Ehrlich gesagt ist das schon ziemlicher Quatsch. Wie bereits Herthafuxx schrieb wird da nichts nennenswert durch die Decke gehen.Drago1892 hat geschrieben: ↑24.03.2020, 15:31Das mag sein, es ist aber eine Ausnahme- und Kirsensituation.
Wenn die Saison zu Ende gespielt würde, dann würden die Einnahmen von Sky durch die Decke gehen, da natürlich unzählige Stadiongänger sich dann Sky holen, besonders, wenn es in einem Monat alle restlichen Spiele zu sehen geben sollte und es ein entsprechendes Angebot gibt.
Nie im Leben akzeptieren dann die Vereine, dass Sky sich das alles selbst einsteckt....so dumm wird auch Sky niemals sein und eben in diesem Fall von sich aus einen ordentlichen Batzen davon abgeben, dann können sie sich umso mehr feiern lassen, statt der Buhmann zu sein.
Ansonsten würde ich als Verein richtig Rambule machen, dass sich die Fans dann gut bei bestehenden Abos (z.B. mir) usw. organisieren und kaum neue Skyabos zustande kommen würden, denn die Leistung ist ja schließlich auch in diese Richtung längst erfüllt .
Sky hat jetzt Kosten, z.B. Personalkosten, Lizensierungskosten, um das Programm irgendwie zu füllen etc. Ggf. sogar Vertragsstrafe, weil gebuchte Werbeblöcke nicht gesendet werden können. Das sollte sich bestenfalls durch neue Verkäufe von Sky-Ticket ausgleichen lassen.
Im Zweifel werden die Werbeblöcke auch einfach nur geschoben und es gibt eben gar keine Mehreinnahmen durch die erhöhte Reichweite, denn auch zwischen Sky und Werbeunternehmen gilt pacta sunt servanda.
Und was wäre denn die Gegenüberlegung, wenn die DFL (nicht die Vereine, die haben damit unmittelbar nichts zu tun!) sich nun hinstellt und sagt, wir wollen etwas vom größeren Kuchen abhaben...Sky und jeder zukünftige Anbieter wird vertraglich vereinbaren wollen, dass die DFL Abstriche hinnehmen muss, wenn die Rechnung des Anbieters nicht aufgibt oder ein Premiumwerbepartner pleite geht und kein Ersatz in dem Umfang gefunden werden kann. Das wird auch keiner wollen.
Und klar, die Vereine bekommen es nicht mal hin, die Fans vom zünden verbotener Pyros zu überzeugen, obwohl dies jedes Mal tausende von Euros kostet, aber sie sollen sie davon überzeugen können, kein Sky Ticket zu kaufen, um den eigenen Verein zu sehen. Wer's glaubt.