Die Suche ergab 127 Treffer

von pilgrims
19.08.2019, 02:08
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: 1.FC Union Berlin
Antworten: 1166
Zugriffe: 31622

Re: 1.FC Union Berlin

Die Häme ist hier eigentlich nicht angebracht, haben wir doch zu Hause gegen RB 1:4,2:6,0:3 verloren. :eek: Also aufgemerkt, ist ne unangenehme Mannschaft RB. :x mag sein, aber zwei der drei pleiten waren am letzten spieltag wo es um nix ging. zum auftakt kann man mehr erwarten, selbst tasmania kon...
von pilgrims
19.08.2019, 01:57
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 1442
Zugriffe: 37436

Re: Stadionneubau

Soweit bisher Seitens Hertha kommuniziert, soll es zusätzliche Investoren geben, die das Stadionprojekt finanzieren würden. Ob Windhorst mit einer seiner Gesellschaften dahintersteckt oder Investoren, die bei Windhorst bereits investiert haben usw. ist derzeit spekulativ. Aber es wurde differenziert...
von pilgrims
18.08.2019, 18:05
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Arne Friedrich
Antworten: 34
Zugriffe: 1179

Re: Arne Friedrich

Vermutlich geht nur Preetz oder Friedrich.
von pilgrims
18.08.2019, 16:47
Forum: Die Akademie
Thema: U23
Antworten: 167
Zugriffe: 6155

Re: U23

Nicht in die 3.Liga aufsteigen wollen wäre insgesamt ein Fehler. Die Profis ohne Bundesliga-Einsatz und die vielen eigenen Talente brauchen eine Liga mit höheren sportlichen Forderungen. Dann ist der Abstand zur Bundesligatruppe nicht mehr so groß. Zugegeben 3-5 Mio EUR für einen 3.Liga-Etat, um ein...
von pilgrims
16.08.2019, 23:53
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 19/20
Antworten: 477
Zugriffe: 15011

Re: Saison 19/20

Guter Saisonauftakt in München. Darauf kann man bauen. Nicht alle Gegner haben die Qualität, die die Bayern-Spieler haben. Wenn die Spieler noch lernen, sich nicht in die Hose zu machen, sobald ein Gegner näher kommt bzw. bei gegnerischen Ballbesitz nicht regelmäßig zuzuschauen, dann kann es eine gu...
von pilgrims
16.08.2019, 23:50
Forum: Das Team
Thema: [15] Marko Grujic
Antworten: 862
Zugriffe: 28957

Re: [15] Marko Grujic

dovifat hat geschrieben:
16.08.2019, 22:44
Defensiv leider wieder ein Totalversager. Es ist ziemlich offensichtlich, warum ihn Klopp nicht will.
Unter Druck macht er viele (Abspiel-)Fehler. Wenn er das 2:1 nicht gemacht hätte, einer der Favoriten für den schlechtesten Spieler des Tages.
von pilgrims
16.08.2019, 00:59
Forum: Das Team
Thema: [21] Marvin Plattenhardt
Antworten: 718
Zugriffe: 22710

Re: [21] Marvin Plattenhardt

In der Praxis versucht man einen stärkeren Gegner durch das Verengen der Räume beizukommen. Manche mögen von "Doppeln" sprechen, aber es geht um den Raum, den man dem Gegner nimmt.

Ob man grundsätzlich davon ausgehen sollte, dass eine 1-zu-1-Situation ausreichend ist, halte ich nicht für klug.
von pilgrims
16.08.2019, 00:53
Forum: Die Spiele
Thema: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal
Antworten: 304
Zugriffe: 7127

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Interessant, jetzt muss schon erklärt werden, welche Bedeutung ein Kind in einer Karikatur hat bzw. was damit symbolisiert werden soll.
von pilgrims
16.08.2019, 00:43
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 1442
Zugriffe: 37436

Re: Stadionneubau

Nun, ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass "Stadionbau" und "Olympiagelände" politische Spielerei sind und es eigentlich um etwas anderes geht. Variante a) Ein neues Stadion war nicht ernsthaft geplant gewesen. Es geht letztlich doch um ein Umbau des Olympiastadions und der Möglichkeit Namensr...
von pilgrims
16.08.2019, 00:23
Forum: Das Team
Thema: [21] Marvin Plattenhardt
Antworten: 718
Zugriffe: 22710

Re: [21] Marvin Plattenhardt

PREUSSE hat geschrieben:
16.08.2019, 00:04
Zauberdrachin hat geschrieben:
15.08.2019, 23:47


Denken vor dem Schreiben hätte Sinn gemacht Du Experte :lol:
Rede kinen Müll.
Oh, welch eine feine Ausdrucksweise, die jegliches Miteinander verträglich werden lässt. Schade, dass es in solche Gefilde abdriftet, sobald man sich persönlich betroffen fühlt.
von pilgrims
15.08.2019, 20:54
Forum: Das Team
Thema: Wunschspieler
Antworten: 706
Zugriffe: 30110

Re: Wunschspieler

Das allein zeigt doch , wie konfus der Manager agiert. Ganz so hart würde ich das Urteil nicht sprechen wollen. Skjelbred macht vermutlich seine letzte Saison bei uns und dürfte wohl als stand-by geplant sein. Esswein ist nach der Saison vermutlich dann auch weg. Ob wir Grujic für 2020/2021 bekomme...
von pilgrims
15.08.2019, 20:48
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 1442
Zugriffe: 37436

Re: Stadionneubau

Sind denn die ganzen Hausaufgaben von Vereinsseite inzwischen erledigt? Ich wundere mich auch schon die ganze Zeit darüber, dass von Vereinsseite aus nichts substanzielles kommt. Entweder wird das mit Absicht gegen die Wand gefahren und man ist auf etwas ganz anderes aus, da steckt mehr dahinter od...
von pilgrims
15.08.2019, 20:24
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 1442
Zugriffe: 37436

Re: Stadionneubau

Es gibt doch überhaupt kein Druckmittel Auch wenn man das Stadion irgendwo in der brandenburgischen Steppe baut, wird Berlin davon profitieren. Da würde ich in Stadionnähe ein wetterfestes Fan-Dorf (Jugendherbergsniveau) mit Einkaufsmöglichkeit und Gastronomie mitbauen. Gästefans, die nur zum Spiel...
von pilgrims
15.08.2019, 09:59
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 1442
Zugriffe: 37436

Re: Stadionneubau

Welcher Verein mit einem Leichtathletik-Stadion hat denn eine fast 100%ige Auslastung? Wie erfolgreich soll denn die Mannschaft spielen, damit das Stadion regelmäßig voll wird und wie realistisch ist das? Auf jeden Fall einige Jahre CL-Teilnahme und 2-3 (Meister-)Titel, um eine Generation "gefangen...
von pilgrims
09.08.2019, 23:37
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 368
Zugriffe: 8957

Re: Hamburger SV

Danach soll er einen Pass in seiner Heimat beantragt haben, der auf dem Postweg nach Deutschland geschickt wurde. Wie das „Abendblatt“ weiter erfuhr, soll die Echtheit des Passes vom Bremer Migrationsamt überprüft worden sein. Eine Fälschung wurde für unwahrscheinlich gehalten. Das ist wieder Naiv ...
von pilgrims
09.08.2019, 17:21
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 19/20
Antworten: 477
Zugriffe: 15011

Re: Saison 19/20

Mit den Transferausgaben und Gehältern, die Hertha zahlt, sollte wenigstens Platz 6 herauskommen.
von pilgrims
03.08.2019, 12:10
Forum: Das Team
Thema: [28] Dodi Lukebakio
Antworten: 212
Zugriffe: 5552

Re: [28] Dodi Lukebakio

Selbst als Synonym ist Esswein hier untauglich, denn bei Esswein war sich das gesamte Forum (was sehr selten vorkommt) einig, dass es ein Flop mit Ansage wird, die Ablöse und Vertragsdauer völlig überzogen sind und das was an ihm gut sein sollte (internationale Schnelligkeit und Muskulatur) das übl...
von pilgrims
03.08.2019, 11:37
Forum: Das Team
Thema: [28] Dodi Lukebakio
Antworten: 212
Zugriffe: 5552

Re: [28] Dodi Lukebakio

Muss ich wirklich extra noch erwähnen, dass "Esswein" als Synonym verwendet wurde?
von pilgrims
03.08.2019, 00:17
Forum: Das Team
Thema: [28] Dodi Lukebakio
Antworten: 212
Zugriffe: 5552

Re: [28] Dodi Lukebakio

Kommt Lukebakio bei uns zwei Saisons nacheinander auf 15 Scorerpunkte oder mehr liegt dessen MW bei über 30 Mio. und diese Wahrscheinlichkeitsrechnung scheint mir nicht zu optimistisch. Klar, er könnte der neue Torschützenkönig werden. Und was wenn alle Hoffnungen und Träume nichts werden? Was, wen...
von pilgrims
02.08.2019, 17:34
Forum: Das Team
Thema: [28] Dodi Lukebakio
Antworten: 212
Zugriffe: 5552

Re: [28] Dodi Lukebakio

Ich habe die Berichterstattung in Düsseldorf letzte Saison am Rande mitverfolgt. Ein zu hoher Preis und ich vermute - leider - ein teures Missverständnis.
von pilgrims
27.07.2019, 18:16
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 1442
Zugriffe: 37436

Re: Stadionneubau

Unsere Amateure in der GF hätten die Zeichen deutlich früher erkennen müssen. Jetzt haben sie sich blamiert und stehen ohne Alternative dar. Das paßt doch gut zur Stadt und zum Senat. Der Senator sagt, dass man den Olmypiapark nicht beliebig verändern könne. Als ob ständig irgendwelche Anträge für ...
von pilgrims
27.07.2019, 18:09
Forum: Das Team
Thema: Transfergerüchte
Antworten: 2460
Zugriffe: 82955

Re: Transfergerüchte

Es hieß doch, man sei sich mit Lukebakio schon einig, lediglich die Transfersumme wird noch verhandelt. Jede Mio, die Preetz runterhandeln kann ist wichtig, befürchte aber, dass es am Ende eine Verlagerung gibt: 16 Mio sofort, dazu 2 Mio Nachschlag je Erreichen der EL(-Quali) und das für 4 Jahre ode...
von pilgrims
25.07.2019, 00:00
Forum: Das Team
Thema: Transfergerüchte
Antworten: 2460
Zugriffe: 82955

Re: Transfergerüchte

Es sei denn, Preetz dreht völlig durch. Vielleicht dreht Tenner da am Rad und erzwingt Investitionen in Spielerbeine, um schnell ins internationale Geschäft zu kommen. Möglicherweise wird in der Winterpause nochmal zugeschlagen. Ich hoffe, es gibt einen Masterplan für die Mannschaftszusammenstellun...
von pilgrims
24.07.2019, 23:57
Forum: Das Team
Thema: Transfergerüchte
Antworten: 2460
Zugriffe: 82955

Re: Transfergerüchte

Klar ist das interessanter als die ewig gleichen Schallplatten zu hören. Aber wir hatten das alles schon mal vor Jahren, da kam auch ein Typ bei tm.de und meinte, dass ein richtig großer Mr. X im Anmarsch ist und am Ende kam nix. Weiß gar nicht ob es das Jahr war, wo Ramos kam oder das Jahr vor Vor...