Michael Preetz
Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Bis jetzt erkenne ich nicht viel, was an Klinsmann seinen Aussagen nicht stimmt....und das Rangnick sich nicht vor den Karren spannen lassen möchte und seine Aussagen wiederruft...okay. Das kann ich verstehen. Das heißt aber noch lange nicht das Klinsmann gelogen hat.
Abgesehen von den subjektiven Einschätzungen enthält Klinsmanns Bericht sehr viele Tatsachenbeschreibungen die der aktuellen Herthaführung Hochnot peinlich seien müssten. Es wäre ein leichtes zu sagen: "Nein ich habe keinen privaten Spind in der Mannschaftskabine" oder "Nein die Medienabteilung reist nicht im Mannschaftsbus mit" usw.
Ich glaube nicht, dass denen irgendetwas noch peinlich ist. Das Fell ist dermaßen dick und sämtliches Handeln dermaßen Ich-konzentriert, da sind Gefühle wie Peinlichkeitsempfinden längst abtrainiert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Die leben in ihrer eigenen Filterblase. Das passiert, wenn man sich nur mit Speichelleckern umgibt.
-
Sie haben kein Spind in der Mannschaftskabine, sie haben den in der Trainerkabine.elmex hat geschrieben: ↑03.03.2020, 10:30Abgesehen von den subjektiven Einschätzungen enthält Klinsmanns Bericht sehr viele Tatsachenbeschreibungen die der aktuellen Herthaführung Hochnot peinlich seien müssten. Es wäre ein leichtes zu sagen: "Nein ich habe keinen privaten Spind in der Mannschaftskabine" oder "Nein die Medienabteilung reist nicht im Mannschaftsbus mit" usw.
Ich halte es für wenig zielführend, sich auf solche Kleinigkeiten zu konzentrieren. Da wird die Antwort kommen: Wenn der Trainer sagt, dass es stört, dann hätten wir es geändert. Wenn er nicht mit uns spricht, können wir auch nichts für.
Man sollte sich eher auf die finanziellen Dinge, Trainerentscheidungen, Vertragsverlängerungen, Kaderplanung etc. stürzen anstatt irgendwelche Mitten im Leben RTL Niveau Probleme von Preetz und Klinsmann zu lösen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich würde das nicht als Kleinigkeit sehen, sondern als einen Hinweis auf etwas Grundsätzliches. Preetz kennt keine Grenzen und breitet sich wie ein Geschwür überall im Verein aus.
Welcher Trainer will denn schon gerne unter solchen Bedingungen arbeiten? Das ist ja so, als ob Deine Schwiegermutter einen Schlüssel für Deine Wohnung hätte und immer wieder ohne zu klopfen in Dein Schlafzimmer kommt.
Welcher Trainer will denn schon gerne unter solchen Bedingungen arbeiten? Das ist ja so, als ob Deine Schwiegermutter einen Schlüssel für Deine Wohnung hätte und immer wieder ohne zu klopfen in Dein Schlafzimmer kommt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Ich würde sagen, der Schwiegersohn ist ein ziemliches Weichei, dass er den Schlüssel seiner Schwiegermutter nicht wegnimmt bzw. sie darauf anspricht.Jenner hat geschrieben: ↑03.03.2020, 12:13Ich würde das nicht als Kleinigkeit sehen, sondern als einen Hinweis auf etwas Grundsätzliches. Preetz kennt keine Grenzen und breitet sich wie ein Geschwür überall im Verein aus.
HaHoHe euer Jürgen!
- Herthafuxx
Andere "Schwiegersöhne" holt Preetz auch nicht.larifari889 hat geschrieben: ↑03.03.2020, 12:28Ich würde sagen, der Schwiegersohn ist ein ziemliches Weichei, dass er den Schlüssel seiner Schwiegermutter nicht wegnimmt bzw. sie darauf anspricht.Jenner hat geschrieben: ↑03.03.2020, 12:13Ich würde das nicht als Kleinigkeit sehen, sondern als einen Hinweis auf etwas Grundsätzliches. Preetz kennt keine Grenzen und breitet sich wie ein Geschwür überall im Verein aus.

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Naja mit Klinsmann hat er sich ja einen anderen "Schwiegersohn" geholt der den Schlüssel wieder haben wollte. Wo das geendet ist wissen wir ja alle....Herthafuxx hat geschrieben: ↑03.03.2020, 13:28Andere "Schwiegersöhne" holt Preetz auch nicht.larifari889 hat geschrieben: ↑03.03.2020, 12:28
Ich würde sagen, der Schwiegersohn ist ein ziemliches Weichei, dass er den Schlüssel seiner Schwiegermutter nicht wegnimmt bzw. sie darauf anspricht.![]()

Wieder einer mit Hertha DNA
Bericht: Preetz will Kovac zu Hertha holen – Ex-Bayern-Coach sendet positive Signale
https://www.transfermarkt.de/bericht-pr ... ews/356133

Bericht: Preetz will Kovac zu Hertha holen – Ex-Bayern-Coach sendet positive Signale
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

War doch klar. Die Massen werden ihn feiernPREUSSE hat geschrieben: ↑03.03.2020, 18:13Wieder einer mit Hertha DNA![]()

Genau deshalb macht er den TransferRsPaule hat geschrieben: ↑03.03.2020, 18:16War doch klar. Die Massen werden ihn feiernPREUSSE hat geschrieben: ↑03.03.2020, 18:13Wieder einer mit Hertha DNA![]()
https://www.transfermarkt.de/bericht-pr ... ews/356133![]()

Richtig. der denkt nur an seine eigene Haut von wegen Hertha am Herzen. Bla Bla............
Ooops, hatte ich eben woanders gepostet, gehört wohl hier her:
Ein guter Trainer lässt das spielen was der Kader hergibt. Das ist sicherlich bei Kovac genau so gegeben wie bei dem einen oder anderen der hier auch gewünscht wurde.
Ganz vertrottelt werden die beim FCB auch nicht sein ihn geholt zu haben oder der BVB der ihn angeblich danach wollte.
Ich bin nicht ideologisch verblendet genug Kovac abzulehnen nur weil MP sich damit profilieren kann oder will.
Ein guter Trainer lässt das spielen was der Kader hergibt. Das ist sicherlich bei Kovac genau so gegeben wie bei dem einen oder anderen der hier auch gewünscht wurde.
Ganz vertrottelt werden die beim FCB auch nicht sein ihn geholt zu haben oder der BVB der ihn angeblich danach wollte.
Ich bin nicht ideologisch verblendet genug Kovac abzulehnen nur weil MP sich damit profilieren kann oder will.
Und, die Banner für die Kurve schon fertig?
Aber das ist doch das Kernproblem. Was der Kader der Eintracht wirklich zu leisten im Stande war, hat man in der Saison nach Kovac gesehen. Und da waren Spieler wie Mascarell, Wolf und Boateng schon weg, die in der Vorsaison nicht unwichtig waren.wirdnix hat geschrieben: ↑03.03.2020, 23:57Ooops, hatte ich eben woanders gepostet, gehört wohl hier her:
Auch zu was der Bayernkader eigentlich im Stande ist, sieht man ja seitdem Kovac weg ist. Die Bayern spielen - leider - überwiegend so, wie man sie kennt.
Daher glaube ich eben nicht, dass Kovac das spielen lässt, was der Kader hergibt, sondern er zwingt seinem Kader sein Spielsystem auf, ob das für den Kader am Ende das beste System ist, ist egal.
Und auch das die Bayern ihn holten ist nicht unbedingt ein Pro Argument. Uli war nach Ancelotti nicht mehr bereit, einen Ausländer zu holen. Der deutsche Markt gab nichts anderes her, also blieb ihm fast nur Kovac, der ja rein von den Ergebnissen her, auch einen ordentlichen Job in Frankfurt gemacht hatte, zumindest aus damaliger Sicht.
Ideologisch ist meine Ablehnung ihm gegenüber jedenfalls nicht begründet. Ich halte ihn nur einfach nicht für den Trainer, der das Spielen lässt, was ich mir wünsche. Für defensiven Kackfussball, der in erster Linie über die Robustheit kommen soll, können wir auch Dardai zurückholen. Kommt uns günstiger.
Daher...wenn Preetz den anschleppt, bin ich definitiv durch mit Hertha.
Hertha hatte anscheinend lange nicht den Kader um das zu spielen was viele sich wünschen. Gute Offensivspieler sind bekanntlich auch teuer, viel teurer als ordentliche Defensive. Sehr wahrscheinlich ist auch das ein, wenn nicht der Grund, warum wir anderen Fußball spielten als erhofft. Nicht vergessen, Hertha machte jedes Jahr mehr Miese, war schon wieder überschuldet also bewegungsunfähig. Die Bestellung von Covic war klar diesem Umstand geschuldet.
Nun das sportliche. Zum offensiv spielen braucht man auch eine Balance. Sonst kriegt man hinten mehr als man vorne machen kann. Auch Klinsi erklärte mehrfach, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis man offensiv spielen kann. Denk mal an Köln, man versuchte es und war löchrig wie ein Schweizer Käse. Hätte noch höher ausfallen können.
Mein Seelenwohl hängt nicht an Kovac aber ich traue es ihm ebenso zu wie dem einen oder anderen der hier gehandelt wurde.
Genau so ist esSteveBLN hat geschrieben: ↑04.03.2020, 00:25Aber das ist doch das Kernproblem. Was der Kader der Eintracht wirklich zu leisten im Stande war, hat man in der Saison nach Kovac gesehen. Und da waren Spieler wie Mascarell, Wolf und Boateng schon weg, die in der Vorsaison nicht unwichtig waren.wirdnix hat geschrieben: ↑03.03.2020, 23:57Ooops, hatte ich eben woanders gepostet, gehört wohl hier her:
Auch zu was der Bayernkader eigentlich im Stande ist, sieht man ja seitdem Kovac weg ist. Die Bayern spielen - leider - überwiegend so, wie man sie kennt.
Daher glaube ich eben nicht, dass Kovac das spielen lässt, was der Kader hergibt, sondern er zwingt seinem Kader sein Spielsystem auf, ob das für den Kader am Ende das beste System ist, ist egal.
Und auch das die Bayern ihn holten ist nicht unbedingt ein Pro Argument. Uli war nach Ancelotti nicht mehr bereit, einen Ausländer zu holen. Der deutsche Markt gab nichts anderes her, also blieb ihm fast nur Kovac, der ja rein von den Ergebnissen her, auch einen ordentlichen Job in Frankfurt gemacht hatte, zumindest aus damaliger Sicht.
Ideologisch ist meine Ablehnung ihm gegenüber jedenfalls nicht begründet. Ich halte ihn nur einfach nicht für den Trainer, der das Spielen lässt, was ich mir wünsche. Für defensiven Kackfussball, der in erster Linie über die Robustheit kommen soll, können wir auch Dardai zurückholen. Kommt uns günstiger.
Daher...wenn Preetz den anschleppt, bin ich definitiv durch mit Hertha.

Doch doch...ich wohn in Hamburg bzw. direkt an der Stadtgrenze. Ich hab hier auch andere Möglichkeiten Kackfußball zu sehen

Eigentlich wollte ich ja keine Frankfurt Diskussion führen... Irgendjemand erfand den Unsinn und alle rennen ohne Ahnung hinterher nur weil es ins gewünschte Bild passt.
Kovac kam März 2016 als Feuerwehrmann und rettete Frankfurt vor dem Abstieg! 2016/17 wurde er 11. und 2017/18 wurde er 8. und gewann den Pokal! Das alles mit bravem Etat! Jeder träumt davon einen solchen Erfolg in solch kurzer Zeit hin zu legen. Aus solchen Erfolgsgründen verpflichtete der FCB Kovac und nicht wegen der zusätzlich auch erwünschten Deutschsprachigkeit nachdem auch fremdsprachige gehandelt wurden.
Bei den Spielern wird der Unsinn der hier verbreitet wird noch deutlicher. Nachdem Kovac das Geld verdient hatte, trennte sich Bobić von einigem Mittelmaß und holte für den Folgetrainer gleich im ersten Jahr nach Kovac Spieler wie Trapp, Salcedo, Rode, Kostic, Rebic und Hinteregger.
Mit solchen Krachern gelang dem ordentlichen Folgetrainer auch nur eine Verbesserung um einen einzigen Platz gegenüber Kovac, nämlich 7. in 2018/19, zudem eine ordentliche EL Saison. Und das war’s auch schon, sicherlich auch durch den Verlust der größten Kracher steht man nun einen Punkt vor Hertha. Da sieht man in der Tat was der Kader zu leisten im Stande ist...
Folglich wundert es eben nicht, dass Kovac auch aktuell beim BVB höchst gehandelt war, bis der neue Superstürmer, zumindest vorläufig, den Kopf von Favre rettete.
Was soll diese seltsame Legendenbildung? In der Saison 17/18 machte Frankfurt ein Transferminus von 15 Mio erwirtschaftet. Man hat 13 Spieler verpflichtet. Einige auch als Leihe. Handgelder und Gehälter wiegen da noch schwerer als die Ablösesummen. Das kann man schon als kleine Transferoffensive auslegen. Vor allem zeigt Frankfurt bei den Transfers ein gutes Händchen. Rebic, Jovic, Boateng, Da Costa, Haller. Ich sehe da kein Verlassen einer Linie. Es ist auch klar, dass wenn man international spielt und Spieler für Rekordablösesummen verkauft man mehr ausgeben kann und muss. Frankfurt hat für Wolf 0,5 Mio. ausgegeben. Preetz möchte 20 Mio. für den raushauen.
Ein weiterer Aspekt, den du völlig unterschlägst, ist, dass das Tanzen auf mehreren Hochzeiten enorm an Substanz kostet. Dafür braucht man qualitativ einen sehr guten Kader. Überraschungsmannschaften brechen hier in der Regel ein. Frankfurt schafft es Jahr für Jahr in den Wettbewerben sehr weit zu kommen.
Ein weiterer Aspekt, den du völlig unterschlägst, ist, dass das Tanzen auf mehreren Hochzeiten enorm an Substanz kostet. Dafür braucht man qualitativ einen sehr guten Kader. Überraschungsmannschaften brechen hier in der Regel ein. Frankfurt schafft es Jahr für Jahr in den Wettbewerben sehr weit zu kommen.
Also keine Ahnung wo du das mit den Transfers her hast, aber Hinteregger und Rode kamen im Winter, da hat Hütter aber schon in der Hinrunde ordentlich geliefert sowohl in Liga als auch EL. Trapp war ein Ersatz für den Stammtorhüter Hradecky. Kostic war bis zu seinem Wechsel nach Frankfurt quasi eine gescheiterte Existenz im Bundesligafußball, dem hatte eigentlich keiner mehr was zugetraut. Aber richtig genial wird deine Ausführung bei Rebic, denn dieser kam bereits 17/18, da war Hütter noch in Österreich. In 18/19 wurde er dann lediglich fest verpflichtet.wirdnix hat geschrieben: ↑04.03.2020, 09:54Bei den Spielern wird der Unsinn der hier verbreitet wird noch deutlicher. Nachdem Kovac das Geld verdient hatte, trennte sich Bobić von einigem Mittelmaß und holte für den Folgetrainer gleich im ersten Jahr nach Kovac Spieler wie Trapp, Salcedo, Rode, Kostic, Rebic und Hinteregger.
Mit solchen Krachern gelang dem ordentlichen Folgetrainer auch nur eine Verbesserung um einen einzigen Platz gegenüber Kovac, nämlich 7. in 2018/19, zudem eine ordentliche EL Saison. Und das war’s auch schon, sicherlich auch durch den Verlust der größten Kracher steht man nun einen Punkt vor Hertha. Da sieht man in der Tat was der Kader zu leisten im Stande ist...
Folglich wundert es eben nicht, dass Kovac auch aktuell beim BVB höchst gehandelt war, bis der neue Superstürmer, zumindest vorläufig, den Kopf von Favre rettete.
Aber gut, du findest Kovac okay bis in Ordnung und ich will ihn nicht haben. So ist das halt. Ich kann damit leben.
Zumal Frankfurt mit jovic und rebic zwei absolute Torjäger verkauft hat

Hier ging es schlicht um die Frage, ob die Frankfurter Erfolge was mit Kovac zu tun haben oder erst der Nachfolger was aus dem Kader gemacht hat. Ich habe die nackten Daten aufgelistet welcher Trainer wann mit welchen neuen Spielern welchen Platz erreicht hat. Das sind Fakten und jeder kann für sich entscheiden ob und welcher Trainer nun legendär ist. Ich hab’s mit den Legenden und Göttern weniger.
Ein Transferminus sagt wenig aus und ist allenfalls Indikator ob man mit dem vorgegebenen Etat klarkommt, also womöglich Gewinn oder Verlust macht. Das war hier aber gar nicht das Thema. Natürlich wurde in jedem Jahr investiert. Nur, schau Dir das nächste Jahr an, nach Kovac, siehe meine Auflistung der Kracher.elmex hat geschrieben: ↑04.03.2020, 10:18In der Saison 17/18 machte Frankfurt ein Transferminus von 15 Mio erwirtschaftet. Man hat 13 Spieler verpflichtet. Einige auch als Leihe. Handgelder und Gehälter wiegen da noch schwerer als die Ablösesummen. Das kann man schon als kleine Transferoffensive auslegen.
Und was hat das mit unserem Thema zu tun, Spieler aus verschiedenen Perioden? Aber ja, unstrittig, gutes Händchen bereits seit Bobić und Kovac.
Ich auch nicht. Andere sahen, dass alles nur durch den Nachfolger kam.
Eigentlich versucht man seine Leistungsträger gerade dann zu halten, wenn’s nicht gelingt, auch ok, satte Transfererlöse und man versucht wieder neue Spieler zu generieren die Mehrwert versprechen. Aber auch darum ging’s hier doch nicht. Aber mein Reden, Dank Kovac kam man erst dazu international zu spielen (selbst der Kader 18/19 dürfte noch zu großen Teilen aus dem scouting der Ära Bobić/Kovac stammen).
Was hat das mit unserem Thema oder dem von mir gesagten zu tun? Bitte nicht antworten, war wieder ne rhetorische Frage. Aber bei der Gelegenheit, wie kommst Du darauf, dass Preetz den für 20 Mio übernehmen bzw. die Kaufoption ziehen möchte?
Wie könnte ich was unterschlagen haben was gar nicht unser Thema war? Und das man einen qualitativ guten Kader braucht, genau mein Reden, den hat der Nachfolger aufgrund der Erfolge von Kovac bekommen können.
Jahr für Jahr? Zähl doch mal die vielen Jahre auf!
Trotz der gewaltigen Rekord-Transfererlöse, weil man seine Kracher nicht halten konnte, die Ära nach Kovac konnte trotz Reinvestition in neue Beine die alten Erfolge nicht annähernd bestätigen, es ist nahezu ausgeschlossen, dass man dieses Jahr wieder int. Plätze erreicht.
Ich stimme aber zu, das man sich in der EL gut schlägt, habe doch nie was schlechtes gegen Frankfurt gesagt, nicht vor, nicht nach Kovac. Nur was soll das an Kovac schlechter machen der mittlerweile beim FCB das Double holte? Er konnte diese Erfolge ja nicht haben weil er Frankfurt erst vorm Abstieg rettete und zwei Jahre später zum Pokal und ins int. Geschäft führte, dann aber weggekauft wurde.
Steve, bei Rebic hast Du Recht! Ich hatte bei tm.de recherchiert und in der Saison 18/19 wurde er als Zugang 1.7.18 geführt. Tatsächlich war er bereits 31.8.17 im Kader. Sorry dafür. Die Personalie ändert aber nichts an meinem Tenor da ja unstrittig sein dürfte, welche Transfers nach Kovac stattfanden.
Hast Du perfekt ausgedrückt!