Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
HerthaSven

Re: Wunschtrainer

Beitrag von HerthaSven » 05.08.2023, 18:00

Schortens hat geschrieben:
05.08.2023, 17:33
Vielleicht könnte man auch als Hertha-Fan mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen. Die regelmäßigen Forderungen nach Hoeness, Röber und Magath sind ja wirklich lächerlich.

Nostalgiker, die noch nicht ganz im Jahr 2023 angekommen sind oder einfach niemanden außerhalb des Hertha-DNA-Kosmos kennen.
:top:

Absolut, finde das Gekrähe nach Magath auch unerträglich zumal da auch bei weitem nicht alles Gold war was glänzte. Tauschen würde ich ihn gegen Dardai natürlich trotzdem.

Schortens

Beitrag von Schortens » 05.08.2023, 18:01

Klar, Schwarz war ein Laptoptrainer. Natürlich. Bestätigt meine Aussage oben.

Grossartig übrigens, wie du auf das Alter abzielst, wenn dir die Argumente ausgehen. Demnächst bitte geographische Herkunft, Familie, körperliche Beeinträchtigungen oder Hautfarbe.

Aber erst, wenn wir die Arbeitnehmerrechte abgeschafft haben - ist eh nur was für Jünglinge.
Over and out.

blitz

Beitrag von blitz » 05.08.2023, 18:09

was tellerrand? ich hab doch selbst gesagt, dass ich magath für völlig abgehalftert halte.

das wäre eine absolute notvariante um schnell und mit gewalt noch halbwegs die wende richtung aufstieg zu erzwingen. für ideallösungen ist es wieder mal zu spät und wer zum teufel soll die bitte hierher lotsen?

selbst typen wie gisdol winken doch inzwischen ab, wenn sie diesen unfertigen horror-kader sehen und die leute mit denen sie dann zusammen arbeiten müssten.

für neue trainertalente von den bänken von unterklassigen vereinen oder jugendmannschaften, fehlt diesem verein jede expertise und zugkraft. außerdem wurde die komplette vorbereitung schon an den ungarn verschenkt. was soll so ein trainer kurzfristig erreichen mit diesem kader, diesen staff mitarbeitern und diesem fitnesszustand?!

Ray

Beitrag von Ray » 05.08.2023, 18:26

05.08.2023, 18:01
Klar, Schwarz war ein Laptoptrainer. Natürlich. Bestätigt meine Aussage oben.

Grossartig übrigens, wie du auf das Alter abzielst, wenn dir die Argumente ausgehen. Demnächst bitte geographische Herkunft, Familie, körperliche Beeinträchtigungen oder Hautfarbe.

Aber erst, wenn wir die Arbeitnehmerrechte abgeschafft haben - ist eh nur was für Jünglinge.
Versuchen wir es sachlich.
Du hast bereits vor Monaten Magath als "senil" abgetan. Einen frisch 70 Jahre alt gewordenen Menschen, top fit körperlich und - siehe aktuelles Kicker-Interview - geistig. Also bist Du als erster in diesem Punkt unsachlich und latent beleidigend geworden, so wirf mir das bitte nicht vor.

Ich finde es etwas übertrieben, wie Du jeden vom Typ Kwasniok hypst (und Schwarz gehört mit seinen 44 Jahren weitestgehend in diese Gruppe) und jedem erfahrenem Trainer per se das Können absprichst. Wir reden hier nicht von Werner Lorant oder Peter Neururer, sondern einem Meistertrainer vor "nur" 14 Jahren. Wie viele Jahre gibst Du Klopp (56) noch, bis Du ihn als "senil" und "von gestern" einstufst? Dessen letzte Titel sind nun auch etwas länger her und - mit Verlaub - die letzte Liverpool-Saison hätte auch Magath an der Seitenlinie hinbekommen.
Wollen wir hier auch die Namen Heynckes, Antje Lotti und co. diskutieren, die große Erfolge im hohen Alter hatten?

Zu 80% bin ich ja bei Dir, aber Hertha ist der extremste Pflegefall der letzten 20 Jahre im deutschen Profifußball. Da kannst Du keinen Rookie ans Ruder setzen, sondern brauchst Erfahrung pur. Kompromisslosigkeit. Und eine ganz, ganz harte Schale. Weil Dinge getan werden MÜSSEN, die diesen ganzen aaaaach so bemitleidenswerten Mitarbeitern weh tun.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.08.2023, 18:35

Ich fürchte, mit dieser Führung kann man sich ziemlich jeden Wunschtrainer abschminken. Die realistische Chance auf Hasenhüttl war ja offenbar da. Aber Hertha-DNA geht über Kompetenz...

Schortens

Beitrag von Schortens » 05.08.2023, 18:36

Ich finde es etwas übertrieben, wie Du jeden vom Typ Kwasniok hypst (und Schwarz gehört mit seinen 44 Jahren weitestgehend in diese Gruppe) und jedem erfahrenem Trainer per se das Können absprichst.
Damit ist alles gesagt. Fechte das mit dir selbst aus und kategorisiere Trainer gern weiterhin nach Altersklassen. Ich bin da raus. Da kann ich als Jüngling meine Zeit deutlich besser verbringen.
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 05.08.2023, 19:01

Naja, Magath als "senil" bezeichnen und am Ende war der Gegenüber der Altersdiskriminierer. Hast sehr gut von den Forums-Fürsten hier gelernt, wie man es macht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.08.2023, 19:03

ford hat geschrieben:
05.08.2023, 17:54
blitz hat geschrieben:
05.08.2023, 15:21
alles auf eine karte setzen und magath in doppelfunktion zurückholen. der ist verzweifelt und abgehalftert genug um sich dieses himmelfahrtskommando anzutun.

geld dafür holen wir uns von den eingesparten gehältern (hab gehört das macht man jetzt so im profifussball) und weil pal, benny, zecke, colin und co. ja achso verdiente herthaner sind, werden sie auch auf ihre abfindungen verzichten.

vielleicht bringt magath wieder leuthard mit. :thumbs:
:top: :top: :top: :top:
Oder den Prince ;) :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.08.2023, 19:15

Prince > Dardai

Wenn Hertha-DNA unausweichlich ist...

Ray

Beitrag von Ray » 05.08.2023, 19:21

Prince >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Dardai

Universen trennen die

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 05.08.2023, 19:29

Fotheringham.........Opa Felix könnte ihm mit Rat zur Seite stehen😏

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 06.08.2023, 10:50

Magath würde hier sicherlich gerne anheuern (hat er selbst betont und aufgrund mangelnder Alternativen für ihn selbst). Aber die aktuelle Vereinsführung wird das niemals zulassen. Alles was mit der ehemaligen Geschäftsführung assoziiert wird, wird hier nicht mehr anheuern. Den aktuellen Personen im Verein geht es nicht um die Person die am besten für den Trainerposten geeignet ist, sondern um Machterhalt und nichts anderes. Dardai ist einer von "ihnen" und wird so lang wie möglich bleiben. Magath wäre mit einer anderen sportlichen Führung sicherlich eine gute Alternative um die Saison zu retten und den Totalabsturz in Liga 3 zu vermeiden. Magath ist ein Vollprofi, der diverse Titel gewonnen hat. Zusammen mit Fotheringham wäre das ein guter Plan bis Saisonende um den Supergau zu vermeiden. Nur wird es unter diesen Kleingeistern in der Vereinsführung keinen Magath geben. Eher steigt man zusammen ab. Hauptsache Machterhalt. Wie letzte Saison: Da wurde der Abstieg fast schon gefeiert. So einen ruhigen Abstieg hab ich noch nie erlebt. Das war "gute" Gehirnwäsche-Arbeit der aktuellen Vereinsführung gegenüber den Fans.

Ray

Beitrag von Ray » 06.08.2023, 10:54

Völlig korrekt.
Alles steht und fällt mit der Leidensfähigkeit der Fan-Masse.
Einzig und allein die haben es in der Hand, die Unfähigen fortzujagen, den Hertha-DNA-Mief zu entlüften und ENDLICH nachhaltig Leistungskultur hier hereinzubringen. Es ist 5 vor 12 und mit "weiter so" wird dieser Verein oberhalb von Amateurfußball nicht überleben.
Amateurhaftes Agieren und amateurhafte Strukturen führen eben in den gleichnamigen Bereich,

TiiN

Beitrag von TiiN » 06.08.2023, 11:01

Ray hat geschrieben:
05.08.2023, 19:21
Prince >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Dardai

Universen trennen die
KPB ist gerade in Australien bei der WM.
Hat er Trainerambitionen? Mal abgesehen von seinen Anweisungen vor einem Jahr bei der Relegation ist mir da zuletzt nicht so viel aufgefallen.
Finds aber generell ganz spannend, wie ruhig es um ihn ist, auch ohne Abschied etc.

Amadores

Beitrag von Amadores » 06.08.2023, 11:01

Rallekalle hat geschrieben:
06.08.2023, 10:50
Magath würde hier sicherlich gerne anheuern (hat er selbst betont und aufgrund mangelnder Alternativen für ihn selbst). Aber die aktuelle Vereinsführung wird das niemals zulassen. Alles was mit der ehemaligen Geschäftsführung assoziiert wird, wird hier nicht mehr anheuern. Den aktuellen Personen im Verein geht es nicht um die Person die am besten für den Trainerposten geeignet ist, sondern um Machterhalt und nichts anderes. Dardai ist einer von "ihnen" und wird so lang wie möglich bleiben. Magath wäre mit einer anderen sportlichen Führung sicherlich eine gute Alternative um die Saison zu retten und den Totalabsturz in Liga 3 zu vermeiden. Magath ist ein Vollprofi, der diverse Titel gewonnen hat. Zusammen mit Fotheringham wäre das ein guter Plan bis Saisonende um den Supergau zu vermeiden. Nur wird es unter diesen Kleingeistern in der Vereinsführung keinen Magath geben. Eher steigt man zusammen ab. Hauptsache Machterhalt. Wie letzte Saison: Da wurde der Abstieg fast schon gefeiert. So einen ruhigen Abstieg hab ich noch nie erlebt. Das war "gute" Gehirnwäsche-Arbeit der aktuellen Vereinsführung gegenüber den Fans.
Magath wäre ein Traum. Ihn hätte man weiter an den Klub binden müssen, als all die Rückholaktionen von ehemaligen Hertha Spielern. .Wenn nicht als Trainer, dann als Sportdirektor.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

elmex

Beitrag von elmex » 06.08.2023, 11:01

HerthaSven hat geschrieben:
05.08.2023, 17:30
Magath war nun der Inbegriff desjenigen, der hier richtig abkassiert hat. Es gibt absolut keinen Grund zur Annahme, dass er das günstig machen würde.
Falsch! Magath hat mit Hertha die Klasse gehalten und dafür eine Prämie kassiert. Die Prämie hat 2/3 des Geldes ausgemacht. Das nennt sich Leistungskultur. Dass sich der Klassenerhalt im Nachhinein als Fehler herausstellt, ist nicht Magath schuld, sondern dem Narrenschiff namens Hertha.

elmex

Beitrag von elmex » 06.08.2023, 11:06

Ray hat geschrieben:
05.08.2023, 17:56
05.08.2023, 17:33
Vielleicht könnte man auch als Hertha-Fan mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen. Die regelmäßigen Forderungen nach Hoeness, Röber und Magath sind ja wirklich lächerlich.

Nostalgiker, die noch nicht ganz im Jahr 2023 angekommen sind oder einfach niemanden außerhalb des Hertha-DNA-Kosmos kennen.
Ich halte diese Parolen für völlig theoretisches Jünglingsgeschwafel.
Was haben denn Konzepttrainer in Liga 2 bewirkt? Und was benötigt der Sauhaufen Hertha? Einen weiteren Laptoptrainer vom Schlag Schwarz, der ehrfürchtig sich dem "Kommando Bernstein" unterordnet? Oder endlich mal einer, der sich nicht zu schade ist, hier ALLES umzustellen?
ERST das Leistungsprinzip. Dafür 2-3 Jahre Magath. Danach, wenn der Laden gesäubert ist, gerne einen Trainer DEINER Wahl.
Magath ist fit und vollkommen auf der Höhe. Vergleiche mit Röber, Rehagel und co. sind absolut lächerlich.
Vor allem ist Magath ein Machtmensch und jemand mit Autorität sowie vorbildlicher Leistungsmoral! Wenn einer diesen Augiasstall säubern kann, dann er!

Amadores

Beitrag von Amadores » 06.08.2023, 11:15

Ray hat geschrieben:
06.08.2023, 10:54
Völlig korrekt.
Alles steht und fällt mit der Leidensfähigkeit der Fan-Masse.
Einzig und allein die haben es in der Hand, die Unfähigen fortzujagen, den Hertha-DNA-Mief zu entlüften und ENDLICH nachhaltig Leistungskultur hier hereinzubringen. Es ist 5 vor 12 und mit "weiter so" wird dieser Verein oberhalb von Amateurfußball nicht überleben.
Amateurhaftes Agieren und amateurhafte Strukturen führen eben in den gleichnamigen Bereich,
Die Leistungskultur versuchen wir ja seit gefühlten Ewigkeiten hier rein zu bringen. Aber Hertha stellt sich immer wieder selbst ins Abseits . Bei uns ist gefühlt seit Jahren nur Theater in und um den Verein. Wer , mit vernünftigen seriösem Renommee, würde sich das jetzt antun?
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 06.08.2023, 11:19

Natürlich ist Magath eine Notlösung, aber aus dieser Kategorie und für Hertha noch halbwegs erreichbar, ist er schon einer der Besten. Die Kategorie Tuchel Nagelsmann 3.0 irgendwo in der Jugend von Hoffenheim oder Lustenau… wer sollte die bei Hertha auch nur ansatzweise auf dem Schirm haben? 777 hat auch schon längst das Interesse an uns verloren und ist bisher bei den anderen Vereinen auch nicht als Supertrainer-Trüffelschwein aufgefallen. Es sieht trist aus.

Bei dem hier gelegentlich genannten Kwasniok bin ich hin und her gerissen. Einerseits fand ich Paderborns Spielweise wirklich schön anzuschauen. Platz 6 war gut, aber auch nicht überragend, seine Interviews sind auch keine Offenbarung (mag an seinem Sprachfehler liegen, dass das so wirkt) und dass er Tim Walter für einen der besten Trainer überhaupt hält, ist eigentlich ein K.O. Kriterium. :mrgreen:

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 06.08.2023, 11:24

Die Leute arbeiten sich an Magaths Interviews ab, als er etwas verwirrt wirkte. Wen interessierts? Auf dem Platz kriegt er die Mannschaft körperlich auf Top Niveau. Es war viel schwieriger Tore gegen Hertha zu erzielen als Magath hier Trainer war. Wehen hat nicht die Qualität im Kader. Einige Kontersituationen für Wehen hätten mit stärkerem Spielermaterial ganz anders ausgehen können. Jeder in der Liga weiß jetzt, wie man gegen Hertha zu Punkten kommt. Hinten kompakt stehen, denen fällt offensiv sowieso nichts ein.

Auch Magaths Psychospielchen wie er mit dem Medien spielt(siehe damals Interview nach dem Bielefeld Spiel zu Bayerns Niederlage in Mainz und dem Wettbewerbsverzerrung Vorwurf oder Boateng die Startelf machen zu lassen) sind einer von Magaths Qualitäten, die dem Team helfen würde, Druck vom Kessel zu nehmen und auf andere Teams zu lenken. Der Mann ist eine Koryphäe in diesem Sport und verdient Respekt.

Ray

Beitrag von Ray » 06.08.2023, 11:31

Dieses Ausprobieren von U45-"Laptoptrainern" funktioniert selbst bei intakten Vereinen mit einer Wahrscheinlichkeit von 20%. Bei Hertha kann man sie getrost auf 0% beziffern.
Svensson war kein Ausprobieren, sondern Heidel wusste genau, wen er da holte. Baumgart war schon etabliert.
Was hat Scherning bei Bielefeld gerissen? Was Grote bei Osnabrück? Was Hannes Wolf irgendwo? Robert Klauss? (DAS ist ja mittlerweile unsere Kragenweite). Guerino Capretti, Patrick Glöckner (keine 10 Spiele bei Hansa) und co ... Muss ich Tim Walter noch erwähnen? Oder Zimmermann bei Hannover? Diesen 4-Spiele-Trainer bei Fürth, der durch (selbst) Zorniger ersetzt wurde? Den Freiburger U23-Trainer (Preusser?), der kein halbes Jahr bei Düsseldorf war?
Im besten Fall springt dann irgendwo in intaktem Umfeld ein Marcel Rapp bei raus.
Bei Hertha bedarf es die nächsten 2-3 Jahre etwas ganz anderem: einen Kahlschläger, Sanierer und Komplettaufräumer.
Der Weg Dardai-Weber-Bernstein führt unweigerlich in den Amateurfußball. Wenn die Kurve und die Ultras dies begreifen (es ist nie zu spät) sollte der ganze Filz weg und niemand kann besser aufräumen als Magath. Der will es nämlich nochmal wissen und weiss wie. Der hat mehrfach (Stuttgart, Schalke, Wolfsburg) dahindarbende Vereine schnell nach oben gebracht mit Radikalsanierung.
Moderner Fußball hin oder her - nach Dardai ist fußballfachkundig ALLES eine Verbesserung. Selbst Fossile a la Neururer.
In 2-3 Jahren kann dann gerne einer vom Typ Kwasniok auf dem neuen Fundament aufbauen.
Bezahlung Magath extrem erfolgsabhängig. Macht der (mein Gefühl). Und kein anderer seines Kalibers.
Zuletzt geändert von Ray am 06.08.2023, 11:39, insgesamt 4-mal geändert.

terminator27

Beitrag von terminator27 » 06.08.2023, 11:35

Ray hat geschrieben:
06.08.2023, 11:31
Wenn die Kurve und die Ultras dies begreifen (es ist nie zu spät)
Doch. Ausser der Sanierer tauscht die auch aus.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.08.2023, 11:36

Karel Geraerts :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 06.08.2023, 11:38

PREUSSE hat geschrieben:
06.08.2023, 11:36
Karel Geraerts :top:
Bin ich dabei. Kein Rookie.

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 06.08.2023, 11:54

Von Kwasniok würde ich die Finger lassen. Er steht unter Verdacht wegen sexueller Belästigung. Dieser Verein zieht solche negativen Ereignisse magisch an(Siehe Gersbeck). Falls Kwasniok doch verurteilt wird, hat man direkt wieder ein Problem im Verein., unabhängig von seinen sportlichen Qualitäten als Trainer.

Antworten