Die Mannschaft

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 7163
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: Rhön

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Jenner » 08.12.2020, 02:20

Gute Idee :top:

Im Übrigen plädiere ich dafür, interkontinentale Qualigruppen für die WM einzuführen. Es spielen immer die Länder in einer Gruppe, die in ihrer englischen Bezeichnung mit demselben Anfangsbuchstaben beginnen.
Länder mit den seltenen Anfangsbuchstaben QXY werden in einer Gruppe zusammengefasst, also Qatar. Die restlichen 210 FIFA-Mitgliedsverbände werden auf 23 Gruppen aufgeteilt. Es qualifizieren sich die Gruppensieger und Qatar. dazu noch die 7 besten Gruppenzweiten. Der achtbeste Gruppenzweite trägt eine zusätzliche Qualifikation gegen den amtierenden Weltmeister aus, sofern der nicht bereits qualifiziert ist. Ansonsten spielt er gegen den besten nicht qualifizierten Kontinentalmeister. Sollten auch da bereits alle als WM-Teilnehmer feststehen, ist der achtbeste Gruppenzweite automatisch qualifiziert, sofern sein Anfangsbuchstabe zwischen A und M liegt, oder er unter den 105 besten der Weltrangliste ist. Trifft davon nichts zu, muss die WM in 2 Ländern ausgetragen werden, wovon eines nicht qualifiziert sein darf.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 5487
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Herthafuxx » 08.12.2020, 07:01

Wieso müssen die denn immer Fußball gegeneinander spielen und nicht mal Fang den Spitz oder Brennball?

terminator27
Beiträge: 335
Registriert: 04.06.2018, 22:40

Re: Die Mannschaft

Beitrag von terminator27 » 08.12.2020, 08:58

Jenner hat geschrieben:
08.12.2020, 02:20
Länder mit den seltenen Anfangsbuchstaben QXY werden in einer Gruppe zusammengefasst, also Qatar.
Nein, die müssen sich erst noch gegen Yemen qualifizieren ;)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 11805
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 08.12.2020, 10:11

Dass der Löw sich noch hinstellt und anstatt devot dankbar zu sein, dass er bleiben darf noch die DFB-Spitze angreift ... sorry, das übertrifft echt alles, was ich an Bösartigkeit bisher in diese "Person" hinein interpretiert habe.
Der ist weiter weg vom wirklichen Leben als jeder in der Hertha-Wagenburg. Der hält sich für Gott.
Michael Preetz und Hertha BSC - Erfolg auf allen Ebenen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 11805
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 08.12.2020, 10:15

TEDIbär hat geschrieben:
08.12.2020, 00:43
Mach doch noch einen Alternativturniermodus, in dem man den nächsten Bundestrainer ermittelt.

Also so vier Gruppen a fünf Trainerkandidaten gelost je nach gutem Aussehen, wovon die ersten zwei direkt für die nächste Runde, der dritte aus Gruppe A gegen den vierten der Gruppe B minus negativem Torverhältnis gedrittelt durch den Quotienten des Prüfungsergebnisses mal Kommunikationsfähigkeit bei Auswärtsspielen plus Sitzfleisch im Quadrat ohne Garantie. Bei Punktgleichheit entscheiden wird dann der grüngelbe Gummipunkt im Elfmeterschießen für nachhaltige Wertevermittlung, viereinhalb von fünf kommen so in die nächste Runde (bei Gleichstand entscheidet eine Bundesversammlung, zusammengesetzt aus...) und dann und so
Sehr tolle Ideen habt ihr da in der Nacht gehabt.

Sollte irgendwann (schätze Löw bleibt noch 20 Jahre und ist bis dahin Bundestrainer*In, Bundeskanzler*in, EU-Ratspräsident*In (bis dahin besteht die EU noch aus Deutschland, Zypern und Schottland), DFB-Präsident*In in Personalunion) ein/e neue*r Bundeskazler*In gesucht werden, plädiere ich auf ein Casting
"The Masked Coach"
Jeder darf mal, Nations-League-Spiel, WM-Quali-Spiel gegen Liechtenstein etc. und nach 2 Jahren ist Finalturnier*In, bei dem die letzte Maske fällt. Rentier setzt sich knapp gegen Marsmännchen durch. Opdenhövel moderiert.
Michael Preetz und Hertha BSC - Erfolg auf allen Ebenen.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 1664
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 08.12.2020, 11:09

Ray, Du bist einfach zu optimistisch. Löw wird in 5 Jahren mittels modernster Technik zum ersten unsterblichen Menschen der Welt. Alle Organe werden immer frisch im 3D-Drucker neu geliefert und durch Elektronik á la Darth Vader geschützt und optimiert. In den folgenden Jahrzehnten übernimmt Darth Jogi dann neben dem Amt des Bundestrainers den des DFB-Präsidenten, des IOC-Chefs, des Bundeskanzlers, er wird Papst, Eurasienpräsident, Weltpräsident und Großer Vorsitzender des südlichen Teils der Milchstraße. Freilich müssen einige dieser Posten erst geschaffen werden, aber er hat ja die Ewigkeit Zeit. Vorher übernimmt er noch sämtliche Ministerpräsidenten- und Oberbürgermeisterposten, also auch den des Regierenden Bürgermeisters und aller 12 Bezirksbürgermeister und wird Vorstandsvorsitzender sämtlicher DAX-Unternehmen.

Damit er das alles tun kann wir er Millionenfach geklont. Alle Löwklone verfügen aber Borgmäßig über ein gemeinsames Bewusstsein. Löw kann dann alles, weiß alles und macht alles. Mit anderen Worten: Jogi wird zu Gott.

Irgendwie muss ich weniger Star Wars und Star Trek schauen oder weniger von meinen Tabletten nehmen.
Es entspricht nicht meiner Programmierung, eine Gottheit zu personifizieren!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 14039
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 10.12.2020, 16:17

Löw erklärt seinen NICHT-Rücktritt :grin:

https://www.youtube.com/watch?v=RBaIM0DsBQQ

TiiN
Beiträge: 1535
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 12.12.2020, 17:45

Fand die PK mit Löw (also dem echten :-P ) schon etwas bizarr. Er hat den kompletten Spieß umgedreht und alle DFB Funktionäre an die Wand gestellt.
Man muss hoffen, dass die Geschichte nach der EM nächstes Jahr beendet wird.
Katar kann man so oder so knicken, aber ich mag gerne 2024 zur EM im eigenen Land eine begeisternde Mannschaft wie 2006 haben.

TiiN
Beiträge: 1535
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 14.12.2020, 09:15

Lucien Favre als neuer Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach der EM? :D

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 1725
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Someone » 14.12.2020, 12:12

Danke Daniel M. :top:
Ich muss mich doch noch einmal kurz zur Verlängerung der Ära Löw äußern, weil mir scheint, dass nichts den Stillstand, die strukturelle Verkrustung, die Ersetzung einstigen Ehrgeizes durch dekadente Selbstzufriedenheit........."
Someone hat geschrieben:
15.12.2020, 11:14
Herthort hat geschrieben:
15.12.2020, 08:49


Auch hier bitte Quelle und Link nachliefern
Quelle: Daniel Matissek auf Facebook
Link: klick

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 11805
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 14.12.2020, 12:32

TiiN hat geschrieben:
14.12.2020, 09:15
Lucien Favre als neuer Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach der EM? :D
Halte das für gar nicht mal so schlecht
Michael Preetz und Hertha BSC - Erfolg auf allen Ebenen.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 2799
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 14.12.2020, 14:19

Na, ich weiß ja nicht. Jemand, der Schwierigkeiten im Moderieren von Stars und Ich-AGs hat und der offenbar auch gewissen Drucksituationen nicht besonders gut standhält, den es in den sogenannten "entscheidenden Spielen" oft an einem Matchplan fehlt, soll man auf die NM und Turniere loslassen? Seine Qualitäten wie individuelle Verbesserung der (vor allen Dingen jungen) Spieler, sind hingegen bei den Wochenend-Treffen etc. kaum zur Geltung zu bringen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 14039
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 14.12.2020, 23:32

Ray hat geschrieben:
14.12.2020, 12:32
TiiN hat geschrieben:
14.12.2020, 09:15
Lucien Favre als neuer Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach der EM? :D
Halte das für gar nicht mal so schlecht
Der hat nicht das Nervenkostüm dafür :no:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 11805
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 14.12.2020, 23:38

... schmeisst während des WM-Turniers in der katarischen Stadion-Teeküche hin :P
Michael Preetz und Hertha BSC - Erfolg auf allen Ebenen.

El Mariachi
Beiträge: 1116
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von El Mariachi » 15.12.2020, 07:51

Someone hat geschrieben:
14.12.2020, 12:12
Danke Daniel M. :top:
...
Ich bedanke mich explizit nicht.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 567
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Herthort » 15.12.2020, 08:49

Someone hat geschrieben:
14.12.2020, 12:12
Danke Daniel M. :top:
Ich muss mich doch noch einmal kurz zur Verlängerung der Ära Löw äußern, weil mir scheint, dass ....
Auch hier bitte Quelle und Link nachliefern

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 1725
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Someone » 15.12.2020, 11:14

Herthort hat geschrieben:
15.12.2020, 08:49
Someone hat geschrieben:
14.12.2020, 12:12
Danke Daniel M. :top:
Auch hier bitte Quelle und Link nachliefern
Quelle: Daniel Matissek auf Facebook
Link: klick

Zauberdrachin
Beiträge: 4387
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Zauberdrachin » 31.12.2020, 20:56

Warum eigentlich immer noch "Die Mannschaft"?
Die sind derweilen eher Mannsch und müssen sich das aft wieder verdienen.

Auch die Nationalauswahl war immer von ganz bestimmten Typen/Charakteren abhängiger als von anderen.
Einen neuen Schweinsteiger kann man sich nicht backen.
Ohne ihn wären wir nicht Weltmeister geworden.

Wenn mehrere Schultern tragen müssen, sollte z.B. Kimmich nicht ausfallen. Und die Abwehr hat nunmal nicht mehr die gewohnte "deutsche" Qualität.
Wir haben kaum bis keine deutsche Spieler auf wirklichem Weltklasseniveau.
Wahrscheinlich wird auch deshalb an Löw festgehalten ...

Favre scheidet aus meiner Sicht nicht nur wegen Nervenkostüm aus, sondern auch wie viele Vereinstrainer allein deshalb, eine Nationalauswahl keine Spieler dazukaufen kann.
"Hätte gerne diesen Spieler!"
"Ähm, hat eine andere Nationalität als zulässig" ...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 11805
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 24.01.2021, 19:36

BAUMANN MUSS ZUR EM !

Wenn es irgendwann ELferschiessen gibt einwechseln - das ist ja maschinell.
Michael Preetz und Hertha BSC - Erfolg auf allen Ebenen.

Antworten