Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Panteliese
Beiträge: 885
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Panteliese » 30.01.2023, 12:56

Bobic's Leistung war nicht zufriedenstellend, keine Frage, ich will das nicht verteidigen. Warum diese Holterdipolter-Trennung sein musste, habe ich bisher immer noch nicht verstanden. Entscheidend ist aber, welches Gesamtbild sich ergibt. Jeder, der in diesem verrotteten Verein irgendetwas ändern will, scheitert. Klinsmann, Schmidt, Bobic. Die Widerstände scheinen unüberwindlich. Die Transferentscheidungen von Bobic sind das eine (muss man aber erstmal besser machen, wenn man kein Geld zur Verfügung hat), seine Leistungen im "Entrümpeln" und Saubermachen im Verein das andere. Was ist das für ein Signal, wenn der Modernisierer und Reformer von Bord gejagt wird und die Biertrinker und Kurvengröhler bleiben dürfen?

Das zum einen. Zum anderen verängstigt mich der "brain drain" im Verein. Statt drei Geschäftsführer haben wir jetzt noch einen, Herrich scheint mir der letzte Profi im Verein zu sein, der wenigstens mal eine akademische Ausbildung hat, dieser ganze Verlust von Kompetenz und Fachwissen ist einfach dramatisch. Du kannst Mercedes-Benz auch nicht vom Betriebsrat und seinen Buddies leiten lassen, auch wenn sie seit 40 Jahren im Unternehmen malochen. Stellt euch doch mal konkret und bildlich vor, wer gerade diesen Verein leitet.

Und das ist dann unsere Zukunft? Ganz viel Hertha-DNA, Leute wie Zecke in höchsten Verantwortungspositionen, am besten noch Dardai zurückholen - dieser Weg hat nur eine Richtung: steil abwärts, und zwar für Jahre. Was hier gerade passiert, vernichtet den Verein auf nicht absehbare Zeit. Herzlichen Glückwunsch. Sicherlich schaffen es die Blauweißblüter auch noch, 777 zu verschrecken. Junge, Junge, was für eine Katastrophe.

Schlappohr
Beiträge: 1123
Registriert: 07.08.2022, 11:32

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Schlappohr » 30.01.2023, 13:00

Panteliese hat geschrieben:
30.01.2023, 12:56
Bobic's Leistung war nicht zufriedenstellend, keine Frage, ich will das nicht verteidigen. Warum diese Holterdipolter-Trennung sein musste, habe ich bisher immer noch nicht verstanden. Entscheidend ist aber, welches Gesamtbild sich ergibt. Jeder, der in diesem verrotteten Verein irgendetwas ändern will, scheitert. Klinsmann, Schmidt, Bobic. Die Widerstände scheinen unüberwindlich. Die Transferentscheidungen von Bobic sind das eine (muss man aber erstmal besser machen, wenn man kein Geld zur Verfügung hat), seine Leistungen im "Entrümpeln" und Saubermachen im Verein das andere. Was ist das für ein Signal, wenn der Modernisierer und Reformer von Bord gejagt wird und die Biertrinker und Kurvengröhler bleiben dürfen?

Das zum einen. Zum anderen verängstigt mich der "brain drain" im Verein. Statt drei Geschäftsführer haben wir jetzt noch einen, Herrich scheint mir der letzte Profi im Verein zu sein, der wenigstens mal eine akademische Ausbildung hat, dieser ganze Verlust von Kompetenz und Fachwissen ist einfach dramatisch. Du kannst Mercedes-Benz auch nicht vom Betriebsrat und seinen Buddies leiten lassen, auch wenn sie seit 40 Jahren im Unternehmen malochen. Stellt euch doch mal konkret und bildlich vor, wer gerade diesen Verein leitet.

Und das ist dann unsere Zukunft? Ganz viel Hertha-DNA, Leute wie Zecke in höchsten Verantwortungspositionen, am besten noch Dardai zurückholen - dieser Weg hat nur eine Richtung: steil abwärts, und zwar für Jahre. Was hier gerade passiert, vernichtet den Verein auf nicht absehbare Zeit. Herzlichen Glückwunsch. Sicherlich schaffen es die Blauweißblüter auch noch, 777 zu verschrecken. Junge, Junge, was für eine Katastrophe.
Dem ist kaum etwas hinzuzufügen.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6562
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von schirmi-berlin » 30.01.2023, 13:16

Panteliese hat geschrieben:
30.01.2023, 12:56
Die Transferentscheidungen von Bobic sind das eine (muss man aber erstmal besser machen, wenn man kein Geld zur Verfügung hat), seine Leistungen im "Entrümpeln" und Saubermachen im Verein das andere.
Vielleicht ist Dir leider nicht gewiss, was Bobic für Leute hier in Lohn und Brot gebracht hat ?
Und da redest Du von entrümpeln ?
Er hätte mal viel weniger Leute hier anschleppen sollen !!
Vielleicht hätte er dann besser geliefert !!
So wird das eine Lohnfortzahlung in ungeahnter Höhe !
Und hier den Staff auf normal null zu bringen, wird eine ganze Weile dauern .
Alles Kosten, die so nicht sein müssten !!

Und wenn er seinen Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert hätte , wäre Hertha komplett pleite !
Und Du verstehst nicht, warum er freigestellt wurde ?
Solltest doch mal anfangen zu überlegen !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16819
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 30.01.2023, 13:17

Panteliese hat geschrieben:
30.01.2023, 12:56
Leute wie Zecke in höchsten Verantwortungspositionen...
Zecke soll als Bindeglied zwischen Akademie und Profimannschaft fungieren. Das ist sicher keine "höchste Verantwortungsposition".
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von VFL-Siggi » 30.01.2023, 13:28

Schlappohr hat geschrieben:
30.01.2023, 13:00

Bobic's Leistung war nicht zufriedenstellend, keine Frage, ich will das nicht verteidigen. ...
Bei Zeigler:

Bild

Panteliese
Beiträge: 885
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Panteliese » 30.01.2023, 13:45

Jenner hat geschrieben:
30.01.2023, 13:17
Zecke soll als Bindeglied zwischen Akademie und Profimannschaft fungieren. Das ist sicher keine "höchste Verantwortungsposition".
Zecke wurde mit Weber als Interims-Nachfolger von Bobic vorgestellt.

Und überhaupt, "altgediente" Herthaner mit irgendwelchen überflüssigen "Bindeglied"-Posten zu versorgen, hat Priorität, klar.

Schlappohr
Beiträge: 1123
Registriert: 07.08.2022, 11:32

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Schlappohr » 30.01.2023, 13:46

Panteliese hat geschrieben:
30.01.2023, 13:45
Jenner hat geschrieben:
30.01.2023, 13:17
Zecke soll als Bindeglied zwischen Akademie und Profimannschaft fungieren. Das ist sicher keine "höchste Verantwortungsposition".
Zecke wurde mit Weber als Interims-Nachfolger von Bobic vorgestellt.

Und überhaupt, "altgediente" Herthaner mit irgendwelchen überflüssigen "Bindeglied"-Posten zu versorgen, hat Priorität, klar.
Und vor was genau? 🤔

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16819
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 30.01.2023, 13:49

Panteliese hat geschrieben:
30.01.2023, 13:45
Jenner hat geschrieben:
30.01.2023, 13:17
Zecke soll als Bindeglied zwischen Akademie und Profimannschaft fungieren. Das ist sicher keine "höchste Verantwortungsposition".
Zecke wurde mit Weber als Interims-Nachfolger von Bobic vorgestellt.

Und überhaupt, "altgediente" Herthaner mit irgendwelchen überflüssigen "Bindeglied"-Posten zu versorgen, hat Priorität, klar.
Da gerade der Transfer vom Nachwuchs- in den Profibereich bei uns seit Jahren nicht vernünftig klappt, ist eine solche Bindegliedfunktion schon sinnvoll. Dass Zecke nicht als Nachfolger von Bobic fungiert, wurde auf der PK deutlich gesagt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2255
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von hm196 » 30.01.2023, 14:38

Panteliese hat geschrieben:
30.01.2023, 12:56
Stellt euch doch mal konkret und bildlich vor, wer gerade diesen Verein leitet.

Und das ist dann unsere Zukunft? Ganz viel Hertha-DNA, Leute wie Zecke in höchsten Verantwortungspositionen, am besten noch Dardai zurückholen - dieser Weg hat nur eine Richtung: steil abwärts
dem ist nichts hinzuzufügen

ich kann nur hoffen, dass auch andere das so wahrnehmen und dass man bei uns nochmals aufwacht.
Eigentlich müsste wegen dem aktuellen Chaos und der drohenden Szenarien nochmals eine ausserordentliche MV einberufen werden.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2378
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von NoBlackHat » 30.01.2023, 14:52

Der eigentliche Skandal ist diese kurzfristige Panikaktion von Bernstein. Bobic kann man absetzen, ok hat keine gute Arbeit abgeliefert. Aber doch bitte nicht 2 Tage vor Schluß Transferfenster, wenn man vorhat da noch etwas zu bewegen. Das ist schon wirklich geschäftsschädigend und zeigt, wie wenig Bernstein für diesen Posten geeignet ist :flop:

larifari889
Beiträge: 5786
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von larifari889 » 30.01.2023, 14:55

VFL-Siggi hat geschrieben:
30.01.2023, 13:28
Schlappohr hat geschrieben:
30.01.2023, 13:00

Bobic's Leistung war nicht zufriedenstellend, keine Frage, ich will das nicht verteidigen. ...
Bei Zeigler:

Bild
Streich mal gute Deals und sehr guter Sportmanager, dann passts vielleicht.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 30.01.2023, 14:55

Jenner hat geschrieben:
30.01.2023, 10:48
Herthafuxx hat geschrieben:
30.01.2023, 10:20
Allein, dass der Präsident Spielervorschläge macht, spricht Bände und zeigt, dass er die Grenzen seiner Kompetenzen nicht kennt.
Schön, dass Du wieder da bist. :top:
Danke, aber auch nur temporär, aus ähnlichen Gründen wie _steve_.
Jenner hat geschrieben:
30.01.2023, 10:48
An sich finde ich es nicht dramatisch, wenn Bernstein Spieler vorschlägt. Mir ist jedenfalls ein Präsident, der sich auch für das Tagesgeschäft interessiert, lieber, als Gegenbauer, dem es völlig egal war, was hier inhaltlich läuft. Es ist immer eine Frage des Maßes und das ist dann überschritten, wenn die Experten zu bestimmten Handlungen gedrängt werden.
Was die Bild schreibt, klingt das schon sehr dannach, dass Bernstein mit Bobic angeeckt ist, weil der ihn an dessen Kompetenzen erinnert hat. Da macht es auch Sinn, dass man Bobic erst so kurz vor Transferschluss gefeuert bzw. "freigestellt im Sinne von ja" hat und nicht schon in der Winterpause, als man sicherlich die schon lange geplante Neuausrichtung beschlossen hatte. (Ach ne, das langfristig ging ja doch erst letzte Woche los.) Da ist der Streit über Transfers und Aufgaben des Präsidenten vermutlich eskaliert.
Ich frage mich dabei, wer Bernstein in sportlichen Fragen berät. Ist er selbst derjenige, der meint, dass er einen Profikader planen kann?
Was sagst du eigentlich dazu, dass unser Präsident spekulierte Vertragsinhalte öffentlich bestätigt?
Auch dazu, dass er eine Frage zu den Vertragsmodalitäten nicht an Herrich weitergibt, was du ja ausdrücklich kritisiert hättest (bzw. hast), wenn es umgekehrt gelaufen wäre.
Der Masterplan ist jetzt, dass wir auf Transfers angewiesen sind, die bei uns außer Dufner wohl niemand abwickeln kann und der kann sich auch ausrechnen, dass er bei uns ab morgen 18:00 aufs Abstellgleis kommt.
ford hat geschrieben:
30.01.2023, 11:02
Shinto6 hat geschrieben:
30.01.2023, 00:41
Eine gute, professionelle Figur hat Bernstein auf der PK insgesamt nicht abgegeben. Das war leider nichts.
Das stimmt, aber Gegenbauer und Preetz auch nie.
Das fasst es sehr gut zusammen. Wir sind wieder genauso unprofessionell wie unter Gegenbauer. Obwohl wir damals noch mit Schmidt jemanden hatten, der die Freistellung von Preetz (und Labbadia) sehr professionell öffentlich gemacht hat.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Mode2006
Beiträge: 779
Registriert: 06.04.2019, 16:58
Wohnort: Berlin

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Mode2006 » 30.01.2023, 15:39

NoBlackHat hat geschrieben:
30.01.2023, 14:52
Der eigentliche Skandal ist diese kurzfristige Panikaktion von Bernstein. Bobic kann man absetzen, ok hat keine gute Arbeit abgeliefert. Aber doch bitte nicht 2 Tage vor Schluß Transferfenster, wenn man vorhat da noch etwas zu bewegen. Das ist schon wirklich geschäftsschädigend und zeigt, wie wenig Bernstein für diesen Posten geeignet ist :flop:
Ich wiederhole mal das, was schon die ganze Zeit gesagt wurde: Bobic sein Vertrag hätte sich Mitte Februar um weitere 2 Jahre verlängert! Wenn das so stimmt, dann war es vollkommen legitim ihm zum jetzigen Zeitpunkt die Tür zu zeigen! Außerdem konnte er mit wenig Geld nicht viel anfangen. Außer 2 Liga Spieler zu verpflichten! Es mag sein, dass BOBIC woanders(wo Geld vorhanden ist) erfolgreich ist. Hier in Berlin hat es aber nicht gerecht! Ganz einfach :lordpuffy:

Sir Alex
Beiträge: 4267
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Sir Alex » 30.01.2023, 15:44

Mode2006 hat geschrieben:
30.01.2023, 15:39
NoBlackHat hat geschrieben:
30.01.2023, 14:52
Der eigentliche Skandal ist diese kurzfristige Panikaktion von Bernstein. Bobic kann man absetzen, ok hat keine gute Arbeit abgeliefert. Aber doch bitte nicht 2 Tage vor Schluß Transferfenster, wenn man vorhat da noch etwas zu bewegen. Das ist schon wirklich geschäftsschädigend und zeigt, wie wenig Bernstein für diesen Posten geeignet ist :flop:
Ich wiederhole mal das, was schon die ganze Zeit gesagt wurde: Bobic sein Vertrag hätte sich Mitte Februar um weitere 2 Jahre verlängert! Wenn das so stimmt, dann war es vollkommen legitim ihm zum jetzigen Zeitpunkt die Tür zu zeigen! Außerdem konnte er mit wenig Geld nicht viel anfangen. Außer 2 Liga Spieler zu verpflichten! Es mag sein, dass BOBIC woanders(wo Geld vorhanden ist) erfolgreich ist. Hier in Berlin hat es aber nicht gerecht! Ganz einfach :lordpuffy:
Warum hat man ihn dann nicht vor einem Monat vor die Tür gesetzt?
Das fehlt in deinem Argumentation, dass sich sein Vertrag ja verlängert hätte und sein Wirken ja schlecht war.

Arapahoe
Beiträge: 840
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Arapahoe » 30.01.2023, 15:47

NoBlackHat hat geschrieben:
30.01.2023, 14:52
Der eigentliche Skandal ist diese kurzfristige Panikaktion von Bernstein. Bobic kann man absetzen, ok hat keine gute Arbeit abgeliefert. Aber doch bitte nicht 2 Tage vor Schluß Transferfenster, wenn man vorhat da noch etwas zu bewegen. Das ist schon wirklich geschäftsschädigend und zeigt, wie wenig Bernstein für diesen Posten geeignet ist :flop:
Es wurde EINSTIMMIG entschieden Bobic zu entlassen. Also weder im Präsidium noch im Aufsichtsrat gab es auch nur Enthaltungen. Womöglich haben die mehr gesehen und gehört, als wir "Kaffeesatzleser". Vielleicht gab es klare (aber aufgrund des schwebenden Verfahrens nicht offen kommunizierbare) Forderungen von 777. Eine geschwächte Hertha-Führungsetage dürfte den Amis jedenfalls entgegenkommen, denen das(ohnehin überbeanspruchte) "DNA-Gedöns" sowieso am Arsch vorbeigehen dürfte. Für die zählt "return-on-investement" und dafür hätten sie die Hebel gern selbst in der Hand. Und Bernstein, den ich zwar mag, der aber nur die Position des Frühstücksdirektors innehat, wird vielleicht froh sein, wenn ihm allzu komplizierte Entscheidungen abgenommen werden. Er sollte sich um die Aussendarstellung kümmern, nur ganz vorsichtig Prognosen abgeben aber auch Aufbruchstimmung verbreiten. Das traue ich ihm zu.
Derweil hat die Mannschaft immer noch eine 50/50 Chance auf den Klassenerhalt.
Ach ja: Und wir sollten vielleicht doch nochmal genauer über ein kleines Hexenkesselstadion VOR den Toren Berlins nachdenken.
Zuletzt geändert von Arapahoe am 30.01.2023, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16819
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 30.01.2023, 15:48

NoBlackHat hat geschrieben:
30.01.2023, 14:52
Der eigentliche Skandal ist diese kurzfristige Panikaktion von Bernstein. Bobic kann man absetzen, ok hat keine gute Arbeit abgeliefert. Aber doch bitte nicht 2 Tage vor Schluß Transferfenster, wenn man vorhat da noch etwas zu bewegen.
Nachdem er einem Journalisten Backpfeifen angekündigt hat, musste Bobic stante pedes entlassen werden. Ich vermute, dass da intern auch so einiges vorgefallen sein wird.
Herthafuxx hat geschrieben:
30.01.2023, 14:55
Was sagst du eigentlich dazu, dass unser Präsident spekulierte Vertragsinhalte öffentlich bestätigt?
Auch dazu, dass er eine Frage zu den Vertragsmodalitäten nicht an Herrich weitergibt, was du ja ausdrücklich kritisiert hättest (bzw. hast), wenn es umgekehrt gelaufen wäre.
Ich finde das extrem ungünstig.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2378
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von NoBlackHat » 30.01.2023, 15:49

Mode2006 hat geschrieben:
30.01.2023, 15:39
NoBlackHat hat geschrieben:
30.01.2023, 14:52
Der eigentliche Skandal ist diese kurzfristige Panikaktion von Bernstein. Bobic kann man absetzen, ok hat keine gute Arbeit abgeliefert. Aber doch bitte nicht 2 Tage vor Schluß Transferfenster, wenn man vorhat da noch etwas zu bewegen. Das ist schon wirklich geschäftsschädigend und zeigt, wie wenig Bernstein für diesen Posten geeignet ist :flop:
Ich wiederhole mal das, was schon die ganze Zeit gesagt wurde: Bobic sein Vertrag hätte sich Mitte Februar um weitere 2 Jahre verlängert! Wenn das so stimmt, dann war es vollkommen legitim ihm zum jetzigen Zeitpunkt die Tür zu zeigen! Außerdem konnte er mit wenig Geld nicht viel anfangen. Außer 2 Liga Spieler zu verpflichten! Es mag sein, dass BOBIC woanders(wo Geld vorhanden ist) erfolgreich ist. Hier in Berlin hat es aber nicht gerecht! Ganz einfach :lordpuffy:
Du hast es nicht richtig gelesen, es ging um die kurze Zeit von nur 2 Tagen bis Ende Transferperiode.

Benutzeravatar
nox nigra
Beiträge: 359
Registriert: 01.08.2018, 16:48

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von nox nigra » 30.01.2023, 15:50

Panteliese hat geschrieben:
30.01.2023, 12:56
Bobic's Leistung war nicht zufriedenstellend, keine Frage, ich will das nicht verteidigen. Warum diese Holterdipolter-Trennung sein musste, habe ich bisher immer noch nicht verstanden. Entscheidend ist aber, welches Gesamtbild sich ergibt. Jeder, der in diesem verrotteten Verein irgendetwas ändern will, scheitert. Klinsmann, Schmidt, Bobic. Die Widerstände scheinen unüberwindlich. Die Transferentscheidungen von Bobic sind das eine (muss man aber erstmal besser machen, wenn man kein Geld zur Verfügung hat), seine Leistungen im "Entrümpeln" und Saubermachen im Verein das andere. Was ist das für ein Signal, wenn der Modernisierer und Reformer von Bord gejagt wird und die Biertrinker und Kurvengröhler bleiben dürfen?

Das zum einen. Zum anderen verängstigt mich der "brain drain" im Verein. Statt drei Geschäftsführer haben wir jetzt noch einen, Herrich scheint mir der letzte Profi im Verein zu sein, der wenigstens mal eine akademische Ausbildung hat, dieser ganze Verlust von Kompetenz und Fachwissen ist einfach dramatisch. Du kannst Mercedes-Benz auch nicht vom Betriebsrat und seinen Buddies leiten lassen, auch wenn sie seit 40 Jahren im Unternehmen malochen. Stellt euch doch mal konkret und bildlich vor, wer gerade diesen Verein leitet.

Und das ist dann unsere Zukunft? Ganz viel Hertha-DNA, Leute wie Zecke in höchsten Verantwortungspositionen, am besten noch Dardai zurückholen - dieser Weg hat nur eine Richtung: steil abwärts, und zwar für Jahre. Was hier gerade passiert, vernichtet den Verein auf nicht absehbare Zeit. Herzlichen Glückwunsch. Sicherlich schaffen es die Blauweißblüter auch noch, 777 zu verschrecken. Junge, Junge, was für eine Katastrophe.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich kann fast allen Aussagen zustimmen, nur bei der Personalie Herrich bin ich anderer Meinung. Auch er hat einiges dafür getan, dass der Verein da steht, wo er steht. Für mich hatte seine Berufung von Anfang an etwas von "den Bock zum Gärtner gemacht". Wie in den letzten Wochen und Monaten im Hintergrund gegen Bobic intrigiert worden ist, möchte ich lieber nicht wissen; ich bin mir aber sicher, dass Herr Herrich ein Teil davon war.

Die nahe und ferne Zukunft dieses Vereins sieht düsterer denn je aus. Wir haben auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte Menschen mit Talent, Visionen, Veränderungswillen und Netzwerk abgeschreckt. Es kann gut sein, dass sich Hertha davon nie mehr erholt.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2378
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von NoBlackHat » 30.01.2023, 15:50

Jenner hat geschrieben:
30.01.2023, 15:48
NoBlackHat hat geschrieben:
30.01.2023, 14:52
Der eigentliche Skandal ist diese kurzfristige Panikaktion von Bernstein. Bobic kann man absetzen, ok hat keine gute Arbeit abgeliefert. Aber doch bitte nicht 2 Tage vor Schluß Transferfenster, wenn man vorhat da noch etwas zu bewegen.
Nachdem er einem Journalisten Backpfeifen angekündigt hat, musste Bobic stante pedes entlassen werden. Ich vermute, dass da intern auch so einiges vorgefallen sein wird.
Das Interview wird zu dem Zeitpunkt kaum bekannt gewesen sein.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16819
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 30.01.2023, 15:54

Du glaubst doch wohl nicht, dass so etwas nicht sofort an die Verantwortlichen herangetragen wird? Das Interview war unmittelbar nach dem Spiel.
Zuletzt geändert von Jenner am 30.01.2023, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Mode2006
Beiträge: 779
Registriert: 06.04.2019, 16:58
Wohnort: Berlin

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Mode2006 » 30.01.2023, 15:54

@Sir Alex
Da kann man nur Vermutungen anstellen. Man kann nur hoffen, dass man in absehbarer Zeit die Wahrheit herausbekommen wird. Für mich ist der Zeitpunkt auch ungünstig gewesen. Aber man wird seitens des Vereins schon seine Gründe gehabt haben. Die so jetzt nicht preisgegeben werden dürfen. So vermute ich es mal. Ich bin trotzdem sehr froh, dass Kay so gehandelt hat. Denn für mich ist Bobic ein Typ gewesen, der zum Schluss mit seine Transfers nicht sonderlich erfolgreich war.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1936
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von FHauser » 30.01.2023, 15:57

Panteliese hat geschrieben:
30.01.2023, 12:56
Sicherlich schaffen es die Blauweißblüter auch noch, 777 zu verschrecken.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2378
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von NoBlackHat » 30.01.2023, 15:58

Jenner hat geschrieben:
30.01.2023, 15:54
Du glaubst doch wohl nicht, dass so etwas nicht sofort an die Verantwortlichen herangetragen wird? Das Interview war unmittelbar nach dem Spiel.
Das Interview lief im WDR und wurde erst von Arnd Zeigler weiter verbreitet. Aber egal, der eigentliche Anlass wird die drohende Vertragsverlängerung gewesen sein und da hätte man schon früher agieren können. Kann ich sogar verstehen, aber bitte eben früher.

Mode2006
Beiträge: 779
Registriert: 06.04.2019, 16:58
Wohnort: Berlin

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Mode2006 » 30.01.2023, 16:01

FHauser hat geschrieben:
30.01.2023, 15:57
Panteliese hat geschrieben:
30.01.2023, 12:56
Sicherlich schaffen es die Blauweißblüter auch noch, 777 zu verschrecken.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Man sollte keine Vermutungen anstellen. So wie man es aus der gestrigen Pressekonferenz herausgehört hat, steht man kurz vor einer Einigung mit 777. Was ich begrüßen würde.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14033
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von topscorrer63 » 30.01.2023, 16:11

nox nigra hat geschrieben:
30.01.2023, 15:50
Die nahe und ferne Zukunft dieses Vereins sieht düsterer denn je aus. Wir haben auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte Menschen mit Talent, Visionen, Veränderungswillen und Netzwerk abgeschreckt. Es kann gut sein, dass sich Hertha davon nie mehr erholt.
Das ist leider zu befürchten!😭
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten