FC Schalke 04
-
Re: FC Schalke 04
Das wäre ein Hammer! Klamm wie eine Kirchenmaus, sportlich am Boden! Trotzdem soll Rangnick da hingehen?
-
Lass die mal ihre Anteile verkaufen, dann sind die schneller oben als man gucken kann.
Ansonsten hat Rangnick schon bei Leipzig gezeigt, dass er auch mit wenig Geld gute Spieler kriegt. Auch wenn hier einige Märchen erzählen, dass Rangnick nur mit viel Geld Leipzig hochgebracht hat.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Dann müssen die Mitglieder das erstmal wollen, noch sind sie ein eingetragener Verein, oder ? Rangnick ist schon einmal auf Schalke gescheitert. Wenn man vorher von Milan, Chelsea und Co geträumt hat und jetzt nach Schalke geht, naja soviele gute Angebote hatte Rangnick dann wohl auch wieder nicht. Nicht falsch verstehen, fachlich hat der was drauf, aber Wunder vollbringen kann der auch nicht.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

- MS Herthaner
Zumindest war da keins von Hertha dabei.naja soviele gute Angebote hatte Rangnick dann wohl auch wieder nicht
Und wenn doch, war es wie du schreibst nicht gut genug.
-
In der zweiten Liga hatte Leipzig im Verhältnis zu den anderen einen Etat in welcher Höhe? Faktor?larifari889 hat geschrieben: ↑12.03.2021, 18:35Lass die mal ihre Anteile verkaufen, dann sind die schneller oben als man gucken kann.
Ansonsten hat Rangnick schon bei Leipzig gezeigt, dass er auch mit wenig Geld gute Spieler kriegt. Auch wenn hier einige Märchen erzählen, dass Rangnick nur mit viel Geld Leipzig hochgebracht hat.
Und in Liga 1 kamen wie viele Spieler nicht aus Salzburg?
Bzw. wie viele sind aktuell dabei mit Salzburger Urpsrung?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Chelsea hat ihm einen Job angeboten. Er wollte aber nicht.Amadores hat geschrieben: ↑12.03.2021, 20:21Dann müssen die Mitglieder das erstmal wollen, noch sind sie ein eingetragener Verein, oder ? Rangnick ist schon einmal auf Schalke gescheitert. Wenn man vorher von Milan, Chelsea und Co geträumt hat und jetzt nach Schalke geht, naja soviele gute Angebote hatte Rangnick dann wohl auch wieder nicht. Nicht falsch verstehen, fachlich hat der was drauf, aber Wunder vollbringen kann der auch nicht.
Rangnick geht halt nur zu einen Verein, in dem er so gut wie alleine das Sagen hat.
Das bieten nun mal nicht viele Vereine an.
HaHoHe euer Jürgen!
-
Ein paar Beispiele?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑12.03.2021, 21:08In der zweiten Liga hatte Leipzig im Verhältnis zu den anderen einen Etat in welcher Höhe? Faktor?larifari889 hat geschrieben: ↑12.03.2021, 18:35
Lass die mal ihre Anteile verkaufen, dann sind die schneller oben als man gucken kann.
Emil Forsberg für 700.000€ aus Malmö
Sabitzer für 2 Mio aus Wien
Klostermann 350.000€ aus Bochum
Halstenberg 3,5 Mio aus St. Pauli
Hertha kauft für das 5 fache an Geld von allen 4 einen Spieler der 5x schlechter ist.
Und was ändert es, wenn man noch Spieler aus Salzburg einbeziehen würde? Rangnick war Sportdirektor von Leipzig und Salzburg. Heißt alles was zu Salzburg geholt wurde, ist ebenso Rangnick sein Verdienst.
HaHoHe euer Jürgen!
-
Man wird ja auch zum FC Rangnick wenn er da ist. Und wenn er dann mal wieder gehen sollte gibt es die Aufteilung der entsprechenden Positionen, dessen Besetzung er auswählen muss.larifari889 hat geschrieben: ↑12.03.2021, 21:08Chelsea hat ihm einen Job angeboten. Er wollte aber nicht.Amadores hat geschrieben: ↑12.03.2021, 20:21Dann müssen die Mitglieder das erstmal wollen, noch sind sie ein eingetragener Verein, oder ? Rangnick ist schon einmal auf Schalke gescheitert. Wenn man vorher von Milan, Chelsea und Co geträumt hat und jetzt nach Schalke geht, naja soviele gute Angebote hatte Rangnick dann wohl auch wieder nicht. Nicht falsch verstehen, fachlich hat der was drauf, aber Wunder vollbringen kann der auch nicht.
Rangnick geht halt nur zu einen Verein, in dem er so gut wie alleine das Sagen hat.
Das bieten nun mal nicht viele Vereine an.
Krösche soll wohl auch ein Kandidat für Schalke sein ...
"Nach Sky Infos ist Krösche aber der momentan bevorzugte Kandidat bei den Königsblauen."
https://www.skysportaustria.at/rangnick ... -reagiert/
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
-
Und um noch ein draufzusetzen. Zu dem Thema Geld und Transfers.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑12.03.2021, 21:08In der zweiten Liga hatte Leipzig im Verhältnis zu den anderen einen Etat in welcher Höhe? Faktor?larifari889 hat geschrieben: ↑12.03.2021, 18:35
Leipzig Rekordtransfers:
Keita 29 Mio - Wechsel für 60 Mio
Olmo 22 Mio - 38 Mio Marktwert derzeit
Szoboszlai 20 Mio - 25 Mio Marktwert derzeit
Hertha Rekordtransfers
Tousart 25 Mio - 16 Mio Marktwert derzeit
Piatek 24 Mio - 17 Mio Marktwert derzeit
Lukebakio 20 Mio - 15 Mio Marktwert derzeit
Und die Werte sind schon sportlich für Herthas Spieler.
Ich hoffe es fällt auf, dass Rangnick (Szoboszlai ist erst dieses Jahr gewechselt) nicht nur mit weniger Geld bessere Spieler holt, sondern auch mit gleich viel Geld besser umgeht.
Als Kirsche auf der Torte gibt es dann, dass die 3 Top Transfers beider Vereine im gesamten gleich teuer waren

HaHoHe euer Jürgen!
Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein mit Rangnick und Schalke. Wie man jetzt liest gibt es intern Streit und die Bosse wollen ihn nicht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- MS Herthaner
Ja, satzungsmäßig entscheidet das Präsidium, aber die kriegen Vorschläge und müssen dann zustimmen. Bei Schalke entscheidet der Aufsichtsrat und Rangnick hat bei denen keine Mehrheit bekommen. Der AR-Boss Buchta will wohl unbedingt Krösche.MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.03.2021, 12:27Da entscheidet der AR. Bei uns 3 aus dem Präsidium oder?
Aber dann wäre man bei Schalke schon so blöd wie bei uns. Man hat die Chance auf die sportliche 1A-Lösung und dann lehnt man ab. 

- MS Herthaner
Wenn die Krösche holen geht Bobic nach Leipzig und Rangnick wird Nationaltrainer.Daher hat geschrieben: ↑13.03.2021, 12:32Ja, satzungsmäßig entscheidet das Präsidium, aber die kriegen Vorschläge und müssen dann zustimmen. Bei Schalke entscheidet der Aufsichtsrat und Rangnick hat bei denen keine Mehrheit bekommen. Der AR-Boss Buchta will wohl unbedingt Krösche.MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.03.2021, 12:27
Da entscheidet der AR. Bei uns 3 aus dem Präsidium oder?
Das wäre dann typisch Hertha

- MS Herthaner
Und zweimal darfst du raten warum ausgerechnet Schalke und Hertha die größten Enttäuschungen der Liga sind.
Schalke traue ich allerdings zu das die sich noch für Rangnick entscheiden.
Hertha eher nicht.
Bei BILD+ heisst es:
BEI DEN SCHALKE-BOSSEN BRODELT'S
Mega-Zoff um Rangnick-Plan
Nach zwei Missionen als Trainer (2004-2005, 2011) ist Ralf Rangnick (62/zuletzt RB) bereit, jetzt als Sportvorstand zu seinem Herzensklub zurückzukehren. Er will den Fast-Absteiger in einem Langzeit-Projekt wieder zu einer Erfolgsmarke machen.
Dafür gewann ihn eine Geheimgruppe einflussreicher Schalker aus Wirtschaft und Politik, die Professor Stefan Gesenhues (66) mit ins Boot holte. Er ist aktueller Aufsichtsrat und schlug seinen Kollegen auf der Sitzung am Freitag den sensationellen Rangnick-Plan vor.
Ergebnis: Nach BILD-Informationen soll es lautstarken Zoff gegeben haben. Gesenhues sei wegen Verrats und Verschwörung massiv attackiert worden. Die große Mehrheit des Aufsichtsrats wolle den Rangnick-Befürworter jetzt loswerden.
Chaos-Klub Schalke! Statt sich zumindest für Gespräche mit Fußball-Fachmann Rangnick zu entscheiden, droht eine Schlammschlacht. Gesenhues soll vor den Ehrenrat gezerrt werden, um ihn aus Aufsichtsrat und Verein feuern zu lassen.
Hintergrund der Eskalation: Nach BILD-Informationen hat Schalkes Aufsichtsrats-Chef Dr. Jens Buchta (57) sich schon für Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche (40/Vertrag bis 2022) als Nachfolger für den gefeuerten Jochen Schneider (50) festgelegt. Es soll bereits ein erstes Gespräch mit dem Ex-Paderborner gegeben haben, bei dem sich Buchta (ein Wirtschaftsjurist) von Schalkes Trainer-Legende Huub Stevens (67/sitzt im Aufsichtsrat) fachlich beraten ließ.
Schalkes Fans wären – gemessen an den ersten Reaktionen – von einer Rangnick-Rückkehr begeistert. Sie sind überzeugt, dass er auch mit weniger Geld (der Liga-Letzte hat etwa 240 Mio. Euro Schulden) einen jungen, hungrigen und erfolgreichen Kader für den Wiederaufstieg zusammenstellen kann.
Rangnick will Schalke rocken. Wenn die amtierenden Bosse ihn denn lassen...
Nach zwei Missionen als Trainer (2004-2005, 2011) ist Ralf Rangnick (62/zuletzt RB) bereit, jetzt als Sportvorstand zu seinem Herzensklub zurückzukehren. Er will den Fast-Absteiger in einem Langzeit-Projekt wieder zu einer Erfolgsmarke machen.
Dafür gewann ihn eine Geheimgruppe einflussreicher Schalker aus Wirtschaft und Politik, die Professor Stefan Gesenhues (66) mit ins Boot holte. Er ist aktueller Aufsichtsrat und schlug seinen Kollegen auf der Sitzung am Freitag den sensationellen Rangnick-Plan vor.
Ergebnis: Nach BILD-Informationen soll es lautstarken Zoff gegeben haben. Gesenhues sei wegen Verrats und Verschwörung massiv attackiert worden. Die große Mehrheit des Aufsichtsrats wolle den Rangnick-Befürworter jetzt loswerden.
Chaos-Klub Schalke! Statt sich zumindest für Gespräche mit Fußball-Fachmann Rangnick zu entscheiden, droht eine Schlammschlacht. Gesenhues soll vor den Ehrenrat gezerrt werden, um ihn aus Aufsichtsrat und Verein feuern zu lassen.
Hintergrund der Eskalation: Nach BILD-Informationen hat Schalkes Aufsichtsrats-Chef Dr. Jens Buchta (57) sich schon für Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche (40/Vertrag bis 2022) als Nachfolger für den gefeuerten Jochen Schneider (50) festgelegt. Es soll bereits ein erstes Gespräch mit dem Ex-Paderborner gegeben haben, bei dem sich Buchta (ein Wirtschaftsjurist) von Schalkes Trainer-Legende Huub Stevens (67/sitzt im Aufsichtsrat) fachlich beraten ließ.
Schalkes Fans wären – gemessen an den ersten Reaktionen – von einer Rangnick-Rückkehr begeistert. Sie sind überzeugt, dass er auch mit weniger Geld (der Liga-Letzte hat etwa 240 Mio. Euro Schulden) einen jungen, hungrigen und erfolgreichen Kader für den Wiederaufstieg zusammenstellen kann.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Schalke und Hertha sind nicht weit auseinander.PREUSSE hat geschrieben: ↑13.03.2021, 13:31Bei BILD+ heisst es:
Nur das Schalke noch ihre Anteile verkaufen kann und ein eigenes Stadion hat.
holen die Rangnick sind die in Null komma nichts wieder vor uns und auch wieder aufgestiegen.
die werden übrigens ziemlich wahrscheinlich ca. 50 Mio an Transfererlösen im Sommer kassieren, damit lässt sich schon eine Menge anstellen ^^.
Die Mitglieder werden zwangsläufig in den nächsten Jahren vor der Wahl stehen: Ausgliederung + Anteilsverkauf oder Pleite und Anfang in Liga 5/6.
Die einzige Chance das zu umgehen ist noch mehr sportlicher Erfolg, als bei uns vonnöten ist!
Machen wir uns doch nichts vor, verkaufen die ihre Anteile gehts denen wieder super, denn die dürften mehr wert sein, als unsere, denn die Liegen in allen wichtigen Werten weit vor uns.
die werden übrigens ziemlich wahrscheinlich ca. 50 Mio an Transfererlösen im Sommer kassieren, damit lässt sich schon eine Menge anstellen ^^.
Die Mitglieder werden zwangsläufig in den nächsten Jahren vor der Wahl stehen: Ausgliederung + Anteilsverkauf oder Pleite und Anfang in Liga 5/6.
Die einzige Chance das zu umgehen ist noch mehr sportlicher Erfolg, als bei uns vonnöten ist!
Machen wir uns doch nichts vor, verkaufen die ihre Anteile gehts denen wieder super, denn die dürften mehr wert sein, als unsere, denn die Liegen in allen wichtigen Werten weit vor uns.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Heute wieder eine ordentliche Klatsche.
In und um den Verein Chaos und Misswirtschaft.
Massive Schulden und wahrscheinlich (hoffentlich) ein sportlicher Abstieg in Liga zwei.
Und trotzdem kriegen die vielleicht Rangnick? Oder Krösche von RaBa? Dann gehe ich brechen.
In und um den Verein Chaos und Misswirtschaft.
Massive Schulden und wahrscheinlich (hoffentlich) ein sportlicher Abstieg in Liga zwei.
Und trotzdem kriegen die vielleicht Rangnick? Oder Krösche von RaBa? Dann gehe ich brechen.

Wenn ich das aktuelle Schalke-Spiel so sehe:
R Rangnick findet dort wirklich einen Kader vor, der dem von - zum Zeitpunkt seiner Amtsübernahme - Hoffenheim (Liga 3) bzw. RB Leipzig (Liga 4) absolut ebenbürtig ist.
R Rangnick findet dort wirklich einen Kader vor, der dem von - zum Zeitpunkt seiner Amtsübernahme - Hoffenheim (Liga 3) bzw. RB Leipzig (Liga 4) absolut ebenbürtig ist.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
„Heute wieder eine ordentliche Klatsche.
In und um den Verein Chaos und Misswirtschaft.“
Das ist doch der Schalke nicht der Hertha Thread.....
In und um den Verein Chaos und Misswirtschaft.“
Das ist doch der Schalke nicht der Hertha Thread.....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Ich schaue seit 30 Jahren Fußball, aber so etwas konstant erschreckend bundesligauntaugliches (40 Spiele am Stück jetzt EINEN Sieg) habe ich noch nie gesehen.
Ich glaube, es wird langsam knapp mit dem Klassenerhalt.
Noch 9 Spiele und 11 Punkte Rückstand auf Platz 16. Wenn es ganz schlecht läuft, sind sie nächste Saison zweitklassig.
Noch 9 Spiele und 11 Punkte Rückstand auf Platz 16. Wenn es ganz schlecht läuft, sind sie nächste Saison zweitklassig.

Is an argument between two vegans still called beef
16:66 Tore ist auch ein Prädikat.
Vielleicht sollten sie den Joker "Trainerwechsel" spielen.
Vielleicht sollten sie den Joker "Trainerwechsel" spielen.