Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Indianer

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 17.02.2020, 10:49

Mineiro hat geschrieben:
17.02.2020, 09:17
Ob das mit Özil und Podolski stimmt oder nicht werden wir wohl nie erfahren, der Umstand dass so etwas jetzt durch die Gazetten geistert dürfte in die Kategorie "wir werfen unseren abtrünnigen leitenden Angestellten in den Medien ordentlich Dreck hinterher" fallen und macht Hertha BSC als Arbeitgeber nicht wirklich attraktiver.

Die immer gleichen Muster wiederholen sich leider und ich weiß nicht, ob das von Preetz, Gegenbauer, dem übereifrigen Kruse oder anderen im Vorstand an die Medien gegeben wird, aber sowas nervt einfach nur.

Natürlich waren Özil und Podolski einmal gute Spieler, doch ihr Wiederverkaufswert nähert sich altersbedingt zwangsläufig dem Nullpunkt an und deshalb wäre alles investierte Geld als reine Kosten anzusehen, während die Spieler, die wir im Winter geholt haben noch recht jung sind und leistungsmäßig vor ihrem Zenith stehen dürften, was die Chance auf Weiterentwicklung und künftige Transfererlöse bietet.
Volle Zustimmung!

larifari889

Beitrag von larifari889 » 17.02.2020, 10:56

Mineiro hat geschrieben:
Ob das mit Özil und Podolski stimmt oder nicht werden wir wohl nie erfahren, der Umstand dass so etwas jetzt durch die Gazetten geistert dürfte in die Kategorie "wir werfen unseren abtrünnigen leitenden Angestellten in den Medien ordentlich Dreck hinterher" fallen und macht Hertha BSC als Arbeitgeber nicht wirklich attraktiver.

Die immer gleichen Muster wiederholen sich leider und ich weiß nicht, ob das von Preetz, Gegenbauer, dem übereifrigen Kruse oder anderen im Vorstand an die Medien gegeben wird, aber sowas nervt einfach nur.

Natürlich waren Özil und Podolski einmal gute Spieler, doch ihr Wiederverkaufswert nähert sich altersbedingt zwangsläufig dem Nullpunkt an und deshalb wäre alles investierte Geld als reine Kosten anzusehen, während die Spieler, die wir im Winter geholt haben noch recht jung sind und leistungsmäßig vor ihrem Zenith stehen dürften, was die Chance auf Weiterentwicklung und künftige Transfererlöse bietet.
Sehe ich nicht ganz so. Für Mitarbeiter, die gefeuert werden, mag das gelten. Da ist Dreck hinterherwerfen absolut unangebracht.

Klinsmann ist aber abgehauen und hat als erstes mit Dreck um sich geworden um sich selbst als Opfer zu sterilisieren. Da muss man sich nicht wundern, dass man etwas zurück kriegt. Nur wenige lassen sich schlagen ohne sich zu wehren.

Sollte er wirklich mit Forderungen wie Özil, Podolski, Klinsmann junior bei Preetz und Gegenbauer aufgetaucht sein, muss man sich nicht wundern, dass man dafür ausgelacht wird.

Am besten wäre es jetzt für alle Beteiligten die Sache ruhen zu lassen. Da wird nichts mehr bei rum kommen.

Zu Özil: Der ist schon ein guter Spieler, aber einfach zu teuer und auch zu alt.

Podolski: kann nur ein schlechter Witz sein. Vielleicht wollte den Klinsmann ja auch als Werbetafel.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 17.02.2020, 11:17

larifari889 hat geschrieben:
17.02.2020, 10:56
...Zu Özil: Der ist schon ein guter Spieler, aber einfach zu teuer und auch zu alt.
nein nein und nochmals nein...selbst WENN Özil noch auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit und spielerischen Klasse WÄRE, den möchte ich NIE bei Hertha sehen! Einen bekennenden Erdogan-Jünger brauche ich nicht, will ich nicht und kann ich nicht sehen!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

elmex

Beitrag von elmex » 17.02.2020, 12:51

Mineiro hat geschrieben:
Und das vom so besonnen User Mineiro, der in der Regel Verständnis für die Vereinsführung zeigt. :top:

Mineiro hat geschrieben:
Özil wäre eine reine und teuere Marketingmaßnahme gewesen. Ziel? Ab sofort sind wir die mediale Nummer 1! Bei sky, sport1 und bild muss Hertha das Hauptthema sein. Beim Doppelpass müssen die ersten 1,5 Stunden über Hertha schwadroniert werden, auch wenn nichts zu berichten gibt. Danach darf innerhalb von 5 Minuten über den Rest gesprochen werden.

dockal

Beitrag von dockal » 17.02.2020, 12:52

100% Zustimmung. Und u ter dem Aspekt, dass er seinen Sohn zurück holen wollte, verstehe ich auch die Petry Ausbootung. Der hätte doch nie wieder unter Petry trainiert.

dockal

Beitrag von dockal » 17.02.2020, 13:01

Um mal wieder zum Threadnamen Transfergerüchte zurück zu kommen, habe irgendwo gelesen, dass Schubert bei Schalke Nr. 1 bleiben soll. Also Jonas Omlin würde mir schon gefallen.

Someone

Beitrag von Someone » 17.02.2020, 13:48

dockal hat geschrieben:
17.02.2020, 13:01
Um mal wieder zum Threadnamen Transfergerüchte zurück zu kommen, habe irgendwo gelesen, dass Schubert bei Schalke Nr. 1 bleiben soll. Also Jonas Omlin würde mir schon gefallen.
Versuch's doch mal unter "Wunschspieler" :wink2:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 18.02.2020, 08:48

https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc ... or_2586491
Hertha interessiert an Robin Hack.
Kaufpreis wäre wohl um die 7 Mio.

https://www.transfermarkt.de/robin-hack ... ler/284010

Als Back Up für Dilrosun sicher eine Option. Der Kaufpreis ist dafür natürlich schon wieder relativ hoch für einen 2. Liga Spieler.
Nürnberg hat sich den erst im Sommer für 500k geholt aus Hoffenheim. Die besitzen auch eine RKO.
HaHoHe euer Jürgen!

ratlos

Beitrag von ratlos » 18.02.2020, 08:56

Auf jedenfalls holen!!!
und dann im Winter mit Kaufoption verleihen!!!
Los Preetz ,das ist genau dein Ding!!!!
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 18.02.2020, 10:32

18.02.2020, 08:48

Als Back Up für Dilrosun sicher eine Option. Der Kaufpreis ist dafür natürlich schon wieder relativ hoch für einen 2. Liga Spieler.
Nürnberg hat sich den erst im Sommer für 500k geholt aus Hoffenheim. Die besitzen auch eine RKO.
Das beflockte Trikot wäre sicherlich ein Renner. :D
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Indianer

Beitrag von Indianer » 18.02.2020, 11:25

Wäre schon problematisch.
Vegane und vegetarische Fans könnten sich durch den Namen in ihren Gefühlen verletzt fühlen.
2020 kann man sich so etwas Unsensibles eigentlich nicht mehr leisten...
Vielleicht könnte man mit ihm reden, dass man das in Soja ändert.
Robin Soja, das klingt jung, dynamisch und progressiv. :top:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.02.2020, 11:26

ratlos hat geschrieben:
18.02.2020, 08:56
Auf jedenfalls holen!!!
und dann im Winter mit Kaufoption verleihen!!!
Los Preetz ,das ist genau dein Ding!!!!
Und damit Dilrosun aus dem Verein jagen.

Ray

Beitrag von Ray » 18.02.2020, 11:33

Preetz hat wahrscheinlich mit dem Glubb ein Abo ausgehandelt, mindestens alle 2 Jahre einen Spieler abzunehmen.
Wie bei Zeitschriften etc.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Daher

Beitrag von Daher » 18.02.2020, 11:46

Man könnte auch sagen, kaum ist Klinsmann weg, tauchen wieder Gerüchte aus dem unteren Regal auf. :sorry:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 18.02.2020, 14:24

Unteres Regal muss nicht immer falsch sein.
Nur Preetz verpflichtet wahrscheinlich wieder ohne System und am Trainer vorbei!
Indiz letzter Spieltag Dilrosum. Ein super Junge der nie wirklich richtig System angepasst eingesetzt wurde
https://m.tagesspiegel.de/sport/neue-pe ... ook.com%2F

https://www.90min.de/posts/6558870-hert ... -dem-kader

Nur ein Beispiel und Vogelwild wird es weiter gehen, man sieht ja in Toussart auch ein Achter 🙈🙈🙈
Sportschauscouting vorrangig bei Nürnberg und Dortmund ist angesagt!

emanzi

Beitrag von emanzi » 18.02.2020, 14:40

Daher hat geschrieben:
18.02.2020, 11:46
Man könnte auch sagen, kaum ist Klinsmann weg, tauchen wieder Gerüchte aus dem unteren Regal auf. :sorry:
Passt doch zu Preetz....Hertha Image..."graue Maus"....Da sind wir wieder.... :mrgreen:

Ricson

Beitrag von Ricson » 18.02.2020, 16:02

Dann lieber diesen Artur von den vergleichbaren Spielern. Da würde sich auch Cunha freuen.

CrazySupporter

Beitrag von CrazySupporter » 18.02.2020, 17:51

Daher hat geschrieben:
Passt nicht, weil das "beobachten" schon letzte Woche in der Sport Bild drin stand und zu dem Zeitpunkt (wo die Zeitung/Bericht erstellt wurde)
Klinsmann noch Trainer war :D

larifari889

Beitrag von larifari889 » 18.02.2020, 18:02

CrazySupporter hat geschrieben:
18.02.2020, 17:51
Daher hat geschrieben:
Passt nicht, weil das "beobachten" schon letzte Woche in der Sport Bild drin stand und zu dem Zeitpunkt (wo die Zeitung/Bericht erstellt wurde)
Puh dauert nicht mehr lange, bis wer schreibt, dass Klinsmann halt ein ganz toller Scout ist.
HaHoHe euer Jürgen!

CrazySupporter

Beitrag von CrazySupporter » 18.02.2020, 18:04

18.02.2020, 18:02
CrazySupporter hat geschrieben:
18.02.2020, 17:51

Puh dauert nicht mehr lange, bis wer schreibt, dass Klinsmann halt ein ganz toller Scout ist.
Na sowas kommt definitiv nicht von mir.
Meine Aussage bezog sich ja nur auf die Sache, dass das Beobachten nur da ist, weil Klinsmann wieder weg ist.
Aber grundsätzlich wird es auch Leute geben, die wahrscheinlich so positiv über Klinsmann denken.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 22.02.2020, 00:26

Mineiro hat geschrieben:

Ist schon interessant, nach Deinem einleitenden Satz "werden wir wohl nie erfahren", dann doch wertende Vermutungen die Folge sind, gipfelnd in einer Umkehrunterstellung.

Ich stimme Dir vollkommen zu, dass wir derzeit viel zu viel mit nicht positiven Meldungen in den Medien sind.

Es wird auch keiner der Spieler ein Dementi äußern, weil das zu den nächsten Interpretationen führt. Für Journalisten bedeutet 'nicht dementiert = wahr' und dieser Rückschluss hat einen Fehler.

----------
"Brauchbare" Transfergrüchte dürften wenn überhaupt eh erst auftauchen wenn der Klassenerhalt rechnerisch feststeht.
Zudem wird die Trainerfrage absolute Priorität haben müssen.

Gerüchte wie Draxler, Can, Özil sind so oder so nicht förderlich, weil sie "die Berliner sind meschugge" füttern ob der unwahrscheinlichen Realisierbarkeit.

Xhaka war da schon etwas anderes. Und auch Götze für den Sommer zumindest in irgendeiner Form darstellbar, großes Handgeld = weniger Gehalt als beim BVB. Und dennoch bedient auch das mehr das meschugge ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 22.02.2020, 00:42

Das "Gerücht" Podolski ist dermaßen hirnfrei, das kann doch niemand mit mehr als 3 Gehirnzellen für wahr halten.
Der ist genauso alt wie Kalou, kostet n Haufen Geld, auf der Position sind wir vollkommen überbesetzt, noch nicht mal seine große Liebe Kölle wollte den haben.
Da kannste ooch ditt Jerücht, Klinsi wollte Lahm, Huth, Hanke, Schweini, Asamoah und Odonkor reaktivieren, in die Welt setzen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

ratlos

Beitrag von ratlos » 22.02.2020, 07:10

Berliner sind meschugge!!!
Grosse Fresse ,Barfuss oder Lackschuh!!!
Mit der Schale durchs Brandenburger Tor, auch wenn es nur eine von Tedi ist..
Und nicht dieser unsägliche Provinz-Mief den uns diese Mischpoke seit mehr als 10 Jahren verkaufen will
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 22.02.2020, 07:28

Ray hat geschrieben:
22.02.2020, 00:42
Das "Gerücht" Podolski ist dermaßen hirnfrei, das kann doch niemand mit mehr als 3 Gehirnzellen für wahr halten.
Der ist genauso alt wie Kalou, kostet n Haufen Geld, auf der Position sind wir vollkommen überbesetzt, noch nicht mal seine große Liebe Kölle wollte den haben.
Da kannste ooch ditt Jerücht, Klinsi wollte Lahm, Huth, Hanke, Schweini, Asamoah und Odonkor reaktivieren, in die Welt setzen.
Vllt wollte man Poldi für paar Euros kaufen ihn in Berlin einleben lassen mit der Hoffnung das Hertha erfolgreich wird in den nächsten 2-3 Jahren und Poldi es in Berlin so gefällt dank Klinsmann das er hier botschafter oder Aufsichtsrarmitglied wird..., er zieht auch einige Sponsoren mit an.. Ah keine ahnung aber sportlich gesehen war das doch nicht im ernst das man Poldi braucht

ratlos

Beitrag von ratlos » 22.02.2020, 08:23

Was soll einer der nicht 2 Sätze ohne Fehler von sich geben kann, für Sponsoren anlocken???
Alles nur noch peinlich

Zlatan Ibrahimović

Antworten