Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ratlos

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von ratlos » 10.04.2020, 06:58

Na ist doch klar das die bleiben,Leuthard war ein Klins-Mann
Der Sieger räumt alles aus dem Weg was an BCC erinnert.
für die nächsten 11 Jahre bleibt alles stabil..
Mal sehen wann ihm Labbadia auf den Keks geht........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 10.04.2020, 08:44

Arapahoe hat geschrieben:
09.04.2020, 18:32
Labbadia...damit werden viele leben können. Ich auch. Seine letzte Station in Wolfsburg hat er aus eigenem Willen verlassen, weil er Schmadtke nicht riechen konnte. Ansonsten war er sportlich dort durchaus erfolgreich. Daß die eine oder andere Mäkelei schon am Tag seiner Verpflichtung ins Kraut schießt, ist hier ja nichts Neues. Von mir jedenfalls: Viel Glück und Erfolg!
Erst mal sehen ob er Preetz riechen kann ? Das kann eventuell schwer werden.Mal abwarten .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.04.2020, 09:00

Herthinho0 hat geschrieben:
09.04.2020, 23:33
PREUSSE hat geschrieben:
09.04.2020, 16:04
Der vermutlich beste Trainer in der Preetz Ära bisher, der mich hoffen lässt, attraktiven Fussball geboten zu bekommen und mal oben mitspielen zu können :top: :lordpuffy:
Was war dann Klinsmann für dich? :shock:
Visionär , Kosmopolit und Motivator und vor allem Symphatieträger, aber ncht Trainer. Alles was Hertha nicht hat und hatte . :cooly: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ricson

Beitrag von Ricson » 10.04.2020, 09:07

Der Bruno kennt die Liga wie seine Westentasche. Er wird längst angefangen haben zu Puzzlen und die Baustellen im Kader analysieren um sein System spielen zu können.
Diese Krise ist auch eine riesige Chance, gute Spieler von der Konkurrenz abzuwerben. Denn einigen Vereinen steht das Wasser bis zum Hals.
Am Geld wird es bei Hertha nun nicht scheitern. Und Spieler mit Perspektive gibt es da so Einige.
Diatta wäre einer davon :)

HipHop

Beitrag von HipHop » 10.04.2020, 09:25

09.04.2020, 20:07
camorra hat geschrieben:
09.04.2020, 19:20
auch wenn windhorst es beteuert, er wird nicht ewig geld in den verein pumpen. sein finanzieller input wird eine kurze phase, die man dazu nutzen sollte um hier endlich strukturen und eine spielphilosophie zu entwickeln, auf die auch weit danach aufgebaut werden kann.
muschi preetz hat sich für weitere 2 jahre "moderation" ohne (weiter-)entwicklung entschieden und darüber soll man jubeln?
Windhorst hat sich mit dem von ihm eingesammelten Geld an Hertha BSC BETEILIGT. Er kontrolliert seit November 49,9% der GmbH&Co Kg auf Aktien. D.h., wenn er seine Investition nicht abschreiben will, muss er ggf. auch bereit sein, nachzuschießen. Er hängt mit drin und sein tatsächlicher Einfluss wird in dem Maß wachsen, in dem unser bisheriges Management nichts auf die Reihe bekommt und sein Geld in Rauch aufgeht. Ich gehe davon aus, daß L.W. - oder seine Berater - hinsichtlich der Verpflichtung Labbadias konsultiert worden sind. Man kann nur hoffen, daß er jetzt wirklich kompetente (externe) Leute hat und nicht solche Nullen, wie Klinsmann.
Warum ist Klinsmann als Berater ne Null?! Von ihm ist die einzige realistische Bestandsaufnahme der vergangenen 10 Jahre geliefert worden! Leider kann Windhorst Preetz und Ggb. nicht abschießen um hier ohne den Debilen und den Stabilen sein Investment zu managen... der muss sich weiter von P&G einen vortanzen lassen. Preetz hat bisher noch jede Chance zur Verbesserung vernichtet, das wird er aller Voraussicht nach auch wieder schaffen.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 10.04.2020, 09:52

HipHop hat geschrieben:
10.04.2020, 09:25
09.04.2020, 20:07

Windhorst hat sich mit dem von ihm eingesammelten Geld an Hertha BSC BETEILIGT. Er kontrolliert seit November 49,9% der GmbH&Co Kg auf Aktien. D.h., wenn er seine Investition nicht abschreiben will, muss er ggf. auch bereit sein, nachzuschießen. Er hängt mit drin und sein tatsächlicher Einfluss wird in dem Maß wachsen, in dem unser bisheriges Management nichts auf die Reihe bekommt und sein Geld in Rauch aufgeht. Ich gehe davon aus, daß L.W. - oder seine Berater - hinsichtlich der Verpflichtung Labbadias konsultiert worden sind. Man kann nur hoffen, daß er jetzt wirklich kompetente (externe) Leute hat und nicht solche Nullen, wie Klinsmann.
Warum ist Klinsmann als Berater ne Null?! Von ihm ist die einzige realistische Bestandsaufnahme der vergangenen 10 Jahre geliefert worden! Leider kann Windhorst Preetz und Ggb. nicht abschießen um hier ohne den Debilen und den Stabilen sein Investment zu managen... der muss sich weiter von P&G einen vortanzen lassen. Preetz hat bisher noch jede Chance zur Verbesserung vernichtet, das wird er aller Voraussicht nach auch wieder schaffen.
Klinsmanns Unprofessionalität, die er mit der Gestaltung seines Abgangs bei uns eindrucksvoll dokumentiert hat, überwiegt JEDE mögliche Expertise: Oder mathematisch: "Null" mal x = "Null". Er hat - m.E. - sein persönliches Fortkommen rücksichtslos ins Zentrum gestellt und dem Verein damit großen Schaden zugefügt. Tut mir leid, aber anders kann ich seinen Auftritt hier nicht beurteilen.

hm196

Beitrag von hm196 » 10.04.2020, 10:30

Funkturm hat geschrieben:
10.04.2020, 00:32
Ansonsten wünsche ich "dem Schönen" Bruno aber den größtmöglichen Erfolg bei "der Schönsten (alten) Dame der Welt" :lol:
dem schliesse ich mich an, habe in dein Zitat noch was in Klammer eingefügt :schal:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

HipHop

Beitrag von HipHop » 10.04.2020, 12:15

10.04.2020, 09:52

Klinsmanns Unprofessionalität, die er mit der Gestaltung seines Abgangs bei uns eindrucksvoll dokumentiert hat, überwiegt JEDE mögliche Expertise: Oder mathematisch: "Null" mal x = "Null". Er hat - m.E. - sein persönliches Fortkommen rücksichtslos ins Zentrum gestellt und dem Verein damit großen Schaden zugefügt. Tut mir leid, aber anders kann ich seinen Auftritt hier nicht beurteilen.
Was soll sein öffentlich geführter letzter Kampf, aka Abgang, mit seinen Analysefähigkeiten als Berater zu tun haben? Dem Verein hat er aus meiner Sicht einen Gefallen getan. Das alles wird leider in der breiten Öffentlichkeit vollkommen oberflächlich behandelt, somit komplett fehlinterpretiert und das sorgt wieder mal dafür, das erneut falsche Schlüsse von den weitermachenden falschen Leuten gezogen werden (dürfen). Diese Konsequenz ist klar negativ, es scheint letztlich das Maximum gewesen zu sein das Klinsmann noch leisten konnte, nachdem er sich intern nackig gemacht und gg Preetz und den Filz verloren hat.

Someone

Beitrag von Someone » 10.04.2020, 12:36

Ray hat geschrieben:
09.04.2020, 22:50
Mineiro hat es schon im Wunschtrainer-Thread gepostet, ich tue es hier nochmal:

https://soundcloud.com/phrasenmaeher/fo ... abbadia-12

Vor etwa einem Jahr aufgezeichnet.

Ich finde, dass Bruno mit großer Wahrscheinlichkeit der menschlich beste Hertha-Trainer seit Hans Meyer ist und der fachlich beste seit Favre.
Hört es Euch an.
Ist sicherlich auch eine Frage von Sympathie, aber ich persönlich finde die offene, ehrliche, selbstkritische, extrem ehrgeizige und sozial kompetente wie verantwortungsbewusste Art toll.
Findest du? Ich habe mir jetzt auch gerade die ca. drei Stunden gegeben und finde, dass eigentlich alles bestätigt wird, was man auch schon vorher meinte über ihn zu wissen. Er hat eine recht sympathische Art, aber zwischen den Zeilen kommt schon auch seine Eitelkeit zum Vorschein, die er ein bisschen zu kaschieren versucht. Ob er menschlich tatsächlich so ein toller Typ ist, kann ich daraus nicht entnehmen. Und zum Fachlichen wird in dem Interview eigentlich sehr wenig gesagt, außer dass er Ballbesitzfußball, Pressing und dominantes Spiel mag. :)
Er ist schon recht überzeugt von seiner bisherigen Arbeit und viel Selbstkritik kommt nicht rum. Außer dass er früher gern mal beleidigt war, wenn er nicht spielen durfte und dass er lernen musste, dass der Verein immer im Vordergrund stehen müsse und nicht er selbst. Dafür haut er auch andere Personen nicht in die Pfanne. Selbst bei Reschke, mit dem er eher nicht mehr zusammen arbeiten möchte, findet er auch wieder positive Worte.
Zum Thema Ehrlichkeit und Direktheit:
Bruno findet "den Pal Dardai" total super, weil der so eine offene und direkte Art hat, auch mal unangenehme Dinge rauszuhauen. So wäre er (Bruno) auch gerne, sei er aber leider nicht. Er halte sich dahingehend eher zurück.
Insgesamt kann man sich das gut anhören (definitiv 1000 Mal lieber als drei Stunden den Stabilen anhören zu müssen), aber sooo viel Aufschlussreiches habe ich da nicht entdeckt.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 10.04.2020, 12:44

Sorry
Zuletzt geändert von Arapahoe am 10.04.2020, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 10.04.2020, 12:49

HipHop hat geschrieben:
10.04.2020, 12:15

Was soll sein öffentlich geführter letzter Kampf, aka Abgang, mit seinen Analysefähigkeiten als Berater zu tun haben? Dem Verein hat er aus meiner Sicht einen Gefallen getan. Das alles wird leider in der breiten Öffentlichkeit vollkommen oberflächlich behandelt, somit komplett fehlinterpretiert und das sorgt wieder mal dafür, das erneut falsche Schlüsse von den weitermachenden falschen Leuten gezogen werden (dürfen). Diese Konsequenz ist klar negativ, es scheint letztlich das Maximum gewesen zu sein das Klinsmann noch leisten konnte, nachdem er sich intern nackig gemacht und gg Preetz und den Filz verloren hat.
Interpretierst Du, oder hast Du mehr gesehen oder gehört, als ich? Letzter Kampf? Ja...ums eigene Gehalt vielleicht. Wäre es anders, wäre er tatsächlich auf gezielte und erfolgversprechende Umstrukturierung aus gewesen, dann hätten ihm andere Wege offengestanden, als die Inszenierung eines spektakulären Abgangs. Dafür hätte er u.a. lediglich etwas Geduld gebraucht. Aber nein, er hat - in eigener Sache - hoch gepokert und seine Karten
auf peinlichste Art und Weise überschätzt. Meine Vermutung ist, daß er selbst weiß, daß er außer dem "Sonny-Boy-Image" nicht allzuviel Kompetenz mitbringt. Bei der Nationalmannschaft konnte er das offenbar kaschieren, mit folgsamen und guten Spielern und einem tüchtigen Trainerstab. Als er hier ankam, habe ich mich ehrlich gefreut. Ich mochte ihn, spätestens als er bei den Tottenham Hotspurs zum Profifußballer weitergebildet wurde. Mit wem wir es tatsächlich zu tun haben, hat er erst im Februar gezeigt. Und diese Enttäuschung über das Ei, das er uns - völlig verantwortungslos - ins Nest gelegt hat, wird noch lange anhalten.
Daß er dem Verein geholfen hat, ergibt nur Sinn, weil wir ihn wieder los sind. Ansonsten wäre uns sehr geholfen gewesen, wenn er seine Arbeit anständig und systematisch erledigt hätte. Fraglich ist, ob er so was überhaupt kann.

Ray

Beitrag von Ray » 10.04.2020, 12:49

HipHop hat geschrieben:

Was soll sein öffentlich geführter letzter Kampf, aka Abgang, mit seinen Analysefähigkeiten als Berater zu tun haben?
Ach lass doch Arapahoe herumgeisterfahrern.
Sein hochgeschätzter Preetz darf Dardai, Covic, Nouri fallen lassen wie heisse Kartoffeln, mit Nachfolgern verhandeln, öffentlich "ähm, ich möchte dazu nichts sagen" wassergurgeln und wenn der Nachfolger fix ist dann zu Nouri, Covic und co. irgendwie sagen "ähm, kannst zuhause bleiben". Da geht alles, da gibt es keinerlei Grenzen des Anstandes nach unten.
Wenn allerdings Herr Klinsmann mal den Spiess umdreht und Herrn Oberspuki vor vollendete Tatsachen stellt und mal in diesem ekelhaften Bundesligabusiness der TRAINER derjenige ist, der eine Trainer-Vereins-Beziehung aus heiterem Himmel mitten in der Saison beendet, dann wird ausgekeilt und gegen den Trainer gehetzt.

Die ganze perfide Sportjournalie, das sind alles Gewohnheitstiere, die dieses abartige Spiel mitspielen uund zum Teil noch durch Spekulationen befeuern. Welcher Trainer fliegt als nächstes etc. Ein Heiko Herrlich darf bei Leverkusen noch die letzten beiden Spiele vor der WInterpause gewinnen und wird dann trotzdem entlassen und stellt sich - so ist das in diesem perfiden System üblich - noch hin und sagt "ich danke dem Verein für die Chance und wünsche...". Währenddessen geht Sportdirektor Völler titellos (!) ins 20. Amtsjahr als Leverkusen-Manager mit Trainer Nummer 16. Wird überhaupt nicht hinterfragt. Eine Ikone, der Rudi.

Klinsmann hat diesem verf***en eingefrästen System, welches die Systemjournalisten gar nicht mehr hinterfragen genauso wie den allmächtigen Präsidenten a la Putziwerner und Spukimichi (woanders heissen solche Gestalten Hörgeräte-Martin) mal so richtig den Stinkefinger gezeigt. Eine großartige Geste, für die es Rückgrat und Mumm braucht.
Das erschreckt leider die meisten Fußballfans und Journalisten, weil sie das Spiel anders herum gewöhnt sind. Und dann seiern sie "das geht ja gar nicht ... noch nie erlebt..."

Genug Off-Topic, Bruno ist zum Glück ein Typ, der sich nicht den Mund verbiegen lässt. Nicht ganz so unkontrolliert und Haudrauf wie Klinsi, aber ganz gewiss kein Speichellecker. Sein Spruch "Die Trainer sind nicht die Mülleimer der Gesellschaft" ist einer der besten Fußballsprüche ever.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 10.04.2020, 12:55

Ray hat geschrieben:
10.04.2020, 12:49
HipHop hat geschrieben:

Was soll sein öffentlich geführter letzter Kampf, aka Abgang, mit seinen Analysefähigkeiten als Berater zu tun haben?
Ach lass doch Arapahoe herumgeisterfahrern.
Sein hochgeschätzter Preetz darf Dardai, Covic, Nouri fallen lassen wie heisse Kartoffeln, mit Nachfolgern verhandeln, öffentlich "ähm, ich möchte dazu nichts sagen" wassergurgeln und wenn der Nachfolger fix ist dann zu Nouri, Covic und co. irgendwie sagen "ähm, kannst zuhause bleiben". Da geht alles, da gibt es keinerlei Grenzen des Anstandes nach unten.
Wenn allerdings Herr Klinsmann mal den Spiess umdreht und Herrn Oberspuki vor vollendete Tatsachen stellt und mal in diesem ekelhaften Bundesligabusiness der TRAINER derjenige ist, der eine Trainer-Vereins-Beziehung aus heiterem Himmel mitten in der Saison beendet, dann wird ausgekeilt und gegen den Trainer gehetzt.

Die ganze perfide Sportjournalie, das sind alles Gewohnheitstiere, die dieses abartige Spiel mitspielen uund zum Teil noch durch Spekulationen befeuern. Welcher Trainer fliegt als nächstes etc. Ein Heiko Herrlich darf bei Leverkusen noch die letzten beiden Spiele vor der WInterpause gewinnen und wird dann trotzdem entlassen und stellt sich - so ist das in diesem perfiden System üblich - noch hin und sagt "ich danke dem Verein für die Chance und wünsche...". Währenddessen geht Sportdirektor Völler titellos (!) ins 20. Amtsjahr als Leverkusen-Manager mit Trainer Nummer 16. Wird überhaupt nicht hinterfragt. Eine Ikone, der Rudi.

Klinsmann hat diesem verf***en eingefrästen System, welches die Systemjournalisten gar nicht mehr hinterfragen genauso wie den allmächtigen Präsidenten a la Putziwerner und Spukimichi (woanders heissen solche Gestalten Hörgeräte-Martin) mal so richtig den Stinkefinger gezeigt. Eine großartige Geste, für die es Rückgrat und Mumm braucht.
Das erschreckt leider die meisten Fußballfans und Journalisten, weil sie das Spiel anders herum gewöhnt sind. Und dann seiern sie "das geht ja gar nicht ... noch nie erlebt..."

Genug Off-Topic, Bruno ist zum Glück ein Typ, der sich nicht den Mund verbiegen lässt. Nicht ganz so unkontrolliert und Haudrauf wie Klinsi, aber ganz gewiss kein Speichellecker. Sein Spruch "Die Trainer sind nicht die Mülleimer der Gesellschaft" ist einer der besten Fußballsprüche ever.
Klinsmanns Charakter hat mit den Leistungen von Preetz wenig bis nichts zu tun.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.04.2020, 12:58

Klinsmanns Charakter hat mit den Leistungen von Preetz wenig bis nichts zu tun.
Dafür hat der Charakter von Preetz sehr viel mit dem Abgang von Klinsmann zu tun.

Someone

Beitrag von Someone » 10.04.2020, 12:59

Achtung! Forumspolizei! Hier geht's um den schönen Bruno und nicht um Brille und Grinsi :wink2:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.04.2020, 13:04

Someone hat geschrieben:
10.04.2020, 12:59
Achtung! Forumspolizei! Hier geht's um den schönen Bruno und nicht um Brille und Grinsi :wink2:
Ja.....stimmt :sorry:

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 10.04.2020, 13:08

Someone hat geschrieben:
Alles klar...! Sorry.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 10.04.2020, 13:20

Klinsmanns Unprofessionalität, die er mit der Gestaltung seines Abgangs bei uns eindrucksvoll dokumentiert hat, überwiegt JEDE mögliche Expertise:
Das ist falsch und zu kurz gedacht, wenn man sich nur an den Abgang festklammert.

Das ganze Desaster fing damit an, dass Preetz und Gegenbauer mit Doppelzüngigkeit versucht haben "Schach" zu spielen und an einen geraten sind, der nicht mit sich spielen ließ.
Jenner hat geschrieben:
09.04.2020, 18:00
In WOB hat Labbadia in der letzten Saison gute Arbeit geleistet, insgesamt steht er aber nicht unbedingt für eine nachhaltige Entwicklung von Mannschaften. Eine phantasielose Verpflichtung aus der Kiste der üblichen Verdächtigen, die man auch schon vor einem Jahr hätte präsentieren können.
Das sehe ich auch so. Das Experiment mit Covic war vermeidbar. Das haben viele hier im Forum so gesehen.

Ich bin froh, dass Nouri nicht mehr die "Verantwortung" trägt. Labadia ist eine solide Lösung. Ein "echter Bundesligatrainer". Wenn er uns nächste Saison in die EL bringt, hat er die Pflicht erfüllt. So wie Nouri für Klinsmann im Grunde die Not-Not-Not-Lösung war, ist Labadia im Schatten von Preetz' Wunschlösung Kovac und hat trotz der Respektbezeugungen den Makel der Notlösung.

Für Preetz steht insgesamt für diese Saison eine glatt 5 in seinem Jahreszeugnis.

herthadubi

Beitrag von herthadubi » 10.04.2020, 14:06

Du meinst 5, wegen 5 Cheftrainern, die wir dank Spukis Unfähigkeit diese Saison zu bezahlen haben? :D
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

ratlos

Beitrag von ratlos » 10.04.2020, 15:19

Und der sechste wird sicher nicht lange auf sich warten lassen
Wenn es wirklich so ist das Labbadia keine Ja sager ist ,was ich bezweifele, sonst hätte er hier nicht unterschrieben,wird er spätestens nach 6 Monaten merken,was das hier für ein intriganter Haufen Filz ist,und das nicht weiter mit machen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889

Beitrag von larifari889 » 10.04.2020, 15:48

herthadubi hat geschrieben:
10.04.2020, 14:06
Du meinst 5, wegen 5 Cheftrainern, die wir dank Spukis Unfähigkeit diese Saison zu bezahlen haben? :D
Ich gehe stark davon aus, dass Klinsmann kein Gehalt mehr kriegen wird. Also 4 Cheftrainer.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Ray

Beitrag von Ray » 10.04.2020, 16:29

... und ALLE anderen haben nur Vertrag bis Saisonende gehabt bzw. werden ab 1.7. wieder als Jugendcoach bedownfördert (Dardai).
Bruno ist jetzt der erste seit langer Zeit, der 2 1/2 Jahre bekommt.
Ist jetzt nicht so, dass wir wie der HSV mit Bondscoach-Bertie da einen extrem teuren Ex-Trainer an der Backe hätten.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Westham

Beitrag von Westham » 10.04.2020, 18:21

Someone hat geschrieben:
Hier hat man wohl den schönen Bruno, mit dem dummen Bruno verwechselt. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.04.2020, 10:15

10.04.2020, 12:49
Ja...ums eigene Gehalt vielleicht. Wäre es anders, wäre er tatsächlich auf gezielte und erfolgversprechende Umstrukturierung aus gewesen, dann hätten ihm andere Wege offengestanden, als die Inszenierung eines spektakulären Abgangs. Dafür hätte er u.a. lediglich etwas Geduld gebraucht. Aber nein, er hat - in eigener Sache - hoch gepokert und seine Karten
Sorry aber spekulieren tun wir alle hier!
Es ist reinste Interpretation, wer die Wahrheit sagt, denn auch dein lieber guter Spuki könnte lügen, dass sich die Balken biegen.
Dies ist sogar nach unser Forumsanalyse und Indizien deutlich wahrscheinlicher und wäre nicht sein erstes Mal.

Das Einzige, was bei Klinsmann völlig unangebracht war, war weiterhin sein desaströser Abgang...alles was er behauptet oder gefordert hat ist dagegen um Längen schlüssiger, als das Gefasel von Preetz und passt auch bestens ins Bild, was Hertha BSC seit einem Jahrzehnt öffentlich repräsentiert und was hier ebenfalls auch schon lange und offen vermutet wurde!

KEIN ambitionierter und guter Manager auf dieser Welt hätte unter den von Klinsmann erwähnten Bedingungen und Umständen hier weitergemacht! Wozu auch? Er weiß ganz genau, dass Erfolg so nicht möglich ist, wenn weiterhin die selben nachweislich erfolglosen Menschen hier weitermachen dürfen, vor allem auch noch grob inkompetent und marktunüblich.

Er hat laut eignen Aussagen schon bei seiner Einstellung GROßE Versprechungen von Preetz und Gegenbauer erhalten, welche eine deutliche größere Macht des Trainers entsprechen hätten, die er dann auf mehrmaligen dringlichen Nachfragen aber nicht erhalten hat.

Einem Erfolgsmenschen platzt dann eben die Hutschnur, besonders wenn Preetz dann auch vor ihm an die Öffentlichkeit (aus dem TL) geht. Und stell dir mal vor, Klinsmann wird mindestens 100 Mio auf dem Konto haben, dem kann es reichlich egal sein, ob er hier noch eine weitere abstaubt oder nicht, der muss gar nichts schlucken und kann freiwillig gehen! Hätte ich unter den Bedingungen die er erwähnt zu 100% so auch getan!

Einzig zu kritisieren bleibt für mich eben das wie...die Öffentlichkeit!

Und seine Analyse? Was willst du eigentlich? Die ist zu nahezu 100% vollends zutreffend und dürfte auch die Meinung der Fußballfachwelt sein, die man äußern würde, wenn man dies anonym tun könnte ;)!

Das macht auch alles zeitlich eingeordnet Sinn und spiegelt bestens Preetz und Gegenbauers Verhalten wieder (bloß keine Macht abgeben und den Verein weiterhin erfolglos sein lassen, Hauptsache die eigene Stellung und Einfluss ist gesichert)

Wem man mehr glaubt, ist jedem selbst überlassen, die Indizien und Wahrscheinlichkeiten tendieren aber bei unserem Club ganz klar Richtung Klinsmann!
Das geht öffentlich nur vollends unter, weil sich die Öffentlichkeit überhaupt nicht für unseren Verein interessiert, sondern einzig und alleine um den Skandal, den Klinsmann ausgelöst hat!

Zurück zum Thema: Ich wünsche Bruno alles gute, glaube aber an keine große Veränderung.
Ballbesitz-, offensiver Fußball...großes Pressing...mit unsrer Truppe? Halleluja, das ist auf jeden Fall eine große Aufgabe.

Und sicher müsste Windhorst auch mehr Geld zu schießen, um im Zweifel seine Investition nicht vollends zu verlieren. Aber das macht auch nur Sinn, wenn nicht weiter völlig inkompetente Verantwortliche das Geld von ihm durch den Schornstein jagen.

Es ist für ihn viel besser, wenn er später Summe X zuschießt, als wenn vorher schon ein großer Teil weiter verblasen wird. Denn wenn es schlechter läuft ohne weiteres Investment sind erstmal so oder so unsere handelnden Akteure schuld.

Er wird sicherlich Bedingungen stellen und diese können nur zwangsläufig irgendwann lauten, dass Preetz oder beide Übel (Preetz/Gegenbauer) wegmüssen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

herthadubi

Beitrag von herthadubi » 11.04.2020, 13:10

Ray hat geschrieben:
10.04.2020, 16:29
... und ALLE anderen haben nur Vertrag bis Saisonende gehabt bzw. werden ab 1.7. wieder als Jugendcoach bedownfördert (Dardai).
Bruno ist jetzt der erste seit langer Zeit, der 2 1/2 Jahre bekommt.
Ist jetzt nicht so, dass wir wie der HSV mit Bondscoach-Bertie da einen extrem teuren Ex-Trainer an der Backe hätten.
Ich schrieb ja, diese Saison, das reicht auch schon an Geldvernichtung. O.k., Klinsmann wird wohl nichts mehr kosten, aber hätte man Bruno zum Beginn der Saison verpflichtet, wäre es ansonsten nur noch der Gulasch-Clown, kolportiert aber auch 1,5 Mios., was ich ziemlich viel für einen Verwalter finde
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

Antworten