Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 15206
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 21.02.2021, 22:13

elmex hat geschrieben:
21.02.2021, 22:11
Rangnick! Jetzt!
...ich bezweifle, ob der mit diesem Kader mehr rausgeholt hätte als Dardai :cooly:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 2833
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschtrainer

Beitrag von elmex » 21.02.2021, 22:14

Doch würde er! Und weniger geht kaum.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 15206
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 21.02.2021, 22:17

elmex hat geschrieben:
21.02.2021, 22:14
Doch würde er! Und weniger geht kaum.
Das ist Polemik. Die Trendwende unter Dardai bis auf das letzte Spiel war gut. Mit Bayern, Frankfurt und Leipzig auf Augenhöhe, obwohl zuvor ein Hühnerhaufen und Labbadia nur die Ergebnisse geben das nicht wieder. Ob die vertanenen Chancen unter Rangnik drin gewesen wären oder individuelle Fehler wie heute von Matteo nicht stattgefunden hätten, sind eher unwahrscheinlich. :lordpuffy:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 2833
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschtrainer

Beitrag von elmex » 21.02.2021, 23:16

Welche Trendwende? Unter Labbadia hatte man eine scheiß Abwehr und jetzt trifft man das Tor auch nicht mehr.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 15206
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 21.02.2021, 23:27

elmex hat geschrieben:
21.02.2021, 23:16
Welche Trendwende? Unter Labbadia hatte man eine scheiß Abwehr und jetzt trifft man das Tor auch nicht mehr.
Die spielerische und kämpferische Entwicklung, die leider nicht vom Erfolg gekrönt ist :thumbs:

Axolotl
Beiträge: 382
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Axolotl » 22.02.2021, 00:16

elmex hat geschrieben:
21.02.2021, 23:16
Welche Trendwende? Unter Labbadia hatte man eine scheiß Abwehr und jetzt trifft man das Tor auch nicht mehr.
Könnte man ja auch als Trendwende bezeichnen. Nur eben keine Positive. :sorry:

Zauberdrachin
Beiträge: 4767
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zauberdrachin » 22.02.2021, 00:44

Dardai jetzt 4 Spiele, 2:8 Tore, 1 Punkt geholt.
Letzte 4 Spiele unter Labbadia 2:8 Tore, 1 Punkt geholt.

Genau, wir treffen erst jetzt nicht mehr. :lol:
Ach so, die Gegner bei Labbadia in den 4 Spielen waren natürlich deutlich heftiger mit Bielefeld, Köln, Hoffenheim, Bremen ... als bei Dardai mit Frankfurt, Bayern, Stuttgart, Leipzig ... ...

Schortens
Beiträge: 1635
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Schortens » 22.02.2021, 00:52

Das heisst, Labbadia, der die Mannschaft ja angeblich verloren hat, holt exakt dir gleichen Ergebnisse wie der Mentalitätscoach Dardai? Wow. Was eine Trendwende. Ich gratuliere zu diesem Coup!

larifari889
Beiträge: 4513
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Wunschtrainer

Beitrag von larifari889 » 22.02.2021, 01:19

Gegner von Dardai: Frankfurt, Bayern, Stuttgart, Leipzig

Also die top 3 dabei.

Gegner Labbadia: Bielefeld, Köln, Hoffenheim, Bremen

Waren glaub ich zu dem Zeitpunkt alle hinter Hertha.


Finde den Fehler schortens. Labbadia holt die gleichen Ergebnisse wie Dardai gegen die Abstiegskandidaten, während Dardai gegen die CL Kandidaten angetreten ist.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!

Schortens
Beiträge: 1635
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Schortens » 22.02.2021, 01:37

Das ist korrekt. Und dagegen aufwiegen sollte man „Mannschaft verloren“ vs. „Trainereffekt“. Zumal, das wirst du ja ähnlich sehen, einschränkrnde Faktoren dazukommen (Bayern sehr durchschnittlich, Leipzig mit Reisestress, Herthad spielerische Überlegenheit vs Hoffenheim und Bremen bei katastrophaler Defensivleistung etc.). Grundaussage: Trainereffekt verpufft. Dardai hat zudem kein System gegen tiefstehende Mannschaften. Hertha würde einen Abstieg kaum überleben -> letzter Strohhalm bitte.

larifari889
Beiträge: 4513
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Wunschtrainer

Beitrag von larifari889 » 22.02.2021, 01:47

Beide Trainer sind bescheiden und beide haben (bei Dardai bisher) bescheidene Ergebnisse.

Ich sehe nur keinen Sinn in einen Trainerwechsel, wenn kein deutliches Upgrade kommt. Und das wird in dieser Situation nicht passieren.

Also muss man wohl oder übel damit leben, was hier derzeit passiert.
Wenn gegen Wolfsburg keine 3 Punkte kommen gehen eh langsam die Lichter aus. Dann kann man sich damit beschäftigen, welcher Trainer Liga 2 kann.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!

curryeck
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2021, 17:30

Re: Wunschtrainer

Beitrag von curryeck » 22.02.2021, 20:37

Mein Wunschtrainer ist Bo Svensson.

Seit 8 Spieltagen Trainer in Mainz. Hat die Mannschaft auf dem 17. Platz mit 6 Punkten übernommen. In den 8 Spielen unter seiner Leitung hat Mainz 11 Punkte geholt. In diesen Spielen haben sie gegen die gesamte Top 10 der Liga ausser Bayern und Freiburg gespielt. Gepunktet hat man gegen Leipzig, Leverkusen, Dortmund, Gladbach und Union.

Zum Vergleich: Hertha hatte beim Amtsantritt Svenssons 16 Punkte. Seit dem sind nur 2 dazu gekommen.

larifari889
Beiträge: 4513
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Wunschtrainer

Beitrag von larifari889 » 22.02.2021, 20:50

Klar, Rangnick fängt an und entlässt sofort alle Jugendtrainer. Von was hier einige Träumen. :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!

Axolotl
Beiträge: 382
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Axolotl » 22.02.2021, 20:55

Ist auch komplett unrealistisch. nach und nach, sicher. Aber alle auf einen Schlag? Nee. Der muss sich ja auch erstmal etablieren, bevor er hier umbauen kann.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 10584
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 22.02.2021, 21:23

larifari889 hat geschrieben:
22.02.2021, 20:50
Klar, Rangnick fängt an und entlässt sofort alle Jugendtrainer. Von was hier einige Träumen. :D
Wer redet von sofort alle?
"Jetzt ist es ein Attacken-Club. Wir wollen nach Europa und sagen es auch", so Schmidt

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 1766
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Wunschtrainer

Beitrag von coconut » 22.02.2021, 21:28

curryeck hat geschrieben:
22.02.2021, 20:37
Mein Wunschtrainer ist Bo Svensson.

Seit 8 Spieltagen Trainer in Mainz. Hat die Mannschaft auf dem 17. Platz mit 6 Punkten übernommen. In den 8 Spielen unter seiner Leitung hat Mainz 11 Punkte geholt. In diesen Spielen haben sie gegen die gesamte Top 10 der Liga ausser Bayern und Freiburg gespielt. Gepunktet hat man gegen Leipzig, Leverkusen, Dortmund, Gladbach und Union.

Zum Vergleich: Hertha hatte beim Amtsantritt Svenssons 16 Punkte. Seit dem sind nur 2 dazu gekommen.
Der Bo Svensson passt offenbar perfekt zur Mainzer Mannschaft.
Das bedeutet aber nicht, das er hier genauso eine Performance hingelegt hätte. Ich habe da so meine Zweifel, weil in Mainz anderes im Argen war als hier.
Aber ja, da kann man schon neidisch werden.
Bleibt Gesund!

curryeck
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2021, 17:30

Re: Wunschtrainer

Beitrag von curryeck » 22.02.2021, 21:40

coconut hat geschrieben:
22.02.2021, 21:28
curryeck hat geschrieben:
22.02.2021, 20:37
Mein Wunschtrainer ist Bo Svensson.

Seit 8 Spieltagen Trainer in Mainz. Hat die Mannschaft auf dem 17. Platz mit 6 Punkten übernommen. In den 8 Spielen unter seiner Leitung hat Mainz 11 Punkte geholt. In diesen Spielen haben sie gegen die gesamte Top 10 der Liga ausser Bayern und Freiburg gespielt. Gepunktet hat man gegen Leipzig, Leverkusen, Dortmund, Gladbach und Union.

Zum Vergleich: Hertha hatte beim Amtsantritt Svenssons 16 Punkte. Seit dem sind nur 2 dazu gekommen.
Der Bo Svensson passt offenbar perfekt zur Mainzer Mannschaft.
Das bedeutet aber nicht, das er hier genauso eine Performance hingelegt hätte. Ich habe da so meine Zweifel, weil in Mainz anderes im Argen war als hier.
Aber ja, da kann man schon neidisch werden.
Ja, schon klar. Eigentlich würde es mir reichen, wenn ein Entscheider bei Hertha so viel Fachkompentenz hätte, für uns einen ähnlich erfolgreichen Trainer zu finden.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 854
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bemator » 23.02.2021, 21:05

Southampton hat 7 der letzten 8 Ligaspiele verloren. Das bedeutet, daß Hasenhüttl bald auf dem Trainermarkt verfügbar sein könnte. Diese Gelegenheit sollten wir nicht verpassen. Dazu Rangnick als Manager. :wink:
Ralph und Ralf wurden uns sehr gut tun :fan:

Dd.
Beiträge: 456
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Dd. » 23.02.2021, 21:32

Wie auch immer, die Intuition dass Rangik sowohl Trainer als GF-Sport werden würde WOLLEN geht iwi gar nicht in mein Hirn.
Alles nur unter der hypotetische ANNAHME um das mal durchzudenken, dass "überhaupt zu UNS kommen würde wollen" überhaupt realistisch VON SEINER SEITE AUS sein könnte...

Mensch wird auch älter. Er wird genau so wie Schmidt Zeit brauchen sich einzuarbeiten.
Was ansteht, entsteht NIEMALS bloß am Reißbrett sondern wenn schon INDIVIDUALISIERT mit unsere Hertha.
Zwei Ströme:
Von Außen (Rangnik, Schmidt)
Von Innen (Kader, Finanzen, Clubststukturen, zu entlassenden oder gerade zu bestätigten Mitarbeiter/Innen usw.)

Glaub nicht dass er heiß ist (reines reinphantasieren meinerseits) gleich auch die tägliche Arbeit mit dem Team UND DIE PRESSE die nur schon die Bundesligatrainertätigkeit vertraglich zu VERPLICHTET, sich auszusetzen...

Die Pflöcke die in den Boden gerammt werden müssen sind so tiefgreifend, er wird erstmal PROVISORISCH einen Trainer installieren (oder den bestehenden gewähren lassen) und nicht selber übernehmen...?

Sehr gefallen hat mir die Gedanke der Drachin: wenn er klug ist und ihm dass überhaupt jucken sollte: Hier könnte er sich ein Denkmal schaffen die noch über seine bisherige Leistungen hinausgeht...
:lordpuffy:

El Mariachi
Beiträge: 1203
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von El Mariachi » 01.03.2021, 22:16

Mein neuer Wunschtrainer:
https://mobile.twitter.com/artus69/stat ... 5255003139

Obwohl ich noch überlege, ob zu unserem Kader der breitziehende linke Zehner wirklich besser passt als ein falscher Neuner, der ballfern abkippt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 15206
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 01.03.2021, 22:25

Also mir imponiert Wolfsburg Oliver Glasner. Der scheint echt was aufm Kasten zu haben und ist zudem extrem symphytisch :top:

Zauberdrachin
Beiträge: 4767
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zauberdrachin » 01.03.2021, 23:02

Hat aber noch nicht bewiesen:
- es genau so gut hinzubekommen, wenn internationaler Wettbewerb, also Mehrfachbelastung ... DENN:
- da geht es nicht mehr eine ganze Saison mit der gleichen Stammelf zu spielen.

Er wechselt nahezu nie aus und Startelfverändeurng gibt es nur bei Kartensperre oder Verletzung.

Sympathisch ist er mir nicht, aber das war Arnold auch nicht ... bevor ich ihn nun beim DoPa-Interview sah und hörte.

Pumpernickel
Beiträge: 245
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Pumpernickel » 01.03.2021, 23:12

El Mariachi hat geschrieben:
01.03.2021, 22:16
Mein neuer Wunschtrainer:
https://mobile.twitter.com/artus69/stat ... 5255003139

Obwohl ich noch überlege, ob zu unserem Kader der breitziehende linke Zehner wirklich besser passt als ein falscher Neuner, der ballfern abkippt.
van Gaal hat einmal gesagt, dass Fußball heute eine Wissenschaft ist. Das kommt dabei heraus, wenn man Fußball wissenschaftlich betrachtet. Die Antwort war genial.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 15206
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 01.03.2021, 23:25

bemator hat geschrieben:
23.02.2021, 21:05
Southampton hat 7 der letzten 8 Ligaspiele verloren. Das bedeutet, daß Hasenhüttl bald auf dem Trainermarkt verfügbar sein könnte. Diese Gelegenheit sollten wir nicht verpassen. Dazu Rangnick als Manager. :wink:
Ralph und Ralf wurden uns sehr gut tun :fan:
Bin mir sicher; keiner der beiden kommt zu Hertha, allenfalls Rangnick als Spiritus Rector :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 10584
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 02.03.2021, 00:32

Wenn Frankfurt sich als Ersatz für Bobic Christoph Spycher aus Bern holt, darf Bobic auch gerne Soeane nach Berlin holen.
Und auf jedenfall ein Kaderplaner.
"Jetzt ist es ein Attacken-Club. Wir wollen nach Europa und sagen es auch", so Schmidt

Antworten