Tayfun Korkut
- Herthinho0
Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut
Ja, das hat aber nix mit Korkut zu tun, Ray. Er hätte auf 4-4-2 mit Richter rechts als feste Unterstützung für Pekarik etwa setzen können. Hat er aber nicht. Wollte selbst mehr Druck aufbauen und die Leipziger mehr ärgern und "mitspielen". Hat er ja auf der PK schon angekündigt.
Ich denke, er hat den auch wenig wert drauf gelegt, dass Tousart oder Darida unsere AV noch besser unterstützen. Ist halt kein Dardai. Dafür geht unter Korkut mehr nach vorne. Wie gesagt, Leipzig ist für mich nicht so wichtig. Die nächsten beiden Spiele muss er aber liefern...
Ich denke, er hat den auch wenig wert drauf gelegt, dass Tousart oder Darida unsere AV noch besser unterstützen. Ist halt kein Dardai. Dafür geht unter Korkut mehr nach vorne. Wie gesagt, Leipzig ist für mich nicht so wichtig. Die nächsten beiden Spiele muss er aber liefern...
Richter "feste defensive Unterstützung" - genau das ist ja der Haken.
Kannst fast jede personalie durchgehen, überall dasselbe.
Kannst fast jede personalie durchgehen, überall dasselbe.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- bayerschmidt
Bis zu Kempfs Aktion war es ein absolut offenes Spiel, Chancenverhältnis am Ende 6 zu 10, wobei davon ja mindestens 5 Chancen der Leipziger erst in der Phase passierten als wir in Unterzahl zusammenbrachen. Im Hinspiel hatten wir bei einer stockdefensiven Auf- und Einstellung ein Chancenverhältnis von 1 zu 10. Insofern fand ich gestern nicht, dass da überhaupt kein Plan zu erkennen war oder dass die Anfangsaufstellung bereits vercoacht war.
- MS Herthaner
Gestern war es OK. Wobei ich immer noch nicht genau weiß was das für ne Formation warbayerschmidt hat geschrieben: ↑21.02.2022, 19:13Bis zu Kempfs Aktion war es ein absolut offenes Spiel, Chancenverhältnis am Ende 6 zu 10, wobei davon ja mindestens 5 Chancen der Leipziger erst in der Phase passierten als wir in Unterzahl zusammenbrachen. Im Hinspiel hatten wir bei einer stockdefensiven Auf- und Einstellung ein Chancenverhältnis von 1 zu 10. Insofern fand ich gestern nicht, dass da überhaupt kein Plan zu erkennen war oder dass die Anfangsaufstellung bereits vercoacht war.

4-5-1?
Die Frage ist inwieweit Corona da ne Rolle gespielt hat.
Und Tousart aus den Mittelfeld in die IV zu ziehen obwohl Korkut 2 IV aus der U 23 und U19 zusätzlich im Kader geholt hat, habe ich nicht verstanden.
Damit hat er natürlich Leipzig ein Gefallen getan.
Und ich tu mich schwer damit das er jetzt sogar mit Darida, Tousart und Ascacibar in der Zentrale spielen lässt.
Mit Jovetic hätte man ein Zehner und mit Kade ein LA im Kader womit es eigentlich ein gutes 4-2-3-1 geben könnte.
Es bringt auch nichts nur dieses Spiel zu bewerten.
Köln,Bochum und Fürth sind die Spiele gewesen wo man ne Bewerbung abgeben sollte.
Die wurden mit dem 4-4-2 und Außenspieler die in der Zentrale spielen sollten in die Tonne gekloppt.
Das Pokalspiel kommt auch noch hinzu.
Und wie man sieht ist es nicht immer Stark der dafür verantwortlich ist

Sollte Korkut jetzt erst anfangen die Spieler da spielen zu lassen wo sie der Mannschaft am besten helfen (und nicht wo der Trainer die hinstellt um sein System durchzudrücken) ist das zwar löblich, aber dann frage ich mich was das vorher sollte.
Irgendwie habe ich das Gefühl das die noch nicht wissen was auf dem Spiel steht.
Leipzig reichte gestern ne durchschnittliche Leistung um uns mit 6:1 zu besiegen.
Wir hingegen hatten wieder unsere guten 10 Minuten bis zur 60 min.
Wenn das, das Ergebnis ist vom guten tollen Training, dann habe ich tatsächlich wohl eine zu hohe Erwartungshaltung, und andere haben da einfach mehr Glück

- bayerschmidt
Ich weiß jetzt nicht genau, worauf Du hinauswillst. Ich habe Korkut ja nicht über den grünen Klee gelobt. Trotzdem passten Auf- und Einstellung eben eine Stunde lang. Als Formation habe ich zunächst ein 4-3 gesehen und die vordere Reihe hat mal als 1-2 oder 3 agiert, wobei Jovetic da schon gelegentlich so ne Art 10er Rolle annahm, also so wie Du forderst.MS Herthaner hat geschrieben: ↑21.02.2022, 19:43...
Gestern war es OK. Wobei ich immer noch nicht genau weiß was das für ne Formation war![]()
4-5-1?
Die Frage ist inwieweit Corona da ne Rolle gespielt hat.
Und Tousart aus den Mittelfeld in die IV zu ziehen obwohl Korkut 2 IV aus der U 23 und U19 zusätzlich im Kader geholt hat, habe ich nicht verstanden.
Damit hat er natürlich Leipzig ein Gefallen getan.
Und ich tu mich schwer damit das er jetzt sogar mit Darida, Tousart und Ascacibar in der Zentrale spielen lässt.
Mit Jovetic hätte man ein Zehner und mit Kade ein LA im Kader womit es eigentlich ein gutes 4-2-3-1 geben könnte.
Es bringt auch nichts nur dieses Spiel zu bewerten.
D'accord!Köln,Bochum und Fürth sind die Spiele gewesen wo man ne Bewerbung abgeben sollte.
Die wurden mit dem 4-4-2 und Außenspieler die in der Zentrale spielen sollten in die Tonne gekloppt.
Das Pokalspiel kommt auch noch hinzu.
Woran machst Du fest, dass das eine durchschnittliche Leistung war? Findest Du die bisherigen Leistungen (z.B. in der RR oder im Hinspiel jetzt so viel besser? Es waren auch nicht 10 Minuten, sondern bis zur 60. Minute war die Partie absolut offen, sah man auch am Chancenverhältnis. Dann eben die Dämlichkeit von Kempf und die individuelle Klasse von Nkunku und Dani Olmo und letztlich jeder Schuss ein Treffer.Leipzig reichte gestern ne durchschnittliche Leistung um uns mit 6:1 zu besiegen.
Natürlich kann man aus einem 1:6 absolut nichts positives mitnehmen, aber hier greift mal nicht das Forengequatsche, so als hätte der Trainer nur mal ein bißchen umstellen müssen und schon wäre es besser gelaufen. Eine Ergebnissicherung a la Dardai nach dem 1:2 hätte ich auch irgendwie komisch gefunden.
... aber doch bitte nicht bei Stand 1:2 bei 10 gegen Elf die IV aus zwei 17jährigen bilden, das ist doch nun wirklich absurd.MS Herthaner hat geschrieben: ↑21.02.2022, 19:43
Und Tousart aus den Mittelfeld in die IV zu ziehen obwohl Korkut 2 IV aus der U 23 und U19 zusätzlich im Kader geholt hat
- MS Herthaner
Röcker ist 28Ray hat geschrieben: ↑21.02.2022, 20:30... aber doch bitte nicht bei Stand 1:2 bei 10 gegen Elf die IV aus zwei 17jährigen bilden, das ist doch nun wirklich absurd.MS Herthaner hat geschrieben: ↑21.02.2022, 19:43
Und Tousart aus den Mittelfeld in die IV zu ziehen obwohl Korkut 2 IV aus der U 23 und U19 zusätzlich im Kader geholt hat
Dennoch wäre es ein BL-Debüt gewesen.
Aber von mir aus ... besser als Tousart wird er zu nicht geringer Wahrscheinlichkeit als IV sein ..
Aber von mir aus ... besser als Tousart wird er zu nicht geringer Wahrscheinlichkeit als IV sein ..
- Herthinho0
Das war ziemlich offensichtlich ein 4-3-3 mit Belfodil als LA und Richter RA, Jovetic MS. Ab und zu haben Jove und Belfodil die Postitonen getauscht, war nicht ganz so fix. Aber überwiegend hatte jeder seine Position.
Würde gegen Freiburg gerne nochmal das System sehen. Dann halt mit Serdar als 8er im ZM und Belfodil eher RA, LA dann Maolida
... Jovetic formell als MS, aber alle 3 eben flexibel auch rotierend...
Würde gegen Freiburg gerne nochmal das System sehen. Dann halt mit Serdar als 8er im ZM und Belfodil eher RA, LA dann Maolida

- MS Herthaner
Mir geht es eher darum das Korkut die ja im Kader geholt hat. Die Frage ist was passieren müsste das er die dann auch einsetzt.
Ist jetzt auch egal.
Bin gespannt wer spielt wenn Stark und Kempf zusammen einsatzbereit sind.
- MS Herthaner
Würde dann eher Maolida mit Jovetic tauschen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑21.02.2022, 20:41Das war ziemlich offensichtlich ein 4-3-3 mit Belfodil als LA und Richter RA, Jovetic MS. Ab und zu haben Jove und Belfodil die Postitonen getauscht, war nicht ganz so fix. Aber überwiegend hatte jeder seine Position.
Würde gegen Freiburg gerne nochmal das System sehen. Dann halt mit Serdar als 8er im ZM und Belfodil eher RA, LA dann Maolida... Jovetic formell als MS, aber alle 3 eben flexibel auch rotierend...
- Herthinho0
Korrekt. Hier Tousart nach hinten zu ziehen war absolut nachvollziehbar. Hat man im Training ja schon gespielt so und Korkut wollte halt nicht den nächsten Jungen verheizen. Wäre ein extrem undankbarer Einstand gewesen...Ray hat geschrieben: ↑21.02.2022, 20:30... aber doch bitte nicht bei Stand 1:2 bei 10 gegen Elf die IV aus zwei 17jährigen bilden, das ist doch nun wirklich absurd.MS Herthaner hat geschrieben: ↑21.02.2022, 19:43
Und Korkut hatte zunächst auch noch Hoffnung, den Rückstand selbst zu zehnt noch aufzuholen...
- MS Herthaner
RÖCKER IST 28 JAHRE ALTHerthinho0 hat geschrieben: ↑21.02.2022, 20:47Korrekt. Hier Tousart nach hinten zu ziehen war absolut nachvollziehbar. Hat man im Training ja schon gespielt so und Korkut wollte halt nicht den nächsten Jungen verheizen. Wäre ein extrem undankbarer Einstand gewesen...
Und Korkut hatte zunächst auch noch Hoffnung, den Rückstand selbst zu zehnt noch aufzuholen...
- Herthinho0
Ahja. Wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung.
Dann wäre die Frage dennoch, ob er für Stabilität hinten gesorgt hätte (extrem fragwürdig) und das sinnvoller gewesen wäre als Tousart dort...
Fakt ist: Hertha wurde auseinander genommen und hat die nächste peinliche Klatsche mit dem Resterampen-Kasper an der Seitenlinie kassiert. Von der Mentalität, die sich Bobic selbst einredet, ist nichts zu sehen.
In der Bundesliga geht ein Spiel 90 Minuten. Wie hier manche auf eine Halbzeit gegen Bochum oder 30 Minuten mithalten gegen Leipzig abgehen zeigt doch, wie tief man gesunken ist..
In der Bundesliga geht ein Spiel 90 Minuten. Wie hier manche auf eine Halbzeit gegen Bochum oder 30 Minuten mithalten gegen Leipzig abgehen zeigt doch, wie tief man gesunken ist..
- MS Herthaner
4 Gegentore mit Tousart als IV hätte auch Röcker geschafftHerthinho0 hat geschrieben: ↑21.02.2022, 21:06Ahja. Wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung.
Dann wäre die Frage dennoch, ob er für Stabilität hinten gesorgt hätte (extrem fragwürdig) und das sinnvoller gewesen wäre als Tousart dort...

Auf den ersten Blick ist das richtig, auf den zweiten eher nicht. Dass die Mannschaft nach dem 1:2 völlig untergegangen ist, liegt an ihrer mentalen Instabilität. An dieser trägt Korkut einen erheblichen Anteil, weil er die beiden Spiele gegen Bochum und Fürth völlig vercoacht hat. Hier hat er die Mannschaft aller Chancen beraubt, das nötige Selbstbewusstsein zu tanken.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Naheliegender wäre Atemona gewesen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑21.02.2022, 22:094 Gegentore mit Tousart als IV hätte auch Röcker geschafftHerthinho0 hat geschrieben: ↑21.02.2022, 21:06
Dann wäre die Frage dennoch, ob er für Stabilität hinten gesorgt hätte (extrem fragwürdig) und das sinnvoller gewesen wäre als Tousart dort...![]()
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Das ist wiederum richtig.Jenner hat geschrieben: ↑21.02.2022, 22:22Auf den ersten Blick ist das richtig, auf den zweiten eher nicht. Dass die Mannschaft nach dem 1:2 völlig untergegangen ist, liegt an ihrer mentalen Instabilität. An dieser trägt Korkut einen erheblichen Anteil, weil er die beiden Spiele gegen Bochum und Fürth völlig vercoacht hat. Hier hat er die Mannschaft aller Chancen beraubt, das nötige Selbstbewusstsein zu tanken.
Is an argument between two vegans still called beef
- Herthinho0
Eventuell sogar mehrMS Herthaner hat geschrieben: ↑21.02.2022, 22:094 Gegentore mit Tousart als IV hätte auch Röcker geschafftHerthinho0 hat geschrieben: ↑21.02.2022, 21:06
Dann wäre die Frage dennoch, ob er für Stabilität hinten gesorgt hätte (extrem fragwürdig) und das sinnvoller gewesen wäre als Tousart dort...![]()

Ist dieser Röcker eine solche Granate? Warum hat er es noch nicht früher dann zu den Profis geschafft?
Ich hefte das Korkut jedendalls nicht an. In den Spielen zuvor waren seine Personalentscheidungen für mich sehr Diskutabel, gegen Leipzig fand ich es okay.
(RBB-Text)Hertha: Brauchen Nehmer-Qualitäten
Nach nun sechs Spielen von Hertha BSC
ohne Sieg und dem 1:6 am Sonntag gegen
RB Leipzig hat Berlins Coach Korkut
eine sichtbare Reaktion der Mannschaft
eingefordert. "Jetzt geht es um Nehmer-
Qualitäten", sagte Korkut am Montag.
"Das Ergebnis will und kann ich nicht
kleinreden", so Korkut: "Aber ich werde
mir auch die Leistung nicht kleinreden
lassen."
Das Phrasenschwein füllen kann der Kasper durchaus gut...
Ja das stimmt natürlich auch.Kann man nur hoffen, dass er es in Freiburg besser macht.Jenner hat geschrieben: ↑21.02.2022, 22:22Auf den ersten Blick ist das richtig, auf den zweiten eher nicht. Dass die Mannschaft nach dem 1:2 völlig untergegangen ist, liegt an ihrer mentalen Instabilität. An dieser trägt Korkut einen erheblichen Anteil, weil er die beiden Spiele gegen Bochum und Fürth völlig vercoacht hat. Hier hat er die Mannschaft aller Chancen beraubt, das nötige Selbstbewusstsein zu tanken.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Bis auf Maolida war gegen Leipzig keine Personalentscheidung zu treffen. Die Mannschaft hat sich quasi selbst aufgestellt.Herthinho0 hat geschrieben: ↑22.02.2022, 02:44Eventuell sogar mehrMS Herthaner hat geschrieben: ↑21.02.2022, 22:09
4 Gegentore mit Tousart als IV hätte auch Röcker geschafft![]()
![]()
Ist dieser Röcker eine solche Granate? Warum hat er es noch nicht früher dann zu den Profis geschafft?
Ich hefte das Korkut jedendalls nicht an. In den Spielen zuvor waren seine Personalentscheidungen für mich sehr Diskutabel, gegen Leipzig fand ich es okay.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Um so interessanter wird seine Aufstellung gegen Freiburg. Ich hoffe wirklich, dass die mal über 90 Minuten ein gutes Spiel abliefern und dann auch punkten. Soooo schlecht war das gegen die Dosen bis zum 2:1 nicht.Jenner hat geschrieben: ↑22.02.2022, 09:46Bis auf Maolida war gegen Leipzig keine Personalentscheidung zu treffen. Die Mannschaft hat sich quasi selbst aufgestellt.Herthinho0 hat geschrieben: ↑22.02.2022, 02:44
Eventuell sogar mehr![]()