Genau DAS ist der Punkt. Entweder kommen solche Trainer erst gar nicht oder sind schneller wieder weg, als man Hallo sagen könnte. Erst wenn Preetz endlich Geschichte ist, geht es wirklich voran.Pinacolada hat geschrieben: ↑09.04.2020, 08:25Nach 1-1,5 Jahren (mindestens) Trainersuche wird es nun Labbadia. Da hätte vorher wirklich niemand drauf kommen können. Labbadia an sich halte ich für unterschätzt, dem wurde ein Image angeheftet, das man in D kaum wieder los wird.
BCC mit Preetz wird sowieso nie und nimmer passieren, der ist der limitierende Faktor und da wird kein Trainer der Welt was dran ändern.
Wunschtrainer
Re: Wunschtrainer
Bleibt Gesund!
Für mich muss man Bruno zweimal bewerten!
Jetzt hat er für mich immer noch ganz klar eine Rettermission. In der Sommerpause und bei klaren Nichtabstieg wird man sehen, wie er es meistert ein Team zu formen, das erfolgreich spielen kann und daran muss man ihn messen. Eine faire Chance muss man ihn einräumen!
Viel wichtiger, nach der Slapstick Nummer mit Nouri und den ganzen anderen Hickhack, ist jetzt Preetz massiv anzugehen, wenn er nicht von der Bank verschwindet oder weiter vogelwild Bruno hängen lässt bei der Ordnung dieses Kuddel Muddel Kaders. Labbadia nicht seine gewünschten oder geforderten Spieler liefert oder wieder Autoritäten untergräbt in dem jeder Heiopei Spieler sich über den Trainer ausheulen darf, bzw. wenn Labadia sagt die Mannschaft fährt im Bus allein der Rattenschwanz trotzden mit blödeln darf.
Ich hoffe jetzt endlich mal nach den ganzen Abstiegen, nach Klinsiterz und und und, dass die sogenannten Qualitätsmedien endlich fachlich mal ihre Arbeit machen. Wenn jetzt wieder versagt wird, kann man das nicht mehr totschweigen.
Preetz sollte sich hüten, die Ziele zu revidieren und wieder Sportschauscouting bei Absteiger betreiben, denn Labbadia ist kein Rotarsch oder No Name er ist mehr Kind der Liga, als es Preetz jemals wird!
Jetzt hat er für mich immer noch ganz klar eine Rettermission. In der Sommerpause und bei klaren Nichtabstieg wird man sehen, wie er es meistert ein Team zu formen, das erfolgreich spielen kann und daran muss man ihn messen. Eine faire Chance muss man ihn einräumen!
Viel wichtiger, nach der Slapstick Nummer mit Nouri und den ganzen anderen Hickhack, ist jetzt Preetz massiv anzugehen, wenn er nicht von der Bank verschwindet oder weiter vogelwild Bruno hängen lässt bei der Ordnung dieses Kuddel Muddel Kaders. Labbadia nicht seine gewünschten oder geforderten Spieler liefert oder wieder Autoritäten untergräbt in dem jeder Heiopei Spieler sich über den Trainer ausheulen darf, bzw. wenn Labadia sagt die Mannschaft fährt im Bus allein der Rattenschwanz trotzden mit blödeln darf.
Ich hoffe jetzt endlich mal nach den ganzen Abstiegen, nach Klinsiterz und und und, dass die sogenannten Qualitätsmedien endlich fachlich mal ihre Arbeit machen. Wenn jetzt wieder versagt wird, kann man das nicht mehr totschweigen.
Preetz sollte sich hüten, die Ziele zu revidieren und wieder Sportschauscouting bei Absteiger betreiben, denn Labbadia ist kein Rotarsch oder No Name er ist mehr Kind der Liga, als es Preetz jemals wird!
Man darf gespannt sein! Ich erwarte nichts, dann kann ich nicht enttäuscht werden. Das einzige Gute, was die Verpflichtung Labbadias mitbringt, Dardai wird es nicht. Okay, zwei Dinge, Zecke auch nicht.
Is an argument between two vegans still called beef
Ich habe es mir schon so oft vorgenommen, nichts mehr zu erwarten. Aber nur Hertha schafft es, mich dann doch irgendwie noch zu enttäuschen

Aber nach dardai und covic freue ich mich auf externen Input mit reichlich Bundesliga Erfahrung.
Ich war ehrlich gesagt nie ein großer Fan von labbadia, einfach weil er schon so viele Stationen und dementsprechend oft entlassen wurde, aber dennoch ist das erst mal eine gute Nachricht.
Als Übergangslösung für 1-2 Jahre um etwas aufzubauen und dann nach höherem zu streben (jaja ich weiß, wovon träume ich nachts;)) passt er ganz gut denke ich.
Und Klassenerhalt sollte er mit dem Kader auch wuppen.
Irgendetwas scheint zwischen Preetz und Labbadia nicht zu stimmen, Labbadia bekommt einen befristeten Vertrag. Was ist den da los? 

- Herthafuxx
Da verwechselst du Jugendtrainer und Profitrainer.
Profitrainer kriegen bei uns garkeinen Vertrag

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Casual1892
Finde ich ebenso. Mit Wolfsburg hat er doch sehr munteren und gut anzusehenen Fußball spielen lassen und ist generell sehr variabel unterwegs. Irgendwo hier im Forum schlummert doch ein Artikel darüber, welche Formationen und Taktiken der Schöne so spielen lässt.Pinacolada hat geschrieben: ↑09.04.2020, 08:25Nach 1-1,5 Jahren (mindestens) Trainersuche wird es nun Labbadia. Da hätte vorher wirklich niemand drauf kommen können. Labbadia an sich halte ich für unterschätzt, dem wurde ein Image angeheftet, das man in D kaum wieder los wird.
BCC mit Preetz wird sowieso nie und nimmer passieren, der ist der limitierende Faktor und da wird kein Trainer der Welt was dran ändern.
Such Du dir mal lieber ein neues Profilbild!Herthafuxx hat geschrieben: ↑09.04.2020, 10:03Da verwechselst du Jugendtrainer und Profitrainer.
Profitrainer kriegen bei uns garkeinen Vertrag![]()

Das war es dann mit meinem Frühstückskaffee. Darf mir dank Euch jetzt noch einen machen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑09.04.2020, 10:03Da verwechselst du Jugendtrainer und Profitrainer.
Profitrainer kriegen bei uns garkeinen Vertrag![]()
Brunos Berater wird gesagt haben "Merin Mandant fängt erst an zu arbeiten, wenn die Verträge unterschrieben sind".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Und wie ging es nach ihm in Wolfsburg und Hamburg weiter? Und in Stuttgart? Überall werden sie seine ENtlassung bereut haben.El Mariachi hat geschrieben: ↑09.04.2020, 07:44
- nie dauerhafter Erfolg, bleibt durchschnttlich anderhalb Saisons (laut Transfermarkt.de). Wo ist da die langfristige Vision? Zuletzt In Wolfsburg 50 Spiele, in Hamburg 49.
EInen Verein retten und ein Jahr später mit relativ ansehnlichem Fußball Platz 6, in WOB, wie sehr soll er bitteschön noch nachweisen, dass er es kann?
Wen hättest Du denn gerne gehabt? Den Erfolgsgaranten Kohfeldt? Oder heimlich von Pocchettino geträumt?
Desweiteren kommt es jetzt auf MENSCHLICHE Fähigkeiten an. KLinsmann-Phase, Nouri-Schnellrückstände, Corona.
Da ist Bruno, absolut menschlich, aber auch mitd er notwendigen Autorität und über den Tellerrand hinaus denkend genau der Richtige.
Zuletzt geändert von Ray am 09.04.2020, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß nicht welchen Artikel du genau meinst, doch hier wäre so einer...Casual1892 hat geschrieben: ↑09.04.2020, 10:05Finde ich ebenso. Mit Wolfsburg hat er doch sehr munteren und gut anzusehenen Fußball spielen lassen und ist generell sehr variabel unterwegs. Irgendwo hier im Forum schlummert doch ein Artikel darüber, welche Formationen und Taktiken der Schöne so spielen lässt.Pinacolada hat geschrieben: ↑09.04.2020, 08:25Nach 1-1,5 Jahren (mindestens) Trainersuche wird es nun Labbadia. Da hätte vorher wirklich niemand drauf kommen können. Labbadia an sich halte ich für unterschätzt, dem wurde ein Image angeheftet, das man in D kaum wieder los wird.
https://spielverlagerung.de/2018/09/03/ ... ieder-hip/
4-3-3 wird Bruno mit unseren sündhaft teuren Sechsern nicht spielen lassen, aber zumindest Viererkette. Vermute 4-2-3-1. It auch das beste für unseren Kader.
- Casual1892
Das weiß ich selbst nicht.Mineiro hat geschrieben: ↑09.04.2020, 10:24
Ich weiß nicht welchen Artikel du genau meinst, doch hier wäre so einer...
https://spielverlagerung.de/2018/09/03/ ... ieder-hip/

Bin aber auch auf diesen gestoßen: https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... tory.shtml
In Wolfsburg wurde er nicht entlassen. Dort hat er von sich aus nicht verlängert.Ray hat geschrieben: ↑09.04.2020, 10:24Und wie ging es nach ihm in Wolfsburg und Hamburg weiter? Und in Stuttgart? Überall werden sie seine ENtlassung bereut haben.El Mariachi hat geschrieben: ↑09.04.2020, 07:44
- nie dauerhafter Erfolg, bleibt durchschnttlich anderhalb Saisons (laut Transfermarkt.de). Wo ist da die langfristige Vision? Zuletzt In Wolfsburg 50 Spiele, in Hamburg 49.
EInen Verein retten und ein Jahr später mit relativ ansehnlichem Fußball Platz 6, in WOB, wie sehr soll er bitteschön noch nachweisen, dass er es kann?
Wen hättest Du denn gerne gehabt? Den Erfolgsgaranten Kohfeldt? Oder heimlich von Pocchettino geträumt?
Desweiteren kommt es jetzt auf MENSCHLICHE Fähigkeiten an. KLinsmann-Phase, Nouri-Schnellrückstände, Corona.
Da ist Bruno, absolut menschlich, aber auch mitd er notwendigen Autorität und über den Tellerrand hinaus denkend genau der Richtige.
Vertrag lief aus und man "fand nicht zueinander".
Schmadtke wollte den 3 STufen defensiver und erfolgloser spielen lassenden Glasner.
Schmadtke wollte den 3 STufen defensiver und erfolgloser spielen lassenden Glasner.
- Blauer Wichtel
Naja, das ist mit einem Vorgesetzten wie Schmadtke aber auch verständlich. Da finde ich sogar Preetz besser als diesen Kotzbrocken.
Den HSV hat Labbadia davor auch in ruhiges Fahrwasser geführt, besser hätte es der HSV zu diesen Chaoszeiten damals nicht machen können. Aber er hat ja keinen Euroleague-Platz erreicht mit diesem „überragenden“ HSV-Kader, deswegen musste er natürlich gehen.

Ich freue mich sehr über Labbadia!

Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway
EBen.
Desweiteren fühlt man sich (ok, ich spreche für mich) als Hertha-Fan durch Bruno einigermaßen würdevoll repräsentiert.
Bei Dardai, Covic und Nouri kraucht man ja unter eine große Decke vor Fremdscham.
Desweiteren fühlt man sich (ok, ich spreche für mich) als Hertha-Fan durch Bruno einigermaßen würdevoll repräsentiert.
Bei Dardai, Covic und Nouri kraucht man ja unter eine große Decke vor Fremdscham.
-
Gute Entscheidung allerdings viel zu spät. Wir hätten uns die 3 Trainer dieses Jahr sparen können wenn Labbadia direkt nach Dardai gekommen wäre.
Preetz gehört raus!
Preetz gehört raus!
- Herthafuxx
Wieso sollte ein 4-3-3 nicht mit Maier, Tousart und Ascsacibar nicht funktionieren?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Das mag sein, aber für mich fehlen da für die Zukunft die passenden Außen
Vielleicht macht er es in der nächsten Saison auch so
https://www.sportbuzzer.de/artikel/wie- ... wolfsburg/
oder so
https://www.az-online.de/sport/vfl-wolf ... 32884.html
oder so
https://www.bild.de/sport/fussball/brun ... .bild.html
Also 2 Systeme beherrschen ist besser als 5 nur halb!
Bin gespannt!
Bild Plus:
Dennoch war Hertha-Manager Michael Preetz (52) entschlossen an Nouri bis auf weiteres festzuhalten. Aber dann kam Corona, die Saison-Unterbrechung und die Befürchtung: Wenn im engen Spielplan ab Mai die Mannschaft abstürzen sollte, wäre Nouri wohl nicht der richtige Mann für eine kurzfristige Trendwende.
Ein letztes Mal wurde Kovac angefragt, Preetz reiste sogar zu einem Treffen an. Kovac aber wollte sich abermals nicht bekennen, ließ am Ende sogar offen, ob er überhaupt im Sommer zur Verfügung stehen würde. Dazu wurde in Planspielen ein Gehaltspaket in zweistelliger Millionenhöhe diskutiert, dass Hertha nicht stemmen konnte. Preetz sagte Kovac ab und schuf Fakten.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Selbst wenn das Engagement relativ kurz bleiben sollte: In der gegenwaertigen Situation mit den enormen Unsicherheiten sowohl im Verein, als auch in der Liga und dem Profifussball generell, ist ein Uebergangstrainer vielleicht gar nicht die schlechteste Variante. Der macht halt seine 1,5-2 Jahre einen soliden Job und dann kann man sich anhand der sicherlich klareren Umstaende neu orientieren ( hoffentlich dann schon ohne Preetz... ). Zuletzt ist Bruno allerdings auch gar nicht mehr als Feuerwehrmann mit kurzem Atem aufgefallen.
Unter den realistisch fuer Hertha verfuegbaren Trainern gehoert Labbadia sicher in die oberen Schubladen. Warum das nicht schon im Sommer oder spaetestens nach dem Desaster mit Covic ging, wird wohl Michas Geheimnis bleiben.
Unter den realistisch fuer Hertha verfuegbaren Trainern gehoert Labbadia sicher in die oberen Schubladen. Warum das nicht schon im Sommer oder spaetestens nach dem Desaster mit Covic ging, wird wohl Michas Geheimnis bleiben.
Zuletzt geändert von dovifat am 09.04.2020, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kovac überschätzt sich maßlos. Zweistellige Millionenhöhe???
ZUM GLÜCK wurde es Plan B mit Labbadia!

ZUM GLÜCK wurde es Plan B mit Labbadia!

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Das lässt sich sehr gut auf unseren Kader übertragen. Tousart (oder Zwerg?) machen den Guillavogui, Pistolero den Weghorst.Mineiro hat geschrieben: ↑09.04.2020, 11:22Auch interessant:
https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... vogui-2860