Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Drago1892

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Drago1892 » 23.02.2020, 00:54

nach heute ist auch klarer, was Klinsmann mit "Himmelfahrtskommando übernommen" wirklich gemeint hat.

Dem war klar, dass diese Truppe nur die Liga hält, weil 2-3 andere Teams noch bundesligauntauglicher sein werden und ohne weitreichende Machtbefugnisse keines der hochgesteckten Ziele hier zu erreichen ist.

Er hat alles richtig gemacht, nur hätte er eben einen stilvolleren Abgang wählen sollen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ray

Beitrag von Ray » 23.02.2020, 00:55

Gegenüber der Preetz-Intriganten-Wagenburg war Klinsmanns Abgang noch ausgesprochen stilvoll.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.02.2020, 01:47

Das eigentlich Himmelfahrtskommando hatte zunächst der unerfahrene Covic angenommen.

Deshalb gab es für Covic auch mitfühlende Worte als dann Klinsmann übernahm.

Als Klinsmann abrupt den Hasen machte hatte man den Eindruck, dass ein Himmelfahrtskommando ein Himmelfahrtskommando übernommen hat. ;)

Klinsmann hat definitiv nicht alles richtig gemacht, doch damit ist er ja in guter Gesellschaft bei uns gewesen.

Wir hatten zu oft Zeiten wo die richtigen Leute zur falschen Zeit ... bzw. umgekehrt ... und das war jetzt auch so.

Insgesamt muss aber die ganze Saison letztlich an Preetz hängenbleiben und Konsequenzen nach sich ziehen ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 24.02.2020, 23:32

Vor 11 Jahren waren die "Dieter Hoeness Festspiele" dem tristen, unfähigen Duo Infernale ein Dorn im Auge, vor 2 Wochen die "Jürgen Klinsmann Festspiele".
Als Folge bekam das Duo Infernale immer genau das, was man für solche hinterhältigen Taten verdient.

Fussel

Beitrag von Fussel » 26.02.2020, 05:53

Klinsmann hat sich nochmal zu Wort gemeldet: https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... reetz.html

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 26.02.2020, 06:57

Jetzt geht es rund... interessant, dass Rangnick bereit gewesen sei zu kommen...
:fan: :fan:

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 26.02.2020, 07:10

Da ist es endlich, das von vielen bereits prophezeite Klinsmann´sche Nachtreten. Jetzt, wo die Tanks wieder mit california sun vollgetankt sind, kann man sich gepflegt ans Schlammschlachten machen :top: .
Selbst wenn er recht haben sollte und nicht alles kompletter Unsinn ist - die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen - ist es natürlich wieder mal der perfekteste aller Zeitpunkte um seinen Herzensverein und dem seines alten Herrn den medialen Druck zu nehmen und die Möglichkeit zu geben, sich auf das Wesentliche zu fokussieren. Klinsmann ist so ein abstoßender, unerträglicher Schaumschläger und Maulheld was das betrifft. Ich rede jetzt weder von ihm als Sportler, Trainer, Verantwortlicher oder Revoluzzer, sondern einfach nur um die Art und Weise, wie er sich immer wieder berechnend in die Klatschseiten schmeißt, um mit Dreck zu werfen. Dass eigentlich paradoxe ist, dass man ihm eigentlich danken muss dafür, dass er mit seinem "Protokoll" dazu beiträgt, dass der Druck auf Preetz nicht nachlässt. Der Zeitpunkt ist nur leider wieder einmal höchst beschissen aus Abstiegskampfsicht.

sj64

Beitrag von sj64 » 26.02.2020, 07:24

Fussel hat geschrieben:
26.02.2020, 05:53
Klinsmann hat sich nochmal zu Wort gemeldet: https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... reetz.html
Danke Klinsi für die offenen Worte. Hoffentlich verschwinden jetzt Gegenbauer und Preetz endlich.
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

Blauer Wichtel

Beitrag von Blauer Wichtel » 26.02.2020, 07:41

DocBrown hat geschrieben:
26.02.2020, 07:10
Da ist es endlich, das von vielen bereits prophezeite Klinsmann´sche Nachtreten. Jetzt, wo die Tanks wieder mit california sun vollgetankt sind, kann man sich gepflegt ans Schlammschlachten machen :top: .
Selbst wenn er recht haben sollte und nicht alles kompletter Unsinn ist - die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen - ist es natürlich wieder mal der perfekteste aller Zeitpunkte um seinen Herzensverein und dem seines alten Herrn den medialen Druck zu nehmen und die Möglichkeit zu geben, sich auf das Wesentliche zu fokussieren. Klinsmann ist so ein abstoßender, unerträglicher Schaumschläger und Maulheld was das betrifft. Ich rede jetzt weder von ihm als Sportler, Trainer, Verantwortlicher oder Revoluzzer, sondern einfach nur um die Art und Weise, wie er sich immer wieder berechnend in die Klatschseiten schmeißt, um mit Dreck zu werfen. Dass eigentlich paradoxe ist, dass man ihm eigentlich danken muss dafür, dass er mit seinem "Protokoll" dazu beiträgt, dass der Druck auf Preetz nicht nachlässt. Der Zeitpunkt ist nur leider wieder einmal höchst beschissen aus Abstiegskampfsicht.
So ein Quatsch! Der Zeitpunkt ist genau richtig! Wann, wenn nicht jetzt? Nie wieder werden wir so eine Chance haben, die Geschäftsführung loszuwerden! Der Sturm MUSS genau jetzt über Hertha fegen, und er wird hoffentlich gewaltig sein und vielen alten Dreck wegblasen! Schafft der Sturm es nicht, werden wieder 10 Jahre mit trübem, grauem Nieselwetter übers Land ziehen. Klinsi und Windhorst haben einen Plan, und sie setzen ihn grad in die Tat um! Ich drücke ihnen alle Gliedmaßen, die ich habe! :thumbs:
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.02.2020, 07:52

Blauer Wichtel hat geschrieben:
26.02.2020, 07:41
DocBrown hat geschrieben:
26.02.2020, 07:10
So ein Quatsch! Der Zeitpunkt ist genau richtig! Wann, wenn nicht jetzt? Nie wieder werden wir so eine Chance haben, die Geschäftsführung loszuwerden! Der Sturm MUSS genau jetzt über Hertha fegen, und er wird hoffentlich gewaltig sein und vielen alten Dreck wegblasen! Schafft der Sturm es nicht, werden wieder 10 Jahre mit trübem, grauem Nieselwetter übers Land ziehen. Klinsi und Windhorst haben einen Plan, und sie setzen ihn grad in die Tat um! Ich drücke ihnen alle Gliedmaßen, die ich habe! :thumbs:
Vor allem wird das Image von Preetz und dem Rest der Wagenburg bundesweit der Lächerlichkeit feilgeboten. :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Daher

Beitrag von Daher » 26.02.2020, 07:56

Geiles Statement von Klinsmann über Preetz, aber er hätte kämpfen MÜSSEN und sich nicht einfach aus dem Staub machen. Das war ebenfalls schwach!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

erikeBÄR

Beitrag von erikeBÄR » 26.02.2020, 07:59

Daher hat geschrieben:
26.02.2020, 07:56
Geiles Statement von Klinsmann über Preetz, aber er hätte kämpfen MÜSSEN und sich nicht einfach aus dem Staub machen. Das war ebenfalls schwach!
sehe ich genau so ! nicht im nachhinein motzen - sondern sofort reagieren - so hat das nur einen schlechte beigeschmack !

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 26.02.2020, 08:05

Daher hat geschrieben:
Absolut. Dennoch bin ich froh, dass er da war und nun den ein oder anderen aufweckt... Wenn alles gut läuft, hat Klinsi ein paar wichtige Punkte geholt und für die Entlassung von Preetz gesorgt. Somit langfristig sehr hilfreich.
:fan: :fan:

Josh

Beitrag von Josh » 26.02.2020, 08:08

naja, er hat ja selbst gesagt, dass er unter solchen Bedingungen schwer arbeiten kann.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ständig so einen Underperformance-Manager am Hintern kleben zu haben und einem permanent reinlabert
und es sich aber sonst schön auf der Terasse mit Vino und Zigarre gemütlich macht.

Wie gesagt. Die gehen golfen, trinken Wein, rauchen Zigarren, verdienen Millionen.........Denen ist das sportliche völlig zweitrangig.

Wird aber nich lange dauern, da wird wieder ein Lügenbaron von Gegenpreetz initiiert.

Daher

Beitrag von Daher » 26.02.2020, 08:09

Schweizer2018 hat geschrieben:
26.02.2020, 08:05
Daher hat geschrieben:
Absolut. Dennoch bin ich froh, dass er da war und nun den ein oder anderen aufweckt... Wenn alles gut läuft, hat Klinsi ein paar wichtige Punkte geholt und für die Entlassung von Preetz gesorgt. Somit langfristig sehr hilfreich.
:top: :top:

Selbst wenn Preetz versucht sich irgendwie zu verteidigen, andere Trainer lesen auch was Preetz für eine Person ist und werden garantiert nicht unter ihm arbeiten wollen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Josh

Beitrag von Josh » 26.02.2020, 08:15

In seiner Zeit als Aufsichtsrat soll Klinsmann Ralf Rangnick, der in Hoffenheim und Leipzig Projekte aufbaute, als zukünftigen Trainer vorgeschlagen haben. "Rangnick teilt unmissverständlich mit, dass er das Projekt Berlin spannend findet, in einer Konstellation mit Michael Preetz als sein Vorgesetzter jedoch niemals kommen würde".
"Der Klub hat keine Leistungskultur, nur Besitzstandsdenken und es fehlt jegliches Charisma in der Geschäftsleitung", erklärt Klinsmann außerdem: "Es gibt eine Lügenkultur, die auch das Vertrauensverhältnis der Spieler mit Preetz zerstört hat".

Klinsmann: "Die Geschäftsleitung muss sofort komplett ausgetauscht werden."

Preetz statt Rangnick.
Da fehlen einem echt die Worte

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 26.02.2020, 08:21

HaHoHe
Euer Jürgen
:ultra:

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 26.02.2020, 08:33

Daher hat geschrieben:
26.02.2020, 08:09
Schweizer2018 hat geschrieben:
26.02.2020, 08:05

:top: :top:

Selbst wenn Preetz versucht sich irgendwie zu verteidigen, andere Trainer lesen auch was Preetz für eine Person ist und werden garantiert nicht unter ihm arbeiten wollen.
Gute Trainer bestimmt nicht...also kommt Kovac

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 26.02.2020, 08:58

Josh hat geschrieben:
26.02.2020, 08:15
"Es gibt eine Lügenkultur, die auch das Vertrauensverhältnis der Spieler mit Preetz zerstört hat".
Laut seiner 22-seitigen Generalabrechnung war für ihn vor Weihnachten klar, dass es keinen Sinn macht zurückzukehren, weil in diesem Verein alles im Arsch sei. Da waren wohl all seine blumigen Worte die nächsten 6 Wochen lang über unsere Zukunft als BCC auch nicht ganz ehrlich.

Zudem bestätigt er die Aussage von Preetz und Gegenbauer, dass er seinen Sohn als Torwart zurück im Team wollte.
Gekränkt war er zudem, dass Hertha im November zwar eine Pressemitteilung rausgab, dass er jetzt im Aufsichtsrat sitze, aber man vergaß, ihn auch auf der Hertha-Webseite ausführlich willkommen zu heißen. Mimimi. Oder Me, me, me?

Beide Seiten werden den anderen mit Dreck bewerfen wollen. Jetzt ist Klinsmann an der Reihe. Viele seiner Analysen teile ich, aber dass er ein nicht teamfähiger, narzistischer Alleinherrscher und Selbstdarsteller ist, das kann man schlecht ignorieren.
Insbesondere: Wenn er kurz nach Antritt als Aufsichtsratsvorsitzender schon gesehen hat, dass das ein Himmelfahrtskommando ist, was war dann sein Plan? Hatte er einen?
Wenn er selbst nicht glaubte, dass das klappen kann, erübrigt sich wohl auch der Glaube daran, dass er hier auf Dauer eine Chance gehabt hätte, die in den letzten zehn Jahren von Micha und Gegenbauer ins künstliche Koma versetzte alte Dame zum Leben zu erwecken.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 26.02.2020, 09:03

Ich frage mich bei solchen Aktionen immer, welche Motive dahinter stecken. Wenn es Klinsmann um den Verein geht sollte ihm klar sein, dass es in der jetzigen Situation absolut kontraproduktiv ist, noch mehr Unruhe reinzubringen. Den Spielern werden weitere Alibis gegeben genauso wie dem jetzigen Trainer. Auch wenn Nouri von Preetz eingesetzt wurde ändert das nichts an den eklatanten Fehlern, die Nouri bei der Ein- und Aufstellung der Mannschaft macht. Da hilft es wenig, wenn man ihm weitere Alibis verschafft.

In meinen Augen wäre es das beste gewesen, er hätte sich das für eine Zeit aufgehoben, in der wir abstiegstechnisch in einer besseren Position sind. Die nächsten Wochen sind entscheidend im Abstiegskampf, warum also jetzt nochmal neues Öl ins Feuer gießen? Das hilft derzeit wirklich niemandem.

Ich kann mir eigentlich nur zwei Szenarien vorstellen.

Klinsmann versucht sein ramponiertes Image wieder aufzupolieren. Fraglich, ob das auf diese Art und Weise zu etwas führt. Er mag vielleicht in der Öffentlichkeit etwas Mitleid bekommen, allerdings wird man im Business eher nicht scharf darauf sein eine tickende Zeitbombe einzustellen. Inwiefern ihm das weiterhilft ist fraglich. Dazu ist mir zu wenig Selbstreflektion dabei. Im Prinzip sind bei seinen Ausführungen alle anderen Schuld, die Schiris haben ihn benachteiligt, das Trainingslager wurde schlecht geplant, Preetz und Gegenbauer haben ihn schlecht behandelt. Er impliziert, dass er selbst alles richtig gemacht hat, was natürlich nicht stimmt.

Das zweite Szenario wäre mehr Aluhut, nämlich dass Windhorst das so geplant hat um Preetz abzusägen. Allerdings stellt sich dann auch hier die Frage warum gerade jetzt. Es mag zwar mittel- und langfristig zum Wohle des Vereins sein, aber in der jetzigen Situation einfach nicht hilfreich. Ein Wechsel auf Führungsebene zum jetzigen Zeitpunkt hilft niemandem. Das macht man wenn dann nach Abschluss der Saison.

Egal warum am Ende des Tages macht es für uns den Abstiegskampf nicht einfacher und dann muss man sich die Frage stellen, inwiefern zum Wohle des Vereins gehandelt wird. Niemand der wirklich Fan von Hertha ist wünscht sich einen weiteren Abstieg, nur um Preetz loszuwerden. Das billigend in Kauf zu nehmen ist das Gegenteil von Fan sein. Da muss es andere Wege geben.

Ray

Beitrag von Ray » 26.02.2020, 09:04

ENDLICH!

Es ist also alles NOCH SCHLIMMER als "FRaktion ratlos" je zu glauben schien.
Wiederliche Wagenburg!

Grobis Einstreuen von "Klinsmann ist aber auch ... Narzisst bla bla bla" belegt nur Grobis Charakter, unbedingt Recht haben zu müssen. Klinsmann ist jetzt raus, um ihn geht es nicht, aber die Wagenburg haben wir noch an der Backe und da ist jedes Wort von Klinsmann Gold wert.
Mir kommen hier die Trönen vor Wut.
GENAU SO wie wir es dachten. GENAU SO.

Danke ratlos c :ultra: :fan:

Danke Jürgen :fan: :ultra:

Ray

Beitrag von Ray » 26.02.2020, 09:05

Ha Ha Ha

"Klinsmann bringt jetzt Unruhe rein"

.... soll etwa RUHE herrschen und die teils gesprengten Mauern der Wagenburg wieder zusammenwachsen? Und dann ein "Weiter so" im Haus der Lüge mit Preetz und co.?
AUFARBEITUNG JETZT, VERÄNDERUNG JETZT, UMSTURZ JETZT

Jenner

Beitrag von Jenner » 26.02.2020, 09:06

Danke Klinsi :schal:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 26.02.2020, 09:09

PREUSSE hat geschrieben:
26.02.2020, 07:52

Vor allem wird das Image von Preetz und dem Rest der Wagenburg bundesweit der Lächerlichkeit feilgeboten. :lordpuffy:
Welches Image?
Ausser Berliner Regional-C-Klasse Journalisten und die überregionale Lachsschnittchen-Wurstuli-Dunkelkriechjournalie haben doch alle Menschen des Landes bei Nennung des Namens "Preetz" nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Die Wagenburg lebte doch über 6 Jahre nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert"....

Josh

Beitrag von Josh » 26.02.2020, 09:09

rotergrobi hat geschrieben:
26.02.2020, 08:58
Viele seiner Analysen teile ich, aber dass er ein nicht teamfähiger, narzistischer Alleinherrscher und Selbstdarsteller ist, das kann man schlecht ignorieren.
Wenn es stimmt, dass er Rangnick herholen wollte und ihn schon kontaktierte, dann haben wir es hier aber mit einem Mann zu tun, der ebenfalls diese Attribute mit sich bringt (obwohl nicht teamfähig? "erfolgreich" fehlt da noch)und er hätte mit Sicherheit hier nur als Sportdirektor gearbeitet. Ich denke, dass sich Klinsmann eher im Aufsichtsrat dann gesehen hätte.

Wie man auch Klinsmann sehen möchte. Seine Ausführungen decken sich genau mit den letzten 11 Jahren dieser Vereinsführung.
Da lasse ich mal seinen Charakter(den hier gar keiner beurteilen kann) oder seine Trainerfähigkeiten, aussen vor.

Ob Klinsmann ein mieser Typ ist oder nicht, stellt sich gar nicht als Frage,
sondern warum wurde diese Vereinsführung nicht schon längst ausgetauscht.
Hier wiederholen sich doch (unabhängig von Klinsmann) immer und immer wieder die gleichen negativen Ereignisse.

Der Verein ist tot. Klinsmann versuchte es mit Wiederbelebungsmaßnahmen.
Das ist immer noch aussichtsreicher als tot zu bleiben.
Zuletzt geändert von Josh am 26.02.2020, 09:13, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten