[35] Marius Gersbeck

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16604
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Jenner » 28.09.2023, 20:55

ColeWorld hat geschrieben:
28.09.2023, 20:46
...die Story kannte ich nicht mal.
Nein, natürlich nicht. Die Verhaftung von Marcelinho unmittelbar nach der Körperverletzung schlug hier hohe Wellen, weil er damals noch bei uns spielte. Aber da Du nun Bescheid weißt, wirst Du aus Solidarität zu Deinem Kollegen sicher Dein Avatar ändern. Nicht, dass Dich der nächste moralinsaure User noch für einen Schlägerfreund hält.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von ColeWorld » 28.09.2023, 20:57

Jenner hat geschrieben:
28.09.2023, 20:55
ColeWorld hat geschrieben:
28.09.2023, 20:46
...die Story kannte ich nicht mal.
Aber da Du nun Bescheid weißt, wirst Du aus Solidarität zu Deinem Kollegen sicher Dein Avatar ändern.
Ich habe wirklich selten so einen widerwärtigen Menschen wie dich in einem Forum erlebt. Lass gut sein und geh mir nicht mehr auf die Eier. Feier deinen Gersi und Berni weiter ab und hol dir jeden Abend auf den beiden einen runter.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von HerthaSven » 28.09.2023, 20:58

Ab heute weiß man wenigstens, wie hier einige in Wirklichkeit so ticken. Bei manchen wie Jenner war es ja klar, bei anderen Schauspielern dagegen eine echte Überraschung. Der feine Herr Mineiro hat sich heute schön entblößt und gezeigt, wie sehr er dann tatsächlich die von ihm über Jahre gespielte und offensichtlich geheuchelte Rolle des Moralapostels ausfüllt wenn es drauf ankommt. :top:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16604
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Jenner » 28.09.2023, 21:07

ColeWorld hat geschrieben:
28.09.2023, 20:57
Jenner hat geschrieben:
28.09.2023, 20:55

Aber da Du nun Bescheid weißt, wirst Du aus Solidarität zu Deinem Kollegen sicher Dein Avatar ändern.
Ich habe wirklich selten so einen widerwärtigen Menschen wie dich in einem Forum erlebt.
Da musst Du jetzt ganz stark sein und denke bitte an Deinen Kollegen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Tropper » 28.09.2023, 21:18

Jenner hat geschrieben:
28.09.2023, 21:07
ColeWorld hat geschrieben:
28.09.2023, 20:57

Ich habe wirklich selten so einen widerwärtigen Menschen wie dich in einem Forum erlebt.
Da musst Du jetzt ganz stark sein und denke bitte an Deinen Kollegen.
Sorry Jenner, aber genauso wie Minero bist du nur noch lächerlich.
Der eine redet von Werten und verteidigt ausgerechnet diese Type, der die Werte von Hertha und sein eigenen mit Füßen tritt und der andere macht ewig auf Moralapostel und hat sich heute selber geoutet, wie er wirklich tickt, indem er anderen unterstellt sie wollen Gersbeck am Galgen sehen!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35693
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von PREUSSE » 28.09.2023, 21:29

Tropper hat geschrieben:
28.09.2023, 21:18
Jenner hat geschrieben:
28.09.2023, 21:07

Da musst Du jetzt ganz stark sein und denke bitte an Deinen Kollegen.
Sorry Jenner, aber genauso wie Minero bist du nur noch lächerlich.
Der eine redet von Werten und verteidigt ausgerechnet diese Type, der die Werte von Hertha und sein eigenen mit Füßen tritt und der andere macht ewig auf Moralapostel und hat sich heute selber geoutet, wie er wirklich tickt, indem er anderen unterstellt sie wollen Gersbeck am Galgen sehen!
Die einzigen, welche sich lächerlich machen bist Du und die pseudo Empörten hier :roll: Spielen sich als Moralapostel hier auf, anstatt sich über das salomonische Urteil zu freuen. Ihr seid alles solche Pharisäer, zum Fremdschämen ;) :cooly: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16604
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Jenner » 28.09.2023, 21:29

Tropper hat geschrieben:
28.09.2023, 21:18
...indem er anderen unterstellt sie wollen Gersbeck am Galgen sehen!
Du weißt aber schon, dass das eine Metapher ist. Oder glaubst Du wirklich, dass Mineiro der Meinung ist, dass man hier Lynchjzustiz an Gersbeck betreiben will?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5822
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von bayerschmidt » 28.09.2023, 21:31

Jenner hat geschrieben:
28.09.2023, 20:20
...
Ich frage mich echt, was Du und Leute wie Coleworld für ein Menschenbild haben.
:roll:
Ursprünglich hattest Du mal geschrieben:
Jenner hat geschrieben:
16.08.2023, 18:11
... Stattdessen habe ich betont, dass der Verein erst dann eine definitive Entscheidung treffen soll, wenn mehr Fakten auf dem Tisch sind, als BILD-Artikel.
Dazu noch Zweifel an den Zeugenaussagen gesät:
Jenner hat geschrieben:
17.08.2023, 20:36
Wie ich schon in einem vorigen Beitrag gesagt habe, hätte man auch Gersbeck untersuchen müssen, also z. B. ob er Verletzungen an den Fingergelenken hat, wie sie bei einem kräftigen Faustschlag zu erwarten sind.
Der Tagesspiegel-Artikel warf nach Deiner Meinung auch ein anderes Licht auf die Angelegenheit, obwohl der nur wachsweiche Möchtegern-Hoffnungen einiger Verantwortlicher wiedergab:
Jenner hat geschrieben:
16.08.2023, 13:43
Aus einer außergerichtlichen Einigung kann man selbstverständlich nichts ableiten. Du wirst mir aber sicher Recht geben, dass der hier von Herthafuxx zitierte Artikel doch ein anderes Licht auf den Sachverhalt wirft.
Und natürlich das Opfer war auch ein ganz schlimmer Finger:
Jenner hat geschrieben:
16.08.2023, 13:28
...
Meines Wissens nach ist er Eishockeyspieler mit einer nicht unerheblichen Polizeiakte.
...
Die Fakten liegen nun relativ eindeutig auf dem Tisch (und lagen zumindest für die Hertha-Verantwortlichen schon weit länger auf dem Tisch). Tatsächlich hat sich weitestgehend bestätigt, was der Boulevard berichtet hat. Auch Gersbeck hat es im Wesentlichen eingeräumt.Da drängt sich doch geradezu der Verdacht auf, dass es eben nicht darum ging, Licht ins Dunkle zu bekommen, sondern auf "nicht verurteilt/nicht vorbestraft" zu hoffen.
...reicht Dir das immer noch nicht aus. Da müssen immer weitere Sanktionen bis zur Entlassung her. Vielleicht solltest Du mal Deinen Wertekompass überprüfen.
Du wirst mir sicherlich genau die Beiträge zeigen können, in denen ich "immer weitere Sanktionen bis zur Entlassung" (die Du übrigens keinesfalls ausschließen wolltest) gefordert habe. Stattdessen:
bayerschmidt hat geschrieben:
16.08.2023, 14:32
Natürlich macht es einen Unterschied, ob man grundlos auf einen Passanten eindrischt (mag man auch glauben, der habe ein Fahrrad geklaut) oder ob dies im Zuge eines Handgemenges, von Schubsereien usw. geschieht und ggf. eben auch unter Berücksichtigung, von wem die körperliche Auseinandersetzung ausging.
Der besonnene Bürger sucht natürlich trotzdem einfach das Weite, ruft die Polizei usw.
Damit wäre für mich nicht "alles in Butter", Werte wurden trotzdem mit Füßen getreten, vom offenbar unerlaubten um die Häuser ziehen ganz abgesehen. Zu einem "damit ist Gersbeck für alle Zeiten untragbar" vermag ich mich - Variante 2 vorausgesetzt - aber momentan nicht durchzuringen.
...
Die Strategie (wer da wohl alles involviert war? 8-) ) war schmierig...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35693
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von PREUSSE » 28.09.2023, 21:31

Jenner hat geschrieben:
28.09.2023, 21:29
Tropper hat geschrieben:
28.09.2023, 21:18
...indem er anderen unterstellt sie wollen Gersbeck am Galgen sehen!
Du weißt aber schon, dass das eine Metapher ist. Oder glaubst Du wirklich, dass Mineiro der Meinung ist, dass man hier Lynchjzustiz an Gersbeck betreiben will?
Ich bezweifle, dass Tropper überhaupt weiß, was eine Metapher ist :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Burke
Beiträge: 212
Registriert: 02.08.2019, 12:24

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Burke » 28.09.2023, 21:36

PREUSSE hat geschrieben:
28.09.2023, 21:29
Tropper hat geschrieben:
28.09.2023, 21:18


Sorry Jenner, aber genauso wie Minero bist du nur noch lächerlich.
Der eine redet von Werten und verteidigt ausgerechnet diese Type, der die Werte von Hertha und sein eigenen mit Füßen tritt und der andere macht ewig auf Moralapostel und hat sich heute selber geoutet, wie er wirklich tickt, indem er anderen unterstellt sie wollen Gersbeck am Galgen sehen!
Die einzigen, welche sich lächerlich machen bist Du und die pseudo Empörten hier :roll: Spielen sich als Moralapostel hier auf, anstatt sich über das salomonische Urteil zu freuen. Ihr seid alles solche Pharisäer, zum Fremdschämen ;) :cooly: :wink2:
Kannst du/ihr außer Unterstellungen noch anders argumentieren?
Weder bin ich pseudo empört, noch empfinde ich mich als Moralapostel.
Und ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen was es an dem Urteil Grund zur Freude gibt.
Zum Fremdschämen sind eher Beiträge die User mit anderer Meinung diffamieren und von denen gibt hier erschreckend viele.
Im übrigen empfinde ich es nicht als schlecht Dinge in Frage zu stellen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35693
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von PREUSSE » 28.09.2023, 21:40

Burke hat geschrieben:
28.09.2023, 21:36
PREUSSE hat geschrieben:
28.09.2023, 21:29


Die einzigen, welche sich lächerlich machen bist Du und die pseudo Empörten hier :roll: Spielen sich als Moralapostel hier auf, anstatt sich über das salomonische Urteil zu freuen. Ihr seid alles solche Pharisäer, zum Fremdschämen ;) :cooly: :wink2:
Kannst du/ihr außer Unterstellungen noch anders argumentieren?
Weder bin ich pseudo empört, noch empfinde ich mich als Moralapostel.
Und ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen was es an dem Urteil Grund zur Freude gibt.
Zum Fremdschämen sind eher Beiträge die User mit anderer Meinung diffamieren und von denen gibt hier erschreckend viele.
Im übrigen empfinde ich es nicht als schlecht Dinge in Frage zu stellen.
Wenn das hier keine Pseudo Empörung ist, in bester Selbstkasteiung, was dann? Fans anderer Vereine würden sich freuen, wenn ein Spieler ihres Vereines freigesprochen würde, gerade auch dann, wenn er bereut und seine Fehler eingestanden hat :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Tropper » 28.09.2023, 21:43

PREUSSE hat geschrieben:
28.09.2023, 21:29
Tropper hat geschrieben:
28.09.2023, 21:18


Sorry Jenner, aber genauso wie Minero bist du nur noch lächerlich.
Der eine redet von Werten und verteidigt ausgerechnet diese Type, der die Werte von Hertha und sein eigenen mit Füßen tritt und der andere macht ewig auf Moralapostel und hat sich heute selber geoutet, wie er wirklich tickt, indem er anderen unterstellt sie wollen Gersbeck am Galgen sehen!
Die einzigen, welche sich lächerlich machen bist Du und die pseudo Empörten hier :roll: Spielen sich als Moralapostel hier auf, anstatt sich über das salomonische Urteil zu freuen. Ihr seid alles solche Pharisäer, zum Fremdschämen ;) :cooly: :wink2:
Wie lange hast du gebraucht, um diese Worte bei Google zu finden? :top:
Zum Fremdschämen ist deine Art und Weise, wie du immer versuchst, hier den großen Zampano heraushängen zu lassen mit deinen Meinungswechseln, um dich dann feiern zu lassen, weil du ja recht hattest! :lol: :lol:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Tropper » 28.09.2023, 21:46

PREUSSE hat geschrieben:
28.09.2023, 21:31
Jenner hat geschrieben:
28.09.2023, 21:29

Du weißt aber schon, dass das eine Metapher ist. Oder glaubst Du wirklich, dass Mineiro der Meinung ist, dass man hier Lynchjzustiz an Gersbeck betreiben will?
Ich bezweifle, dass Tropper überhaupt weiß, was eine Metapher ist :grin: :lol:
Wow, was für ein Held bist Du.
Hier eine riesengroße Fresse und im wahren Leben ein Versager der nichts zu melden hat! :top:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35693
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von PREUSSE » 28.09.2023, 21:48

Tropper hat geschrieben:
28.09.2023, 21:43
PREUSSE hat geschrieben:
28.09.2023, 21:29


Die einzigen, welche sich lächerlich machen bist Du und die pseudo Empörten hier :roll: Spielen sich als Moralapostel hier auf, anstatt sich über das salomonische Urteil zu freuen. Ihr seid alles solche Pharisäer, zum Fremdschämen ;) :cooly: :wink2:
Wie lange hast du gebraucht, um diese Worte bei Google zu finden? :top:
Zum Fremdschämen ist deine Art und Weise, wie du immer versuchst, hier den großen Zampano heraushängen zu lassen mit deinen Meinungswechseln, um dich dann feiern zu lassen, weil du ja recht hattest! :lol: :lol:
Was ist das für eine Kinderkacke? :roll: Niveau auf Sechstklässler Niveau :roll: Ab ins Bett - morgen ist Schule angesagt :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Tropper » 28.09.2023, 21:49

PREUSSE hat geschrieben:
28.09.2023, 21:48
Tropper hat geschrieben:
28.09.2023, 21:43


Wie lange hast du gebraucht, um diese Worte bei Google zu finden? :top:
Zum Fremdschämen ist deine Art und Weise, wie du immer versuchst, hier den großen Zampano heraushängen zu lassen mit deinen Meinungswechseln, um dich dann feiern zu lassen, weil du ja recht hattest! :lol: :lol:
Was ist das für eine Kinderkacke? :roll: Niveau auf Sechstklässler Niveau :roll: Ab ins Bett - morgen ist Schule angesagt :wink2:
Das schreibst ausgerechnet du, was für ein Spinner bist du eigentlich?
Hast du nicht gerade wieder ein Millionenunternehmen zu leiten? :laugh: :laugh:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Schortens » 28.09.2023, 21:53

:lordpuffy:
Over and out.

ButzBSC
Beiträge: 1450
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von ButzBSC » 28.09.2023, 21:55

Schuldspruch hin oder her. Der Tatverlauf ist ja wohl ziemlich geklärt?

https://www.sportschau.de/regional/rbb/ ... s-102.html
"Ich bedaure den Vorfall zutiefst. Ich würde mich noch gerne beim Opfer persönlich entschuldigen", hatte Gersbeck gleich zum Prozessauftakt am Donnerstag gesagt. Anschließend hatte er sich per Handschlag bei dem 22 Jahre alten Österreicher entschuldigt und angefügt: "Ich hoffe, dass du keine Folgeschäden hast."

Das Opfer nahm die Entschuldigung des Torhüters an, woraufhin die Richterin die im österreichischen Recht vorgesehene Diversion mit der Geldzahlung vorschlug. Das Strafverfahren wurde daraufhin ohne Urteil eingestellt, Gersbeck entgeht somit auch einer Vorstrafe. Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig, ein Einspruch der Staatsanwaltschaft gilt aber als unwahrscheinlich.
Einfach freigekauft. Ist für mich ein Schuldgeständnis, nicht zu tollerieren. Ich hoffe, dass du keine Folgeschäden hast... KEKW

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35693
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von PREUSSE » 28.09.2023, 22:08

Tropper hat geschrieben:
28.09.2023, 21:49
PREUSSE hat geschrieben:
28.09.2023, 21:48


Was ist das für eine Kinderkacke? :roll: Niveau auf Sechstklässler Niveau :roll: Ab ins Bett - morgen ist Schule angesagt :wink2:
Das schreibst ausgerechnet du, was für ein Spinner bist du eigentlich?
Hast du nicht gerade wieder ein Millionenunternehmen zu leiten? :laugh: :laugh:
In Deiner kleinen Welt, scheint das ein Ding der Unmöglichkeit, was? Naja, wenn Du in der Schule fleißig bist, schaffst Du das vielleicht auch, wenn nicht, wirst DU Lobbyist wie Schortens, dann darfst Du mal versuchen Unternehmern was aufzuschwatzen, was die nicht brauchen :grin: :lol:
Zuletzt geändert von PREUSSE am 28.09.2023, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Schortens » 28.09.2023, 22:09

Doxing - gönn dir :)
Over and out.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16604
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Jenner » 28.09.2023, 22:13

bayerschmidt hat geschrieben:
28.09.2023, 21:31
Ursprünglich hattest Du mal geschrieben:
Jenner hat geschrieben:
16.08.2023, 18:11
... Stattdessen habe ich betont, dass der Verein erst dann eine definitive Entscheidung treffen soll, wenn mehr Fakten auf dem Tisch sind, als BILD-Artikel.
Absolut korrekt. Zu den Fakten gehört eben auch die tätige Reue von Gersbeck gegenüber dem Betroffenen, seine Sicht auf die Tat und der Tathergang.
bayerschmidt hat geschrieben:
28.09.2023, 21:31
Dazu noch Zweifel an den Zeugenaussagen gesät:
Jenner hat geschrieben:
17.08.2023, 20:36
Wie ich schon in einem vorigen Beitrag gesagt habe, hätte man auch Gersbeck untersuchen müssen, also z. B. ob er Verletzungen an den Fingergelenken hat, wie sie bei einem kräftigen Faustschlag zu erwarten sind.
Das ist ja nun das Mindeste, dass man erwarten kann, dass die Ermittlungsbehörden die Plausibilität von Zeugenaussagen prüfen. Du solltest doch selbst wissen, dass Zeugenaussagen nicht die beste Evidenz haben. Zweifel habe ich übrigens daran geäußert, dass jemand der im Zuge einer Auseinandersetzung bewusstlos wurde, sagen kann, wer den ersten Schlag geführt hat.
bayerschmidt hat geschrieben:
28.09.2023, 21:31
Der Tagesspiegel-Artikel warf nach Deiner Meinung auch ein anderes Licht auf die Angelegenheit, obwohl der nur wachsweiche Möchtegern-Hoffnungen einiger Verantwortlicher wiedergab:
Jenner hat geschrieben:
16.08.2023, 13:43
Aus einer außergerichtlichen Einigung kann man selbstverständlich nichts ableiten. Du wirst mir aber sicher Recht geben, dass der hier von Herthafuxx zitierte Artikel doch ein anderes Licht auf den Sachverhalt wirft.
Nun, das hat er auch. Selbst die Springerpresse schreibt heute, dass der Schlägerei eine Provokation seitens des Österreichers vorausgegangen war. Vor dem TS-Artikel war der Tenor, dass Gersbeck Alois S. verprügelt hat, weil er ihn für einen Fahrraddieb hielt.
bayerschmidt hat geschrieben:
28.09.2023, 21:31
Und natürlich das Opfer war auch ein ganz schlimmer Finger:
Jenner hat geschrieben:
16.08.2023, 13:28
...
Meines Wissens nach ist er Eishockeyspieler mit einer nicht unerheblichen Polizeiakte.
...
Auch von Straftaten Betroffene sind nicht per se Unschuldsengel. Manchmal sind sie sogar überzufällig häufig in körperliche Auseinandersetzungen verwickelt.
bayerschmidt hat geschrieben:
28.09.2023, 21:31
...reicht Dir das immer noch nicht aus. Da müssen immer weitere Sanktionen bis zur Entlassung her. Vielleicht solltest Du mal Deinen Wertekompass überprüfen.
Du wirst mir sicherlich genau die Beiträge zeigen können, in denen ich "immer weitere Sanktionen bis zur Entlassung" (die Du übrigens keinesfalls ausschließen wolltest) gefordert habe.
Nun, ich finde, dass Du mit dieser Aussage ziemlich eindeutig zum Ausdruck bringst, dass eine Weiterbeschäftigung von Gersbeck aus Deiner Sicht nicht OK ist.
bayerschmidt hat geschrieben:
28.09.2023, 18:17
Einige mögen die Strategie clever finden, aber das ganze Spiel um Werte und Moral kann man sich auf absehbare Zeit nun schenken wie auch die nächste Empörung über die Bild aka "Hetz".
Oder habe ich Dich da falsch verstanden? Meiner Meinung nach sollte man die Suspendierung jetzt aufheben. Was sollte Hertha Deiner Meinung nach tun?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Rustneil
Beiträge: 4374
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Rustneil » 28.09.2023, 22:27

Herrschaften, was regt ihr euch so auf. Ist doch alles so gekommen wie man es prognostiziert hat. Das Opfer ist um einige 100.000 an Euronen reicher und damit ruhig gestellt. Ein windiger Anwalt hat vor Gericht für seinen Mandanten Abbitte geleistet und unser Ultra-Boss hat für seinen Ostkurvenkumpel bereits im Vorfeld alles für dessen Rehabilitation geebnet. Die Stellungnahme des Vereins, die ich heute in meinem persönlichen Postfach fand, ist einfach nur erbärmlich und zeigt mir, wie tief dieser Verein gesunken ist. Dieses ganze heuchlerische Pack erzeugt bei mir nur noch Ekel und Kotzgefühle. Gute Nacht!
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Ray » 28.09.2023, 22:30

Das zivil- und strafrechtliche ist die eine Sache. Ich keife hier nicht, dass ich GErsbeck im Knast sehen will.

Aber die Frage "soll so einer hier im Tor stehen?" da habe ich eine ganz eindeutige Meinung.
Es gibt ja allen Anschein nach Stimmen im Verein, die Gersbeck hier auch für nicht mehr tragbar halten. Ich hoffe, diese geben nicht klein bei. Soll sich der Verein von mir aus noch mehr spalten und im Streit versinken, aber einen Burgfrieden mit diesem toxischen Klebstoff - niemals.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

reichireich
Beiträge: 465
Registriert: 02.04.2019, 21:20

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von reichireich » 28.09.2023, 22:33

Jenner hat geschrieben:
28.09.2023, 22:13
bayerschmidt hat geschrieben:
28.09.2023, 18:17
Einige mögen die Strategie clever finden, aber das ganze Spiel um Werte und Moral kann man sich auf absehbare Zeit nun schenken wie auch die nächste Empörung über die Bild aka "Hetz".
Oder habe ich Dich da falsch verstanden? Meiner Meinung nach sollte man die Suspendierung jetzt aufheben. Was sollte Hertha Deiner Meinung nach tun?
Wenn man konsequent wäre und die an sich selbst gesetzten Wertmaßstäbe anlegt (die wahrscheinlich schon vom Jugendbereich an von Hertha vermittelt werden), müsste man ihn entlassen. Man würde damit einmal mehr klarstellen, wofür man als Verein steht und das es keine Ausnahmen geben kann. Das man zwar (arbeits-)rechtlich vor Gerichten verlieren würde, muss man dann akzeptieren, wenn man sich solche Wertmaßstäbe setzt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Ray » 28.09.2023, 22:48

Eben
. MORAL
und
- WIRKUNG AUF DEN BOBIC-PROZESS

Zwei ganz signifikante Punkte.
Dieses ganze wirre Geschreibsel der Fraktion Mineiro, die Bobic am liebsten a Galgen und Gersbeck am liebsten als Statue verewigt sehen will, ist nun wirklich null und nichtig, wenn man Gersbeck mit La Ola Welle zurück willkommen heisst, aber bei Thiam und Bobic irgendwelche Kündigungsgründe konstruieren will, "leitender Angestellter" und extreeeem andere Maßstäbe hin oder her ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
khratoy
Beiträge: 129
Registriert: 30.10.2019, 17:37

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von khratoy » 28.09.2023, 22:53

Burke hat geschrieben:
28.09.2023, 19:30
Mir geht es nicht um Rache, auch wenn ich das Urteil zu milde finde.
Mir geht es darum das ich keinen Spieler bei Hertha sehen möchte der andere Menschen ins Krankenhaus prügelt, ganz egal ob er dafür ins Gefängnis muss oder nur eine Geldstrafe zahlt.
Er mag ja bereuen, doch für eine Weiterbeschäftigung bei Hertha reicht mir das nicht.
100% agree

Antworten