6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen | SA. 10. September 2022 - 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 10.09.2022, 15:52

Hertha gewinnt
34
53%
Unentschieden
14
22%
Leverkusen gewinnt
16
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 64

Herthadonian
Beiträge: 854
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen | SA. 10. September 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Herthadonian » 11.09.2022, 13:38

MS Herthaner hat geschrieben:
11.09.2022, 09:05
Der vierte Schiedsrichter war doch Jöllenbeck.
Der hatte in Gladbach schon dafür gesorgt das wir 2 Elfmeter gegen uns bekommen.
Das er in so kurzer Zeit von kleinlich auf nicht ausreichend umstellt ist etwas seltsam :gruebel:
Das gleiche Spiel gegen Gladbach, in dem ein dritter Elfmeter für Mittelstädts Tackling gegen Hofmann (?) hätte gegeben werden können?

***

Ich finde es wirklich schwer zu glauben, dass es eine massive Verschwörung gegen Hertha gibt. Jemand hat schon zu Recht auf den nicht gegebenen Elfmeter von Frankfurt hingewiesen.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen | SA. 10. September 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Cicero » 11.09.2022, 13:53

Das war schon eines der besten und mitreißendsten Spiele der letzten Jahre, das lag aber auch an Leverkusen. Die waren alles andere als schwach. Ein verdientes 2:2 am Ende.

Das einige hier Sunjic so schlecht sahen, kann ich bis auf den Aussetzer kurz vor Schluss nicht nachvollziehen. Ich fand den gut, der gewinnt auch mal Kopfbälle im Mittelfeld und spielt schöne Seitenverlagerungen, ist immer anspielbar, giftig, spielt mit Herz und Wille und zeigte gestern absolut eine ordentliche Leistung.
Ejuke ist natürlich geil, der schafft mit seinen Dribblings, ohne die Duelle alle gewinnen zu müssen, sehr viel Räume und auch Zeit. Das sah man gestern sehr gut.
Lukebakio ist ein ganz anderer Spieler auf einmal und auch Kempf scheint doch Bundesliganiveau zu haben.
Einzig Kenny und Kanga fielen ein bisschen ab imo, obwohl letzterer einen schönen pre-assist verbuchen konnte, denen wird im Fußball sowieso zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, da die zum Großteil Dosenöffner sind.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13945
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen | SA. 10. September 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 11.09.2022, 14:03

Herthadonian hat geschrieben:
11.09.2022, 13:38
MS Herthaner hat geschrieben:
11.09.2022, 09:05
Der vierte Schiedsrichter war doch Jöllenbeck.
Der hatte in Gladbach schon dafür gesorgt das wir 2 Elfmeter gegen uns bekommen.
Das er in so kurzer Zeit von kleinlich auf nicht ausreichend umstellt ist etwas seltsam :gruebel:
Das gleiche Spiel gegen Gladbach, in dem ein dritter Elfmeter für Mittelstädts Tackling gegen Hofmann (?) hätte gegeben werden können?

***

Ich finde es wirklich schwer zu glauben, dass es eine massive Verschwörung gegen Hertha gibt. Jemand hat schon zu Recht auf den nicht gegebenen Elfmeter von Frankfurt hingewiesen.
Das unser Standing beim DFB, bzw. bei den Schiedsrichtern nicht zum besten bestellt ist, dürfte ja keinen mehr wundern - warum auch immer? :gruebel: :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen | SA. 10. September 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von VFL-Siggi » 11.09.2022, 14:04

Herthadonian hat geschrieben:
11.09.2022, 13:38
...
Ich finde es wirklich schwer zu glauben, dass es eine massive Verschwörung gegen Hertha gibt. ....
Verschwörungstheorien gehören zur DNA des gemeinen Fußballfans - überall ;-)

Bei uns sind es die Spielansetzungen, Samstag 15h30 bis zum 16. Spieltag (einer davon in der Woche).:

A, WOB und LEV 7x
Hopp und S 6x
Hertha 5x
BO, DO und F 4x
Union, MZ und Werder 3x
Bayern und FR 2x
FC, Schalke und MG 1x

Man darf auf die Rückrunde gespannt sein :mrgreen:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17597
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen | SA. 10. September 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Westham » 11.09.2022, 14:56

Necrolord hat geschrieben:
11.09.2022, 09:03
Der Einzige, der bei einem Sieg nicht mitgemacht hat, war der Schiri. Wir haben uns sehr wohl für unsere gute Spielweise belohnt, uns wurde nur ein sicheres Tor aberkannt. Ganz Fußballdeutschland sieht das genauso, nur der Schiri und ein paar Verstrahlte spinnen sich irgendwas zusammen.

Die wichtigste Erkenntnis aus dem Spiel ist aber, dass unsere positive Entwicklung in der Mannschaft weiter vorwärts geht. Die derzeitigen Probleme lassen sich feinjustieren durch Training und da macht Schwarz einen guten Eindruck, dass er das regeln kann.

Uremovic und Sunjic sind zwei Wackelkandidaten. Sobald Rogel sich eingefunden hat, bin ich mir sicher, dass Uremovic Kandiat Nummer 1 ist. Sunjic hat Licht und Schatten, da sollte man eventuell noch ein paar Spiele abwarten, wie sich das entwickelt und ihm ein bisschen Vertrauen schenken.
Ja so gesehen hast du Recht, das mit dem Schiri ist völlig absurd.
Ob Arm unnatürlich oder natürlich spielt garkeine Rolle, der hat ein Tor mit dem Arm verhindert und das darf nicht durchgehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7084
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen | SA. 10. September 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 11.09.2022, 16:24

Krücke hat geschrieben:
11.09.2022, 12:35

Bier schmeckte und die Riesen-Curry auch.
Riesencurry im Stadion ? Davon abgesehen, dass ich beschlossen habe, im Stadion nichts mehr zu kaufen - Hot Dog für 5-6 EUR!!! - klar Geschmackssache, aber lass das lieber nicht den Currypapst lesen!
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7084
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen | SA. 10. September 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 11.09.2022, 16:34

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
11.09.2022, 09:40
Hertha 2.0 hat geschrieben:
11.09.2022, 01:19
Das ist die Krux, dass es so oft Gründe für und wider gibt. Deswegen muss man halt den Schiedsrichtern den Entscheidungsspielraum zubilligen und mit den Entscheidungen leben.
In diesem Fall gab es überhaupt keinen Entscheidungsspielraum. Der Leverkusener verhindert durch ein Handspiel ein sicheres Tor für Hertha.
Dass der VR nicht eingreift und der Schiri nach dem Spiel versucht seine Sichtweise zu rechtfertigen ist ein Skandal und eine Frechheit.
Diese beiden Vollpfosten haben uns um einen möglichen Sieg regelrecht betrogen. Und ein Schiedsrichter oder VR der hier noch einen Ermessensspielraum sieht, der sollte vom DFB aus den Verkehr gezogen werden. :red:
Gestern wurde aufgrund des Videobeweis ein Tor der Stuttgarter gegen die Bayern wegen eines leichten Zupfers an Kimmichs' Trikot wieder zurückgenommen. Bayern Bonus.
Am Freitag bekommt Bremen in den Schlussminuten einen Handelfmeter zugesprochen, der nicht annähernd so klar war, wie das Handspiel des Leverkuseners gegen uns.
Fast immer wird bei 50:50 Entscheidungen gegen Hertha gepfiffen. Das war auch schon gegen Gladbach so. Wo wir im Mittelkreis Regelkonform den Ball erobern und einen Konter in Überzahl hätten starten können und der Schiri auf Foul und Freistoß für Gladbach entscheidet. Dass hat Schwarz nach dem Spiel auch deutlich angesprochen.
Ich kann mich immer noch beruhigen ob dieser gestrigen skandalösen Entscheidung uns einen Elfer zu verweigern.
Diese elenden DFB Huren.
Und genau deswegen fordere ich ein Abschaffen des VAR. Der VAR bringt mitnichten keine Verbesserung der Gerechtigkeit sondern lediglich eine ANDERE Ungerechtigkeit. Mal ehrlich, früher wurde diskutiert, heute wird diskutiert, insofern keine Veränderung. Das Problem ist nicht, dass man ohne VAR zu wenig Gerechtigkeit hätte, sondern die teilweise wachsweichen Regeln und die absolute Unfähigkeit zahlreicher Schiedrichter, mit Ermessensspielraum entsprechend umzugehen, denn dazu gehört auch zu wissen, wann es KEIN Ermessen gibt.

Hier gibt es kein Ermessen. Es war ein glasklares Handspiel, das ein sicheres Tor verhindert hat, was gibt es da zu diskutieren ? Ich bin 100% überzeugt, GEGEN uns wird solch ein Elfer IMMER gegeben. Ja, IMMER.

Ansonsten klasse Spiel, Leverkusen war überhaupt nicht schwach, ich bleibe dabei es ist ein Hammerauftaktprogramm für das wir uns ganz gut geschlagen haben. Die Mannschaft findet sich, ich denke da steht uns noch einiges Positives bevor.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35715
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen | SA. 10. September 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 11.09.2022, 16:46

MikeSpring hat geschrieben:
11.09.2022, 16:34

Und genau deswegen fordere ich ein Abschaffen des VAR. Der VAR bringt mitnichten keine Verbesserung der Gerechtigkeit sondern lediglich eine ANDERE Ungerechtigkeit.
Zumindest, so lange der VAR in Köln beheimatet ist ;) :cooly: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen | SA. 10. September 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von VFL-Siggi » 11.09.2022, 17:18

PREUSSE hat geschrieben:
11.09.2022, 16:46
MikeSpring hat geschrieben:
11.09.2022, 16:34

Und genau deswegen fordere ich ein Abschaffen des VAR. Der VAR bringt mitnichten keine Verbesserung der Gerechtigkeit sondern lediglich eine ANDERE Ungerechtigkeit.
Zumindest, so lange der VAR in Köln beheimatet ist ;) :cooly: :sorry:
Dort den Elfer für Union gesehen?
Also wenn das einer war, der Kölner mit dem Rücken zum Ball, dann waren es gestern bei Hertha gleich drei :mrgreen:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35715
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen | SA. 10. September 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 11.09.2022, 17:21

VFL-Siggi hat geschrieben:
11.09.2022, 17:18
PREUSSE hat geschrieben:
11.09.2022, 16:46


Zumindest, so lange der VAR in Köln beheimatet ist ;) :cooly: :sorry:
Dort den Elfer für Union gesehen?
Also wenn das einer war, der Kölner mit dem Rücken zum Ball, dann waren es gestern bei Hertha gleich drei :mrgreen:
Der VAR sollte für Gerechtigkeit sorgen, jedoch bereitet der VAR bei mir mehr Ärgernis. Meines Erachtens sind der Regeln nicht mächtig oder parteiisch. Von mir aus kann der VAR weg, so wie er im Augenblick gehandelt wird, ist er verzichtbar. :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

El Mariachi
Beiträge: 2994
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen | SA. 10. September 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von El Mariachi » 11.09.2022, 17:23

MikeSpring hat geschrieben:
11.09.2022, 16:34
Und genau deswegen fordere ich ein Abschaffen des VAR.
Keine Macht der Cancel culture!

(Ich bringe hier jetzt gerne mein altes Argument: Die Polizei klärt auch nicht jedes Verbrechen auf. Trotzdem sollten wir sie nicht abschaffen)
MikeSpring hat geschrieben:
11.09.2022, 16:34
Es war ein glasklares Handspiel, das ein sicheres Tor verhindert hat, was gibt es da zu diskutieren ?
Es gibt IMO keine Regel "Bei der Verhinderung eines sicheren Tores durch ein Handspiel spielt Absicht/Unabsicht des Verteidigers keine Rolle. Das Handspiel ist immer zu bestrafen"
(Das hatte der Schiedsrichter wohl selber auch noch mal gesagt. Ich glaube das dann einfach mal ;) )

Man kann trefflich darüber streiten, ob die Regel so sein sollte...
... aber stand heute ist sie es halt nicht.

Von daher: Ich kann die ARgumentation vom Schiedsrichter nachvollziehen, dass er das nicht als Absicht auslegt. Und dann ist die richtige Entsheidung weiterspielen.

Und ja, ich ärgere mich trotzdem sehr drüber ;)

EDIT: Aber wenn ich dann heute den Elfmeter für Union gehen Köln sehe. Mit Absicht hatte das da absolut nix zu tun und wurde trotzdem gegeben. Mich stört dann aber halt nicht der VAR an sich, sondern die unterschiedliche Auslegung ähnlicher Situationen.

xymox1001
Beiträge: 1391
Registriert: 17.02.2019, 15:06

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen | SA. 10. September 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von xymox1001 » 11.09.2022, 17:28

El Mariachi hat geschrieben:
11.09.2022, 17:23
MikeSpring hat geschrieben:
11.09.2022, 16:34
Und genau deswegen fordere ich ein Abschaffen des VAR.
Keine Macht der Cancel culture!

(Ich bringe hier jetzt gerne mein altes Argument: Die Polizei klärt auch nicht jedes Verbrechen auf. Trotzdem sollten wir sie nicht abschaffen)
MikeSpring hat geschrieben:
11.09.2022, 16:34
Es war ein glasklares Handspiel, das ein sicheres Tor verhindert hat, was gibt es da zu diskutieren ?
Es gibt IMO keine Regel "Bei der Verhinderung eines sicheren Tores durch ein Handspiel spielt Absicht/Unabsicht des Verteidigers keine Rolle. Das Handspiel ist immer zu bestrafen"
(Das hatte der Schiedsrichter wohl selber auch noch mal gesagt. Ich glaube das dann einfach mal ;) )

Man kann trefflich darüber streiten, ob die Regel so sein sollte...
... aber stand heute ist sie es halt nicht.

Von daher: Ich kann die ARgumentation vom Schiedsrichter nachvollziehen, dass er das nicht als Absicht auslegt. Und dann ist die richtige Entsheidung weiterspielen.

Und ja, ich ärgere mich trotzdem sehr drüber ;)
Ist nicht das Interpretation ? Die ich willkürlich nach gutdünken auslegen kann ? Wie kann ein Schiedsrichter wissen ob es Absicht ist oder nicht ? Kann er in Köpfe schauen ? Also wird nach gustos entschieden oder Sypmapathie.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen | SA. 10. September 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von VFL-Siggi » 11.09.2022, 17:31

El Mariachi hat geschrieben:
11.09.2022, 17:23
MikeSpring hat geschrieben:
11.09.2022, 16:34
Und genau deswegen fordere ich ein Abschaffen des VAR.
Keine Macht der Cancel culture!

(Ich bringe hier jetzt gerne mein altes Argument: Die Polizei klärt auch nicht jedes Verbrechen auf. Trotzdem sollten wir sie nicht abschaffen)
MikeSpring hat geschrieben:
11.09.2022, 16:34
Es war ein glasklares Handspiel, das ein sicheres Tor verhindert hat, was gibt es da zu diskutieren ?
Es gibt IMO keine Regel "Bei der Verhinderung eines sicheren Tores durch ein Handspiel spielt Absicht/Unabsicht des Verteidigers keine Rolle. Das Handspiel ist immer zu bestrafen"
(Das hatte der Schiedsrichter wohl selber auch noch mal gesagt. Ich glaube das dann einfach mal ;) )

Man kann trefflich darüber streiten, ob die Regel so sein sollte...
... aber stand heute ist sie es halt nicht.

Von daher: Ich kann die ARgumentation vom Schiedsrichter nachvollziehen, dass er das nicht als Absicht auslegt. Und dann ist die richtige Entsheidung weiterspielen.

Und ja, ich ärgere mich trotzdem sehr drüber ;)
War ja nicht nur das Tor verhindern. Der Arm war abgespreizt, das spätere "die Arme nach hinten" war reine Taktik.
Nochmal, es ist diese Unterschiedlichkeit in den Bewertungen, die nerven. Konnte bei dem Elfer gegen Köln heute doch gesehen werden. Mit welcher Begründung gabs den, wenn ich die gestern als Maßstab nehme. Der Kölner konnte nun absolut niichts dafür, konnte den Ball überhaupt nicht sehen.
Und dann, mal VAR, mal nicht, mal schaut der Schiri nochmal, mal nicht.

So, Spiel ;-)

El Mariachi
Beiträge: 2994
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen | SA. 10. September 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von El Mariachi » 11.09.2022, 17:38

VFL-Siggi hat geschrieben:
11.09.2022, 17:31
Nochmal, es ist diese Unterschiedlichkeit in den Bewertungen, die nerven. Konnte bei dem Elfer gegen Köln heute doch gesehen werden. Mit welcher Begründung gabs den, wenn ich die gestern als Maßstab nehme. Der Kölner konnte nun absolut niichts dafür, konnte den Ball überhaupt nicht sehen.
Und dann, mal VAR, mal nicht, mal schaut der Schiri nochmal, mal nicht.

So, Spiel ;-)
100% Zustimmung
xymox1001 hat geschrieben:
11.09.2022, 17:28
Ist nicht das Interpretation ? Die ich willkürlich nach gutdünken auslegen kann ? Wie kann ein Schiedsrichter wissen ob es Absicht ist oder nicht ? Kann er in Köpfe schauen ? Also wird nach gustos entschieden oder Sypmapathie.
Was "Absicht" ist, da ändert die FIFA ja in schöner Regelmäßigkeit ihr Regelwerk zu...
... aber sie hat eben eine Defintion dafür. Und dass (versuchen) die Schiedsrichter dann zu berücksichtigen.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 93676.html

"Entweder der Spieler berührt den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm (etwa durch eine entsprechende Bewegung), der Spieler vergrößert bei der Ballberührung mit der Hand oder dem Arm "seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich"

xymox1001
Beiträge: 1391
Registriert: 17.02.2019, 15:06

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen | SA. 10. September 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von xymox1001 » 11.09.2022, 17:38

Vor dem VAR meckerte man nur über den Schidsrichter, jetzt über Schiedsrichter und VAR. Der VAR ist jetzt die Rettung für Vereine, die den DFB am Herzen liegen. Seit dem VAR ist für mich die Ungerechtigkeit größer geworden.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7084
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen | SA. 10. September 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 11.09.2022, 18:27

El Mariachi hat geschrieben:
11.09.2022, 17:23
MikeSpring hat geschrieben:
11.09.2022, 16:34
Und genau deswegen fordere ich ein Abschaffen des VAR.
Keine Macht der Cancel culture!

(Ich bringe hier jetzt gerne mein altes Argument: Die Polizei klärt auch nicht jedes Verbrechen auf. Trotzdem sollten wir sie nicht abschaffen)
Das Argument zieht nicht. Denn der VAR ist ja nicht die Polizei sondern das Hilfsmittel der Polizei. Also um erst mal Deinen Vergleich einzuordnen: Dann ist der Schiri ja nicht Polizei, sondern Polizei und Richter. Der VAR ist sozusagen ein Hilfsmittel wie die Radarfalle. Wenn jetzt aber die Radarfalle nicht zuverlässig ist, und die ständig falsch auslöst, würde man die sicher auch abschaffen,

Aber der Vergleich hinkt zu sehr.

Das Problem ist, dass die Regel nicht klar genug ist, dass die ständig abgeändert wird und das niemand mehr durchblickt.

Aber ein VAR der nur ANDERE Diskussionen bringt, bringt gar nichts.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7084
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen | SA. 10. September 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 11.09.2022, 18:32

xymox1001 hat geschrieben:
11.09.2022, 17:38
Vor dem VAR meckerte man nur über den Schidsrichter, jetzt über Schiedsrichter und VAR. Der VAR ist jetzt die Rettung für Vereine, die den DFB am Herzen liegen. Seit dem VAR ist für mich die Ungerechtigkeit größer geworden.
Ganz genau. Zumal NIEMAND kontrollieren kann, was die da in der Abgeschiedenheit des Kölner Kellers besprechen. Wer weiß, ob die den Schiri nicht noch beeinflussen ? Daher wäre ich sowieso dafür, wenn man den VAR beibehält, dass man es wie mit dem Boxenfunk in der Formel 1 macht, dass der Funkverkehr öffentlich ist und vom TV eingespielt werden kann, oder dass hinter dem VAR jeweils von beiden Vereinen Vertreter sitzen, die nichts sagen dürfen, aber mitbekommen würden, wenn da Absprachen getroffen werden, oder was mit dem Schiri kommuniziert wird und welche Perspektiven die sich anschauen und wie gewissenhaft. Kontrolle für den VAR!!!!
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen | SA. 10. September 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von DaffyDuck » 11.09.2022, 18:42

Warum wird so eine wichtige Angelegenheit in der Karnevalshochburg entschieden ?
Das ist doch jeck :D

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1109
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen | SA. 10. September 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Black Magic » 11.09.2022, 19:11

Mal gucken, wann uns Ittrich wieder pfeift...
"Auf welcher Basis nehmt ihr euch das Recht heraus, so mit Menschen umzugehen? Stadion oder Internet, wie wenig reflektiert kann man sein? Euer Fan-Status rechtfertig nix!"
https://www.kicker.de/collinas-erben-me ... 28/artikel
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

xymox1001
Beiträge: 1391
Registriert: 17.02.2019, 15:06

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen | SA. 10. September 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von xymox1001 » 11.09.2022, 20:28

Steffen baumgart ist im dazn Interview ausgeflippt ueber heute und gestrigen schiedrichterentscheidungen... Er will die schiedsrichterentscheidungen einfach nicht mehr hinnehmen....

xymox1001
Beiträge: 1391
Registriert: 17.02.2019, 15:06

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen | SA. 10. September 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von xymox1001 » 11.09.2022, 20:29

Black Magic hat geschrieben:
11.09.2022, 19:11
Mal gucken, wann uns Ittrich wieder pfeift...
"Auf welcher Basis nehmt ihr euch das Recht heraus, so mit Menschen umzugehen? Stadion oder Internet, wie wenig reflektiert kann man sein? Euer Fan-Status rechtfertig nix!"
https://www.kicker.de/collinas-erben-me ... 28/artikel
Nun schmollen sie?

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen | SA. 10. September 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von VFL-Siggi » 11.09.2022, 20:33

xymox1001 hat geschrieben:
11.09.2022, 20:28
Steffen baumgart ist im dazn Interview ausgeflippt ueber heute und gestrigen schiedrichterentscheidungen... Er will die schiedsrichterentscheidungen einfach nicht mehr hinnehmen....
Die Mütze müsste längst gesperrt sein. Wie oft der heute Hass von der Seitenlinie versprüht hat, widerlich.
Auch wenn er inhaltlich heute bei einigen Situationen, Elfer zum Beispiel, richtig lag - Zitat: „Am Samstag hat jemand eine Torwart-Parade gemacht, das war kein Elfmeter“, spielte Baumgart bei der Pressekonferenz auf die Partie zwischen Hertha und Leverkusen an." - entschuldigt das so ein Verhalten nicht.

https://www.express.de/sport/fussball/1 ... ter-108639

xymox1001
Beiträge: 1391
Registriert: 17.02.2019, 15:06

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen | SA. 10. September 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von xymox1001 » 11.09.2022, 20:37

VFL-Siggi hat geschrieben:
11.09.2022, 20:33
xymox1001 hat geschrieben:
11.09.2022, 20:28
Steffen baumgart ist im dazn Interview ausgeflippt ueber heute und gestrigen schiedrichterentscheidungen... Er will die schiedsrichterentscheidungen einfach nicht mehr hinnehmen....
Die Mütze müsste längst gesperrt sein. Wie oft der heute Hass von der Seitenlinie versprüht hat, widerlich.
Auch wenn er inhaltlich heute bei einigen Situationen, Elfer zum Beispiel, richtig lag - Zitat: „Am Samstag hat jemand eine Torwart-Parade gemacht, das war kein Elfmeter“, spielte Baumgart bei der Pressekonferenz auf die Partie zwischen Hertha und Leverkusen an." - entschuldigt das so ein Verhalten nicht.
Soll er sich wie eine pfeife alles gefallen lassen? Er hat Eier in der Hose

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 531
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen | SA. 10. September 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Mäcki_L » 11.09.2022, 20:42

Nachdem nun mehr als 24 Stunden vergangen sind und ich mich langsam beruhigt habe, bleibt unter dem Strich ein tolles Spiel von beiden Seiten, mit Klasse Toren, auch von beiden Seiten.
Alles wird jedoch von Marco Richters Tor überragt und das aus mehreren Gründen. Es sei ihm so was von gegönnt.
Mir gefällt, dass die Handschrift von Sandro Schwarz immer deutlicher zu sehen und die alte Dame auf gutem Weg ist, wieder ansehnlichen Fussball zu spielen. Mit den Resultaten wird es auch wieder werden, da bin ich mir sicher.

Womit ich schon beim Aufreger von gestern bin.
Eines vornweg, von 3 Punkten will ich jetzt nicht reden, denn auch ein EM muss erst einmal im Tor sein. (siehe Köln-Union)

Was nun den Elfer als solches betrifft, so stört mich daran nur eines. Diese Arroganz des Schiri und VAR, sich die Szene nicht wenigstens noch einmal anzuschauen. Es war die klare Verhinderung einer Torchance und das ist für mich der entscheidende Punkt. Von einer natürlichen Handbewegung würde ich auch nicht sprechen. Das ist mindestens nen halben Meter Abstand zwischen Hand und Körper.
Das haben sogar die Leverkusener selbst gesagt und am treffendsten hat es dann Didi Hamann bei sky zusammengefasst.
Sinngemäss.
"Wenn das so weiter geht, dann können wir aufhören."
https://streamable.com/0zfgxu

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen | SA. 10. September 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von DaffyDuck » 11.09.2022, 20:54

Baumgart versucht Einfluß auf den Schiri und das Spiel zu nehmen. Wenn das jeder so macht,
dann bricht Anarchie aus. Sollte imo mal ne 4-8 wöchige Sperre erhalten. Der geht mir mit seinem Gehabe auf´n Keks
Effe meinte heute im Dopa zu der Situation für ihn wäre das klare Torverhinderung mit der Hand und somit Elfer gewesen und
Laura Wontorra meinte wohl dasselbe.
Schwamm drüber, wir holen auch so die Punkte.

Antworten