Michael Preetz
Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Irgendwas muss Keuterpaule ja machen ausser mit Michi joggen für sein üppiges Gehalt ...
Vielleicht mag er ja Facebook ...
Vielleicht mag er ja Facebook ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Hier , Dennis SchillerHerthafuxx hat geschrieben: ↑09.03.2020, 19:52Wo steht das denn bei Facebook?RsPaule hat geschrieben: ↑09.03.2020, 16:10Noch ein Beispiel von Facebook zur Petition
Und davon gibt es viel zu viele. Genau aus diesem Grunde kann Preetz hier schalten und walten wir er will. Normalerweise müsste man sich für diese Leute wirklich den Abstieg herbei Sehnen. Aber selbst der wird ihnen die Augen nicht öffnen. Einfach nur krass was Hertha für Fans hat. Dumm ohne Ende.
https://www.facebook.com/groups/1993413 ... 632551115/
Sohn oder Bruder von Ingo?
Da wird schon kräftig Lobbyarbeit betrieben damit die Unfähigen auch im Falle eines Abstiegs weiter herumspuken können.
Sind für jeden mit IQ>60 klar ersichtlich vollkommen unfähig, ähnlich als würde Reiner Calmund bei der 100m Staffel mitlaufen, ähnlich erbärmlich sieht das aus, aber mit genügend perfider Lobbyarbeit und 1000 Leuten die zur zu jenen MVs kommen, bei denen der Präsi gewählt wird, hat auch Calli seit 11 Jahren Startrecht für die 100m Staffel.
Und Facebook-Bots, Groupies und lachschnittchengeschmierte Journalisten stellen fest, dass er gar nicht mal so schlecht renne.
Sind für jeden mit IQ>60 klar ersichtlich vollkommen unfähig, ähnlich als würde Reiner Calmund bei der 100m Staffel mitlaufen, ähnlich erbärmlich sieht das aus, aber mit genügend perfider Lobbyarbeit und 1000 Leuten die zur zu jenen MVs kommen, bei denen der Präsi gewählt wird, hat auch Calli seit 11 Jahren Startrecht für die 100m Staffel.
Und Facebook-Bots, Groupies und lachschnittchengeschmierte Journalisten stellen fest, dass er gar nicht mal so schlecht renne.
Ja es ist wie verhext, man kann im Prinzip machen was man will, zur MV kommen wieder genug Leute wie der auf Facebook und alles bleibt wie es ist. Man ist quasi machtlos.Ray hat geschrieben: ↑09.03.2020, 21:30Da wird schon kräftig Lobbyarbeit betrieben damit die Unfähigen auch im Falle eines Abstiegs weiter herumspuken können.
- Herthafuxx
Danke für den Link. Bei mir funktioniert der aber nicht. Hätte gern mal die Reaktionen zu dem Post gelesen.RsPaule hat geschrieben: ↑09.03.2020, 20:50Hier , Dennis Schiller
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Man muss dort auch Mitglied in der Gruppe sein, um die Beiträge lesen zu können.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Ja,man muss wohl Mitglied sein. Naja hauptsächlich habe ich nur geantwortet, und ihn nach den Auszeichnung für Preetz gefragt und ihn auf die Verluste hingewiesen, aber er hat für alles seine eigene Antwort um Preetz gut dastehen zu lassen. Ihm interessieren die Fakten nicht, Alles was Preetz Macht ist richtig. Und die Verluste sind doch keine weil wir ja von Windhorst 225 Millionen bekommen haben. Was für ihn ein besonderer Coup ist, weil wir ja trotzdem noch 100% vom Verein besitzen....Herthafuxx hat geschrieben: ↑09.03.2020, 22:08Danke für den Link. Bei mir funktioniert der aber nicht. Hätte gern mal die Reaktionen zu dem Post gelesen.RsPaule hat geschrieben: ↑09.03.2020, 20:50
Hier , Dennis Schiller
Hier noch ein Auszug von Dennis Schiller
Da kommt man mit Argumenten und Fakten nicht mehr an. Wahrscheinlich ist das wirklich einer von Preetz oder Keuters Lakaien.
Die Liste kannst du dir doch selber googeln. Ich glaube das schaffst du.
Es zeigt, wie von mir selbst auch schon erwähnt, einen Anstieg - richtig. Und wer hat nach Leipzig den höchsten Anstieg ?
Wie kommst du darauf das wir wegen ihm abgestiegen sind ? Ja er war neu - und hat anfangs Fehler gemacht. Völlig richtig. Aber jetzt schmeiße ich doch meinen Manager nicht mehr raus weil er vor fast 10 Jahren Fehler gemacht hat. Dann hätte man ihn damals austauschen müssen. Und jetzt rückwirkend bin ich froh das Gegenbauer an ihm fest gehalten hat. Er ist ein guter Manager ( meine Meinung ) vielleicht sogar einer der besten der Liga.
Seine trainerentscheidungen waren nicht immer die besten. Da hast du recht. Aber dafür war seine transferbilanz überragend.
Hoeneß-Nachfolger: Kein leichtes Erbe
Seit Juni 2011 leitet der heute 52 Jahre alte Ex-Profi als Nachfolger des "allmächtigen" Dieter Hoeneß die sportlichen Geschäfte beim Hauptstadtklub – kein leichtes Erbe. Hoeneß hinterließ dem Verein bei seinem Abgang ca. 33 Millionen Euro Schulden, damals mit steigender Tendenz. Manager-Novize Preetz stand ohne Startkapital da. Die Folge war der direkte Abstieg in der Premieren-Saison.
Ein Umdenken im gesamten Klub musste her. Sportlich geringere Ansprüche, wirtschaftliche Vernunft und bevorzugt Transfers junger Spieler, um diese anschließend gewinnbringend zuverkaufen. Vor allem Letzteres machte Preetz zu seiner Paradedisziplin.
Gute Transferbilanz vor dem Tennor-Investment
Ein Blick auf die Saisons 2009/2010 bis 2018/2019 zeigt, dass Preetz sein Handwerk in Sachen Transfers beherrscht. Nur in vier dieser zehn Spielzeiten hatte Hertha BSC eine negative Transferbilanz. Allerdings bewegen sich die Verluste im Bereich von 400.000 Euro bis maximal 2,4 Millionen Euro – Kleinbeträge im modernen Fußball. Insgesamt kommt der Verein in diesen zehn Jahren unter Preetz auf ein sattes Transferplus von 21,3 Millionen Euro.
Besonders hervorzuheben sind dabei die Wechsel von Mitchell Weiser und John Anthony Brooks. Weiser, der den Durchbruch beim FC Bayern verpasste, kam 2015 ablösefrei nach Berlin. 2018 gab ihn Hertha für zwölf Millionen Euro an Bayer 04 Leverkusen ab. Brooks stammt aus der Jugendakademie der Berliner und wurde bereits 2017 für die damals klubinterne Rekordsumme von 17 Millionen Euro an den VfL Wolfsburg verkauft.
Hör auf, da passiert was ganz komisches in mir, wenn ich diese Realsatire lese ...
OK. Ich hör auf damit. Man darf diesen Leuten auch nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Der ist verloren...Aber wenn das die Mehrheit ist, ist es besser sich von Hertha zu entfernen....
"Paradedisziplin gewinnbringendes Verkaufen"
4 Spieler in 11 Jahren, die er selbst holte: Weiser, Haraguchi, Ramos, Lazaro.
ALLE DREI JAHRE EINER !!
Und keiner von denen (maximal Uschi) ging zu einem überzogenem Mondpreis wie z.B. Baba (Augsburg). Das waren alles einigermaßen Marktpreise.
Preetzis Paradedisziplin (1) ist es viel eher, den richtigen Moment des Verkaufens zu verpassen ...
Und Paradedisziplin (2) Spieler zu holen, die dann derart unbrauchbar werden dass sie entweder den Vertrag aussitzen (Esswein) oder quasi verschenkt werden (Duda, Stocker).
Man schaue mal nach Hoffenheim, Freiburg oder Mainz ...
Vielleicht ist Preetz derart unbeschreiblich schlecht, dass einige genau deshalb das wieder gut finden - so wie in etwa der Humor von Fips Asmussen, Reality-TV ...

4 Spieler in 11 Jahren, die er selbst holte: Weiser, Haraguchi, Ramos, Lazaro.
ALLE DREI JAHRE EINER !!
Und keiner von denen (maximal Uschi) ging zu einem überzogenem Mondpreis wie z.B. Baba (Augsburg). Das waren alles einigermaßen Marktpreise.
Preetzis Paradedisziplin (1) ist es viel eher, den richtigen Moment des Verkaufens zu verpassen ...
Und Paradedisziplin (2) Spieler zu holen, die dann derart unbrauchbar werden dass sie entweder den Vertrag aussitzen (Esswein) oder quasi verschenkt werden (Duda, Stocker).
Man schaue mal nach Hoffenheim, Freiburg oder Mainz ...
Vielleicht ist Preetz derart unbeschreiblich schlecht, dass einige genau deshalb das wieder gut finden - so wie in etwa der Humor von Fips Asmussen, Reality-TV ...
-
Lasst doch mal endlich die Zeit vor der Ansage, dass Dardai nicht mehr Trainer bleiben wird, weg!
Da wird man immer wieder verschiedene und zu Eurem Ärgernis zulässige Sichtweisen und Nachvollziehbarkeiten vorgehalten bekommen.
Dann wird es wie damals wieder laut und ... faslche Taktik!
Ausschließlich auf die letzte Zeit beschränken und die Selbstüberschätzung des GfS anprangern und darauf hinweisen, dass Selbstüberschätzung ein elementarer Grund für den Abgang von DH damals war und Gegenbauer fragen, warum er die Parallele nicht erkennt.
Selbstüberschätzung des GfS, dass er meinte einschätzen zu können, man könne mit dem Sommerkader offensiven Fußball spielen, jedoch mit Lukebakio dann einen typsichen Konterstürmer holt, der viel mehr für den Trainer und die Spielweise Dardais passend gewesen wäre.
Selbstüberschätzung des GfS, JK nach seinem Willen kontrollieren zu können und mit Sicherheit Aussagen getroffen zu haben die man mindestens falsch verstehen konnte wenn nicht sogar musste.
Thema Nouri weglassen, da den dann Trainer machen zu lassen, nachvollziehbar war von einer sachlichen Sichtweise her, nicht noch einen neuen Trainer hinzustellen.
Ausschließlich auf die Selbstüberschätzung gehen!
GfS überschätzt sich ja weiterhin!
Ansonsten gibt es eine Wiederholung der MV wie damals!
Sofern zu aggressive emotionale Töne angeschlagen werden ist das Thema wie damals mit gleichem Ergebnis durch.
Andere als lernresistent hinstellen und selbst von damals nicht gelernt haben ...
Unser Präsidium samt Geschäftsführung betont dauernd nach vorne zu blicken!
Also nimmt man die Gegenwart und ganz kurz zurückliegende Vergangenheit und ficht das damit aus!
Da wird man immer wieder verschiedene und zu Eurem Ärgernis zulässige Sichtweisen und Nachvollziehbarkeiten vorgehalten bekommen.
Dann wird es wie damals wieder laut und ... faslche Taktik!
Ausschließlich auf die letzte Zeit beschränken und die Selbstüberschätzung des GfS anprangern und darauf hinweisen, dass Selbstüberschätzung ein elementarer Grund für den Abgang von DH damals war und Gegenbauer fragen, warum er die Parallele nicht erkennt.
Selbstüberschätzung des GfS, dass er meinte einschätzen zu können, man könne mit dem Sommerkader offensiven Fußball spielen, jedoch mit Lukebakio dann einen typsichen Konterstürmer holt, der viel mehr für den Trainer und die Spielweise Dardais passend gewesen wäre.
Selbstüberschätzung des GfS, JK nach seinem Willen kontrollieren zu können und mit Sicherheit Aussagen getroffen zu haben die man mindestens falsch verstehen konnte wenn nicht sogar musste.
Thema Nouri weglassen, da den dann Trainer machen zu lassen, nachvollziehbar war von einer sachlichen Sichtweise her, nicht noch einen neuen Trainer hinzustellen.
Ausschließlich auf die Selbstüberschätzung gehen!
GfS überschätzt sich ja weiterhin!
Ansonsten gibt es eine Wiederholung der MV wie damals!
Sofern zu aggressive emotionale Töne angeschlagen werden ist das Thema wie damals mit gleichem Ergebnis durch.
Andere als lernresistent hinstellen und selbst von damals nicht gelernt haben ...
Unser Präsidium samt Geschäftsführung betont dauernd nach vorne zu blicken!
Also nimmt man die Gegenwart und ganz kurz zurückliegende Vergangenheit und ficht das damit aus!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Ach Gottchen, ist das grotesk.
Preetz ist DER demütige Vorsicht-Mahner schlechthin.
10 Jahre ängstlich, Sicherheitsplanung, lieber Positionen dreifach mit Format Pekarik /Leckie absichern als Gefahr zu laufen, bei Mega-Verletzunsgpech ...
10 Jahre mausgraues "Mehr ist nicht drin", "Müsse akzeptiere" und Aufbau einer Wagenburg an demütigen Ambitionslosen.
Die einzig beiden Ambitionierten (Weiser, Lazaro) haben reissaus genommen.
Klinsmann war der ERSTE und EINZIGE Versuch, irgendeinen Ambitionierten auch nur in der Nähe von Preetz arbeiten zu lassen (ansonsten Luhukay, "Müsse akzeptiere"-Paule oder gar Covic!!)
Und da kommt die Drachin aus dem letzten Erdloch des Tesla-gerodeten Märchenwalds gekrochen und stellt hier die These auf, Preetz sei ein Selbstüberschätzer
Die Fans von Hertha BSC sind ein Panoptikum, ich glaube so langsam, dieser irre Verein verändert Persönlichkeiten und Wahrnehmungen.
(Bei mir nicht, ich war schon immer bekloppt!
)
Preetz ist DER demütige Vorsicht-Mahner schlechthin.
10 Jahre ängstlich, Sicherheitsplanung, lieber Positionen dreifach mit Format Pekarik /Leckie absichern als Gefahr zu laufen, bei Mega-Verletzunsgpech ...
10 Jahre mausgraues "Mehr ist nicht drin", "Müsse akzeptiere" und Aufbau einer Wagenburg an demütigen Ambitionslosen.
Die einzig beiden Ambitionierten (Weiser, Lazaro) haben reissaus genommen.
Klinsmann war der ERSTE und EINZIGE Versuch, irgendeinen Ambitionierten auch nur in der Nähe von Preetz arbeiten zu lassen (ansonsten Luhukay, "Müsse akzeptiere"-Paule oder gar Covic!!)
Und da kommt die Drachin aus dem letzten Erdloch des Tesla-gerodeten Märchenwalds gekrochen und stellt hier die These auf, Preetz sei ein Selbstüberschätzer

Die Fans von Hertha BSC sind ein Panoptikum, ich glaube so langsam, dieser irre Verein verändert Persönlichkeiten und Wahrnehmungen.
(Bei mir nicht, ich war schon immer bekloppt!

Lasogga fehlt in Deiner Aufzählung. Dennoch ist das eine sehr magere Bilanz, vor allem gemessen an SpuKis Aussagen von der MV 2012.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Dieser Facebook Futzi hat billig aus der Morgenpost geklaut. Argumentiert wie walter und kann keine Zahlen lesen. Hertha hat regelmäßig hohe Millionenverluste eingespielt und das trotz magerer Transfergewinne.
- Herthafuxx
Welchen Sinn hat es irgendeine Einzelmeinung bei Facebook, welche nicht nachlesbar ist, zu diskutieren? Das hat etwas von Bild. Wenn bei twitter einer etwas schreibt, tun die da auch so, als wäre da im Internet richtig was los.
Die Kommentare beim offiziellen Hertha-Account sehen da schon kritischer aus.
Die Kommentare beim offiziellen Hertha-Account sehen da schon kritischer aus.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Ist halt die Kartoffelsalat und Wuerstchen-Fraktion, die bei der MV verlaesslich die Mehrheit stellt. Deswegen wird da auch wieder nichts passieren.
Es gibt Ärzte Portale wie Jamada, bei welcher sich Ärzte nur positive Bewertungen kaufen und nagative fast ersatzlos gestrichen werden. Mich erinnert das daran

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- topscorrer63
Ich bin ja von Natur aus gegen Gewalt, aber bei dem was der dort vom Stapel lässt, da komme ich mächtig ins Grübeln.RsPaule hat geschrieben: ↑09.03.2020, 23:55Hier noch ein Auszug von Dennis Schiller
Da kommt man mit Argumenten und Fakten nicht mehr an. Wahrscheinlich ist das wirklich einer von Preetz oder Keuters Lakaien.
Die Liste kannst du dir doch selber googeln. Ich glaube das schaffst du.
Es zeigt, wie von mir selbst auch schon erwähnt, einen Anstieg - richtig. Und wer hat nach Leipzig den höchsten Anstieg ?
Wie kommst du darauf das wir wegen ihm abgestiegen sind ? Ja er war neu - und hat anfangs Fehler gemacht. Völlig richtig. Aber jetzt schmeiße ich doch meinen Manager nicht mehr raus weil er vor fast 10 Jahren Fehler gemacht hat. Dann hätte man ihn damals austauschen müssen. Und jetzt rückwirkend bin ich froh das Gegenbauer an ihm fest gehalten hat. Er ist ein guter Manager ( meine Meinung ) vielleicht sogar einer der besten der Liga.
Seine trainerentscheidungen waren nicht immer die besten. Da hast du recht. Aber dafür war seine transferbilanz überragend.
Hoeneß-Nachfolger: Kein leichtes Erbe
Seit Juni 2011 leitet der heute 52 Jahre alte Ex-Profi als Nachfolger des "allmächtigen" Dieter Hoeneß die sportlichen Geschäfte beim Hauptstadtklub – kein leichtes Erbe. Hoeneß hinterließ dem Verein bei seinem Abgang ca. 33 Millionen Euro Schulden, damals mit steigender Tendenz. Manager-Novize Preetz stand ohne Startkapital da. Die Folge war der direkte Abstieg in der Premieren-Saison.
Ein Umdenken im gesamten Klub musste her. Sportlich geringere Ansprüche, wirtschaftliche Vernunft und bevorzugt Transfers junger Spieler, um diese anschließend gewinnbringend zuverkaufen. Vor allem Letzteres machte Preetz zu seiner Paradedisziplin.
Gute Transferbilanz vor dem Tennor-Investment
Ein Blick auf die Saisons 2009/2010 bis 2018/2019 zeigt, dass Preetz sein Handwerk in Sachen Transfers beherrscht. Nur in vier dieser zehn Spielzeiten hatte Hertha BSC eine negative Transferbilanz. Allerdings bewegen sich die Verluste im Bereich von 400.000 Euro bis maximal 2,4 Millionen Euro – Kleinbeträge im modernen Fußball. Insgesamt kommt der Verein in diesen zehn Jahren unter Preetz auf ein sattes Transferplus von 21,3 Millionen Euro.
Besonders hervorzuheben sind dabei die Wechsel von Mitchell Weiser und John Anthony Brooks. Weiser, der den Durchbruch beim FC Bayern verpasste, kam 2015 ablösefrei nach Berlin. 2018 gab ihn Hertha für zwölf Millionen Euro an Bayer 04 Leverkusen ab. Brooks stammt aus der Jugendakademie der Berliner und wurde bereits 2017 für die damals klubinterne Rekordsumme von 17 Millionen Euro an den VfL Wolfsburg verkauft.
Weiß nicht wie ich reagieren würde wenn so einer vor mir sitzt, und dann solch einen Rotz erzählt!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Das geht mir nicht anders....
Zuletzt geändert von RsPaule am 10.03.2020, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Macht Sinn irgendein Facebook Post von einen zufälligen Facebook User auszudiskutieren, der sich nicht einmal selber dazu äußern kann.
Antwortet doch da, wo der Post geschrieben wurde.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Hab ich doch alles schon. Wollte damit bloß mal zeigen wie manche Leute ticken. Und da helfen Fakten und Argumente kein Stück, weil sie es immer für sich so drehen das es positiv ist. Egal, belassen wir es jetzt.larifari889 hat geschrieben: ↑10.03.2020, 09:11Macht Sinn irgendein Facebook Post von einen zufälligen Facebook User auszudiskutieren, der sich nicht einmal selber dazu äußern kann.
Mit Fakten, Fakten, Fakten.topscorrer63 hat geschrieben: ↑10.03.2020, 09:03Weiß nicht wie ich reagieren würde wenn so einer vor mir sitzt, und dann solch einen Rotz erzählt!![]()
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.