Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
PREUSSE

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 04.04.2020, 22:51

Preetz einziges Motiv Kovac zu holen ist, die Fans zufriedenzustellen, die wie es scheint mehrheitlich Kovac für gut befinden. Damit will Preetz sein ramponiertes Image aufpolieren. Ich hoffe inständig, dass Kovac Preetz Umgang mit Trainer eine Warnung ist und er sich Preetz nicht antut und uns Fans sich nicht uns antut. :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.04.2020, 00:07

Bisher sind die Zeichen von Kovac in Richtung Hertha doch sehr schwach.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.04.2020, 09:37

Wollen wir hoffen, das dies so bleibt und Seoane kommt :cooly:

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 05.04.2020, 10:43

Da wir wieder so schön dabei sind uns auf Preetz einzuschießen, das er nicht kreativ bei der Trainersuche ist.
Er hat ja letzte Saison bei Seoane angefragt, also sollten wir versuchen mal fair zu bleiben.
Bevor der Name in den Medien auftauchte, kannte den hier vermutlich kaum jemand.
Auch die Idee einen Adi Hütter vom Gegner wegzulocken, finde ich leider brilliant.
Den würde ich hier offenen Armen willkommen heißen.
Ich hab ein wenig das Gefühl, daß das starke Streben nach Kovac eher aus der Ecke Windhorst kommt, die viel auf Marketing setzen und da ist ein Kovac momentan deutlich populärer als ein bisher relativ unbekannter Schweizer.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.04.2020, 10:47

Rasenheizung hat geschrieben:
05.04.2020, 10:43
Da wir wieder so schön dabei sind uns auf Preetz einzuschießen, das er nicht kreativ bei der Trainersuche ist.
Er hat ja letzte Saison bei Seoane angefragt, also sollten wir versuchen mal fair zu bleiben.
Bevor der Name in den Medien auftauchte, kannte den hier vermutlich kaum jemand.
Auch die Idee einen Adi Hütter vom Gegner wegzulocken, finde ich leider brilliant.
Den würde ich hier offenen Armen willkommen heißen.
Ich hab ein wenig das Gefühl, daß das starke Streben nach Kovac eher aus der Ecke Windhorst kommt, die viel auf Marketing setzen und da ist ein Kovac momentan deutlich populärer als ein bisher relativ unbekannter Schweizer.
Halte ich für ausgemachten Quatsch. Preetz hat Kovac von Abfang an gewollt um sich bei den Fans lieb Kind zu machen und das Preetz bei Seone angefragt hat halte ich ebenso für Quatsch oder hast Du dafür einen Quellen Nachweis?Seit wann war Preetz kreativ bei der Trainersuche? Nenne mal Namen :roll:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.04.2020, 10:50

Ich hab ein wenig das Gefühl, daß das starke Streben nach Kovac eher aus der Ecke Windhorst kommt

https://www.transfermarkt.de/bericht-pr ... ews/356133
für die Zeit danach arbeitet Sport-Geschäftsführer Michael Preetz offenbar an einer großen Lösung. Wie der „Berliner Kurier“ berichtet, hat sich der 52-Jährige auf Niko Kovac (Foto) als Wunschkandidat festgelegt, er arbeite intensiv an dessen Verpflichtung.

https://www.90min.de/posts/6569288-beri ... kovac-fest

Für die nächste Spielzeit soll sich Geschäftsführer Michael Preetz schon auf einen neuen Trainer festgelegt haben: Niko Kovac soll in die Hauptstadt zurückkehren.

Preetz hatte bezüglich der Personalie Niko Kovac zwar erst tiefgestapelt, da der Trainer vermutlich zahlreiche Angebote bekommen würde, doch könnte dieser nun offenbar gefasste Gedanke womöglich auch umgesetzt werden. An einer Verpflichtung soll er bereits intensiv arbeiten,

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.04.2020, 11:01

Rasenheizung hat geschrieben:
05.04.2020, 10:43
Daran ist doch nichts kreativ. Seoane ist letztlich eine Kopie des Modells Fischer bzw. Favre. Am Ende des Tages gibt es ohnehin nur 3 Möglichkeiten (bekannter Name aus der Bundesliga, unter dem Radar fliegender Überperformer aus dem Ausland, hoffnungsvoller Nachwuchstrainer). Es geht auch nicht darum, das Rad neu zu erfinden, sondern den passenden Trainer zu holen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.04.2020, 11:04

Vor allem sollte es darum gehen endliche einen Trainer zu verpflichten, der imstande ist der Mannschaft Automatismen beizubringen. Wann gab es mal zuletzt einstudierte Laufwege, ein kollektives Pressing? ...unter Preetz noch nie :sorry:

Micky

Beitrag von Micky » 05.04.2020, 11:11

PREUSSE hat geschrieben:
05.04.2020, 11:04
Vor allem sollte es darum gehen endliche einen Trainer zu verpflichten, der imstande ist der Mannschaft Automatismen beizubringen. Wann gab es mal zuletzt einstudierte Laufwege, ein kollektives Pressing? ...unter Preetz noch nie :sorry:
Das wird schwer werden, hat Dardai in 4 Jahren nicht geschafft. :D
Is an argument between two vegans still called beef

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.04.2020, 11:12

Micky hat geschrieben:
05.04.2020, 11:11
PREUSSE hat geschrieben:
05.04.2020, 11:04
Das wird schwer werden, hat Dardai in 4 Jahren nicht geschafft. :D
Aber genau das macht einen guten Trainer aus. Unions Urs Fischer hat es bei den Förstern geschafft :sorry:

Micky

Beitrag von Micky » 05.04.2020, 11:15

Sollte eigentlich lustig sein. :wink:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.04.2020, 11:16

Soeane
Hütter
Bjelica
Die Kovac Brüder muss ich hier nicht haben.
Neue Scouting Abteilung
Neuer TW Trainer
Ein Sportdirektor (Rangnick) der sich um alle sportlichen Belange kümmert der nicht Preetz heißt.

Micky

Beitrag von Micky » 05.04.2020, 11:17

Vielleicht solltest Du lieber den Verein wechseln, Deine Wünsche klingen arg unrealistisch. :laugh:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.04.2020, 11:21

Micky hat geschrieben:
05.04.2020, 11:17
Vielleicht solltest Du lieber den Verein wechseln, Deine Wünsche klingen arg unrealistisch. :laugh:
Klinsmann war auch unrealistisch.....man soll nie aufhören zu hoffen. :zwink:

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 05.04.2020, 11:36

MS Herthaner hat geschrieben:
05.04.2020, 10:50
Ich hab ein wenig das Gefühl, daß das starke Streben nach Kovac eher aus der Ecke Windhorst kommt

https://www.transfermarkt.de/bericht-pr ... ews/356133
für die Zeit danach arbeitet Sport-Geschäftsführer Michael Preetz offenbar an einer großen Lösung. Wie der „Berliner Kurier“ berichtet, hat sich der 52-Jährige auf Niko Kovac (Foto) als Wunschkandidat festgelegt, er arbeite intensiv an dessen Verpflichtung.

https://www.90min.de/posts/6569288-beri ... kovac-fest

Für die nächste Spielzeit soll sich Geschäftsführer Michael Preetz schon auf einen neuen Trainer festgelegt haben: Niko Kovac soll in die Hauptstadt zurückkehren.

Preetz hatte bezüglich der Personalie Niko Kovac zwar erst tiefgestapelt, da der Trainer vermutlich zahlreiche Angebote bekommen würde, doch könnte dieser nun offenbar gefasste Gedanke womöglich auch umgesetzt werden. An einer Verpflichtung soll er bereits intensiv arbeiten,
Mag ja sein, das die Medien es so schreiben und Preetz es von sich gegeben hat. Man weiß aber nie, wer das im Hintergrund wirklich forciert. Wenn Windhorst pro Kovac ist und Preetz nicht völlig abgeneigt ist, hat er halt auch kein Problem das in den Medien kundzutun.
Andererseits habt ihr Recht. Preetz hat noch niemand aus dem Ausland angeschleppt außer Favre und der geht auf Onkel Dieters Konto.
Das waren bisher alles Trainer die in Deutschland schon tätig waren.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.04.2020, 11:48

Wenn Windhorst pro Kovac ist und Preetz nicht völlig abgeneigt ist, hat er halt auch kein Problem das in den Medien kundzutun
Dann könnte Preetz das auch so kommunizieren.
Windhorst hat keine Ahnung vom Fußball.
Und schon gar nicht von Trainer.
Kovac ist einzig und allein der einfachste Weg für Preetz hier weiter von seiner Sekte gehuldigt zu werden.
Preetz seine Trainersuche (egal ob Kurz oder langfristig ausgesucht) ist eine einzige Katastrophe.
Entweder von Anfang an falsch, oder aber den Zeitpunkt für eine Trennung (Dardai, Luhukay) verpasst.

Daher

Beitrag von Daher » 05.04.2020, 12:15

Es wird wieder eine interne Lösung, schließlich kann sich Preetz derzeit nicht mit externen Kandidaten persönlich treffen und am Telefon nimmt keiner ab. :wink:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 05.04.2020, 16:53

Wenn ich schon lese Preetz habe sich auf Kovac "festgelegt"!
Meine Güte, Kovac ist nicht Guardiola, Klopp oder Allegri. Wir alle wissen natürlich, warum Preetz das macht (Kruse baut ihm ein Denkmal usw.),
aber selbst, wenn man ihn für die beste Lösung halten würde, sollte man sich doch noch nicht festlegen. Erst Recht nicht, wenn Kovac sich ziert.
Aber genau so funktioniert Preetz offenbar. Er sieht den eigenen Vorteil einer Kovac-Verpflichtung und will diese jetzt wie ein bockiges Kind durchziehen.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 05.04.2020, 18:47

Wenn man nicht ganz blind ist, muss Preetz, Kruse und wer da noch alles im Dunstkreis mit rumhängt, ganz einfach erkennen, dass irgendwas mit dem Kader überhaupt nicht zu Kovac passt.

Wie ich hier irgendwo schon mal im Forum geschrieben habe, präferiert Kovac ein 433.
Dieses wie es Kovac will ist mit unserer Stürmerlage so ziemlich falsch umzusetzen!
Im ersten Anzug ist wohl Cunha und Piantek gesetzt. Diese Stürmer sind keine klassischen Stoßstürmer und funktionieren am besten wohl in einen 2 Stürmerprinzip. Auch im 2. Anzug hätte man mit Redan und Lukebakio zwei Stürmer die so viel besser funktionieren. Köpke, Ibisevic und auch Kalou werden aller Voraussicht nach den Verein verlassen, aber auch Sie wären dafür prädestiniert. Falsch wäre auch wieder mit Cunha oder Lukebakio als RA für das System Kovac zu planen. Genauso falsch ist es Cunha als Verteiler vor die Doppelsechs zu setzen. Einzig und allein passt Dilrosum zum Spielsystem Kovac von den Stürmern.
Wie auch schon mal erwähnt, es kann ein kluger Schachzug von Spuki sein, dass er Toussart den Nico als Achter verkaufen will, damit ihm der Bayernfehler auf der Doppelsechs nicht mehr passiert
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... ine-taktik
Also wenn Preetz Kovac unbedingt haben will, muss er ihm auch den Kader anpassen, sonst ist das auch gleich wieder alles zum Scheitern verurteilt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.04.2020, 19:29

Zenturio hat geschrieben:
05.04.2020, 18:47
Wenn man nicht ganz blind ist, muss Preetz, Kruse und wer da noch alles im Dunstkreis mit rumhängt, ganz einfach erkennen, dass irgendwas mit dem Kader überhaupt nicht zu Kovac passt.

Wie ich hier irgendwo schon mal im Forum geschrieben habe, präferiert Kovac ein 433.
Dieses wie es Kovac will ist mit unserer Stürmerlage so ziemlich falsch umzusetzen!
Im ersten Anzug ist wohl Cunha und Piantek gesetzt. Diese Stürmer sind keine klassischen Stoßstürmer und funktionieren am besten wohl in einen 2 Stürmerprinzip. Auch im 2. Anzug hätte man mit Redan und Lukebakio zwei Stürmer die so viel besser funktionieren. Köpke, Ibisevic und auch Kalou werden aller Voraussicht nach den Verein verlassen, aber auch Sie wären dafür prädestiniert. Falsch wäre auch wieder mit Cunha oder Lukebakio als RA für das System Kovac zu planen. Genauso falsch ist es Cunha als Verteiler vor die Doppelsechs zu setzen. Einzig und allein passt Dilrosum zum Spielsystem Kovac von den Stürmern.
Wie auch schon mal erwähnt, es kann ein kluger Schachzug von Spuki sein, dass er Toussart den Nico als Achter verkaufen will, damit ihm der Bayernfehler auf der Doppelsechs nicht mehr passiert
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... ine-taktik
Also wenn Preetz Kovac unbedingt haben will, muss er ihm auch den Kader anpassen, sonst ist das auch gleich wieder alles zum Scheitern verurteilt.
............................ Piatek.............................
. Dilrosun........................................ Cunha.
................ Maier............... Tousart.............
.............................. Ascacibar.....................
.Neu........... Torunarigha... Boyata....... Neu.
................................ Neu..............................
Wäre eine Möglichkeit.
Wobei Maier und Tousart eher devensive Achter sind.

Nicht umsetzbar mit als RV mit Klünter oder LV mit Plattenhardt.
Beide offensiv und Taktisch zu limitiert.
Mittelstädt eher Backup.
Torwart ist klar.
Der Kader ist egal für welchen Trainer völlig Gaga zusammengestellt.
Hier gilt es erstmal aufzuräumen und sich zusätzlich mal überlegen wofür man spielerisch steht.
Da das Preetz nicht kann, muss er also ein Trainer holen der das macht und den Kader so zusammenstellt wie er spielen lassen will.
Das muss man dann immer weiter verbessern mit zukünftige Trainer die genau so spielen lassen wollen.
Deswegen ist der neue Trainer so wichtig, und deswegen will ich die Kovac Brüder hier nicht sehen sondern ein Trainerteam das Pressing und Gegenpressing trainiert und aktiven Fußball spielen lässt.

Ray

Beitrag von Ray » 05.04.2020, 21:55

Preetz handelt niemals danach, was für den Verein das beste ist, sondern was für IHN das beste ist.
Wie lange wollen wir diese These noch in Zweifel ziehen? Reichen 11 Jahre lang zusehen nicht?
Also, knicken wir uns unsere eigenen Träume und Hoffnungen.
Kovac ist für Spuki der beste. Die halbe Sportwelt wird hochachtungsvoll applaudieren, dass ... Ex-Bayern Trainer (der 2/3 der Punkte eines No Name Trainers Hansi holte) ... Berliner Junge ... die stehen stramm und applaudieren. Was Kovac wirklich kann, ist denen doch egal.
Und ausreichend Ostkurvenzombies, denen es auch nur um sich selbst geht, finden das auch gut. Echter Berliner mit Weltruf.
Was der Trainer für einen Fußball spielen lässt hat weder Preetz noch die Ostkurvenzombies 11 Jahre lang gejuckt und wird es auch weiterhin nicht jucken. Und das Stimmvieh der MV weiss noch nicht einmal, wer Kovac ist.
So wird hier Politik gemacht, begreift das doch einmal endlich! Stadionfragen-Desaster auch kein Beleg? Das Hosenausziehen von Klinsi?
Wir sind hier nicht bei RB und co., wo man erwarten sollte, dass sich die Mitarbeiter in den Sinne des Vereins stellen oder sogar sportlich etwas entwickeln wollen.
Das ist hier Hausmeister Krauses Dackelverein mit trivial zu durchschauenden Primärinteressen jedes einzelnen Verantwortlichen und klar geregelten Kompetenzen innerhalb des Vereins: Gauleiter, Protokollführer, Napfwart. Auf immer und ewig.

Kovac lässt sich das EInlassen auf dieses Spielchen mit unendlich viel Kohle versüßen, wohlwissend, dass ansonsten maximal Bournemouth oder Florenz anfragen.

Nach Covic und Klinsmann wird Preetz - da bin ich mir zu 100% sicher - niemals in absehbarer Zeit wieder ein Experiment auf der Trainerposition wagen. Kovac garantiert so halbwegs - je nach Etat und Investitionen - so halbwegs das, was man ungefähr vom Kader erwarten kann. Und solch eine Qualifikation nimmt Preetz, gerade jetzt, mit Kusshand.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Micky

Beitrag von Micky » 06.04.2020, 09:39

Ray hat geschrieben:
05.04.2020, 21:55

Kovac ist für Spuki der beste. Die halbe Sportwelt wird hochachtungsvoll applaudieren, dass ...
Und nachdem Kovac vergeblich auf Angebote von Spitzenvereinen gewartet hat, sitzt er dann bei der PK und faselt was von "Herzensangelegenheit", "Ich wusste sofort, wenn Hertha ruft, bin ich da!" und "Ich ich habe blaues Blut in meinen Adern!"

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 06.04.2020, 10:36

Ray hat geschrieben:
Preetz handelt niemals danach, was für den Verein das beste ist, sondern was für IHN das beste ist.
Wie lange wollen wir diese These noch in Zweifel ziehen? Reichen 11 Jahre lang zusehen nicht?
Also, knicken wir uns unsere eigenen Träume und Hoffnungen.
Kovac ist für Spuki der beste. Die halbe Sportwelt wird hochachtungsvoll applaudieren, dass ... Ex-Bayern Trainer (der 2/3 der Punkte eines No Name Trainers Hansi holte) ... Berliner Junge ... die stehen stramm und applaudieren. Was Kovac wirklich kann, ist denen doch egal.
Und ausreichend Ostkurvenzombies, denen es auch nur um sich selbst geht, finden das auch gut. Echter Berliner mit Weltruf.
Was der Trainer für einen Fußball spielen lässt hat weder Preetz noch die Ostkurvenzombies 11 Jahre lang gejuckt und wird es auch weiterhin nicht jucken. Und das Stimmvieh der MV weiss noch nicht einmal, wer Kovac ist.
So wird hier Politik gemacht, begreift das doch einmal endlich! Stadionfragen-Desaster auch kein Beleg? Das Hosenausziehen von Klinsi?
Wir sind hier nicht bei RB und co., wo man erwarten sollte, dass sich die Mitarbeiter in den Sinne des Vereins stellen oder sogar sportlich etwas entwickeln wollen.
Das ist hier Hausmeister Krauses Dackelverein mit trivial zu durchschauenden Primärinteressen jedes einzelnen Verantwortlichen und klar geregelten Kompetenzen innerhalb des Vereins: Gauleiter, Protokollführer, Napfwart. Auf immer und ewig.

Kovac lässt sich das EInlassen auf dieses Spielchen mit unendlich viel Kohle versüßen, wohlwissend, dass ansonsten maximal Bournemouth oder Florenz anfragen.

Nach Covic und Klinsmann wird Preetz - da bin ich mir zu 100% sicher - niemals in absehbarer Zeit wieder ein Experiment auf der Trainerposition wagen. Kovac garantiert so halbwegs - je nach Etat und Investitionen - so halbwegs das, was man ungefähr vom Kader erwarten kann. Und solch eine Qualifikation nimmt Preetz, gerade jetzt, mit Kusshand.
100% Zustimmung toller Beitrag :top:

Einzig die Absage von Kovac wird dieses Szenario wohl noch verhindern, aber am Ende wird Micha wohl mit einem ähnlichen Gehalt, wie er bei Bayern verdient hat locken und das wird Preetz auch annehmen, um sicher im Sattel zu sitzen, denn dann kann er sagen, alle wollten Kovac: "Da habt ihr ihn!"

Halte das Gebaren von Kovac so oder so nur für Taktik, der wird doch selbst wissen, dass er ziemlich sicher kein Jobangebot von einem absoluten Topclub bekommen wird (da will er ja laut eigener Aussage hin), dafür war seine Leistung bei Bayern einfach zu schwach...soll wohl nur seine Gehaltsforderung festigen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 06.04.2020, 11:13

Ray hat geschrieben:
... Ostkurvenzombies ... Ostkurvenzombies ... das Stimmvieh der MV ...
Ray hat geschrieben:
16.03.2020, 13:30
...
Ich habe viele Sysmptome beschrieben, für deren Beschreibung mich abartigerweise andere als "Menschen in wert und unwert"-Unterteiler beschimpft haben (dafür müsste ich eigentlich eine Entschuldigung verlangen).
...
:roll:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 06.04.2020, 11:33

Ach Herthafuxx, wenn Dir political correctness wichtiger ist als Inhalte, wenn Du harsche Kritik daran, dass ein 89jähriger Ecclestone rein egoistisch nochmal kurz vorm Grab Vater wird, als "vorschreiben, was andere tun sollen" und "menschenverachtend" ansiehst, dann ignorier mich doch und setze Deine Energie für Prjekte wie 700 Mio. Euro für Umbenennung von Studentenwerk in Student*Innenwerk ein. Da fühlt sich dann jeder in Menschenwürde angesprochen.

Inhaltlich - wohlwissend, dass "Napfwart" etc. Synonyme sind (und Herthafuxx nicht auf die Idee kommt, ich würde wirklich behaupten, bei Hertha wasche jemand Hundenäpfe aus) - gibt es noch zu ergänzen:

Der Napfwart ist hauptsächlich froh und glücklich darüber, Napfwart sein zu dürfen und dankt dem Vorgesetzen Protokollführer ehrfürchtig für die Gnade, Napfwart sein zu dürfen. Vorm Gauleiter wird gar ein ehrfürchtiger Knicks gemacht. Die Ambitionen, mehr als Napfwart sein zu wollen, sind vielleicht im tiefsten Hinterkämmerchen als Hoffnung verborgen, aber eher gering. Dieses "Anspruchsdenken" zieht sich, steinfest zementiert, durch alle Positionen. Als man für die Funktion "Dackeldresseur" eine Neubesetzung brauchte, hat man aus Angst, von aussen möge etwas schlimmes kommen, auch den dienstältesten Napfwart befördert. Als widerum dies krachend scheiterte wurde EIN (!) mal ein externer Dackeldresseur geholt. Dieser wagte es, die verkrusteten Strukturen aufzubrechen und gar am goldenen Stuhl des Gauleiters zu sägen! Ist doch völlig klar, dass er soffort den gesamten gefestigten, jeder an seinem Napf festgewachsenen, Verein gegen sich hatte.
Jetzt herrscht wieder Kontinuität! Dass keiner der Dackel mehr schmerzfrei laufen kann, ist allen Beteiligten vollkommen wumpe, es regiert ausschließlich die Glückseeligkeit, weiterhin Napfwart, Protokollführer etc. sein zu dürfen. Wovon ist unerheblich.
Corona ist für diese "Ambitionen" wunderbar. Alles steht still. Platz 14. Keine Wochenenden, an denen man auf 15 oder gar 16 abrutschen kann. Jeder Tag Corona ist ein weiterer Tag im Amte des Napfwartes.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Antworten