzer und sein Brutalo-Foul. Das einzige was er mit Neuer gleich hat, der Wechsel zu Bayern. Ein junger TW ist auch ein großes Risiko.

Außerdem sind wir eher nicht dafür bekannt, dass wir junge Spieler weiterentwickeln und super verkaufen. Also warum sollte das ausgerechnet auf der TW-Position gelingen...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.04.2020, 13:09

https://m.spox.com/de/sport/fussball/bu ... 1587061702

Wenn das so stimmen sollte kann man das doch nicht einfach so stehen lassen.
Da muss es für Bayern eine empfindliche Geldstrafe geben die Hoffenheim bekommen sollte.
Zusätzlich soll der Spieler zurückkommen oder aber gesperrt werden.
Es kotzt mich an das Bayern machen können was sie wollen und überall in den Jugendmannschaften wildern weil sie zu blöde sind selber eigene gute Nachwuchsspieler zu formen.

Ray

Beitrag von Ray » 17.04.2020, 13:29

Was regst Du Dich auf?
Du beleidigst das Aushängeschild des deutschen Fußballs, den Tempel der Moral.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.04.2020, 13:33

Wofür genau sollen die Bayern eine Strafe bekommen? :gruebel:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Daher

Beitrag von Daher » 17.04.2020, 13:35

Das ist zwar nicht die feine Art, aber ein strafwürdiges Verhalten sehe ich hier auch nicht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.04.2020, 13:41

Ein Spieler der noch Vertrag hat ohne die Erlaubnis des Vereins zum Medizincheck zu holen ist also erlaubt?

Und das nicht während seiner Freizeit sondern dafür hat er das Training geschwänzt.
Es sei "irritierend, dass der Spieler ohne Abstimmung mit uns vom FC Bayern zu einer medizinischen Untersuchung nach München bestellt wurde", sagte Rosen gegenüber Sport1. Er schob nach: "Vor dem Hintergrund der aktuellen Coronakrise mit all ihren Einschränkungen und Herausforderungen fehlen mir für so ein Verhalten die Worte."

Wie Sport1 berichtet, wurde die TSG erst am Dienstagnachmittag darüber informiert, dass für den Donnerstag der Medizincheck angesetzt worden war - ohne Zustimmung von Seiten Hoffenheims.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.04.2020, 13:44

MS Herthaner hat geschrieben:
17.04.2020, 13:41
Ein Spieler der noch Vertrag hat ohne die Erlaubnis des Vereins zum Medizincheck zu holen ist also erlaubt?

Und das nicht während seiner Freizeit sondern dafür hat er das Training geschwänzt.
Es sei "irritierend, dass der Spieler ohne Abstimmung mit uns vom FC Bayern zu einer medizinischen Untersuchung nach München bestellt wurde", sagte Rosen gegenüber Sport1. Er schob nach: "Vor dem Hintergrund der aktuellen Coronakrise mit all ihren Einschränkungen und Herausforderungen fehlen mir für so ein Verhalten die Worte."

Wie Sport1 berichtet, wurde die TSG erst am Dienstagnachmittag darüber informiert, dass für den Donnerstag der Medizincheck angesetzt worden war - ohne Zustimmung von Seiten Hoffenheims.
Ich kenne keine Regel, die das verbietet. Auch die Kontaktaufnahme ist erlaubt ohne Information an den aktuellen Verein (bei der Laufzeit).
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.04.2020, 13:45

Ah OK. Wusste ich nicht

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.04.2020, 13:49

MS Herthaner hat geschrieben:
17.04.2020, 13:45
Ah OK. Wusste ich nicht
Ist aber möglicherweise auch nur Halbwissen. Glaube ab Januar kann man bei im Sommer ablösefreien Spielern anfragen ohne Erlaubnis. Vorher muss man fragen (oder nur informieren?). Mit dem Medizincheck weiß ich auch nicht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 17.04.2020, 15:27

Da der Spieler noch nicht volljährig ist, hat er maximal einen Ausbildungs-, aber keinen Lizenzspielervertrag. Insofern wüsste ich nicht, gegen welche Regelung da verstoßen worden sein sollte. Sofern die Zustimmung der/des Erziehungsberechtigten vorgelegen hat, sollte der Medizincheck auf rechtlich sicheren Füßen stehen. Unabhängig davon sind die Hoffenheimer so ziemlich die Letzten, die sich über das Vorgehen beim Abwerbung von Talenten aufregen sollten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.04.2020, 15:37

Jenner hat geschrieben:
17.04.2020, 15:27
Da der Spieler noch nicht volljährig ist, hat er maximal einen Ausbildungs-, aber keinen Lizenzspielervertrag. Insofern wüsste ich nicht, gegen welche Regelung da verstoßen worden sein sollte. Sofern die Zustimmung der/des Erziehungsberechtigten vorgelegen hat, sollte der Medizincheck auf rechtlich sicheren Füßen stehen. Unabhängig davon sind die Hoffenheimer so ziemlich die Letzten, die sich über das Vorgehen beim Abwerbung von Talenten aufregen sollten.
Wieso? In den letzten Jahren, seit sie bei Akademien Hausverbot haben, ist es da doch ruhig geblieben. :D
Stimmt, hatte die deren Agieren bei Jugendspielern ganz vergessen. Das Rumheulen jetzt hat dann schon fast Dortmunder Qualität.

Antworten