Niklas Stark

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26723
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von MS Herthaner » 14.02.2022, 21:56

FHauser hat geschrieben:
14.02.2022, 21:52
MS Herthaner hat geschrieben:
14.02.2022, 13:58
Vielleicht beantwortest du mal meine Frage anstatt hier nur ne Welle zu machen.
Warum wäre Serdar logisch?
Sorry, ich bin nicht Dein Kindermädchen :laugh:
Wenn man keine Argumente hat :wink2:

El Mariachi
Beiträge: 2993
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von El Mariachi » 14.02.2022, 22:26

Westham hat geschrieben:
14.02.2022, 15:29
Jenner hat geschrieben:
14.02.2022, 14:57

Echt? Dabei verkörperte Skibbe doch das Motto "Fahne pur" wie kein anderer.
Wegen seiner Erfolgslosigkeit oder wegen seiner Inkompetenz ? :lol: :lol: :lol:
Wegen seiner Fahne ;)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11236
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthinho0 » 15.02.2022, 01:48

FHauser hat geschrieben:
14.02.2022, 21:49
. Wenigstens einer, der hier seine Hirnzellen aktiviert.
Ja nee ist klar. Sagt der, welcher so ziemlich allein auf weiter Flur hier penetrant und bockig/sturköpfig Serdar als Kapitän fordert.

Tousart, Prince, Platte als Kapitän sind jedoch auch witzige Vorschläge. Aber Mittelstädt dagegen keinesfalls. Genau mein Humor...

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17593
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Westham » 15.02.2022, 08:00

El Mariachi hat geschrieben:
14.02.2022, 22:26
Westham hat geschrieben:
14.02.2022, 15:29


Wegen seiner Erfolgslosigkeit oder wegen seiner Inkompetenz ? :lol: :lol: :lol:
Wegen seiner Fahne ;)
anonyme Alkoholiker helfen…..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2202
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von hm196 » 15.02.2022, 19:46

Herthinho0 hat geschrieben:
15.02.2022, 01:48
Tousart, Prince, Platte als Kapitän sind jedoch auch witzige Vorschläge. Aber Mittelstädt dagegen keinesfalls. Genau mein Humor...
Dann guck dir doch mal unseren verbliebenen Kader an. Wem würdest du da noch die Kapitänsrolle zutrauen? Es muss ja auch jemand sein, der in der Mannschaft ein gewisses standing hat. Meinetwegen kann Maxi da auch noch mitgezählt werden.
Ausserdem hatte ich geschrieben dass ich die 3 hier oben genannten künftig bei uns nicht mehr sehen möchte.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11236
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthinho0 » 15.02.2022, 20:02

Willst Spieler hier nicht mehr sehen, kannst sie dir aber als Kapitän vorstellen? Passt irgendwie nicht zusammen. Oder meinst du unabhängig von Hertha?
Platte mit seiner Aura und Charisma wird doch generell nie als Rudelführer angesehen werden können. Tousart ist in der Liga nicht integriert, der könnte das vielleicht in Frankreich machen. Prince vor paar Jahren wäre ne gute Wahl dafür gewesen. Ein Spieler, der aber kaum noch 90 Minuten schafft und ständig einen Grund hat, nicht spielen zu können, sollte auch kein Kapitän mehr sein.

Ich stimme halt zu, dass ich da keine sehr gute Wahl im Kader sehe. Auch Kempf kann ich dafür schlichtweg noch nicht beurteilen. Wer weiß denn von uns hier, wie der wirklich tickt. Wusste man über Stark anfangs ja auch nicht.

Da sehe ich halt Mittelstädt noch vorne, ansonsten wird es allein deshalb auch schwierig, weil Fredi hier einen Umbruch nach dem anderen macht gerade. Da bleiben im Sommer ja kaum noch Spieler übrig, welche wir in der letzten Saison noch hatten. Daher wäre ein Neuzugang als potentieller Kapitän auch möglich (vielleicht sogar fast notwendig), erst recht wenn Boyata und Stark das Hertha-Schiff verlassen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26723
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von MS Herthaner » 15.02.2022, 20:16

Kempf ist die logische Antwort.
Der wurde sicherlich nicht geholt weil der kein Führungsspieler ist. Der war in Stuttgart Kapitän und Führungsspieler.
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht wie man hier ein nach den anderen dafür unfähigen Spieler aufzählen, und den einzigen der dafür in Frage kommen würde (meine Meinung) und der gerade ein mehrjährigen Vertrag unterschrieben hat erstmal nicht nehmen würde.
Die Mannschaft wird sich noch radikal verändern. Und Kempf ist einer der wenigen um die ein Team aufgebaut wird.
Mittelstädt könnte Vize machen.
Der Rest ist einfach nicht dafür geeignet. Sei es weil sie keine Führungsspieler sind, oder weil sie hier keine Zukunft haben, oder einfach zu oft verletzt ausfallen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11236
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthinho0 » 15.02.2022, 22:30

Da sind wir uns im Grunde einig. Kempf ist die logische Wahl natürlich. Dennoch will ich nur anmerken, dass ihn kaum einer von uns richtig einschätzen kann. Dass er in Stuttgart Kapitän und Führungsspieler war, spricht natürlich schon für ihn. Die Wahrscheinlichkeit, dass er ab Sommer die Binde hat, sollte nicht gering sein, wenn da nicht noch Spieler X kommt...

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2202
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von hm196 » 15.02.2022, 22:35

Herthinho0 hat geschrieben:
15.02.2022, 20:02
Willst Spieler hier nicht mehr sehen, kannst sie dir aber als Kapitän vorstellen? Passt irgendwie nicht zusammen. Oder meinst du unabhängig von Hertha?
Vielleicht solltest du die Beiträge anderer erstmal inhaltlich richtig lesen, ehe du auszukeilen beginnst.
Ich hatte geschrieben: Vom Rest, dem ich ich die Rolle als solche noch zutrauen würde (Platte, KPB und Tousart), möchte ich künftig hier eigentlich keinen mehr sehen. - und nicht dass ich sie als Kapitän möchte.
Damit Punkt - Thema abgeschlossen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11236
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthinho0 » 16.02.2022, 02:06

Ich behaupte mal, dass ich deinen Beitrag absolut richtig verstanden habe. Ansonsten deswegen ja auch noch die Nachfrage am Ende (Kapitän speziell bei Hertha oder grundsätzlich) . Leider ohne deine Antwort.

Zutrauen würde ich persönlich die Rolle halt keinen der drei genannten bzw Prince fällt raus wegen Bodennebel....

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Zauberdrachin » 16.02.2022, 04:06

MS Herthaner hat geschrieben:
14.02.2022, 08:44
Mittlerweile bin ich auch der Meinung das Stark ein Teil des Problems bei uns ist.
Damit meine ich nicht seine Leistung auf dem Platz.
Ich habe jetzt aus mehreren internen Quellen gehört das Stark auch innerhalb des Teams kritisch gesehen wird.
Trainer Liebling, Schleimer und hinter den Rücken der Kollegen sind so die Andeutungen aus der Kabine.
Nun muss man solche Aussagen von solchen Quellen natürlich auch mit Vorsicht genießen.
Aber ich könnte mir schon vorstellen das Stark da innerhalb des Teams diesbezüglich kritisch gesehen wird und das sich das dann auch negativ auf dem Platz auswirkt.
Das ist dann aber auch das Ergebnis der Kaderzusammenstellung wo ja ganz genau darauf geachtet wurde das niemand aufbegehrt und kritisiert.
Faule Eier wurden entfernt.
Die Frage ist dann ob man da die falschen geopfert hat.
Jeder der sich beschwert hat oder mal nicht alles abgesegnet hat wurde entfernt.
Mit Richter und Serdar versucht man die nächsten Mundtot zu machen.
Das sieht man dann auf den Platz.

Klinsmann hat das sofort erkannt.
:smiley:

Geh mal nur für weitere Gedanken davon aus, dass es stimmt.
Versuch Dir mal vorzustellen was Stark für ein Standing haben muss, dass sich erst jetzt welche "halbwegs" trauen.
Und was es bedeutet wenn er einen direkten Draht zum Manager hatte. Und "der ganze Verein" ihn "anhimmelt".
Nicht nur für die Mannschaft, auch für Trainer ...
MS Herthaner hat geschrieben:
14.02.2022, 11:40
Mit Kempf und Gechter hätte unser Abwehrzentrum garantiert eine andere Dynamik.
Wobei dann immer noch nicht mehr kommuniziert wird.
Schwolow, Darida, Serdar, Maolida, Pekarik sind zu leise und haben genug mit sich selbst zu tun als das sie enstehende Probleme frühzeitig erkennen könnten.
Ascacibar mag ein Kämpfer sein, aber ein Spiel ordnen oder führen kann der auch nicht.
Gechter und Kempf sind zumindest ein Versprechen für die Zukunft die allerdings ab sofort gilt.
Das wird aber nicht reichen.
Gechter hat nicht nur in Fürth gezeigt das es keinen plausibelen Grund mehr gibt an Stark festzuhalten. Zumal dieser kein Bestandteil für die nächste Saison ist und wir den nicht ins Schaufenster stellen müssen im mehr Ablöse zu bekommen.
Kannst Dich erinnern, dass ich mal schrieb, Schwolow ist eigentlich ein lauter Torwart und das im zweiten Spiel völlig abebbte das Stark als IV machte? Vorher hatte Labbadia ihn im DM ...

Stark und Serdar, das ist eine Frontalkollision was Führung angeht.
Bei keinem der beiden hat die Binde etwas verloren da es ihre naturelle Führungseigenschaft überhöht. Solche Spieler müssen ihre Führungsreife ausbilden. Eine Binde wäre wie ein zu früh überreichter "Orden".

Ich hatte bei Darida mal für die Binde plädiert. Es gibt Spieler die können mit der Binde so führen wie es sein sollte. Man gibt ihm damit eine Stärkung hinsichtlich Führung, die bei ihm zu keiner Überhöhung führt. Kapitäne müssen diese Verantwortung gut einzuschätzen wissen, denn ein Kapitän muss nicht nur die Spieler führen die ihm sympathisch sind sondern alle und das ist eine hohe Kunst.
Du kannst nur Spieler die Binde geben die sich für nichts zu schade auf dem Platz sind.

Torunarigha hätte man bereits dahingehend entwickeln können, vom Prinzip her hat er die Veranlagung.

Bei Ibisevic ist die Posi des MS vielleicht nicht optimal. Ansonsten typischer Kapitän, bei ihm mit der Besonderheit seine Unbeherrschtheit unter Kontrolle zu bekommen.

Ein Trainer darf niemals "seinen Liebling" zum Kapitän machen sonst hat er als Trainer ein gewisses Problem.
Und ein Kapitän darf nie dem Trainer "näher stehen" als der Mannschaft.
...

Ein Spieler wie Reus ist als Kapitän völlig ungeeignet, eines der großen Fehler des BVB.
Man nimmt ihm damit eine für ihn wichtige Befreitheit.

Selke, Belfodil nix Kapitän. Jovetic, Pekarik dagegen gute Wahl.

Ascacibar deinitiv nix Kapitän. Mittelstädt

Und wie schon mehrmals erwähnt, den Kapitän bestimmt der Trainer! Ein voll professioneller Trainer hat auch keine großen Lieblinge.
Es gehört zur Fähigkeit eines Trainers dazu einen wirklich passenden Kapitän zu bestimmen.

--------------------
Man hat in dem Sinne nicht "die Falschen" "geopfert".
Abgesehen mal davon, dass wir finanziell reduzieren mussten UND hohe (!) Transfererlöse erzielen, wirst bei fast allen Südamerikanern bemerken können, dass sie dem höheren Gehalt sehr gerne folgen. Ist eine "Kontinents-Prägung", die nicht vorwerfbar ist.
Cunha hatte zudem von zweimal Abstiegskampf eh die Nase verständlicherweise voll, unter finanziell nicht so desolaten Verhältnissen die wir geschaffen hatten ... hätte man dennoch eine realistische Chance gehabt ihn zu behalten.

--------------------

Kleines Gedankenspiel:
Was würde es für eine IV bedeuten wenn Stark nicht mit Torunarigha zusammen spielen will und umgekehrt genauso, und Boyata lieber mit Torunarigha ... die bestimmende "Macht" aber Stark ist. Da ja Boyata keine Erfahrung haben kann was insgesamt besser wäre :lol:

Viel Spaß dem Trainer beim Moderieren.

Medial geriet er doch auch erst seit recht kurzer Zeit in den Blickpunkt als immer mehr die Führungsfrage beachtet wurde.
Denn von seinen Stats her und seiner permanenten Verfügbarkeit, plus seinem Standing ... da musst als Trainer echt eine sehr gute Begründung finden ihn draußen zu lassen.

Mal gucken, wie die Aufstellungen hinten bis Saisonende so aussehen werden.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Dd. » 16.02.2022, 04:36

mutet mir alles wie eine "teutsche" (copyright W.A.Mozart) Diskussion an, wo der Rest der Welt verzweifelt und ermüdet abwinkt.
Worum gehts?
Versteht der Rest der Welt den Fußball falsch?
(Nicht zu verwechseln mit m Thema von "Führungsspielern/Achse an sich" (Ja, Plural war gemeint))
#Duckundweg
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 16.02.2022, 10:03

Die Drachin hat von vorne bis hinten Recht, man müsste dafür nur in einen Bereich einsteigen, der für Euch Esotherik ist.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Hertha-Leidender » 16.02.2022, 10:09

Ray hat geschrieben:
16.02.2022, 10:03
Die Drachin hat von vorne bis hinten Recht, man müsste dafür nur in einen Bereich einsteigen, der für Euch Esotherik ist.
:laugh:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16605
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Jenner » 16.02.2022, 12:17

ZD schreibt wie immer Unfug. Stark wurde doch schon von Klinsmann angezählt und wollte daraufhin die Freigabe für einen Wechsel haben.

Aber klar, er hat ein so großes Standing, dass sich erst jetzt die mutigsten der Mutigen trauen, hinter vorgehaltener Hand ganz leise Kritik zu üben. :laugh: :laugh: :laugh:

Übrigens hatte Torunarigha doch schon vor vielen Monaten öffentlich im Format "Ein Tach mit..." bekundet, am liebsten mit Boyata in der IV zu spielen. Der Hinweis auf die Qualle kam sogar von ZD selbst. Vermutlich sind in diesem Interview die wahren Gründe dafür zu suchen, dass er hier keinen Fuß auf den Boden bekommt. :D

So zu tun, als seien ZDs klägliche Versuche, Psychologie nach Hausfrauenart zu betreiben, das Vordringen in Sphären, die den meisten hier verschlossen sind, ist hochgradig albern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Zauberdrachin » 17.02.2022, 02:54

In Deinem Tunnel bemerkst nicht mal den Unterschied zwischen Trainer und Mitspielern. :lol:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16605
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Jenner » 17.02.2022, 08:32

Du brauchst nicht versuchen, Dich schlau zu stellen. Wer vom Trainer degradiert wird, dürfte auch kein besonderes Standing im Team haben. Der Zusammenhang ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen, oder? Und da Torunarigha schon vor längerem überhaupt keine Scheu hatte, statt Stark Boyata als seinen Lieblingspartner in der IV zu benennen, ist Deine Aussage "dass sich erst jetzt welche 'halbwegs' trauen." einfach Quatsch.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Pelle » 17.02.2022, 09:15

Jenner hat geschrieben:
17.02.2022, 08:32
Du brauchst nicht versuchen, Dich schlau zu stellen. Wer vom Trainer degradiert wird, dürfte auch kein besonderes Standing im Team haben. Der Zusammenhang ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen, oder? Und da Torunarigha schon vor längerem überhaupt keine Scheu hatte, statt Stark Boyata als seinen Lieblingspartner in der IV zu benennen, ist Deine Aussage "dass sich erst jetzt welche 'halbwegs' trauen." einfach Quatsch.
Du bist ein toleranter Mensch. Hast diesen Unsinn sogar gelesen. Und gutmütig und sachlich darauf geantwortet. Kompliment. Aber eigentlich guckt man nicht hin, wenn Exibitionisten sich ausleben....

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7999
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Daher » 17.02.2022, 21:21

Laut Feliecio hat Stark Corona. Er hat es von jemandem aus dem Umfeld erfahren. Mal sehen ob das stimmt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26723
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von MS Herthaner » 17.02.2022, 21:24

Daher hat geschrieben:
17.02.2022, 21:21
Laut Feliecio hat Stark Corona. Er hat es von jemandem aus dem Umfeld erfahren. Mal sehen ob das stimmt.
Das geistert schon den ganzen Nachmittag rum.
Sollte das stimmen könnte natürlich noch der eine oder andere folgen da man ja zusammen trainiert hat.
Zwei gelernte IV für Sonntag zur Verfügung.
Also Dreierkette wird es wohl eher nicht :D

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 17.02.2022, 21:30

Gegen RBL ist das eh egal.
Wir sehen ja gerade, wie unbezwingbar die sind.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7999
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Daher » 17.02.2022, 21:31

MS Herthaner hat geschrieben:
17.02.2022, 21:24
Daher hat geschrieben:
17.02.2022, 21:21
Laut Feliecio hat Stark Corona. Er hat es von jemandem aus dem Umfeld erfahren. Mal sehen ob das stimmt.
Das geistert schon den ganzen Nachmittag rum.
Sollte das stimmen könnte natürlich noch der eine oder andere folgen da man ja zusammen trainiert hat.
Zwei gelernte IV für Sonntag zur Verfügung.
Also Dreierkette wird es wohl eher nicht :D
Gechter ist ein guter Ersatz. Er hilft ja nicht nur hinten, er schießt auch die Tore. :D
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.


Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Someone » 18.02.2022, 12:13

Seltsam, dass darüber noch keine der Leitmedien informiert hat.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26723
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von MS Herthaner » 18.02.2022, 12:17

Someone hat geschrieben:
18.02.2022, 12:13
Seltsam, dass darüber noch keine der Leitmedien informiert hat.
Spekuliert darüber wurde schon ab Mittwoch.
Bei Kempf hat man auch ziemlich lange gewartet um es bekannt zu geben.
Bin gespannt ob da nicht noch der eine oder andere hinterherkommt. Schließlich hat Stark mit der Mannschaft trainiert.
Mal sehen was noch kommt

Antworten