Ja, auch die. Was willst du "uns" eigentlich mit "in der BL üblich" sagen?Herthafuxx hat geschrieben: ↑17.02.2020, 12:17Welche? Dass Preetz auf der Bank sitzt und auch bei Transfers nicht der Trainer allein entscheidet?
Jürgen Klinsmann
Re: Jürgen Klinsmann
- Herthafuxx
Du wolltest das "Gehabe", von dem jenner sprach, erläutern?HipHop hat geschrieben: ↑17.02.2020, 12:25Ja, auch die. Was willst du "uns" eigentlich mit "in der BL üblich" sagen?Herthafuxx hat geschrieben: ↑17.02.2020, 12:17
Welche? Dass Preetz auf der Bank sitzt und auch bei Transfers nicht der Trainer allein entscheidet?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
Andersherum könnte ich fragen, ob euch Preetz die Freundin ausgespannt hat, dass ihr Klinsmann alles glaubt ohne es nur halbwegs zu hinterfragen.
Komischerweise hat Klinsmann nicht nur bei Hertha Dreck hinterlassen.
Normalerweise kannst du Sachen nämlich auch hinterfragen, selbst wenn du für diese Person Sympathie empfindest.
Für mich sind Preetz und auch Klinsmann 2 Personen, die dem Verein keine Vorteile bringen. Da wird man sich wohl auch nicht mehr einig bei diesem Thema. Wird schon Gründe haben, dass die große Mehrzahl auch keine positive Meinung von Klinsmann hat.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Es ist doch aber Preetz' Masche, dass er Trainer zu gegebener Zeit gerne im Stich lässt und dann im Nachhinein mit Dreck bewirft. Von daher wundert es nicht, dass jetzt solche Gerüchte wie Özil oder Podolski auftauchen. Das hat man den Medien gezielt gesteckt. Man will Klinsmann noch dümmer und lächerlicher dastehen lassen. Ganz übles Nachtreten, was unter unseren aktuellen Verantwortlichen seit Jahren Gang und Gäbe ist. Die Wahrheit ist, wir haben Spieler wie Tousart, Piatek und Cunha, alle von Klinsmann geholt. Die Sachen, die jetzt nach und nach in den Medien auftauchen, haben nur ein Ziel: Preetz will als Held gefeiert werden, weil er uns vor dem bösen Klinsmann gerettet hat.
Zuletzt geändert von Daher am 17.02.2020, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- Herthahonk
Ich glaube, dass die Schlagzeilen anders aussehen würden, wenn Klinsmann den Machtkampf für sich entschieden hätte. Ist doch üblich, dass dem Unterlegenen alles untergejubelt werden kann. Und das wird hier auch so praktiziert.larifari889 hat geschrieben: ↑17.02.2020, 12:35Andersherum könnte ich fragen, ob euch Preetz die Freundin ausgespannt hat, dass ihr Klinsmann alles glaubt ohne es nur halbwegs zu hinterfragen.
Komischerweise hat Klinsmann nicht nur bei Hertha Dreck hinterlassen.
Normalerweise kannst du Sachen nämlich auch hinterfragen, selbst wenn du für diese Person Sympathie empfindest.
Für mich sind Preetz und auch Klinsmann 2 Personen, die dem Verein keine Vorteile bringen. Da wird man sich wohl auch nicht mehr einig bei diesem Thema. Wird schon Gründe haben, dass die große Mehrzahl auch keine positive Meinung von Klinsmann hat.
- NoBlackHat
Ich glaube auch, dass da einige "Wahrheiten" dem Kicker gesteckt wurden, aber wir wollen mal eine Tatsache nicht unter den Tisch fallen lassen. Klinsmann hat völlig verantwortungslos die Mannschaft in einer schwierigen Lage verlassen, eigentlich muss da niemand mehr Dreck hinterherschmeissen. Dafür hat Klinsmann schon selber gesorgt.
@Herthahonk
@NoBlackHat
Richtig, aber sicher ist sicher meint man wohl beim Triumvirat.....
Ich kann es weder bestreiten, noch widerlegen. So etwas in der Art habe ich bisher ansonsten nur beim BvB (Tuchel) so erlebt. Nach meinem Empfinden, hat das bei Hertha seit Preetz eine "besondere Qualität" angenommen. An derartiges übles Nachtreten kann ich mich nicht mal unter DH erinnern.Ist doch üblich, dass dem Unterlegenen alles untergejubelt werden kann. Und das wird hier auch so praktiziert.
@NoBlackHat
Richtig, aber sicher ist sicher meint man wohl beim Triumvirat.....

Bleibt Gesund!
Richtig. Das war das schlimmste Eigentor in seiner Karriere. Und das hat Preetz erst recht in die Karten gespielt.NoBlackHat hat geschrieben: ↑17.02.2020, 12:52Ich glaube auch, dass da einige "Wahrheiten" dem Kicker gesteckt wurden, aber wir wollen mal eine Tatsache nicht unter den Tisch fallen lassen. Klinsmann hat völlig verantwortungslos die Mannschaft in einer schwierigen Lage verlassen, eigentlich muss da niemand mehr Dreck hinterherschmeissen. Dafür hat Klinsmann schon selber gesorgt.
Ich persönlich finde, dass Klinsmann durch sein Verhalten und die mediale Aufarbeitung schon genug gestraft ist und seine Fehler inzwischen eingesehen haben dürfte. Wenn einer aber schon am Boden liegt, noch weiter darauf rumzureiten halte ich eher für ein sicheres Zeichen von Charakterschwäche. Irgendwann ist es auch mal gut, Klinsmann ist weg, kommt nicht wieder, bekommt kein Geld mehr, ist reichlich geächtet und hat bei Hertha bis in die Steinzeit nichts mehr zu sagen. Das muss nun auch mal reichen finde ich.
Die in näherer Zukunft wirklich wichtigen Personen sind für Hertha aus meiner Sicht Nouri und Windhorst, und die haben Klinsmann beide nicht völlig fallengelassen, sondern halten den Kontakt zu ihm. Wie müssen solche an die Medien durchgesteckten Details denn auf die beiden wirken?
Die in näherer Zukunft wirklich wichtigen Personen sind für Hertha aus meiner Sicht Nouri und Windhorst, und die haben Klinsmann beide nicht völlig fallengelassen, sondern halten den Kontakt zu ihm. Wie müssen solche an die Medien durchgesteckten Details denn auf die beiden wirken?
Ich befürchte - larifari sei Dank - das Thema Jürgen Klinsmann wird uns hier in etwa so lange begleiten wie das Thema Favre.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthafuxx
Favre war nach uns sehr erfolgreich und deshalb hier auch weiter im Gespräch. Vom "The Spätzle One" wird da nichts kommen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Nein die Frage nach "bundesligaüblich" habe ich mir hinterher überlegt. Eingang wollte ich von dir eindeutig wissen, ob du die Kritik an Preetz wahrgenommen hast.Herthafuxx hat geschrieben: ↑17.02.2020, 12:30Du wolltest das "Gehabe", von dem jenner sprach, erläutern?
Denn in dem Zusammenhang wurde mehr geäußert als das in deiner Frage enthaltene.HipHop hat geschrieben: ↑17.02.2020, 12:10Hast du dir die Aussagen nochmal durchgelesen?Herthafuxx hat geschrieben: ↑17.02.2020, 12:05
Weil er den Job eines Geschäftsführers ausübt, wie in der BL üblich?
edit: ... als Fortführung: nur weil etwas "üblich" ist, muss man das nicht 1zu1 so nachmachen, darf hinterfragt werden und bedeutet ebenfalls nicht das das was "üblich" ist, je nach dem was genau du damit meinst, auch von Preetz geleistet wird/werden kann. Ergo ist die Suggestion "auch so machen" wäre richtig, weil "das anderswo üblich" ist, ziemlich sinnentleert.
Abwarten, wenn er mit Ecuador den Nivea-Man aus dem WM-Turnier kicktHerthafuxx hat geschrieben: ↑17.02.2020, 14:06Favre war nach uns sehr erfolgreich und deshalb hier auch weiter im Gespräch. Vom "The Spätzle One" wird da nichts kommen.

Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Weil hier ja immer mal wieder 99% angeführt werden, die Klinsmann als alleinigen Buhmann sähen...
Mal ein Einblick, das es auch andere Stimmen gibt, nicht nur hier im Forum....
https://twitter.com/saumselig/status/12 ... 2534255617
Mal ein Einblick, das es auch andere Stimmen gibt, nicht nur hier im Forum....
https://twitter.com/saumselig/status/12 ... 2534255617
Bleibt Gesund!
- Herthafuxx
Welche Kritikpunkte meinst du denn konkret?HipHop hat geschrieben: ↑17.02.2020, 14:36Nein die Frage nach "bundesligaüblich" habe ich mir hinterher überlegt. Eingang wollte ich von dir eindeutig wissen, ob du die Kritik an Preetz wahrgenommen hast.Herthafuxx hat geschrieben: ↑17.02.2020, 12:30
Du wolltest das "Gehabe", von dem jenner sprach, erläutern?
Denn in dem Zusammenhang wurde mehr geäußert als das in deiner Frage enthaltene.
edit: ... als Fortführung: nur weil etwas "üblich" ist, muss man das nicht 1zu1 so nachmachen, darf hinterfragt werden und bedeutet ebenfalls nicht das das was "üblich" ist, je nach dem was genau du damit meinst, auch von Preetz geleistet wird/werden kann. Ergo ist die Suggestion "auch so machen" wäre richtig, weil "das anderswo üblich" ist, ziemlich sinnentleert.
Bei den "Erfolgen" von Klinsmann und Forderungen (Co-Trainer Nouri, TW-Trainer wie hieß er gleich?, Ascacibar, Draxler, Götze etc.) war es die einzig richtige Entscheidung "Nein" zu sagen, wenn Klinsmann nach mehr Entscheidungsgewalt verlangt hat.
Und woanders wird eben aus gutem Grund die Entscheidungsfindung auf mehrere Schultern verteilt.
Aktuell sind wir da auch nicht gut aufgestellt, aber mit Klinsmann als Alleinherrscher wäre es keine Verbesserung zu Preetz gewesen.
Wenn Du hier weiter täglich so penetrant in jedem Beitrag den Usernamen larifari erwähnst dann wird das nie ein Ende finden, weil der Typ mindestens genau so anstrengend wie Du ist und einer von euch immer das letzte Wort haben will, egal wie sehr man sich dabei blamiert. Einfach mal die Fresse halten, es ist nicht so schwer.
Alle. Du hast es mit deiner (wohl rhetorischen) Frage so aussehen lassen, also können man "das Problem" auf das primär medial angeschoben Thema "Klinsi Alleinherrschaft" reduzieren. Das wäre ja schließlich falsch und würde der Sachlage nicht gerecht.
btw. bin ich solche Verzerrungen von dir gar nicht gewohnt.
-
Klinsmann wollte angeblich Podolski, doch der hat sich lieber für die Türkei entschieden und die Hauptschüler liegen Preetz zu Füßen.
Eigentlich sollte man nach der letzen Woche denken, dass sich dieser Verein nicht weiter entwürdigen kann. Doch der Abgrund scheint noch lange nicht erreicht.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie weit runter es noch geht
Eigentlich sollte man nach der letzen Woche denken, dass sich dieser Verein nicht weiter entwürdigen kann. Doch der Abgrund scheint noch lange nicht erreicht.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie weit runter es noch geht

Siebzehn Stunden Dunkelheit
- Herthinho0
Finde es Recht lächerlich und überflüssig in Frage zu stellen, dass klinsi über die beiden nachgedacht hat und weiterhin der Meinung zu sein, dass Cunha oder Piatek die Idee von Grinsi gewesen ist. Gott sei Dank war im Winter Preetz entscheidende Kraft und nicht Möchtegern-Sportdirektor Klinsmann...
Podolski und Özil hab ich gelesen. Das kann ich kaum glauben. Beide sind über Ihren Zenit hinweg und was sollten die bei uns...
Liebe Presse, bitte beendet das Kapitel Klinsmann. It´s over 

HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Herthinho0 hat geschrieben: ↑17.02.2020, 20:46Gott sei Dank war im Winter Preetz entscheidende Kraft und nicht Möchtegern-Sportdirektor Klinsmann...

Natürlich war Preetz die entscheidende Kraft, wo er Wochen vorher noch öffentlich gesagt hat, er muss auf die Bremse treten.
- Herthinho0
Hat er in Bezug auf neue Spieler gesagt? Kannst du mir den Ausschnitt zeigen? Merci 

-
Vielleicht war das auch ein deutliches Statement an die Wünsche von Klinsmann mit Götze, Draxler, Podolski und Özil?Daher hat geschrieben: ↑17.02.2020, 20:54Herthinho0 hat geschrieben: ↑17.02.2020, 20:46Gott sei Dank war im Winter Preetz entscheidende Kraft und nicht Möchtegern-Sportdirektor Klinsmann...![]()
![]()
Natürlich war Preetz die entscheidende Kraft, wo er Wochen vorher noch öffentlich gesagt hat, er muss auf die Bremse treten.
Und im Hintergrund hat er Tousart, Cunha und Piatek geholt. Daraufhin beschwert sich der Klinsmann darüber, dass er keine Spieler holen darf und kündigt seinen Job. Sollte ja sonst kein Problem gewesen sein, wenn er alle Spieler alleine geholt hat.

Tousart wurde ja wohl definitiv von Preetz geholt mit dem Wissen, dass Klinsmann nicht mehr Trainer ist in der nächsten Saison.
Wie man es dreht und wendet. Der Abgang bietet so viel Raum zu Spekulation. Lasst uns den Thread einfach versenken und uns wichtigeren Themen zu wenden.
Zuletzt geändert von larifari889 am 17.02.2020, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!
Er hat die allgemeine Euphorie von Klinsmann gebremst und das hat natürlich auch mit neuen Spielern zu tun. Du kannst auf der einen Seite nicht sagen, ich muss hier mal bremsen und danach gibst du mal eben 80 Millionen im Winter aus. Das passt nicht zusammen, denn durch diese hochwertigen neuen Spieler entsteht erst recht Euphorie bei den Fans, unabhängig von Klinsmann’s Aussagen.