Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5969
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von bayerschmidt » 30.01.2023, 00:34

Ich hatte bereits geschrieben, dass ich es auch von Herrich erwartet hätte. Ändert nichts daran, dass Bernstein auch hier als „erfolgreicher Unternehmer“ und Kommunikationsprofi beschrieben wurde. Da sollte er die Grundbegriffe einer arbeitsrechtlichen Trennung schon kennen, mindestens aber ein „no comment“ aufsagen können.

Shinto6
Beiträge: 4414
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Shinto6 » 30.01.2023, 00:41

Eine gute, professionelle Figur hat Bernstein auf der PK insgesamt nicht abgegeben. Das war leider nichts.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2282
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von hm196 » 30.01.2023, 06:16

Drago1892 hat geschrieben:
29.01.2023, 23:19
also wenn man Max Kruse will, bekommt man ihn auch, der hat nun wahrlich nicht mehr viele Interessenten und der spielt lieber Bundesliga, als beim HSV in Liga 2.

Mal sehen, was da dran ist, oder ob da einfach nur "gedichtet" wird.....durchgesteckt an die Presse, da sind wir ja die Nummer 1 der Liga.
da würde ich dann gerne die Reaktion innerhalb der Mannschaft sehen, das gäbe den nächsten internen Knaller, vor allem bei der KPB-Fraktion.
von solchen Gerüchten kann man gar nix halten
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1940
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von FHauser » 30.01.2023, 07:28

Shinto6 hat geschrieben:
30.01.2023, 00:41
Eine gute, professionelle Figur hat Bernstein auf der PK insgesamt nicht abgegeben. Das war leider nichts.
Er hat definitiv kein Bundesligaformat. Da ist sich auch die seriöse Fachwelt weitgehend einig. Nur eine kleine Hertha-Blase, in diesem Forum vor allem vertreten von @Jenner, redet sich Bernsteins neues Chaos schön.

Die Süddeutsche schreibt von einer "weiteren irritierenden Episode", einem "befremdenden Lokalpatriotismus" und rät zu mehr "Realpolitik". Pflichtlektüre.

AufdenPunkt
Beiträge: 206
Registriert: 31.08.2021, 15:23

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von AufdenPunkt » 30.01.2023, 08:04

Fakt ist, dass Bobic schon immer eine Ich-AG war und ist.
Der Zeitpunkt, der Entmachtung mag nicht günstig erscheinen
Aber in Anbetracht, daß sich der Vertrag von B. um zwei Jahre
verlängert hätte, überfällig.
Wäre die DFB-Hoffnung nicht gewesen wäre die Entscheidung schon früher gefallen.

Schlappohr
Beiträge: 1123
Registriert: 07.08.2022, 11:32

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Schlappohr » 30.01.2023, 09:04

Mit Blick auf den Artikel in der SZ mal wieder die Frage, wo willst Du eigentlich hin mit unserer Hertha, Kay? Feinripp uffe Fensterbank, Eckkneipe, sich um des Kloppens Willen kloppende, besoffene Armleuchter usw?
Das mit diesem sonderbaren Lokal(oder besser Provinzial-)Patriotismus habe ich schon sehr häufig - auch schon weit VOR Deiner Zeit als Präsident - mit Staunen hinterfragt. Also nochmal: Wo geht es denn hin mit unserer Hertha?

tombsc
Beiträge: 1712
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von tombsc » 30.01.2023, 09:23

Los Präsi, jetzt handeln .......

https://www.bz-berlin.de/berlin/magath- ... hertha-job

U 19 Trainer Reis zum Cheftrainer machen und felix als berater bis saisonende engagieren !!!

letzte Chance auf Bundesliga - Verbleib !!!

(schwarz ist doch aufgrund der sportlichen ergebnisse und leistungen untragbar)

:fan:

Doringo
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2021, 09:30

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Doringo » 30.01.2023, 09:36

tombsc hat geschrieben:
30.01.2023, 09:23
Los Präsi, jetzt handeln .......

https://www.bz-berlin.de/berlin/magath- ... hertha-job

U 19 Trainer Reis zum Cheftrainer machen und felix als berater bis saisonende engagieren !!!

letzte Chance auf Bundesliga - Verbleib !!!

(schwarz ist doch aufgrund der sportlichen ergebnisse und leistungen untragbar)

:fan:
nach der nächsten Niederlage ist S Schwarz weg
Magath hat schon seine Bereitschaft signalisiert
es sind noch genügend Spiele um das Ruder rumzureissen
die Mannschaft muss im Kopf frei werden, spielerich kann sie viel mehr
es ist keine Mannschaft im Moment

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10205
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Drago1892 » 30.01.2023, 09:38

hm196 hat geschrieben:
30.01.2023, 06:16
Drago1892 hat geschrieben:
29.01.2023, 23:19
also wenn man Max Kruse will, bekommt man ihn auch, der hat nun wahrlich nicht mehr viele Interessenten und der spielt lieber Bundesliga, als beim HSV in Liga 2.

Mal sehen, was da dran ist, oder ob da einfach nur "gedichtet" wird.....durchgesteckt an die Presse, da sind wir ja die Nummer 1 der Liga.
da würde ich dann gerne die Reaktion innerhalb der Mannschaft sehen, das gäbe den nächsten internen Knaller, vor allem bei der KPB-Fraktion.
von solchen Gerüchten kann man gar nix halten
ich würde es selbst nicht gerne sehen, aber hier meinte ja jemand es wäre der Wunsch von Bernstein gewesen und Bobic wollte das u.a. nicht, dann würde er ja jetzt kommen.

Funktionieren tut er bei einem intakten Team...bei uns wäre das sicherlich toxisch mit seinen Allüren.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16865
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 30.01.2023, 09:57

FHauser hat geschrieben:
30.01.2023, 07:28
Die Süddeutsche schreibt von einer "weiteren irritierenden Episode", einem "befremdenden Lokalpatriotismus" und rät zu mehr "Realpolitik". Pflichtlektüre.
Aber sicher, wir sollten uns unbedingt von einem Schalker erklären lassen, was wir tun sollten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dustin
Beiträge: 94
Registriert: 15.01.2020, 11:30

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Dustin » 30.01.2023, 10:09

Interessanter Absatz aus der B.Z:
Auch bei anderen Spielern soll Bernstein konkrete Einsatzvorschläge gemacht haben. Bobic lehnte diese Einmischung mit Verweis auf seine Kompetenzen ab.
Ein Eingriff ins operative Geschäft wäre in meinen Augen ein fatales Zeichen und untragbar.

Man stelle sich so eine Arbeitsweise des Präsident mit einem Profi wie Mislintat vor. Kein gestandener Manager würde sich das gefallen lassen.

Der Präsidenten Azubi sollte sich die Stellenbeschreibung nochmal durchlesen und dann die Spitze des Vereins professionell aufstellen.

ButzBSC
Beiträge: 1465
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von ButzBSC » 30.01.2023, 10:12

Dustin hat geschrieben:
30.01.2023, 10:09
Interessanter Absatz aus der B.Z:
Auch bei anderen Spielern soll Bernstein konkrete Einsatzvorschläge gemacht haben. Bobic lehnte diese Einmischung mit Verweis auf seine Kompetenzen ab.
Ein Eingriff ins operative Geschäft wäre in meinen Augen ein fatales Zeichen und untragbar.

Man stelle sich so eine Arbeitsweise des Präsident mit einem Profi wie Mislintat vor. Kein gestandener Manager würde sich das gefallen lassen.

Der Präsidenten Azubi sollte sich die Stellenbeschreibung nochmal durchlesen und dann die Spitze des Vereins professionell aufstellen.
EInfach nur peinlich. Bei den ganzen News, die alle durchsickern und dann stimmten, kann man davon ausgehen, dass dies auch stimmt. Man hat auch total gemerkt, dass Bernstein dick am lügen war, als es darum ging, wie Bobic es aufgenommen hat.

Schlappohr
Beiträge: 1123
Registriert: 07.08.2022, 11:32

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Schlappohr » 30.01.2023, 10:13

Scheint ja so als wolle Kay Bernstein genau das Gegenstück zu Werner Gegenbauer sein.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10197
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 30.01.2023, 10:20

bayerschmidt hat geschrieben:
30.01.2023, 00:34
Ich hatte bereits geschrieben, dass ich es auch von Herrich erwartet hätte. Ändert nichts daran, dass Bernstein auch hier als „erfolgreicher Unternehmer“ und Kommunikationsprofi beschrieben wurde. Da sollte er die Grundbegriffe einer arbeitsrechtlichen Trennung schon kennen, mindestens aber ein „no comment“ aufsagen können.
Da sollte er in der Tat besser agieren. Er wurde ja auch direkt gefragt. Da kann ihm Herrich schwer den Mund verbieten, wenn er dann auch antwortet. Bernstein hat ja auch bei anderen Personalfragen an Herrich verwiesen, weil es nicht sein Part war. Die Personalie Bobic sieht er also offensichtlich als seinen Zuständigkeitsbereich an.
Wer bei uns irgendwelche Dinge der Presse "steckt" konnte man auch sehr gut beobachten. Man muss nur den Präsidenten über Gerüchte fragen und bekommt brühwarm alles erzählt. Die bis dato lediglich in den Medien spekulierte Klausel von Bobic hat er auch einfach mal direkt bestätigt. Schön, wenn man jemand im Verein hat, der Vertragsinhalte einfach mal ausplappert.
Und Bobic ist jetzt "freigestellt im Sinne von ja"... Bei größeren Vereinen wäre das keine Stunde später als Meme im Netz.
Auch Mislintat als "Kollegen aus Stuttgart" zu bezeichnen ist respektlos und gehört sich nicht.
Es sieht so aus, als würde jetzt aus dem "FC Bobic" der "FC Bernstein" werden. Allein, dass der Präsident Spielervorschläge macht, spricht Bände und zeigt, dass er die Grenzen seiner Kompetenzen nicht kennt. Es war ja schon verwunderlich, wofür er eigentlich ein eigenes Büro in der Geschäftsstelle brauchte.
Zum Glück hat Dardai ja die Wahl von Steffel als Präsidenten empfohlen. Da dürfte er uns wenigstens erspart bleiben. Da ist dann Axel Kruse als Hertha-Legende und Namensgeber einer lauten Bernstein-Wahlhelfer-Gruppierung wahrscheinlicher. Den würde ich Bernstein als Dufner-Nachfolger zutrauen. Es muss dann aber auch noch etwas Platz für die restlichen Capos aus der Kurve bleiben. Die haben allesamt Kompetenzen im Sinne von ja.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Schlappohr
Beiträge: 1123
Registriert: 07.08.2022, 11:32

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Schlappohr » 30.01.2023, 10:40

Jenner hat geschrieben:
30.01.2023, 09:57
FHauser hat geschrieben:
30.01.2023, 07:28
Die Süddeutsche schreibt von einer "weiteren irritierenden Episode", einem "befremdenden Lokalpatriotismus" und rät zu mehr "Realpolitik". Pflichtlektüre.
Aber sicher, wir sollten uns unbedingt von einem Schalker erklären lassen, was wir tun sollten.
Bei allem Respekt, ich bin (auch) kein Freund des Clubs aus Gelsenkirchen. Aber 1.) haben wir derzeit doch wohl weiß Gott andere Probleme, als sich über sowas aufzuregen und 2.) ist das unter Unständen genau jene Haltung die uns (und Hertha) immer wieder keine oder falsche Entscheidungen treffen lassen. Können wir bitte endlich anfangen, unsere Hausaufgaben zu machen, Herr Bernstein? Können wir bitte mal endlich im 21. Jahrhundert ankommen? Ich habe mich damals im Stadion (beim 4:2 gegen den VfB Stuttgart, wo noch die Förster-Brüder spielten) wie alle anderen sehr darüber geärgert, dass der 1. FC Köln parallel NUR 1:0 gegen Baxer Uerdingen gewann und Hertha letztlich wegen eines um (nur) 2 Tore schlechteren Torverhältnisses abgestiegen ist. Und ja, das hat einige Zeit noch nachgewirkt. Aber hey, das ist jetzt mehr als 40 Jahre her. Hertha sollte ENDLICH anfangen, professionell zu agieren und eben nicht wie ein Provinzverein. ALSO FANGT EEEEEEEENDLICH AN!!!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16865
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 30.01.2023, 10:48

Herthafuxx hat geschrieben:
30.01.2023, 10:20
Allein, dass der Präsident Spielervorschläge macht, spricht Bände und zeigt, dass er die Grenzen seiner Kompetenzen nicht kennt.
Schön, dass Du wieder da bist. :top:
An sich finde ich es nicht dramatisch, wenn Bernstein Spieler vorschlägt. Mir ist jedenfalls ein Präsident, der sich auch für das Tagesgeschäft interessiert, lieber, als Gegenbauer, dem es völlig egal war, was hier inhaltlich läuft. Es ist immer eine Frage des Maßes und das ist dann überschritten, wenn die Experten zu bestimmten Handlungen gedrängt werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ford
Beiträge: 963
Registriert: 25.01.2023, 07:30

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von ford » 30.01.2023, 11:02

Shinto6 hat geschrieben:
30.01.2023, 00:41
Eine gute, professionelle Figur hat Bernstein auf der PK insgesamt nicht abgegeben. Das war leider nichts.
Das stimmt, aber Gegenbauer und Preetz auch nie.

Im Großen und Ganzen war natürlich bei der PK mehr Schauspielerei dabei und dass die eigentlichen Grabenkämpfe u.s.w. kaschiert und nicht bei der PK an die Öffentlichkeit getragen werden, ist ja klar.

Wenn ich als Präsident sehe, dass Bobic mit seinem Staff bei 4 Transferfenstern zu 90 % versagt hat und ca. 35 Millionen für fast "Nichts" ausgegeben hat und Hertha einen Kader hat, der nicht Bundesligatauglich und auch noch am Bedarf vorbei, zusammengestellt wurde. Und Hertha sich wieder auf dem Abstiegsplatz befindet. Sogar diesmal der Abstieg droht, dann hätte ich zu Bobic auch kein Vertrauen und würde Spieler-Vorschläge machen.
Was ist auch schlimm daran? Das Wohl und der sportliche Erfolg von meinem Verein liegt mir halt am Herzen.
Dass es Bobic, den selbstverliebten Egomanen und Selbstdarsteller, der nicht im Entferntesten kritikfähig ist, stört und auf die Barrikarden geht, ist ja auch klar.

Erst wurde wegen Bobic seiner und der Unfähigkeit seinen Staffes ein Fass aufgemacht und man wollte ihn loswerden.
Jetzt ist Bernstein das Letzte, weil er bei dem armen Bobic Spielvorschläge wie z.B. Kruse gemacht hat und 5 Millionen für das Transferfenster unterschlug, damit nicht wieder die nächsten Langzeitluschen von Bobic geholt werden, die man wieder händeringend mit Verlust loswerden muss.

Oder man regt sich über die Außendarstellung von Bernstein auf, weil er bei vertraglichen Fragen bei der PK zu Bobic gelust hat.

Meine Güte, die ganzen letzten Jahre kam bei Hertha ein gravierender Hammer nach dem Anderen. Das immer schön durch die Medien breitgetreten wurde. Selbst 374 Millionen wurden für nichts in kürzester Zeit verballert und Hertha steht wieder kurz vor der Insolvenz.

Da rege ich mich doch nicht mehr über so eine Klein-Scheiße auf. Das Image vom Verein Hertha ist doch eh schon völlig im Arsch. Schlimmer kann es doch schon nicht mehr werden.

Entscheidend ist für mich, was jetzt aktuell beim Verein passiert, der Pleite ist. Die Entscheidung sich von Bobic zu trennen war richtig! Es sollen nach Möglichkeit noch 4 Spieler geholt werden und wenn die eine sportliche Steigerung bringen und Hertha nicht absteigt, super. Auch die Fans werden dann zufrieden sein.

Verständlich das man im Verein durch Geldmangel auf Weber und Zecke zurückgreift und wenn es etwas bringt auch super. Nach und nach wird man auch aus Kostengründen und mangels gezeigtem Erfolg bei Bobic seinem Staff abspecken, was ich auch gut finde.
Allerdings sollte man sich seitens Hertha langsam mal die blöden ausgelutschten Hertha-DNA-Sprüche sparen, das macht die Fans verständlicherweise agro.

Ich persönlich würde mich sogar freuen, wenn Schwarz durch die Spieler-Verstärkungen die Kurve bekommt und die nächsten Spiele punktet und wenn nicht, dann sollte bitte Magath hier als Trainer aufschlagen. Bitte nie wieder Dardai.

Ach, das hatte ich vergessen...guten Morgen. :grin:

Benutzeravatar
Opi
Beiträge: 236
Registriert: 26.06.2018, 16:14

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Opi » 30.01.2023, 11:35

ford hat geschrieben:
30.01.2023, 11:02
Wenn ich als Präsident sehe, dass Bobic mit seinem Staff bei 4 Transferfenstern zu 90 % versagt hat und ca. 35 Millionen für fast "Nichts" ausgegeben hat und Hertha einen Kader hat, der nicht Bundesligatauglich und auch noch am Bedarf vorbei, zusammengestellt wurde. Und Hertha sich wieder auf dem Abstiegsplatz befindet. Sogar diesmal der Abstieg droht, dann hätte ich zu Bobic auch kein Vertrauen und würde Spieler-Vorschläge machen.
Was ist auch schlimm daran? Das Wohl und der sportliche Erfolg von meinem Verein liegt mir halt am Herzen.
:top:

Bei all den Problemen, die sich jetzt wie ein Berg aufgebaut haben, blieb Bernstein und Gremien kaum eine andere Wahl als Bobic loszuwerden. Aus den unterschiedlichsten Gründen.

Für meinen Geschmack macht der neu eingesetzte Weber einen vertrauenswürdigen professionellen Eindruck. Hauptsache Leute wie Axel Kruse oder Dardai kommen nicht zurück.
Zuletzt geändert von Opi am 30.01.2023, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Sir Alex
Beiträge: 4316
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Sir Alex » 30.01.2023, 11:36

ford hat geschrieben:
30.01.2023, 11:02

Wenn ich als Präsident sehe, dass Bobic mit seinem Staff bei 4 Transferfenstern zu 90 % versagt hat und ca. 35 Millionen für fast "Nichts" ausgegeben hat und Hertha einen Kader hat, der nicht Bundesligatauglich und auch noch am Bedarf vorbei, zusammengestellt wurde. Und Hertha sich wieder auf dem Abstiegsplatz befindet. Sogar diesmal der Abstieg droht, dann hätte ich zu Bobic auch kein Vertrauen und würde Spieler-Vorschläge machen.
Was ist auch schlimm daran? Das Wohl und der sportliche Erfolg von meinem Verein liegt mir halt am Herzen.
Dass es Bobic, den selbstverliebten Egomanen und Selbstdarsteller, der nicht im Entferntesten kritikfähig ist, stört und auf die Barrikarden geht, ist ja auch klar.

Erst wurde wegen Bobic seiner und der Unfähigkeit seinen Staffes ein Fass aufgemacht und man wollte ihn loswerden.
Jetzt ist Bernstein das Letzte, weil er bei dem armen Bobic Spielvorschläge wie z.B. Kruse gemacht hat und 5 Millionen für das Transferfenster unterschlug, damit nicht wieder die nächsten Langzeitluschen von Bobic geholt werden, die man wieder händeringend mit Verlust loswerden muss.
Nein, wenn man der Meinung ist, dass Bobic schlechte Arbeit macht, dann muss man ihn freistellen.
Man kann aber kein Kompetenzgerangel starten, indem der Präsident ins operative Geschäft rein quatscht und dann dann sehr kontrovers über Neuzugänge diskutiert.

Überhaupt hast du mM nach viele Entschuldigungzettelchen für KB geschrieben.

Fängt aber eh schon alles damit an, dass KB sich scheinbar überall aktiv einmischt und dazu auch jede Presseanfrage mitnimmt.

Benutzeravatar
Opi
Beiträge: 236
Registriert: 26.06.2018, 16:14

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Opi » 30.01.2023, 11:37

Kann gelöscht werden. Dankesehr

Ricson
Beiträge: 3993
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Ricson » 30.01.2023, 11:42

Nun, wenn man Kruse will/wollte, scheint man im Verein zumindest schonmal erkannt zu haben, woran es in der Mannschaft mangelt. Unabhängig vom Namen. Aber das ist ja schon mal positiv zu sehen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26967
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MS Herthaner » 30.01.2023, 12:08

Ricson hat geschrieben:
30.01.2023, 11:42
Nun, wenn man Kruse will/wollte, scheint man im Verein zumindest schonmal erkannt zu haben, woran es in der Mannschaft mangelt. Unabhängig vom Namen. Aber das ist ja schon mal positiv zu sehen.
Bernstein hat das erkannt. Aber nicht der Kaderplaner und GF Sport.
Das zeigt wie inkompetent man da besetzt ist/war.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5969
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von bayerschmidt » 30.01.2023, 12:12

Herthafuxx hat geschrieben:
30.01.2023, 10:20
...
Wer bei uns irgendwelche Dinge der Presse "steckt" konnte man auch sehr gut beobachten. Man muss nur den Präsidenten über Gerüchte fragen und bekommt brühwarm alles erzählt. Die bis dato lediglich in den Medien spekulierte Klausel von Bobic hat er auch einfach mal direkt bestätigt. Schön, wenn man jemand im Verein hat, der Vertragsinhalte einfach mal ausplappert.
Willkommen zurück! Was Du beschreibst, ist auch der Eindruck, der bei mir hängengeblieben ist.
Auch Mislintat als "Kollegen aus Stuttgart" zu bezeichnen ist respektlos und gehört sich nicht.
Auch das!
Da ist dann Axel Kruse als Hertha-Legende und Namensgeber einer lauten Bernstein-Wahlhelfer-Gruppierung wahrscheinlicher. Den würde ich Bernstein als Dufner-Nachfolger zutrauen. ...
Ich glaube, Kruse hatte noch zu viele Überschneidungen mit dem Gegenbauer-Establishment, außerdem gut mit Bobic befreundet. "Von daher" ausgeschlossen.
AufdenPunkt hat geschrieben:
30.01.2023, 08:04
Fakt ist, dass Bobic schon immer eine Ich-AG war und ist.
...
Ich denke, die meisten Leute in Führungspositionen, Profisportler etc. sind immer auch Ich-Ag, es kommt auf das richtige Maß an. Bei Bernstein erkenne ich übrigens auch viel Profilierungssucht. Wer glaubt, dem geht es wirklich nur um den Verein, naja....
Ricson hat geschrieben:
30.01.2023, 11:42
Nun, wenn man Kruse will/wollte, scheint man im Verein zumindest schonmal erkannt zu haben, woran es in der Mannschaft mangelt. Unabhängig vom Namen. Aber das ist ja schon mal positiv zu sehen.
Ich finde diesen Vorschlag hanebüchen. Kruse ist seit vielen Monaten ohne Spielpraxis, spätestens seit November ohne Mannschaftstraining, vorher auch schon nur Konditions- und TW Training. Weiß auch nicht, on unser fragiles Mannschaftsgebilde jemanden vertragen könnte, der mittlerweile wie ein Influencer auftritt und viel Leck-mich-Attitüde zeigt.
Grundsätzlich kann in einer lockeren Runde und bei einer guten Zusammenarbeit sicherlich auch der Präsident mal seine sportlichen Vorschläge mit dem GF Sport austauschen. Hier wirkt das aber gerade nicht so.

ford
Beiträge: 963
Registriert: 25.01.2023, 07:30

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von ford » 30.01.2023, 12:14

Sir Alex hat geschrieben:
30.01.2023, 11:36

Nein, wenn man der Meinung ist, dass Bobic schlechte Arbeit macht, dann muss man ihn freistellen.
Man kann aber kein Kompetenzgerangel starten, indem der Präsident ins operative Geschäft rein quatscht und dann dann sehr kontrovers über Neuzugänge diskutiert.

Überhaupt hast du mM nach viele Entschuldigungzettelchen für KB geschrieben.

Fängt aber eh schon alles damit an, dass KB sich scheinbar überall aktiv einmischt und dazu auch jede Presseanfrage mitnimmt.
So wie ich das mitbekommen habe, hat sich Bernstein erst zum Schluss mit Spielervorschlägen eingemischt (Er hat nur Vorschläge gemacht und nicht bestimmt, was für Spieler Bobic holen soll) und das Sinchen Bobic fühlte sich dann gleich angepisst. Ich sehe daran seitens Bernstein auch nichts Schlimmes. Bei der Transfernichtleistung von Bobic und seinem Staff. Fehler war, dass man Bobic nicht schon früher freigestellt hatte. Da hast du recht.

Ob sich Bernstein überall einmischt, dass wissen wir doch gar nicht. Bist du aktiv dabei, gehörst du zum inneren Kreis, dass du es beurteilen kannst?
Dazu auch jede Presseanfrage mitnimmt...naja..also...man kann es auch übertreiben.

Entschuldigungszettelchen für Bernstein... sieht ja fast schon so aus. :lol:

Ne, ich hätte Bernstein nie gewählt und hatte mich anfangs tierisch über Bernstein und auch über die unfaire Wahl durch seine Ultras aufgeregt und gemeckert.

Ich war für Steffel und Windhorst. Aber das wäre durch Bobic auch in die Hose gegangen.

Ich versuche realistisch und fair zu sein und habe keine Lust mehr, mich bei Hertha über jeden Kleinkram aufzuregen. Dazu ist in dem Verein schon genug passiert und es kommt immer anders als man es sich erhofft und denkt. Das ist unsere Hertha!

ford
Beiträge: 963
Registriert: 25.01.2023, 07:30

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von ford » 30.01.2023, 12:18

Opi hat geschrieben:
30.01.2023, 11:35

:top:

Bei all den Problemen, die sich jetzt wie ein Berg aufgebaut haben, blieb Bernstein und Gremien kaum eine andere Wahl als Bobic loszuwerden. Aus den unterschiedlichsten Gründen.

Für meinen Geschmack macht der neu eingesetzte Weber einen vertrauenswürdigen professionellen Eindruck. Hauptsache Leute wie Axel Kruse oder Dardai kommen nicht zurück.
:top: Das sehe ich auch so, Opi.

Antworten