Bruno Labbadia
Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia
... Willkommen und Attacke ... unterm Bremser wohl das beste was uns passieren konnte ...
Freue mich schon auf die PKs.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- rotergrobi
Genau so ist das.Ray hat geschrieben: ↑09.04.2020, 18:50
Der Ist-Zustand ist leider, dass Grusel-Spuki Allmächtiger ist. Und wenn man Zecke, Dardai, Skibbe reloaded, 10-Millionen-Kovac oder gar ein "Weiter so" mit dead duck Nouri etc. befürchten muss, dann ist Bruno, irgendwas zwischen "gutes Mittelmaß" und "oberes Drittel" aller Bundesligatrainer schon ein großer Grund zum Aufatmen.

Na dann mal herzlich willkommen. Bring unserer Truppe ordentlich was bei.

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Ein längst überfälliger Schritt !
Herzlich Willkommen und viel Erfolg Bruno

Herzlich Willkommen und viel Erfolg Bruno

-

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MS Herthaner
Finde dich damit ab dass das unter den stabilen nie passieren wird.auch wenn windhorst es beteuert, er wird nicht ewig geld in den verein pumpen. sein finanzieller input wird eine kurze phase, die man dazu nutzen sollte um hier endlich strukturen und eine spielphilosophie zu entwickeln, auf die auch weit danach aufgebaut werden kann.
Hätte Windhorst etwas Ahnung vom Fußball, hätte er spätestens nach Klinsmanns Analyse auf die Entlassung von Preetz bestehen müssen.
Hertha hat schon über 100 Mio in Spieler investiert um weiterhin gegen den Abstieg zu spielen.
Das Labbadia trotz Preetz hier aufschlägt grenzt an ein Wunder.
Dafür sollte man dankbar sein.
An den Strukturen wird das nichts ändern.
Eher wird Preetz dadurch weiter fest im sattel sitzen da es unter Labbadia endlich wieder Fussball zu sehen gibt.
Labbadia ist kein Ja sager wie Dardai, Covic oder Nouri.
Und er ist keine Memme wie Klinsmann und haut sofort im Sack.
Sollte Preetz sich weiterhin in alle sportlichen Entscheidungen einmischen und immer und überall dabei sein wollen, ist eine weitere Konfrontation unumgänglich.
Einzige Hoffnung ist das Labbadia das dann durchzieht und mit Friedrich zusammen auch den Leuten in der Geschäftsführung die Augen öffnet und denen klarmacht dass das einzige und größte Problem Preetz ist und dieser entsorgt werden muss.
Soeane, Ten Hag, Rangnick

Alles möglich ohne Preetz.
Labbadia ist der erste Trainer der unter Preetz bei mir so etwas wie Hoffnung auf guten Fußball auslöst.
Diese Hoffnung hatte ich unter Dardai, Covic (nur ganz kurz aufgrund seiner ersten Interviews) Klinsmann (weil er eben kein Trainer ist) und Nouri nie.
Vor allem ist Labbadia ehrlich und direkt.
Windhorst hat sich mit dem von ihm eingesammelten Geld an Hertha BSC BETEILIGT. Er kontrolliert seit November 49,9% der GmbH&Co Kg auf Aktien. D.h., wenn er seine Investition nicht abschreiben will, muss er ggf. auch bereit sein, nachzuschießen. Er hängt mit drin und sein tatsächlicher Einfluss wird in dem Maß wachsen, in dem unser bisheriges Management nichts auf die Reihe bekommt und sein Geld in Rauch aufgeht. Ich gehe davon aus, daß L.W. - oder seine Berater - hinsichtlich der Verpflichtung Labbadias konsultiert worden sind. Man kann nur hoffen, daß er jetzt wirklich kompetente (externe) Leute hat und nicht solche Nullen, wie Klinsmann.camorra hat geschrieben: ↑09.04.2020, 19:20auch wenn windhorst es beteuert, er wird nicht ewig geld in den verein pumpen. sein finanzieller input wird eine kurze phase, die man dazu nutzen sollte um hier endlich strukturen und eine spielphilosophie zu entwickeln, auf die auch weit danach aufgebaut werden kann.
muschi preetz hat sich für weitere 2 jahre "moderation" ohne (weiter-)entwicklung entschieden und darüber soll man jubeln?
Aus dem Kreis der üblichen Verdächtigen sicher der ansprechenste Kandidat. Man darf gespannt sein.
Herzlich willkommen Bruno!
Herzlich willkommen Bruno!
Nur eine Frage der Zeit bis er wieder zum Buhmann wird und Preetz seine Hände in Unschuld wäscht!
- topscorrer63
Tja, nun ist es doch Labadia geworden. Er stand bei mir zwar nicht ganz oben auf der Liste, aber er ist mir persönlich X-mal lieber wie ein Kovac!
Darum auch von mir ein herzliches willkommen, und lass uns Herthaner endlich wieder etwas zuversichtlicher in die Zukunft schauen. VIEL GLÜCK!!
Darum auch von mir ein herzliches willkommen, und lass uns Herthaner endlich wieder etwas zuversichtlicher in die Zukunft schauen. VIEL GLÜCK!!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- topscorrer63
Na da braucht er sich bei uns doch keine Sorgen machen. Unsere schreibende Zunft ist doch handzahm - was ja mitunter kein Nachteil sein muss!

Die Schwaben-Presse dagegen war doch schon immer völlig überkandidelt.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Der schöne Bruno. Das hätte man auch schon vor einem Jahr haben können.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
Ach komm, wer will denn auf diese Entertainment-Saison als Hertha-Fan freiwillig verzichtet haben?
Das war doch nach all den Jahren "müsse akzeptiere" und "mehr war nicht drin" mal so richtig Konfetti und Lametta.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Herzlich Willkommen Bruno Labbadia. Hatte zwar den Schweizer Soaene bevorzugt, aber mit Labbadia kann ich gut leben. Finde das er ein ehrgeiziger Trainer ist mit eigener Meinung. Bin froh, das es nicht Kovac geworden ist. Den lass man ruhig in die PL gehen, Reisende soll man nicht aufhalten.
Ich wünsch uns allen eine erfolgreiche Zukunft mit dem neuen Trainerteam.
Ich wünsch uns allen eine erfolgreiche Zukunft mit dem neuen Trainerteam.

HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Wenn man mal "Phrasenmäher" vergleicht, wie Preetz da aufgetreten ist (verkrampft, ausweichend, letztendlich NICHTS gesagt, man wusste REIN GAR NICHTS über Preetz am Ende mehr als am Anfang, tausendmal überlegt, immer allgemein geblieben, kein bisschen Herz und fühlbare Seele dabei, der Mensch hat nur funktioniert) und wie Labbadia (herzlich, offen, aber nie indiskret, lustige Anekdoten von China-Verhandlungen etc.), dann weiss man Bescheid. Über beide.
Ich habe bei Bruno ein gutes Gefühl. Der ist pädagogisch ganz anders als seine Vorgänger. Das werden auch die Spieler merken und schätzen. WENN Bruno mal Erwartungen abmindert oder schlechte Spieler erklärt dann sicher nicht mit "Hey, was willst Du überhaupt, müsse akzeptiere, trinke jetzt Rotwein, tschüss", sondern er wird auf Fragen eingehen. Und ganz ganz gewiss etwas übrig haben für die Fanseelen. Auf ganz andere Art als einen erlesenen Kreis zum Grillen einladen.
Bruno hat auch so etwas wie Selbstreflexion, benennt Schwächen ("ich bin so, dass ich mir Druck mache"), darüber dass er sich selbst auch verändert habe (das Business locker so zu nehmen wie es ist).
Wenn man das vergleicht mit Spuki ("habe mir nichts vorzuwerfen, wir bei Hertha BSC haben erreicht ..., kann ruhig schlafen") oder dem Dardai-Kauderwelsch (ein ruckartiges Pendeln zwischen völlig überzogener Spielerkritik und "müsse akzeptiere"), dann erwacht bei mir HOFFNUNG, dass Spieler, allesamt relativ junge Menschen, die noch viel lernen wollen und müssen, gut geführt und durch ein paar Lebensjahre begleitet werden.
Ich habe bei Bruno ein gutes Gefühl. Der ist pädagogisch ganz anders als seine Vorgänger. Das werden auch die Spieler merken und schätzen. WENN Bruno mal Erwartungen abmindert oder schlechte Spieler erklärt dann sicher nicht mit "Hey, was willst Du überhaupt, müsse akzeptiere, trinke jetzt Rotwein, tschüss", sondern er wird auf Fragen eingehen. Und ganz ganz gewiss etwas übrig haben für die Fanseelen. Auf ganz andere Art als einen erlesenen Kreis zum Grillen einladen.
Bruno hat auch so etwas wie Selbstreflexion, benennt Schwächen ("ich bin so, dass ich mir Druck mache"), darüber dass er sich selbst auch verändert habe (das Business locker so zu nehmen wie es ist).
Wenn man das vergleicht mit Spuki ("habe mir nichts vorzuwerfen, wir bei Hertha BSC haben erreicht ..., kann ruhig schlafen") oder dem Dardai-Kauderwelsch (ein ruckartiges Pendeln zwischen völlig überzogener Spielerkritik und "müsse akzeptiere"), dann erwacht bei mir HOFFNUNG, dass Spieler, allesamt relativ junge Menschen, die noch viel lernen wollen und müssen, gut geführt und durch ein paar Lebensjahre begleitet werden.
Für die Vergesslichen:
Brunos Bilanz beim VfB ...
Er blieb dort FAST DREI JAHRE.
Aufgabe an die Meckerköppe: Welcher VfB-Trainer blieb länger und wann war dieser da.
Übernommen mit 12 Punkten. Mit 30 (!) Rückrundenpunkten gerettet. In der Saison drauf Sechster geworden trotz 1/3 Etatkürzung. Nächste Saison dann bei weiterer Etatkürzung übers Pokalfinale für die EL qualifiziert.
Brunos Bilanz beim VfB ...
Er blieb dort FAST DREI JAHRE.
Aufgabe an die Meckerköppe: Welcher VfB-Trainer blieb länger und wann war dieser da.
Übernommen mit 12 Punkten. Mit 30 (!) Rückrundenpunkten gerettet. In der Saison drauf Sechster geworden trotz 1/3 Etatkürzung. Nächste Saison dann bei weiterer Etatkürzung übers Pokalfinale für die EL qualifiziert.
Ich freue mich auf die " Labadiva ". Herzlich Willkommen Bruno Labbadia. 

Phantasielose Entscheidung der Verantwortlichen Preetz und Gegenbauer. Eigene Position gesichert, Visionen geopfert.
Mineiro hat es schon im Wunschtrainer-Thread gepostet, ich tue es hier nochmal:
https://soundcloud.com/phrasenmaeher/fo ... abbadia-12
Vor etwa einem Jahr aufgezeichnet.
Ich finde, dass Bruno mit großer Wahrscheinlichkeit der menschlich beste Hertha-Trainer seit Hans Meyer ist und der fachlich beste seit Favre.
Hört es Euch an.
Ist sicherlich auch eine Frage von Sympathie, aber ich persönlich finde die offene, ehrliche, selbstkritische, extrem ehrgeizige und sozial kompetente wie verantwortungsbewusste Art toll.
https://soundcloud.com/phrasenmaeher/fo ... abbadia-12
Vor etwa einem Jahr aufgezeichnet.
Ich finde, dass Bruno mit großer Wahrscheinlichkeit der menschlich beste Hertha-Trainer seit Hans Meyer ist und der fachlich beste seit Favre.
Hört es Euch an.
Ist sicherlich auch eine Frage von Sympathie, aber ich persönlich finde die offene, ehrliche, selbstkritische, extrem ehrgeizige und sozial kompetente wie verantwortungsbewusste Art toll.
- Herthinho0
Mich würde mal interessieren ob man Werner Leuthard überzeugen kann/konnte/durfte zu bleiben. Den fand ich eigentlich noch am besten vom klinsmann'schen Trainergespann. Dieser Trainer kommt jedoch, wie einige hier ja schon angemerkt haben, fast 1 Jahr zu spät.MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.04.2020, 16:18Herzlich willkommen....lass dich nicht von Preetz verarschen und zieh dein Ding hier durch.
Das ausgerechnet Kuchno und Vieth hier weitermachen dürfen wundert mich dann doch ein wenig.![]()
Ist ja nicht so das wir in den letzten Jahren unter diese beiden läuferisch überzeugt haben.
Mal sehen ob sein Athletik Trainer Günter Kern das besser hinbekommt![]()
Und dass Preetz, nach dem für seine Verhältinisse riskanten Trainer Covic, sich nun für die Sicherheitsvariante entschieden hat, sollte wohl klar sein.
Gerardo Seoane hätte ich persönlich spannender gefunden und wäre mal wirklich innovativ gewesen (bin gespannt, ob und wo wir ihn in der BuLi sehen werden). Aber das Wort Innovation im Zusammenhang mit Preetz ist einfach anachronistisch (zeitlich falsch eingeordnet oder aus der Zeit gefallen).
Ansonsten wünsche ich "dem Schönen" Bruno aber den größtmöglichen Erfolg bei "der Schönsten Dame der Welt"

Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“
- MS Herthaner
Wurde wie Feldhoff und Nouri gestern entlassen.Mich würde mal interessieren ob man Werner Leuthard überzeugen kann/konnte/durfte zu bleiben.
Ich denke das Labbadia da doch eher sein Fitnesstrainer vertraut, und dann halt kein Platz mehr für Leuthardt war.
Kuchno und Vieth bleiben ja auch noch.
Ich hätte es auch besser gefunden wenn anstatt Kuchno und Vieth, Leuthardt mit Kern hier zusammen weitergemacht hätten.