Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
AnKu54

Re: Transfergerüchte

Beitrag von AnKu54 » 20.08.2020, 20:53

emanzi hat geschrieben:
19.08.2020, 15:12

Kamil Jóźwiak für ca. 4 Millionen wird ja wohl von der Finanzspritze von 150 Millionen noch drinne sein. Der ist von der Qualität viele, viel besser als Wolf....und ich möchte hier nicht mehr Wolf sehen. An Topverstärkungen glaube ich auch nicht mehr.
Bei Wolf kann ich Dir nur zustimmen.
Aber wir werden mit solchen Wundertüten nicht nach vorne kommen.
Die kosten Geld und wir können nicht sicher sein, dass der besser ist als Wolf.

Ich will hier Leute sehen, die uns sofort weiterhelfen. Siehe ZOM.
Es ist nicht die Zeit für Wundertüten.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Dd.

Beitrag von Dd. » 20.08.2020, 20:56

@ratlos
ich weiß das ich nicht gemeint war.
Aber inhaltlich fand ich @coconut richtig. Für mich war das keine Gesabbere, sondern konstruktiv...!
Deshalb mein "Erfahrungsbericht". Also es ist in der Prakxsis gar nicht so einfach immer zu ignorieren wenn einem die Hertha nicht einerlei ist...
Welche Ansprüche hättest du denn an diesen Fred?
✌️
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Indianer

Beitrag von Indianer » 20.08.2020, 21:10

Dd. hat geschrieben:
20.08.2020, 20:37
Lieber @PREUSSE
Möchtest du lieber mit den 374 Mio.(?) Investition in die 8 liga neustarten?
Eine unverbindliche Bewertung eines users von den Transferaktivitäten, bzw. eine Betrachtung mit Beispiele wie gerade die Transferaktivitäten international sich so darstellen, lassen inhaltlich noch gar keine deduktive Ableitung zu, wie der betreffende User hier Preetz oder eine Lösung unsere Probleme auf Vereinsebene sieht. Meine Meinung.
Ahoi!
Was sagst du denn zu dieser deduktiven Ableitung des Users, für den du dich hier einsetzt?
Rasenheizung hat geschrieben:
20.08.2020, 19:13
...
Mich nervt dieses ständige inhaltlich wiederholende gemecker über Preetz und ich hab das Gefühl, das viele hier einfach nur ein Ventil für ihren Frust im Privatleben brauchen.
...
Diese deduktive Ableitung ist also hingegen zulässig und erwünscht, moralisch vertretbar, weil der du konform mit der Meinung des Users gehst?
Das wäre aber ziemlich scheinheilig.

Im Übrigen habe ich PREUSSE so verstanden, dass er sich auf Erfahrungswerte bezieht und diese in einen Kontext setzt,
deshalb ist es recht sinnlos wenn auch gelegen dort von einer deduktiven Ableitung zu sprechen.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 20.08.2020, 21:13

Zenturio hat geschrieben:
19.08.2020, 16:00
Nahe zu lächerlich, wenn nicht sogar erbärmlich, dass man zum jetzigen Zeitpunkt trotz Corona und unseren Vorraussetzungen den Kader nicht zusammen hat.
Wenn man nichts abschenken will und sich endlich mal sportlich anders positionieren wollte, hätte dringend benötigte Qualität, speziell für das MF hier sein müssen.
Preetz manifestiert sein Prädikat, er kann nicht Kader, auch nicht mit Geld! Bis mal den ein oder anderen Glücksgriff ist halt nicht drin.
Aber vielleicht findet er noch ein Rob Friend und Maier mutiert zum Pele.
Tja, mehr ist nicht drin.
Das ist Preetz
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Dd.

Beitrag von Dd. » 20.08.2020, 21:18

Lieber @Indianer
Ich bin nicht in der Lage aus den auslösenden Text:
Allerdings ist meine Erwartungshaltung wegen der Idealsituation diesmal auch größer denn je und wenn hier nicht mindestens noch zwei deutliche Verstärkungen auftauchen, schließe ich mich "Team Preetz ist doof!", an.
folgende deduktive Schlussfolgerung zu tätigen:
Seit Jahren unterstützt Du den den Preetz schen Neuaufbau mit immer unbekannten Luschen, die paar Jahre später, wenn sie ihren 4 Jahres Vertrag abgessen haben gehen phne Hertha voran gebracht zu haben. Mich nervt Deine ständigen Pro Preetz Lobhudeleien
Ahoi! ✌️
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 20.08.2020, 21:31

Wer kann es besser wissen als mein Kollege der Dortmund und Lech poznań Fan ist. Er hat mit gesagt das Jóźwiak mehr drauf hat als Wolf! Nur um die Frage zu beantworten

Link42

Beitrag von Link42 » 20.08.2020, 21:36

Naja...
Mehr drauf haben als Wolf ist aber auch ein diskutables Qualitätsmerkmal;)

ratlos

Beitrag von ratlos » 20.08.2020, 21:36

Ehrlich gesagt nur wenig Ansprüche hab ich an diesen Thread
Das einzige was mich manchmal auch nervt ist wenn hier Taktik Diskussionen beginnen Oder daraus Post entstehen über Spieler die schon lange hier sind ,das aber garnicht mit transfergerüchten zutun hat
Am schlimmsten finde ich der Thread ruht und dann schreibt einer nur Fantasie Beispiel „stark ist besser als 6 als als IV“
Ansonsten bemühe ich mich um neue Gerüchte ,auch wenn sie abstrus Sind ,sie können zur Wahrheit werden.mich hat man mit Fackeln durchs Dorf getrieben ,als ich bei seiner Verabschiedung sagte der kommt wieder...Der grujic

Ich glaube das der Pole bestimmt besser als Wolf ist ,das reicht aber nicht er muss viel besser sein.. wobei bei Wolf sind das viele
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.08.2020, 22:36

Zenturio hat geschrieben:
20.08.2020, 17:51
14,5 Mios für Grujic geboten, Liverpool will 22, da geht noch was bei Preetz.

Zum aberhunderttausendsten mal was Preetz und jetzt auch da Labbadia mit der Baustelle MF veranstaltet ist eine Katastrophe. Mir ganz egal, wer da was beschönigt hat für mich nicht alle am Schwimmer!

https://www.fussballtransfers.com/a3678 ... uer-grujic
Richtig. Preetz fehlen Visionen. Lieber nimmt er die Graupe Grujic für exorbitante Konditionen, als sich auf neue Spieler einzulassen, welche engagierter agieren, traurig :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.08.2020, 22:37

Dd. hat geschrieben:
20.08.2020, 20:37
Lieber @PREUSSE
Möchtest du lieber mit den 374 Mio.(?) Investition in die 8 liga neustarten?
Das ist doch Bullshit :roll: Meine Meinung. Ahoi :wink2:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.08.2020, 22:40

AnKu54 hat geschrieben:
20.08.2020, 20:53
emanzi hat geschrieben:
19.08.2020, 15:12

Kamil Jóźwiak für ca. 4 Millionen wird ja wohl von der Finanzspritze von 150 Millionen noch drinne sein. Der ist von der Qualität viele, viel besser als Wolf....und ich möchte hier nicht mehr Wolf sehen. An Topverstärkungen glaube ich auch nicht mehr.
Bei Wolf kann ich Dir nur zustimmen.
Aber wir werden mit solchen Wundertüten nicht nach vorne kommen.
Die kosten Geld und wir können nicht sicher sein, dass der besser ist als Wolf.

Ich will hier Leute sehen, die uns sofort weiterhelfen. Siehe ZOM.
Es ist nicht die Zeit für Wundertüten.
Richtig. Die Baustellen werden seit Jahren nicht bedient. Nur mittelmäßige Wundertüten verpflichtet dieser Nichzskönner Preetz und verursacht seit 12 Jahren nur Miese durch seine Inkompetenz und Mißwirtschaft :flop:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.08.2020, 22:42

ratlos hat geschrieben:
20.08.2020, 21:36

Ich glaube das der Pole bestimmt besser als Wolf ist ,das reicht aber nicht er muss viel besser sein.. wobei bei Wolf sind das viele
Ehrlich gesagt, glaube ich dass nahezu jeder eine Qualitätssteigerung zu Wolf ist, der hier genannt wurde :sorry:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.08.2020, 22:44

Dd. hat geschrieben:
20.08.2020, 21:18
Lieber @Indianer
Ich bin nicht in der Lage aus den auslösenden Text:
Allerdings ist meine Erwartungshaltung wegen der Idealsituation diesmal auch größer denn je und wenn hier nicht mindestens noch zwei deutliche Verstärkungen auftauchen, schließe ich mich "Team Preetz ist doof!", an.
folgende deduktive Schlussfolgerung zu tätigen:
Seit Jahren unterstützt Du den den Preetz schen Neuaufbau mit immer unbekannten Luschen, die paar Jahre später, wenn sie ihren 4 Jahres Vertrag abgessen haben gehen phne Hertha voran gebracht zu haben. Mich nervt Deine ständigen Pro Preetz Lobhudeleien
Ahoi! ✌️
Bist Du eigentlich sicher und imstande, irgendeine deduktive Schlussfolgerung tätigen zu können? :roll: Ahoi :lordpuffy: :wink2:

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 21.08.2020, 00:13

PREUSSE hat geschrieben:
20.08.2020, 20:23
20.08.2020, 19:13
Sofern Preetz nicht vorhat, einen Spieler von Bayern oder Paris zu holen, sollte er jetzt eigentlich freie Bahn haben. :laugh:
Letztendlich hat bis auf Union kaum ein Konkurrent groß eingekauft.
Gladbach hat sogar mitgeteilt, das bei denen niemand mehr kommt, nachdem sie sich Lazaro geliehen haben.
Irgendwo hatte ich gelesen, das selbst die Bayern davon ausgehen, das die Chancen gering sind, das noch jemand bei denen kommt.
Scheinbar scheint wirklich fast jeder Club wegen Corona kaum finanziellen Spielraum zu haben. Das bedeutet für uns, das jede Woche die verstreicht, der Preis für Neuzugänge immer mehr fallen müßte, sofern der abgebende Club den Spieler nicht wirklich braucht oder wirklich verzweifelt ist.

Die Gelegenheit für einen günstigen und qualitativen Neuaufbau ist also gegeben.
Mich nervt dieses ständige inhaltlich wiederholende gemecker über Preetz und ich hab das Gefühl, das viele hier einfach nur ein Ventil für ihren Frust im Privatleben brauchen.
Allerdings ist meine Erwartungshaltung wegen der Idealsituation diesmal auch größer denn je und wenn hier nicht mindestens noch zwei deutliche Verstärkungen auftauchen, schließe ich mich "Team Preetz ist doof!", an. :D
Anders als die Meisten hier, ist für mich der Preis und Bekanntheitsgrad des Spielers unrelevant. Ob die Transfers sitzen, kann man mMn erst nach den ersten 6 Spielen urteilen.
Du bist ja nun hinlänglich dafür bekannt, den die ketzten Preetz Jahre schönzureden. Immer voll auf Kurs. Andere haben auch keine Neuverpflichtungen etc. Andere haben auch keinen Investor wie Hertha :wink2: Seit Jahren unterstützt Du den den Preetz schen Neuaufbau mit immer unbekannten Luschen, die paar Jahre später, wenn sie ihren 4 Jahres Vertrag abgessen haben gehen phne Hertha voran gebracht zu haben. Mich nervt Deine ständigen Pro Preetz Lobhudeleien :flop: :wink2:
Ich versuche im Gegensatz zu dir objektiv zu bleiben. Inhaltlich kriegt man von dir oftmals nur Einzeiler zu lesen, wo du Usern zujubelst die auch alles scheiße finden oder halt User angreifst, die halt nicht alles so negativ sehen oder objektiv bleiben.
Leute wie du sind mittlerweile so toxisch, das ihr noch nicht mal anerkennen könnt, wenn der Lange mal was gutes erreicht hat. Jüngstes Beispiel war der Transfer von Schwolow. Anstelle sich darüber zu freuen, wird eher hinterfragt, wie der Lange das erreichen konnte und es wird abgestempelt, als eine Reihe doofer Zufälle.

Ich freu mich bestimmt nicht über alles was der Lange hier so tut aber ich schau mir auch die Umstände an oder setze das halt ins Verhältnis mit den Managern von anderen Vereinen und da steht er nicht wirklich deutlich schlechter da.
Witzigerweise scheint es fast bei jedem Fanforum Mode zu sein, den Geschäftsführer zu beschimpfen, wenn der Verein nicht zu den Top Fünf gehört.
Wie gesagt, Preetz hat endlich mal einen guten Trainer erwischt und die letzten Transfers waren Verstärkungen. Genügend Kohle für Transfers ist da und die Chancen waren nie besser, sich von der grauen Masse in der Liga abzuheben und oben mitzuspielen. Wenn er jetzt Mist baut, hat meine Geduld auch ein Ende.

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 21.08.2020, 00:26

Ich hoffe, dass sie der Forderung nicht nachkommen. Unter 10 würde ich machen, alles andere muss nicht sein. Gerade wo Niklas anscheinend auf seiner neuen/alten 6er ankommt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.08.2020, 06:50

21.08.2020, 00:13
PREUSSE hat geschrieben:
20.08.2020, 20:23

Du bist ja nun hinlänglich dafür bekannt, den die ketzten Preetz Jahre schönzureden. Immer voll auf Kurs. Andere haben auch keine Neuverpflichtungen etc. Andere haben auch keinen Investor wie Hertha :wink2: Seit Jahren unterstützt Du den den Preetz schen Neuaufbau mit immer unbekannten Luschen, die paar Jahre später, wenn sie ihren 4 Jahres Vertrag abgessen haben gehen phne Hertha voran gebracht zu haben. Mich nervt Deine ständigen Pro Preetz Lobhudeleien :flop: :wink2:
Ich versuche im Gegensatz zu dir objektiv zu bleiben. Inhaltlich kriegt man von dir oftmals nur Einzeiler zu lesen, wo du Usern zujubelst die auch alles scheiße finden oder halt User angreifst, die halt nicht alles so negativ sehen oder objektiv bleiben.
Leute wie du sind mittlerweile so toxisch, das ihr noch nicht mal anerkennen könnt, wenn der Lange mal was gutes erreicht hat. Jüngstes Beispiel war der Transfer von Schwolow. Anstelle sich darüber zu freuen, wird eher hinterfragt, wie der Lange das erreichen konnte und es wird abgestempelt, als eine Reihe doofer Zufälle.

Ich freu mich bestimmt nicht über alles was der Lange hier so tut aber ich schau mir auch die Umstände an oder setze das halt ins Verhältnis mit den Managern von anderen Vereinen und da steht er nicht wirklich deutlich schlechter da.
Witzigerweise scheint es fast bei jedem Fanforum Mode zu sein, den Geschäftsführer zu beschimpfen, wenn der Verein nicht zu den Top Fünf gehört.
Wie gesagt, Preetz hat endlich mal einen guten Trainer erwischt und die letzten Transfers waren Verstärkungen. Genügend Kohle für Transfers ist da und die Chancen waren nie besser, sich von der grauen Masse in der Liga abzuheben und oben mitzuspielen. Wenn er jetzt Mist baut, hat meine Geduld auch ein Ende.
Nach 12 Jahren Missmanagement, 8 Mio. Euro jährliche Verluste, 2 Anstiegen, fast einem dritten würde dir dann endlich mal der Geduldsfaden reissen? :mrgreen:

HipHop

Beitrag von HipHop » 21.08.2020, 07:24

Transfergerüchte?!

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 21.08.2020, 08:18

Heute fängt die Saison in Polen an. Lech Posen spielt um 18 Uhr, Kamil Jóźwiak ist auch dabei.

camorra

Beitrag von camorra » 21.08.2020, 10:13

PREUSSE hat geschrieben:
21.08.2020, 06:50
Nach 12 Jahren Missmanagement, 8 Mio. Euro jährliche Verluste, 2 Anstiegen, fast einem dritten würde dir dann endlich mal der Geduldsfaden reissen? :mrgreen:
:D

@topic: als team mit einem millioneninvestor im rücken, das völlig schuldenfrei ist (laut walter) hat die mannschaft die ich in der nächsten saison aufs feld schicken will, einfach mal zu diesem zeitpunkt in groben zügen fertig zu sein :!: um eben genau diese ziele des investors erfolgreich umsetzen zu können.

sparzwang und last-minute-transfers hatten wir lange genug, was dabei jeweils rausgekommen ist ist jedem bekannt. warum also nicht endlich mal was anders machen als sonst, voll angreifen und mit qualitätstransfers und richtigen verstärkungen auch mal eine ansage an die anderen clubs machen.

für last-minute-transfers ist dann immer noch zeit, wenn man es schafft füllmaterial wie köpke, leckie, rekik, duda loszuwerden...

MacFish

Beitrag von MacFish » 21.08.2020, 11:06

ich denke wir befinden uns in einer Zwickmühle....

klar könnte man versuchen den Kader jetzt schon komplett zu bekommen, dass die Jungs sich kennenlernen und schon Spielzüge einstudieren können.

Aber derzeit sind nun auch keine "Granaten" auf dem Markt, die uns komplett nach vorne katapultieren könnten. Wenn wir den Kader jetzt komplett hätten, müssten wir darauf vertrauen das die Jungs - durch Ihren Zusammenhalt -sich bis in die internationalen Plätze spielen.

Sollte aber zum Ende der Transferperiode plötzlich ein Kracher auf der Liste stehen und dieser nicht wirklich dann ins Spielsystem passen oder diese Position schon 2-3 fach besetzt ist, würde hier doch auch wieder geschimpft werden... :gruebel:

wenn man aber wartet bis zum Ende, um bei der Konkurrenz zu wildern, besteht natürlich die Gefahr leer auszugehen...
was ist denn , wenn Spieler XY genau die Verstärkung wäre, die wir hier bräuchten aber lieber auf Gehalt verzichtet und zu einem Verein wechselt, der schon international spielt? ich denke das ist eher zu befürchten und wir stehen komplett ohne "Kracher" da... Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass Micha schon im Hintergrund mit Spielern verhandelt, die gerne zu uns kommen möchten, aber aus diversen Gründen dies noch nicht öffentlich machen wollen... aber wer weiß :mrgreen:

Ich für meinen Teil würde lieber dies Jahr auf den gaaaanz großen Wunderheiler verzichten und hoffen mit dem Team sich international zu platzzieren und dann endlich auch interessantere Spieler in den Fokus nehmen zu können. Sollten wir uns nicht international platzieren, geht das ganze wieder von vorne los und keine Ahnung wie wir dann finanziell dastehen - und Spieler von großem Format zu bekommen wird sogar fast unmöglich :no:

Fazit:
Preetz entlassen und mit Visionen die neuen Spieler ködern.... :schal:

dockal

Beitrag von dockal » 21.08.2020, 11:28

Ju ge, Junge, eure Probleme möchte ich haben. Wartet doch erst einmal ab, am Ende der Tranfersaison könnt ihr euch denn das Maul zerreißen..... :sorry:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 21.08.2020, 11:44

dockal hat geschrieben:
21.08.2020, 11:28
Ju ge, Junge, eure Probleme möchte ich haben. Wartet doch erst einmal ab, am Ende der Tranfersaison könnt ihr euch denn das Maul zerreißen..... :sorry:
Die Saison beginnt aber vor dem Ende der Transferperiode und wenn mir benötigte Qualität fehlt ich Spiele auf Grund der Tatsache verliere was dann? Dann hat man mal wieder schlampig gearbeitet. Deshalb ist der Unmut mehr als berechtigt.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 21.08.2020, 12:03

Quatsch, für uns interessante Spieler werden erst spät auf den Markt kommen. Da lohnt sich das Warten durchaus.

elmex

Beitrag von elmex » 21.08.2020, 12:04

dockal hat geschrieben:
21.08.2020, 11:28
Dieses Schauspiel kennt man bereits seit 11 Jahren, hier auf Geduld zu appellieren ist blanker Hohn. Am Ende schlagen irgendwelche Restposten Spieler hier auf. In wirtschaftlich klammen Zeiten ist da irgendwie verständlich aber nicht, wenn man einen potenten Investor im Rücken hat und reichlich Spielgeld. Dieses Transfergebaren ist typisch Preetz.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 21.08.2020, 12:12

Ja und nein. Früher haben wir oft gewartet, weil sich bei Vereinen, die nach verlorenen Qualispielen für die CL umplanen mussten, neue Situationen und Möglichkeiten ergeben haben. Dieses Jahr kommt noch hinzu, dass viele Vereine als potentielle Nachfrager wegfallen dürften, weil sie schlicht ihre Spieler nicht zu Marktpreisen losbekommen, zum wirtschaftlichen Überleben aber dringend von der Gehaltsliste bekommen müssen und darum kaum Mittel für Verstärkungen bleiben. Da werden noch einige Stars sehr große Enttäuschungen erleben und die Preise stark fallen.

Wenn ein Verein wie Gladbach bereits jetzt erklärt, keine weiteren Transfers mehr vorzunehmen und international teilweise Spieler vom eigenen Verein mit Abfindungen aus ihren Verträgen gekauft werden und sich ablösefrei auf dem Markt anbieten können, dann werden wir uns ab Mitte September die Spieler auf vielen Positionen aussuchen können, wenn wir unser Pulver bis dahin nicht verschossen haben.

An einen leergekauften Markt zum Ende des Transferfensters glaube ich dieses Jahr nicht.

Hertha kann mit der aktuellen Mannschaft problemlos in den Spielbetrieb starten, wir haben ohne Frage eine wettbewerbstaugliche Truppe und können die ersten vier Spiele mit oder ohne weitere Neuzugänge gewinnen oder verlieren.

Antworten