Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ratlos

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von ratlos » 13.04.2020, 10:57

Das ist schon bemerkenswert...Wenn man es nicht wüsste würde man nie drauf kommen das es um den Hertha Trainer geht..
Ich bin gespannt wie lange er durchhält ,mit diesem Manager Zombie im Hintergrund...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 13.04.2020, 11:05

Bruno hat ja auch in Wolfsburg seinen Vertrag nicht verlängert, obwohl er auf Platz 6 eingelaufen ist und dasd von außen eigentlich für alle vollkommen unverständlich kam...man kann sich also vorstellen, dass er auch dort mit vielen Bedingungen nicht zu frieden war und seine persönlichen Konsequenzen daraus gezogen hat.

Selbiges oder vielleicht sogar noch schnelleres wird er wohl dann auch hier tun, sollte ihn Preetz zu sehr im Weg stehen oder in die Quere kommt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.04.2020, 11:11

Diese Witzfigur ,revidiert schon wieder wie gewohnt, weiter nach oben kommen ,alles wie gehabt in den letzten 11 Jahren.
Eines Tages mal international spielen....
Gott ,was ist das bloss für ein verabscheuungswürdiger Charakter...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 13.04.2020, 11:43

kann er gerne tun, allerdings ist das lächerlich, denn wohl niemand investiert mindestens 300 Mio in einen Bundesligisten, wenn der dafür nicht mal in die CL kommt!

Windhorst muss auch der letzte Windbeutel sein, dass der sich sowas dauerhaft bieten lässt und nicht mal endlich einschreitet....aber der kann das Geld eh abschreiben, war ja sowieso vielen hier schon vorher klar.

Preetz und Gegenbauer werden sowieso feiern einen dummen wie ihn gefunden zu haben, der deren "Insolvenzverschleppung" noch weitere 10 Jahre finanziert haben dürfte ohne dafür entscheidende Macht zu fordern :no:

-------

Wie ist eigentlich das Gehalt von Bruno?
Ich habe etwas von 1,5 Mio Festgehalt gelesen..stimmt das?

Wenn ja wäre er wenigstens was das betrifft eine gute Arbeit von Preetz gewesen :top:

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.04.2020, 11:57

die bild hat geschrieben 3,5 Millionen pro Saison...viellicht inclusive Prämien
ich denke für 1,5 Millionen hätte der sich das nicht angetan....

Zlatan Ibrahimović

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.04.2020, 11:59

Labbadia machte einen sehr kompetenten, reflektierten, integeren und zielstrebigen Eindruck. Er hat auch bestätigt, dass er gern schon im letzten Jahr zu uns gekommen wäre.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.04.2020, 12:04

Selten eine so lange aber dennoch kurzweilige PK gesehen. Was Labbadia so von sich gegeben hat, fand ich in weiten Teilen sehr spannend und interessant!

Man hat gespürt dass er wirklich richtig Bock auf Hertha hat, und das ist für mich als Fan schon mal sehr wichtig. Vielleicht hat der Stabile in dieser Angelegenheit ja doch mal ein gutes Händchen bewiesen! :thumbs:

Also ich freue mich darauf was Labbadia aus der Mannschaft herausholen kann. Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann soll er durch seinen frühzeitigen Einstieg bei Herthha, auch mit entscheiden, wer am Ende gehen muss, und wen er zur neuen Saison eventuell noch braucht.

Ich bin nach dieser PK auf jeden Fall positiv gestimmt, und glaube das könnte mit Bruno etwas werden. :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.04.2020, 12:07

Das wird solange etwas werden, bis der Stabile ihm klarmacht, dass die Inkompetenten das letzte Wort haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Micky

Beitrag von Micky » 13.04.2020, 12:18

Jenner hat geschrieben:
13.04.2020, 12:07
Das wird solange etwas werden, bis der Stabile ihm klarmacht, dass die Inkompetenten das letzte Wort haben.
Als Labbadia redete, dachte ich auch gelegentlich, wenn der wüsste, was in Preetz´Kopf so vorgeht. Labbadia will diese Saison überstehen und dann die internationalen Plätze angreifen. Preetz: "Irgendwann wollen wir mal international dabei sein!" Ich denke, durch Labbadias unüberlegtes vorpreschen, hat er sich bestimmt seine erste Abmahnung eingehandelt! :D
Is an argument between two vegans still called beef

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.04.2020, 12:25

Jenner hat geschrieben:
13.04.2020, 12:07
Lassen wir uns überraschen @Jenner, vielleicht lernt Preetz ja doch irgendwann dazu. Ich habe es ja schon woanders geschrieben, wenn Preetz das mit Labbadia wieder gegen die Wand fahren sollte, dann glaube ich nicht, dass er sich dann wieder sauber aus der Affäre ziehen kann. Dann dürfte eventuell auch der letzte (Ostkurve) erkannt haben, das es mit dem nie etwas werden kann.

Mir persönlich wäre es aber lieber Bruno hat mit Hertha Erfolg, damit wir hier nicht ständig über Preetz diskutieren müssen! :roll:

Ps: Und wenn Gegenbauer mal weg ist, und irgendwann ist der weg, dann wird es für den Stabilen sowieso eng. :wink:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.04.2020, 12:26

Vielleicht hat der Stabile in dieser Angelegenheit ja doch mal ein gutes Händchen bewiesen

Ja genau.....anstatt den völlig überforderten Covic letzten Sommer hier die Chance zum scheitern zu geben, hätte er den im letzten Sommer schon hoch motivierten Labbadia holen müssen.
Das hätte den Verein mehrere Mio erspart die man jetzt gut gebrauchen könnte.
Preetz für etwas zu feiern was er mal wieder viel zu spät gemacht hat ist dann typisch (gilt jetzt nicht für dich topscorrer63).

Zu Labbadia selber.
Ich denke das Bobic da schon recht hat das er zu den Top 3 Trainern gehört hierzulande.
Der ist so in sich gekehrt das den wohl selbst Preetz nicht mehr schocken kann.
Völlig aufgeräumt und unaufgeregt ohne dabei wie eine Schlaftablette rüberzukommen.
Seine Art wie er den Fußball spielen lassen will wird im Team für Aufbruch sorgen.
Quergeschiebe, Rückpässe, Zeitspiel oder null Gegenpressing werden der Vergangenheit angehören.
Und auch einige Spieler die hier noch ab nächster Saison unter Vertrag stehen werden es dann schwer haben.
Auch für die Spieler wird dieser Trainer eine Befreiung sein wenn mann sieht wie sie die letzten 5 Jahre Fußball spielen mussten.
Scheitert Labbadia hier, kannst du den Verein abmelden.
Je nach dem wie schnell Labbadia hier die Schwachstellen ausmacht und Preetz dazu bringt diese neu zu besetzen, wird auch der Erfolg nicht auf sich warten lassen.
Ob es nun schon nächste Saison international wird, oder die übernächste.
Ich bin mir aber sicher dass das dann nachhaltig passieren wird und nicht auf der Basis der Schwäche von anderen und mit nur 3 Torschüsse pro Spiel.
Eigentlich schade das Labbadia nicht sofort anfangen kann mit normalen Training.
Aber spätestens wenn das der Fall ist wird man die positiven Veränderungen auch auf dem Platz zu sehen bekommen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.04.2020, 12:34

Ich stimme dir da zu MS
Das war ein guter Einstand von Labbadia..
Wenn nur nicht diese unsägliche Clique im Hintergrund wäre.

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.04.2020, 12:35

ratlos hat geschrieben:
13.04.2020, 12:34
Ich stimme dir da zu MS
Das war ein guter Einstand von Labbadia..
Wenn nur nicht diese unsägliche Clique im Hintergrund wäre.
Die wird Labbadia aufgrund seiner Erfahrung ins Abseits stellen

Ray

Beitrag von Ray » 13.04.2020, 12:37

Bruno ist, das merkt man im jeden Wort, besessen, akribisch und weiss was er will. Er kann auch Menschen mitnehmen.
Genau das hat hier ein Jahrzehnt lang gefehlt.
Auch dem letzten Dardai-Verteidiger dürfte es heute wie Sc huppen von den Augen gefallen sein, was FRühzubettgeher-Phrasen-Gulaschino von einem gestandenem Bundesligatrainer mit klarem Plan, Kompetenz und Akribie unterscheidet.
Heute ind er PK war ja gefühlt keine einzige Worthülse dabei, Bruno ging ja bis in Details, Spielformen durch Corona-Bedingungen zu simulieren etc.
Man stelle sich mal vor, da hätte stattdessen heute Kovac in die Massen gegrinst ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.04.2020, 12:40

MS Herthaner hat geschrieben:
13.04.2020, 12:26
Eigentlich schade das Labbadia nicht sofort anfangen kann mit normalen Training.
Aber spätestens wenn das der Fall ist wird man die positiven Veränderungen auch auf dem Platz zu sehen bekommen.
Denke ich auch, Labbadia macht einen unaufgeregten Eindruck, und so etwas schätzen auch die meisten Spieler.

Das so was nicht von heute auf morgen geht ist klar, aber bei Bruno müssen wir bestimmt nicht 1 Jahr warten, bis man seine Handschrift erkennt.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 13.04.2020, 12:43

bis auf die Kleinigkeit, dass Bobic Labbadia als einen der aktuell Top-3 verfügbaren Trainer in Deutschland sieht und nicht insgesamt, sehe ich das auch so..scheitert auch Labbadia hier, ist es wohl endgültig vorbei mit Preetz.

Ergo kann der Verein dann wohl endlich mal nur gewinnen :top:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.04.2020, 12:46

Ray hat geschrieben:
13.04.2020, 12:37
Man stelle sich mal vor, da hätte stattdessen heute Kovac in die Massen gegrinst ...
Brrrr...Erpelpelle, willste mir den Ostermontag versauen? :D

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 13.04.2020, 12:48

Er bestätigt mit dieser PK den positiven Eindruck. Wenn man keine große internationale Lösung verpflichten kann oder will, ist Bruno aus dem zweithöchsten Regal die beste Lösung. Schade, dass er nicht gleich in die vollen gehen kann!

TiiN

Beitrag von TiiN » 13.04.2020, 13:12

Auf der Pressekonferenz hat Labbadia erstmal einen guten, kompetenten und sachlichen Eindruck gemacht. Man darf gespannt sein.

Wovon wir uns vermutlich erstmal verabschieden können sind diverse Dreier-Ketten-Experimente in der Abwehr. Wenn ich mich recht erinnere hat Labbadia hinten immer mit einer 4er Kette gespielt. Ist insofern nicht schlecht weil Hertha damit eher Probleme als Erfolge hatte.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.04.2020, 13:27

Jenner hat geschrieben:
13.04.2020, 13:02
topscorrer63 hat geschrieben:
13.04.2020, 12:25

Lassen wir uns überraschen @Jenner, vielleicht lernt Preetz ja doch irgendwann dazu.
Vielleicht fährt Höcke auch morgen nach Griechenland, um 10 Flüchtlinge in sein Haus einzuladen.
Der war jetzt fies - aber gut! :lol:

Micky

Beitrag von Micky » 13.04.2020, 13:32

...wenn Preetz das mit Labbadia wieder gegen die Wand fahren sollte, dann glaube ich nicht, dass er sich dann wieder sauber aus der Affäre ziehen kann. Dann dürfte eventuell auch der letzte (Ostkurve) erkannt haben, das es mit dem nie etwas werden kann.
Wie bei Covic? Wie bei Klinsmann?
Is an argument between two vegans still called beef

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 13.04.2020, 13:54

Das Bild spricht Bände...
Bild
Wat quatscht der Bebrillte da? Ist nicht sein Ernst,oder? Nicht mit mir, ich mach das anders, und zwar richtig
:D

Danke BZ, danke Brüno 8-)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.04.2020, 14:11

Micky hat geschrieben:
13.04.2020, 13:32
...wenn Preetz das mit Labbadia wieder gegen die Wand fahren sollte, dann glaube ich nicht, dass er sich dann wieder sauber aus der Affäre ziehen kann. Dann dürfte eventuell auch der letzte (Ostkurve) erkannt haben, das es mit dem nie etwas werden kann.
Wie bei Covic? Wie bei Klinsmann?
@Micky, die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Hoffnung und der Glaube (damit meine ich jetzt nicht Gott), sind doch Dinge, die uns letztendlich schwere Zeiten überstehen lassen.

Und nicht das mich hier jemand falsch versteht, ich möchte diese schweren Zeiten (Corona-Krise), nicht mit Preetz seine Amtszeit in Verbindung bringen. Denn wenn ich mich entscheiden müsste wer verschwinden soll, die Corona-Pandemie oder Preetz, dann dürfte ja wohl klar sein für wen ich mich entscheiden würde. :wink:

Someone

Beitrag von Someone » 13.04.2020, 14:19

Jenner hat geschrieben:
13.04.2020, 13:02
Vielleicht fährt Höcke auch morgen nach Griechenland, um 10 Flüchtlinge in sein Haus einzuladen.
Du hältst dich doch sonst immer an Fakten. Warum machst du dann hier eine Ausnahme und verwendest das linke Narrativ von "Flüchtlingen"?

Bruno hat in der PK genau das Erwartbare von sich gegeben. Viel Lob für die tollen Gespräche mit Micha und Werner, viel Lob für die tolle Sportanlage und die Bedingungen, viel Lob natürlich auch für sich und sein bisheriges Trainerteam. In meinen Ohren war das die übliche Floskelparade ohne irgendwas "Besonderes". Und das meine ich vollkommen vorwurfsfrei.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 13.04.2020, 14:41

So, meine ersten Worte im "Wunschtrainer-Thread" waren gegenüber Labbadia sehr kritisch.

Aber: Ich wünsche ihm natürlich hier viel Erfolg. Natürlich hat er eine "faire Chance" von mir verdient.

Es ist nicht seine Schuld, dass hier BCC-Phanatasien rumkreisen. Es ist nicht seine Schuld, dass "man diesen Trainer schon vor einem Jahr häte haben können".
(Hätte man ihn vor einem Jahr schon gehabt, wer weiß... vielleicht hätten wir die ganze Saison über dann nur einen Trainer gehabt und Klinsi wäre noch im Aufsichtsrat und hätte schon Amazon & Tesla als Sponsoren angeschleppt...)

Er findet hier einen guten Kader vor. Durch Abgänge alter Leute und Windhorst sollte (trotz Krise) noch ein bisschen Spielfeld für weitere Verstärkungen übrig sein. Ich finde, dass sind gute Bedingen.

Mach was draus und viel Erfolg, wichtig ist auf dem Platz!

Antworten