Das Image von Hertha BSC

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Jenner

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Jenner » 02.12.2020, 12:25

Mineiro hat geschrieben:
02.12.2020, 11:08
Im Unionforum rühmt man sich, dass deren Szene angeblich zahlreiche der Fahnen einkassiert habe und bei einem der nächsten Derbys dann ja als Munition bei Choreos einsetzen würde, was ich als eher kindisch und schwach einordnen würde.
Noch verwegener wäre es, wenn sie Artikel im Fanshop kaufen und die dann präsentieren. Bringt bestimmt jede Menge Imagegewinn im Ultrakindergarten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MacFish

Beitrag von MacFish » 02.12.2020, 12:41

bayerschmidt hat geschrieben:
02.12.2020, 11:29
ratlos hat geschrieben:
02.12.2020, 11:13
Tja nun hat sich die soooo tolle“Aktion „ ins Gegenteil verwandelt.der normale nicht Hertha affine sieht das hier die z.b die Polizei das wegräumen muss,die hat ja in dieser Dreckszeit nichts anderes zu tun
Ich bleibe dabei ...
Demütig und steif wie Preetz ...
Als ob die Politei das wegräumen „muss“. Wenn allerdings irgendein Ordnungsamtsleiter oder Einsatzleiter nichts besseres zu tun hat als anzuordnen, dass das bis 12 Uhr mittags beseitigt sein muss, dann sollte man den lieber freisetzen. Hat ja offenbar nichts zu tun.
..reicht doch, wenn das ein Unioner ist - dann hat das Aufräumen plötzlich Priorität :flop:

andererseits denke ich auch, sie wollen solche Aktionen so schnelle wie nur möglich unterbinden, damit Union nicht noch einen draufsetzt und man später in die Bredouille kommt sich zu erklären, warum die eine Aktion vielleicht schneller verräumt wurde wie die Andere...

ich bin gestern über Zehlendorf Richtung Süden (Bayern) gefahren und habe mich gefreut über das Fahnenmeer am Straßenrand :mrgreen:

Link42

Beitrag von Link42 » 02.12.2020, 15:39

MacFish hat geschrieben:
02.12.2020, 12:41
02.12.2020, 11:29

Demütig und steif wie Preetz ...
Als ob die Politei das wegräumen „muss“. Wenn allerdings irgendein Ordnungsamtsleiter oder Einsatzleiter nichts besseres zu tun hat als anzuordnen, dass das bis 12 Uhr mittags beseitigt sein muss, dann sollte man den lieber freisetzen. Hat ja offenbar nichts zu tun.
..reicht doch, wenn das ein Unioner ist - dann hat das Aufräumen plötzlich Priorität :flop:

andererseits denke ich auch, sie wollen solche Aktionen so schnelle wie nur möglich unterbinden, damit Union nicht noch einen draufsetzt und man später in die Bredouille kommt sich zu erklären, warum die eine Aktion vielleicht schneller verräumt wurde wie die Andere...

ich bin gestern über Zehlendorf Richtung Süden (Bayern) gefahren und habe mich gefreut über das Fahnenmeer am Straßenrand :mrgreen:
Es bleibt für mich trotzdem erstaunlich, dass irgendwelche Couches teilweise monatelang irgendwo auf ner Wiese stehen, 60000 Fahnen aber in ein paar Stunden aufgesammelt werden können. Das muss man schon richtig "wollen".

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 02.12.2020, 17:18

Link42 hat geschrieben:
02.12.2020, 15:39
MacFish hat geschrieben:

Es bleibt für mich trotzdem erstaunlich, dass irgendwelche Couches teilweise monatelang irgendwo auf ner Wiese stehen, 60000 Fahnen aber in ein paar Stunden aufgesammelt werden können. Das muss man schon richtig "wollen".
Natürlich wollen Die das, sobald Die Hertha einen reindrücken können, dann machen Die das! Und ja, der Dreck und das Gerümpel kann auf Berliner Straßen verrotten, das interessiert keine Sau. Aber wegen ein paar Fahnen wird die große Alarmglocke geschwungen. :no:

Die Verantwortlichen bei Hertha sollen sich außerhalb Berlins ein Standort suchen wo man ein neues Stadion baut, und dem Senat den Stinkefinger zeigen. Sollen Die auf ihrem Olympiastadion sitzen bleiben, und zusehen wie sie das am laufen halten - fertig. Da möchte ich mal sehen wie dumm Die aus der Wäsche gucken. :D

Edit: Und zu Union, die hauen wir am Freitag weg - da hilft denen auch kein Kruse! HAHOHE :fan: :schal: :ultra:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 02.12.2020, 17:46

Genau der Gedanke kam mir auch. Bei mir in der Strasse liegen seit Wochen drei Müllbeutel rum. Sperrmüll wird gerne über ganze Strassenzüge verteilt. Silvestermüll findet man noch im Mai, wenn es NICHT geschneit hat, dann gerne auch noch im Juli. Aber die Fahnen die müssen sofort weg. Wobei man da hätte sicher sein können -die wären eh in kurzer Zeit weg gewesen. Herthafans hätten einige eingesammelt und selbst der Unionkindergarten hat eifrig mitgeholfen.

Geile Aktion, zum Rückspiel bitte mit 120.000 Fahnen wiederholen, aber gerne auch mehr rings um die AF. Und um die WOhnsitze der zuständigen Stadträte.
Bündnis 90/Grüne verbieten!

camorra

Beitrag von camorra » 02.12.2020, 18:25

Luder hat geschrieben:
02.12.2020, 08:29
Cool mußt du natürlich im Verhältnis zu Hertha sehen, also für Herthaverhältnisse ne coole Aktion :zwink:
stimmt! aber dann kam leider der verunglückte cloud rap song featuring frank zander

Bild von Herthort entfernt. War mir zu unappetitlich.

naja, wenigstens konnte man das erste mal halbwegs nachvollziehen wohin die ganze kohle geflossen ist, die normalerweise immer direkt in keuters taschen verschwindet. :wink2:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 02.12.2020, 20:12

Die Mottenpost macht Bambule:

Herthas Fahnen-Aktion in Berlin: Diese hohe Strafe droht dem Bundesligisten
Bei den Fans hat die nächtliche Fahnen-Aktion von Hertha BSC für große Euphorie gesorgt, doch nun droht ein saftiges Bußgeld.
Schlimmstenfalls könnte sich die Strafe auf einen Millionenbetrag summieren.
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... Derby.html
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Amadores

Beitrag von Amadores » 02.12.2020, 20:55

Die Aktion fand ich gut. :schal: Was der Senat da wieder betreibt ist lächerlich. Typisch für Berlin.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

xzva

Beitrag von xzva » 02.12.2020, 23:02

02.12.2020, 11:46
ratlos hat geschrieben:
02.12.2020, 11:32
Lesen ist nicht dein Ding..
Aber was soll man auch von so einem erwarten
Vielleicht hast du Glück und findest noch eine Fahne ,dann Steck sie dir dahin wo es bei dir am dunkelsten ist
Grandioser Konter :top:
so wie man es halt kennt :)

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 03.12.2020, 09:01

Nach Fahnen-Aktion vor dem Derby
Zwölf Bezirke verhängen Bußgelder gegen Hertha

Arne Herz (42/Stellvertretender Bezirksbürgermeister in Charlottenburg/Wilmersdorf) sagt: „Es wird durch die Bußgeldstelle eine schriftliche Anhörung geben, am Ende läuft es dann auf ein Bußgeld hinaus. Wenn das nicht passieren würde, dann würde es mit Sicherheit einige Nachahmer geben. Die würden dann aber nicht wie Hertha aus sportlichen Gründen Werbung für den Verein und das Derby machen, die Nachahmer würden das aus reinem Kommerz machen.“
Rund 60.000 blau-weiße Fahnen wurden in der Nacht zu Dienstag in den 12 Bezirken aufgestellt – ganz nach dem Motto: „Hertha ist für ganz Berlin.“ Somit handelt es sich in allen Bezirken um unerlaubte Sonderaktionen. Diese werden am Ende zusammengefügt und erhöhen dadurch die Geldstrafe.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... gen-hertha

MacFish

Beitrag von MacFish » 03.12.2020, 13:33

mal schauen, ob wir es wenigstens in die Sportschau am Samstag schaffen... :mrgreen:

MacFish

Beitrag von MacFish » 03.12.2020, 13:35

Link42 hat geschrieben:
02.12.2020, 15:39
MacFish hat geschrieben:

...man hat ja einen "Absender" - bei der Couch steht leider selten der Name und die Adresse hinten drauf :mrgreen:

Link42

Beitrag von Link42 » 03.12.2020, 16:34

Da hast du natürlich recht.

hm196

Beitrag von hm196 » 03.12.2020, 19:16

MacFish hat geschrieben:
hmmm.
ich wohne auch in der Ecke, aber Fahnenmeer habe ich da nco icht gesehen,
Eher die Herthasprayer an jeder zweiten Fassaden-Ecke oder Dach
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Natalie

Beitrag von Natalie » 03.12.2020, 22:53

Bleibt zu hoffen, dass Keuter ein Bussgeld zahlen muss, dass es ihm nicht mal mehr ermoeglicht mit der U-Bahn zu kommen, um Unwesen zu treiben.

ratlos

Beitrag von ratlos » 04.12.2020, 10:50

Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

kroko

Beitrag von kroko » 04.12.2020, 11:07

die fahnenaktion mal aus meiner sicht zusammengefasst:

bei den herthafans teilweise umstritten, aber logischerweise auch viel zustimmung. es wurde eben das eigene klientel bedient.

unionfans amüsieren sich größtenteils köstlich, keine verärgerung, vereinzelnd zustimmung.

bei neutralen bzw. nicht fußball affinen menschen größtenteils ablehnung und unverständnis. zum teil bissige kolumnen z.b. im spiegel, tagesspiegel ...

wie @jenner schrieb, hertha hat sich wenigsten wieder ins gepräch gebracht. wenn man der ansicht ist, schlechte werbung ist auch werbung, okay. aber ob durch diese aktion ein imagegewinn zu verzeichnen ist, zweifele ich doch sehr stark an. in meinem umfeld, in dem alle drei oben genannten gruppen vertreten sind, beobachte ich eher das gegenteil.

ratlos

Beitrag von ratlos » 04.12.2020, 11:11

Genauso so..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 04.12.2020, 12:04

Bei Hertha-affinen kenne ich keinen, der diese Aktion abgelehnt hat. Auch Neutrale haben das überwiegend positiv bewertet. Und nun?

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 04.12.2020, 15:38

irgendwo in der Mitte wird es sicher einpendeln :)

jerome

Beitrag von jerome » 04.12.2020, 15:41

Drago1892 hat geschrieben:
04.12.2020, 15:38
irgendwo in der Mitte wird es sicher einpendeln :)
mehr als polarisierendes marketing ist halt nicht drin.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 04.12.2020, 18:26

Ich bin nach wie vor der Meinung, das war eine coole Aktion und ich habe auch fast nur positive Reaktionen bemerkt. Die negativen v.a. hier im forum und v.a. von Leuten, die noch beim Gewinn des Triple etwas zu meckern hätten, also bei vollkommen irrelevanten Leuten. Um ratlosen Usern gleich den WInd aus den Segeln zu nehmen: Ich weiß, dass ich für DICH ein irrelevanter User bin. Deshalb -nur für Dich- mein persönlicher Service: MikeSpring ist für mich ein irrelevanter User. Kannste gerne per copy und paste verwenden, siehste, so kümmere ich mich um Dich, brauchst nicht mal selber tippen.

Außerdem finde ich gut, dass diese so toll regierte Stadt die Hosen runterlassen musste und offen ihre Herthaabneigung zeigen konnte.

mkwitox

Beitrag von mkwitox » 04.12.2020, 18:39

Ein guter Text für das Image von Herha BSC:
https://axelkrusejugend.com/warum-ich-n ... nick-gehe/

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 04.12.2020, 18:56

Ja, das deckt sich mit dem, was ich von meinem Union-Kollegen kenne. Unioner sind das Gegenteil von Vielfalt, das ist ein uniformer Haufen. Erstes Gebot bei Union ist es, Union und alles was Union macht hervorragend zu finden. Kritik am Verein, an den Spielen und/oder Spielern ist Tabu. DIe Mannschaft auspfeiffen - auch wenn sie es verdient hat -ist Tabu. Vorher gehen, weil die Mannschaft einen verarscht und -für dieses Spiel- keine Unterstützung mehr verdient hat - tabu. Unioner sind im Grunde ein Traum für Vereine, denn sie sind keine mündigen Fans sondern gläubige Jünger. Wenn Fußball Religion ist, dann sind Unioner die Ultraorthodoxen, die Taliban. Unioner sein ist eine ernste Sache, da gibt es auch keine Selbstironie. Und Unioner brauchen ein Feindbild wie die Luft zum Leben. Unioner gehen ja auch nicht zum Fußball sondern zu Union. Immerhin erkennen sie, dass e zwischen beidem meist einen riesen Unterschied gibt.

BERLIN IST BLAU WEISS !!!

Westham

Beitrag von Westham » 04.12.2020, 19:28

kroko hat geschrieben:
04.12.2020, 11:07
die fahnenaktion mal aus meiner sicht zusammengefasst:

bei den herthafans teilweise umstritten, aber logischerweise auch viel zustimmung. es wurde eben das eigene klientel bedient.

unionfans amüsieren sich größtenteils köstlich, keine verärgerung, vereinzelnd zustimmung.

bei neutralen bzw. nicht fußball affinen menschen größtenteils ablehnung und unverständnis. zum teil bissige kolumnen z.b. im spiegel, tagesspiegel ...

wie @jenner schrieb, hertha hat sich wenigsten wieder ins gepräch gebracht. wenn man der ansicht ist, schlechte werbung ist auch werbung, okay. aber ob durch diese aktion ein imagegewinn zu verzeichnen ist, zweifele ich doch sehr stark an. in meinem umfeld, in dem alle drei oben genannten gruppen vertreten sind, beobachte ich eher das gegenteil.
Blödsinn dieses möchtegern "linksliberale " Blatt wie der TGS ist ein Haufen linksliberaler Spießer, alles was den nicht in GenderFahrradAntiAutokram passt ist Beschmutzung ihres Blattes.Pfui ( wo ist der Kotzsmiley ? )
Und was die Werbung angeht, ist das eine Abwandlung von:“The only thing worse than being talked about is not being talked about” Oscar Wilde
und hat damit sein Ziel erreicht. :schal:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten