es sollte klar sein, dass Windhorst sich schon geäußert hätte, wenn er dies auch gewollt hätte!
Die Helden Preetz und Gegenbauer haben ganz sicher versucht von ihm ein Statement vor der PK zu bekommen, denn es war eigentlich klar, dass die Frage kam und da standen sie schon wieder dumm da, dass sie dann nur auf die PK von vor 2 Wochen verweisen konnten.
Da das geleakte Sportbild für Windhorst bestimmt war, können wir davon ausgehen, dass er dies auch erhalten hat und sich nicht über dessen Inhalt wundert (genau so wenig wie 3/4 der User dieses Forums hier).
Es sollte doch klar sein, dass Windhorst ganz sicher nicht auf einer so geschlossenen Linie mit Gegenbauer und Preetz liegt, wie es vor 2 Wochen suggeriert wurde.
Alleine dass Gegenbauer Windhorst verboten hat sich beim Heimspiel der Mannschaft vorzustellen, oder dass sie nicht mal der Einladung von Windhorst zum Kennenlernen des AR Klinsmann bei einem Essen nachgekommen sind zeigt doch, wie tief die Grabenkämpfe wirklich von Anfang an waren.
Wer glaubt, dass hier Windhorst nicht von Anfang an vor hatte die komplette Macht zu übernehmen war doch sehr naiv...wenigstens das waren Gegenbauer und Preetz nicht!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein abgesprochenes Spiel von Windhorst und Klinsmann war:
[*]Klinsmann tritt wie es zu Anfang scheint wie ein "Irrer" zurück!
[*]Windhorst konnte sich aufgrund dessen bei der PK als absoluter Saubermann hinstellen, dem nur das Beste von Hertha BSC am Herzen liegt...und das war glaubhaft und blieb medial hängen!
Darum ging es ihm!
Allerdings hat er Klinsmann nicht aus Tennor oder seinem Beraterstab entlassen, also NICHT mit ihm gebrochen!
Jetzt sind öffentlich absolut nachvollziehbare Gründe bekannt, wieso Klinsmann hin geschmissen hat!Das wird ganz Mediendeutschland, außerhalb der bezahlten Per-Du-Presse aus Berlin, auch so sehen!
Windhorst hat jetzt das ideale Druckmittel, um bei Gegenbauer die Entlassung von Preetz zu fordern und die ist schon berechtigt, wenn auch nur der Verdacht der Vorwürfe Klinsmanns stimmt und es ist alles extrem schlüssig und passt bestens ins Bild und zu allen bekannten Begebenheiten!
Er wird sagen er will das Beste für Hertha und das wäre Preetz-Entlassung und die daraus resultierende Einstellung von Rangnick

!
Die Drohung kein weiteres Geld zu geben, dürfte natürlich diesen Standpunkt auch einfach umsetzen!
Das wird meiner Meinung nach ganz sicher passieren und es stellt sich dann nur die Frage, ob Gegenbauer Preetz opfert, um wenigstens seinen Arsch zu retten.
Und für Klinsmann ist hier unter einem mächtigen Windhorst so oder so wieder Platz, vollkommen egal unter welcher Funktion...Kohle von Windhorst bezieht der sowieso!