Die haben im Sommer bei uns Schlange gestanden

Die Frage ist aber ob man mit zwei solchen Transferperioden demnächst überhaupt noch Argumente für zumindest entwicklungsfähige Spieler hat. Ist ja nicht so das wir hier Talente gut bei den Profis integrieren.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑21.04.2022, 21:25Na klar, gute Perlen an Spielern haben First Target als Zielverein uns.
Die haben im Sommer bei uns Schlange gestanden![]()
Er formuliert nichts weiter als den Druck der sowieso da ist.MS Herthaner hat geschrieben: ↑21.04.2022, 21:43Die Frage ist aber ob man mit zwei solchen Transferperioden demnächst überhaupt noch Argumente für zumindest entwicklungsfähige Spieler hat. Ist ja nicht so das wir hier Talente gut bei den Profis integrieren.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑21.04.2022, 21:25Na klar, gute Perlen an Spielern haben First Target als Zielverein uns.
Die haben im Sommer bei uns Schlange gestanden![]()
Zumindest offensive. Also nicht nur die eigenen. Maolida,Björkan oder Ekkelenkamp entwickeln sich ja überhaupt nicht.
Wir werden immer wieder Spieler wie Boyata, Belfodil, KPB oder Jovetic finden die hier ein Vertrag bekommen weil sie woanders nicht mehr gebraucht werden oder aber einfach nicht mehr belastbar sind.
Eigene Talente gehen sofort oder wollen irgendwann weg weil die Liebe zum Verein sie zwar noch hiergehalten hat, aber die Perspektive eben auch nicht geboten wurde.
Und jetzt haben wir nichtmal mehr Geld um so ein Spieler wie Cunha zum Beispiel zu bekommen.
Und das dicke Ende kommt erst noch nach dieser Saison.
Leihspieler müssen verkauft oder abermals verliehen werden.
Teure Spieler (Gehalt) müssen abgegeben werden.
Minimum 3 bis 4 "Verstärkungen " auf den über Jahren ignorierten oder nur mit Quantität ausgefüllten Positionen her.
Ganz wichtig ein neues Trainerteam inklusive Athletik Trainer.
Sportdirektor usw.
Von zweiter Liga mit zusätzlichen Zeitdruck will ich gar nicht erst reden.
So vom weiten würde ich sagen ist das nicht zu schaffen. Nicht unter diesen Voraussetzungen.
Dafür fehlt mir bei Bobic, Dufner und Wane (das sind ja momentan die einzigen die sportlich dafür verantwortlich sind) so einiges.
Deshalb wundert es mich das Bobic jetzt schon vom oberen Drittel und den großen Umbau redet.
Auch wenn er um Geduld gebeten hat. Diese ist irgendwann vorbei. Es gibt ja nichtmal kleine Schritte in die richtige Richtung. Zumindest sportlich sehe ich keine.
Wenn man bei dir nur nicht ständig den Eindruck von Spekulation und Fantasiegeschichten hätte... für die "50%" & "Transferüberschüsse" wäre eine Quelle ganz nett. Wie allein unter diesen beiden Aspekten überhaupt ein Spieler gg Ablöse und mit Gehalt geholt werden soll ist völlig unklare - ok, du schreibst selbst das du nicht mit Zugängen rechnest, abgesehen von... irgendwem (ohne Ablöse und mit Azubigehalt).Zauberdrachin hat geschrieben: ↑21.04.2022, 22:40...
Und totaler Umbruch ist schon aus finanziellen Gründen klar. Gesamtetat Kader muss mehr als 50% runter. Zudem werden Transferüberschüsse benötigt.
Ich sehe bei uns keine Zugänge die irgendwer hier umgehend als Verstärkungen ansehen wird ... weil ... wir uns solche nicht leisten können!
Wobei die Gehälter das große Problem sind.
...
Im Endeffekt ist die Frage wie sehr man das Finanzielle über alles stellt und so z.B. Vertragsauflösungen betreibt um wenigstens das Gehalt nicht voll weiter bezahlen zu müssen ...
Zudem werden erstmal wohl alle verliehenen Spieler ab 1.7. auch wieder da sein.
Ich gehe davon aus, dass die meisten geholten Spieler bereits Richtung eines anderen Systems geholt wurden.
...
Ich bin auch gespannt, wie viele Spieler Bobic zu anderen Vereinen vermitteln kann und wer es ist. Auf jeden Fall keine leichte Aufgabe.Westham hat geschrieben: ↑26.04.2022, 09:07Dann haben wir nächste Saison wieder kein solides Gerüst und der Dreck fängt von vorne an.
Kein TW, keine Aussenverteidiger, kein MF, ein bisschen Sturm falls Belfodil bleibt und den Invaliden Jovetic aber vielleicht einen runderneuerten Selke.
Erstmal sehen wie Bobic 15 Spieler wegtransferieren will oder kann, da bin ich gespannt.
Warum sollte Kuchno bleiben?
Wäre gut Stefan Leitl und Christian Fiedler zu holen.
Kann Leitl ja gleich mitbringen
und was spricht gegen Rune als TW Trainer ?
Das ist das Problem wenn es keine Leistungskultur im Verein auch für Verantwortliche gibt.
Schlimmer finde ich dass sie auch in Zukunft versagen werden.MS Herthaner hat geschrieben: ↑26.04.2022, 11:23...
Deswegen hat der auch zu lange an Korkut festgehalten. Nur um zu hoffen am Ende es allen Kritikern zu beweisen wie genial seine Auswahl war.
Das wird bei Menger und Dufner nicht anders sein. Für beide gibt es keine rationale Begründung an denen festzuhalten. Nicht weil sie diese Saison versagt haben, sondern weil sie zuvor schon nicht überzeugt haben.
Hier wäre Magath vielleicht einer, der nach der Saison Tacheles reden könnte, wenn er denn bei uns noch eine Rolle spielt. Dem traue ich zu, dass er da knallhart und ehrlich ist.MS Herthaner hat geschrieben: ↑26.04.2022, 11:23Das ist das Problem wenn es keine Leistungskultur im Verein auch für Verantwortliche gibt.
Fehler eingestehen würde ja eventuell als Schwäche ausgelegt werden.
Und wenn Bobic was hat, dann ein Riesen Ego.
Er wird es allein deswegen nicht machen weil es so offensichtlich ist, und er anders sein will.
Deswegen hat der auch zu lange an Korkut festgehalten. Nur um zu hoffen am Ende es allen Kritikern zu beweisen wie genial seine Auswahl war.
Das wird bei Menger und Dufner nicht anders sein. Für beide gibt es keine rationale Begründung an denen festzuhalten. Nicht weil sie diese Saison versagt haben, sondern weil sie zuvor schon nicht überzeugt haben.
Ihr habt beide recht, so würde es laufen und ohne eine positive Veränderung in der Vereinsführung und einer erneuten Finanzspritze von Windhorst endet die Hertha-Geschichte auch in einem Insolvenz-Desaster. Schneller als wir denken.hartun hat geschrieben: ↑26.04.2022, 11:29Schlimmer finde ich dass sie auch in Zukunft versagen werden.MS Herthaner hat geschrieben: ↑26.04.2022, 11:23...
Daher ist Fredis Abgang mit seiner Entourage alternativlos wenn wir nicht weitere 4? Jahre Übergang - egal in welcher Liga haben wollen.
Fredi macht ja immer 5 Jahres-Projekte - ich fürchte für Hertha macht er ne Ausnahme und bleibt länger.
![]()
Magath kann Kader bauen? Frag mal bei Schalke nach wie toll er Kader bauen kann.PREUSSE hat geschrieben: ↑26.04.2022, 11:42Ich halte Magath als Einzigen bei Hertha für Kompetent. Jede zukünftige Verpflichtung sollte von Magath abgesegnet werden. Der einzige, der es schaffen kann, den Kader ausgewogen zu gestalten und vernünftig zusammen setzen kann ist er. Bobic hat eindrucksvoll bewiesen das er es nicht kann und ziemlich inkompetent ist![]()
Was so schlimm? Na toll, dann hat sich das auch schon erledigt.freec hat geschrieben: ↑26.04.2022, 12:06Magath kann Kader bauen? Frag mal bei Schalke nach wie toll er Kader bauen kann.PREUSSE hat geschrieben: ↑26.04.2022, 11:42Ich halte Magath als Einzigen bei Hertha für Kompetent. Jede zukünftige Verpflichtung sollte von Magath abgesegnet werden. Der einzige, der es schaffen kann, den Kader ausgewogen zu gestalten und vernünftig zusammen setzen kann ist er. Bobic hat eindrucksvoll bewiesen das er es nicht kann und ziemlich inkompetent ist![]()
![]()
Wenn du nächste Saison keine 45 Spieler im Profikader haben willst, nein danke.
Naja, Schalke musste Geld einsparen und Spieler mussten gehen.Hertha-Leidender hat geschrieben: ↑26.04.2022, 12:15Was so schlimm? Na toll, dann hat sich das auch schon erledigt.