Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Ricson

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ricson » 02.04.2020, 06:17

Den Artikel kann doch keiner ernst nehmen. Da hat der Journalist wohl zu lange am Klopapier geschnüffelt.

ratlos

Beitrag von ratlos » 02.04.2020, 06:21

Aber sicher muss man das ernst nehmen
Der stabile Clown ist hier immer noch tätig.
Und die witzfiguren von den Presse Lakaien werden das dann entsprechend in Szene setzten...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.04.2020, 08:07

Daher hat geschrieben:
02.04.2020, 00:39
Was auch immer richtig ist, ich glaube wir sind uns alle einig, dass wir Karius nicht brauchen, weder als Leihe, noch als feste Verpflichtung.
Stimmt.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 02.04.2020, 10:54

Jenner hat geschrieben:
01.04.2020, 23:41
Drago1892 hat geschrieben:
01.04.2020, 23:34
Naja wenn es die Leihe mir KO geben sollte, ist auch klar, dass der Vertrag nicht verlängert werden muss, denn dann muss er ja im Anschluss auch von uns gekauft werden.
Eine Leihe kann nur dann erfolgen, wenn der Spieler nach deren Ende noch mindestens 1 Jahr Vertrag beim abgebenden Verein hat. Da ist es egal, ob eine Kaufoption besteht oder nicht, denn ob die Option gezogen wird, steht beim Beginn des Leihgeschäfts in den Sternen.
aber nicht wenn sie verpflichtend ist oder? Dann ist es ja eigentlich keine Option mehr, würde nur so heißen.

Ich sag Preetz holt den, ist genau sein Beuteschema :flop:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 02.04.2020, 11:48

Egal mit welchen Geschäftskonstrukt, sollte Preetz hier Karius anschleppen, kann ihn der Verein nicht so wichtig sein, denn ist es noch schlimmer bestellt, als die Klinsmann Analyse zu verstehen gab.

Ich hoffe, dass die Bussi Bussi Freunde von der Thomalla bei den Gazetten das forcieren. Sollte Karius kommen muss man wohl absteigen um zu begreifen was hier vor sich geht😤

95 Prozent der Fussballinteressierten und des Hertha Fanvolkes will den auf keinen Fall auf dieser Schlüsselposition, aber Preetz kann schalten und walten ohne Verstand, alles so unglaublich!

Wenn der kommt, kein Fuß mehr ins Stadion!

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.04.2020, 12:19

Drago1892 hat geschrieben:
02.04.2020, 10:54
Jenner hat geschrieben:
01.04.2020, 23:41

Eine Leihe kann nur dann erfolgen, wenn der Spieler nach deren Ende noch mindestens 1 Jahr Vertrag beim abgebenden Verein hat. Da ist es egal, ob eine Kaufoption besteht oder nicht, denn ob die Option gezogen wird, steht beim Beginn des Leihgeschäfts in den Sternen.
aber nicht wenn sie verpflichtend ist oder? Dann ist es ja eigentlich keine Option mehr, würde nur so heißen.
Dann würde sie Kaufverpflichtung heißen. So etwas ergibt allerdings keinen Sinn. Dann kann der Spieler auch gleich fest verpflichtet werden und man vereinbart, dass die Ablöse gestaffelt wird.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 02.04.2020, 12:45

Den Karius würde ich nicht mal geschenkt nehmen, da gibt es in der 2. Liga ja bessere Torhüter. Diesen möglichen Transfer kann Arne doch nicht so einfach hinnehmen und abnicken! :no:

Aber warten wir mal ab, sollte die Liga mit Geisterspiele zu Ende geführt werden, dann können wir ja immer noch absteigen. Dann hat sich das Thema Hipster eh erledigt. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 03.04.2020, 09:46

Hier kann sich jeder von Preetz sein Kenner Auge überzeugen
https://youtu.be/n5OjWf6DZdQ

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.04.2020, 12:37

Bei Karius stört mich am meisten die im Raum stehende Ablöse von 8 Mio Euro, und der Umstand das man bereit ist diese zu zahlen.
Wir könnten auch locker 15 Mio für ein Torwart bezahlen.
Der Unterschied wäre dann allerdings das man für 15 Mio ein sicherlich besseren Torwart bekommt.
Und die Idee das man da auch besser mit Jarstein und Kraft weitermachen könnte bevor man Karius holt halte ich für schlichtweg bescheuert.
Mit Jarstein hast du zur Zeit ein Torwart der wie Karius in aller Regelmäßigkeit grobe Fehler macht und zudem auch schon 35 ist.
Mit Kraft hast du nichts weiter als ein Großmaul im Kader der für die Mannschaft ein regelmäßiger Unsicherheitsfaktor bei Flanken und Fernschüsse darstellt.
Beide sollten den Verein verlassen und man muss sich für die nächsten Jahre da komplett neu aufstellen.
Da wäre ein karius als Nummer 1 der falsche Weg.
Es muss eine absolute neue Nummer 1 her die regelmäßig und konstant auf hohen Niveau spielt und zudem zur modernen Torwartgeneration zählt.
Ein Körber als Nummer zwei.
Der dritte Torwart sollte dem Nachwuchs vorbehalten sein.
Ich habe hier schon genug gute Alternativen für eine neue Nummer 1 vorgeschlagen.
Und die sollte ab nächster Saison hier aufschlagen. Wer weiß wann wir wieder in der Lage sind 15 Mio oder mehr für ein Torhüter ausgeben zu können.

emanzi

Beitrag von emanzi » 03.04.2020, 12:41

MS Herthaner hat geschrieben:
03.04.2020, 12:37
Bei Karius stört mich am meisten die im Raum stehende Ablöse von 8 Mio Euro, und der Umstand das man bereit ist diese zu zahlen.
Wir könnten auch locker 15 Mio für ein Torwart bezahlen.
Der Unterschied wäre dann allerdings das man für 15 Mio ein sicherlich besseren Torwart bekommt.
Und die Idee das man da auch besser mit Jarstein und Kraft weitermachen könnte bevor man Karius holt halte ich für schlichtweg bescheuert.
Mit Jarstein hast du zur Zeit ein Torwart der wie Karius in aller Regelmäßigkeit grobe Fehler macht und zudem auch schon 35 ist.
Mit Kraft hast du nichts weiter als ein Großmaul im Kader der für die Mannschaft ein regelmäßiger Unsicherheitsfaktor bei Flanken und Fernschüsse darstellt.
Beide sollten den Verein verlassen und man muss sich für die nächsten Jahre da komplett neu aufstellen.
Da wäre ein karius als Nummer 1 der falsche Weg.
Es muss eine absolute neue Nummer 1 her die regelmäßig und konstant auf hohen Niveau spielt und zudem zur modernen Torwartgeneration zählt.
Ein Körber als Nummer zwei.
Der dritte Torwart sollte dem Nachwuchs vorbehalten sein.
Ich habe hier schon genug gute Alternativen für eine neue Nummer 1 vorgeschlagen.
Und die sollte ab nächster Saison hier aufschlagen. Wer weiß wann wir wieder in der Lage sind 15 Mio oder mehr für ein Torhüter ausgeben zu können.
>>> Und die Idee das man da auch besser mit Jarstein und Kraft weitermachen könnte bevor man Karius holt halte ich für schlichtweg bescheuert.
Da wäre ein karius als Nummer 1 der falsche Weg. <<<

Ganz meiner Meinung!

dockal

Beitrag von dockal » 03.04.2020, 14:22

Jonas Omlin z.B. Lt.Transfermarkt 6 Mio

TiiN

Beitrag von TiiN » 03.04.2020, 14:38

Hat jemand Karius in der Türkei in dieser Saison beobachten können?

In Mainz hatte er eine sehr gute Saison, die andern waren solide.
In Liverpool hat er schnell seine Grenzen aufgezeigt bekommen.
Zumindest hat er internationale Erfahrung in einem relativ jungen Alter. Aber ein Garant ist er ganz sichern icht.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 03.04.2020, 16:14

Sind unsere eigenen Keeper aus der Jugend wirklich nicht gut genug?
Jahrelang wurde bei den Keepern immer die Nachwuchsarbeit gelobt. Schlakke scheint nur noch eigene Torhüter zu hüten und fährt gut damit.
Warum gibt man Körber und Co nicht mal die Chance Nr.2 und später Nr.1 zu sein?
Stattdessen verlängert man damals mit Schreihals Kraft und jetzt tut man so, als ob man ein CL Torhüter bräuchte, obwohl wir noch nicht mal international spielen.
Auch gerade wegen der Corona Krise sollten wir hier jetzt nicht unbedingt einen Torhüter kaufen, sondern erstmal abwarten.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.04.2020, 16:32

Rasenheizung hat geschrieben:
03.04.2020, 16:14
Sind unsere eigenen Keeper aus der Jugend wirklich nicht gut genug?
Jahrelang wurde bei den Keepern immer die Nachwuchsarbeit gelobt. Schlakke scheint nur noch eigene Torhüter zu hüten und fährt gut damit.
Warum gibt man Körber und Co nicht mal die Chance Nr.2 und später Nr.1 zu sein?
Stattdessen verlängert man damals mit Schreihals Kraft und jetzt tut man so, als ob man ein CL Torhüter bräuchte, obwohl wir noch nicht mal international spielen.
Auch gerade wegen der Corona Krise sollten wir hier jetzt nicht unbedingt einen Torhüter kaufen, sondern erstmal abwarten.
Unsere Nachwuchs Torhüter sind in der Jugend recht ordentlich gewesen.
Zumindest waren Gersbeck und Körber sogar bis zur U 21 Nationalmannschaft ab und zu eingeladen.
Gersbeck hatte viel Pech mit Verletzungen Körber war auf ein guten Weg. 3 Liga stark und dann 2 Liga recht ordentlich.
Ob es dann letztendlich für eine Nummer 1 in der Bundesliga reicht muss man sehen.
Schmarsch hat eigentlich bewiesen das er für die Bundesliga zu schwach ist.
Auch in der U 23 mit vielen Fehlern.
Klatte ist da anscheinend etwas konstanter.
Aber auch hier muss der Sprung zu den Profis erstmal geschafft werden.
Solange man mit Durchschnittstorhüter wie Kraft den Nachwuchs die Möglichkeit nimmt sich ganz oben zu beweisen und ein Körber ausleihen muss weil er hier kein Platz findet, wird man da nie wissen wie sich Torhüter wie Körber oder Klatte letztendlich anstellen.
Wenn wir allerdings wie du sagst erstmal abwarten wollen um zu schauen was nach Corona so los ist mit den Torhütern, dann könnte das zu spät sein.
Unabhängig davon ob nun ab August oder Dezember die nächste Saison anfängt, brauchen wir gerade auf der Position der Torhüter ein klares Upgrade.
Und ich bin mir nicht sicher ob Petry dafür dann der richtige Torwarttrainer ist.
Dafür sind Kraft und auch Jarstein die letzten Jahre in ihrer Entwicklung stehen geblieben und ihre Schwächen sind geblieben.
Ich bin dafür richtig in eine neue Nummer 1 zu investieren und Körber als Nummer 2 zurückzuholen.
Die Nummer 3 ist dann auch für den Nachwuchs reserviert.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 03.04.2020, 16:48

Es war doch schon vor Jahren klar, dass bei unserer Jugendförderung niemals ein TW aus dem eigenen Nachwuchs unseren Kasten hüten wird.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.04.2020, 17:00

Herthafuxx hat geschrieben:
03.04.2020, 16:48
Es war doch schon vor Jahren klar, dass bei unserer Jugendförderung niemals ein TW aus dem eigenen Nachwuchs unseren Kasten hüten wird.
Und woran liegt das?
Es sind ja nicht nur die Torhüter die Probleme haben beim Übergang von der Jugend zu den Profis.
Mittelstädt und Torunarigha sind ja auch keine 19 mehr.
Bis auf Maier hat es keiner direkt im Anschluss nach der Jugend geschafft in der Profimannschaft Stammspieler zu werden.
Obwohl man in der U 19 eigentlich immer zu den besten des Landes zählt.
Vielleicht sollte man auch mal da einiges hinterfragen ob der Erfolg in der Jugend vor dem vorbereiten auf die Profis steht.
Aber das ist ein anderes Thema.
Was die Transfergerüchte betrifft so sieht es nicht danach aus das man die wirklich betreffenden Positionen ausgemacht hat wo dringend bedarf besteht.
Bis auf den Torhüter natürlich.....wobei ein Karius ein weiteres Experiment ist was viel Geld kosten wird ohne das man sich sicher sein kann das er das wert ist.

dovifat

Beitrag von dovifat » 03.04.2020, 19:19

MS Herthaner hat geschrieben:
03.04.2020, 17:00
Und woran liegt das?
Es sind ja nicht nur die Torhüter die Probleme haben beim Übergang von der Jugend zu den Profis.
Mittelstädt und Torunarigha sind ja auch keine 19 mehr.
Bis auf Maier hat es keiner direkt im Anschluss nach der Jugend geschafft in der Profimannschaft Stammspieler zu werden.
Obwohl man in der U 19 eigentlich immer zu den besten des Landes zählt.
Vielleicht sollte man auch mal da einiges hinterfragen ob der Erfolg in der Jugend vor dem vorbereiten auf die Profis steht.
Ist imo in erster Linie ein Problem der Kaderplanung bei den Profis, besser gesagt deren Fehlen.

Gerade in der laufenden (?) Saison wurden doch jede Menge Spieler ohne Sinn und Verstand gekauft, weil sie halt gerade verfuegbar waren. Die eigentlichen Problemstellen wurden nicht behoben und das passt alles hinten und vorne nicht zusammen. In den Jahren davor war das nicht immer so deutlich, aber das Muster zieht sich schon durch.

Und dann hat man eben einen Esswein im Kader und es ist kein Platz fuer Jasz..Jazss...DJ. Dann ist eben ein Kraft der zweite Torwart und ein Koerber muss verliehen werden usw.

Das ist gerade dieses konzeptlose Durchwursteln, das so typisch fuer Preetz ist. Irgendwie immer nur das Schlimmste vermeiden - Was ja auch mehrfach nicht geklappt hat. In einem Sport mit der Leistungsdichte der Bundesliga reicht das aber nicht. Man muss zwei bis drei Jahre im Voraus planen und dann dynamisch anpassen - Leider funktioniert es in der Realitaet ja nicht wie im Football Manager und manche Talente packen es einfach nicht. Es muss aber fuer den Erfolg eine entsprechende Umgebung da sein und da bin ich ungeachtet aller anderen Dinge ganz bei Klinsmann: Die ist bei Hertha so schlecht wie bei wenigen anderen Profivereinen.

Ich gebe mal den Nostradamus: Falls sich im Verein nicht grundlegend was aendert, wird auch ein Samardzic scheitern. Ob AF3 daran etwas aendern kann...Mal schauen. Sonderlich optimistisch bin ich nicht.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 03.04.2020, 20:18

Es gab genügend Phasen wo es um nichts mehr ging und dennoch ergriff man nie die Chance den ein oder anderen Jugendspieler mal ins kalte Wasser zu schmeißen. Stattdessen nutzte man weiterhin alte Spieler die Auslaufmodelle waren weiterhin bis zum Rest der Saison.
Andererseits glaube ich mittlerweile das der tatsächliche Output an Bundesligareifen Spielern aus der Jugend extrem gering ist, da ehemalige Jugendspieler auch bei anderen Vereinen keinen großen Durchbruch hatten.
Mir fällt jedenfalls kaum einer bis auf Nico Schulz ein, der in den letzten 6 Jahren bei einem anderen Verein groß rausgekommen ist.

dockal

Beitrag von dockal » 04.04.2020, 16:14

......und Götze spricht wohl mit dem AS Rom. Dann würde noch ein Kelch an uns vorbeigehen.....

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 06.04.2020, 19:57

Da wir kein Sommerloch haben, könnte die Personalie Karius auch nur Lückenfüller im "Corona-Loch" sein.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 06.04.2020, 20:13

Hoffentlich!🙏

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 06.04.2020, 20:29

Zauberdrachin hat geschrieben:
06.04.2020, 19:57
Da wir kein Sommerloch haben, könnte die Personalie Karius auch nur Lückenfüller im "Corona-Loch" sein.
Es passt leider genau zum jährlichen Preetzchen viel zu teuren Einkauf mit Ansage:
letzten Sommer: Lukebakio und Wolf
davor: Klünter und Köpke
davor: Leckie
davor: Esswein
...
Karius passt genau in dieses Schema, wo sich alle fragen: "Der? Und für den Preis?" :no:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 06.04.2020, 22:31

Deine Aussage ist noch geschönt!
Preetz hat einfach ein Hang für Fallobst und kein Blick für Champions, würde man im Boxsport sagen!
Sollte Karius kommen erneuter Flop und mit ganz viel Anlauf.
Bei solchen Transfers muss ich mich immer fragen, was stimmt mit Preetz nicht?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.04.2020, 23:26

Bei solchen Transfers muss ich mich immer fragen, was stimmt mit Preetz nicht?
Preetz ist nunmal kein guter Sportdirektor.
Und als Manager sind die Zahlen in seiner Amtszeit auch ungenügend.
Das ist allgemein bekannt.
Viel schlimmer ist das der ohne jegliche Konzequenz weitermachen darf.
Es muss doch ehrgeizige Leute im Verein geben die aufgrund ihrer Kompetenz den Job bekommen haben.
Warum nehmen die das so einfach hin?
Unsere Scouts gucken alte Videos von Spieler an.
Der Rest wurde in Kurzarbeit geschickt womit man die Untätigkeit erklären will.
Die Möglichkeit zumindest zur jetzigen Zeit mit mehreren guten Trainern in Kontakt zu treten und aufgrund von Windhorst ein finanziell gesicherten Job anzubieten sollte genutzt werden anstatt zu warten bis Kovac nach ewigen Warten auf Angebote uns als Notnagel benutzt.
Die Voraussetzungen für ein Trainer sind bei Hertha so schlecht nicht.
Einige gute Talente, Geld für Neuzugänge.
Bis auf Preetz seine Arbeit sind das weitaus bessere Voraussetzungen als bei vielen anderen Vereinen.
Wenn nicht jetzt wann dann Mister Stabil :gruebel:

ratlos

Beitrag von ratlos » 09.04.2020, 12:15

Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten