TiiN hat geschrieben: ↑30.04.2022, 17:40
laotse hat geschrieben: ↑30.04.2022, 17:25
Mit der Hereinnahme von Wollschläger statt Belfodil klar vercoacht.
Weil Wollschläger den Doppelpass versemmelt hat? Ist mir ein bisschen zu theoretisch gedacht.
Wollschläger war es, der sich gegen den Bielefelder behauptet hat und losgesprintet ist. Wollschläger war es, der den Pass auf Mittelstädt gespielt hat.
Hätte Belfodil sich ebenfalls so in diese Position gebracht? Hätte er einen Pass gespielt? Vermutlich hätte er eher so einen Tanz wie letzte Woche gemacht und ob der wieder reingegangen wäre weiß man auch nicht.
Felix Magath hat das gleiche gemacht wie in den letzten Spielen. Es war immer eine knappe Kiste und heute ging es mal unentschieden aus.
Im Kern liefert er aber ordentliche Arbeit ab und hat uns in eine super komfortable Situation gebracht.
Es ist nicht nur theoretisch gedacht, sondern das übliche hinterher besserwisserisch, weil das 2:0 nicht gefallen ist.
Im Mittelstädt-Thread hatte ich das mit dem "soll einfach spielen" erwähnt und es geht auch Magath darum, das Einfache zu machen und das aber richtig gut. Kommt bekannt vor? Genau, Korkut sagte das auch. Als sie mit ihm gegen Bielefeld das Heimspiel dominant gewannen war für so einige das Einfache in Mainz mal wieder zu banal und prompt gab es auf die Nuss.
Gegen den BVB dann wieder das Einfache und siehe da ... in der RR dann wieder viel zu oft nicht dran gehalten worin sich übrigens aus einer Trainersicht einige Wechsel ergeben könnten da die verzweifelte Suche nach denen die sich dran halten ...
Was ist denn das Erfolgsrezept von Union, Freiburg, Frankfurt und man kann auch Mainz nehmen?
Das Einfache richtig gut machen! Teilweise sehr gut und ein Kostic bei Frankfurt oft überragend gut, das Einfache zu machen.
Das ist eine grundsätzliche Mentalitätsfrage eines jeden Spielers. Zur Mentalität gehört es auch, genau das zu machen was der Trainer sagt und wenn ein Spieler ein paar Freiheiten bekommt, dann hat das auch seinen Grund!
Wir haben einige Spieler, und die sind schon lange bei uns, die nehmen sich einfach mal die Freiheit weil sie meinen es besser zu wissen.
Folge?
Was mir bei einer Forderung nach Belfodil ebenso fehlt:
Er war für das Spiel IN Augsburg gar nicht im Kader. Magath sagte auf der PK am Donnerstag, er könne sich auch Doppelspitze vorstellen mit Selke und Belfodil. Belfodil in Bielefeld auf der Bank und Wollschläger wird eingewechselt ... wie hat Belfodil am Freitag trainiert ?!!?
Es gibt zwei Arten von Spielercharakteren, die Einen hauen sich bei Aussicht auf Startelf erst recht so richtig im Training rein um den Gedanken des Trainers weiter anzuheizen und die Anderen die dann im Training ob gefühlt sicherer Startelf ein zwei Prozent fehlen lassen.
Wir wissen es nicht genau.
Mich hatte die Einwechslung auch überrascht, doch mein erster Gedanke war da ein anderer: hat Belfodil sich erneut ein zwei Prozent im Training hängen lassen am Freitag weil ja Nachweis gegen Stuttgart erbrachte?
Und auch das wäre dann eine Charakterfrage und ein Spieler der uns von der Mentalität her nicht entscheidend weiterbringt.
Wenn man ihn dennoch bringen würde, würde man sich als Trainer in seinen Vorgaben widersprechen.
Magath wird über jeden Spieler nach der Saison auch eine Beurteilung abgeben, leider wird diese uns nicht zur Kenntnis kommen.
Es ist gut möglich, dass der eine oder andere Spieler sich da noch auf die Abgangsliste spielt/trainiert der so gar nicht damit rechnet.
Darida ist übrigens auch so einer bei dem der Versuch etwas Besonderes zu machen generell schief geht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!