Mein Segen hat er da ich nicht glaube das er hier nochmal so funktionieren würde wie unter Dardai der ein fitten Reese zur Verfügung hatte und wo das ganze Spiel auf die beiden ausgelegt war.bayerschmidt hat geschrieben: ↑09.01.2025, 23:57Krmaric spielt da eigentlich schon lange als hängende Spitze, fast ein verkappter 10er. Bülter oft auf Außen, Hlozek ist zwar MS, kommt aber mehr über Tempo und Dribblings, weicht dementsprechend auch häufiger aus den Sturmzentrum aus. Bebou ist dauerverletzt und Berisha hat dort nach meiner Meinung nach die schlechtesten Karten.
Insofern bleibe ich dabei, dass die Situation trotz des Neuzugangs Orban nicht ganz so aussichtslos für Tabakovic scheint.
Haris Tabaković
- MS Herthaner
Re: Haris Tabaković
Mit diesen tollen Spielern müsste eigentlich viel mehr bei rumkommen, das mal nur am Rande.bayerschmidt hat geschrieben: ↑09.01.2025, 23:57Krmaric spielt da eigentlich schon lange als hängende Spitze, fast ein verkappter 10er. Bülter oft auf Außen, Hlozek ist zwar MS, kommt aber mehr über Tempo und Dribblings, weicht dementsprechend auch häufiger aus den Sturmzentrum aus. Bebou ist dauerverletzt und Berisha hat dort nach meiner Meinung nach die schlechtesten Karten.
Insofern bleibe ich dabei, dass die Situation trotz des Neuzugangs Orban nicht ganz so aussichtslos für Tabakovic scheint.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Kann sein aber vielleicht unterschätzt du auch wie wertvoll Tabakovic für uns als Siegertyp war.MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.01.2025, 21:47Wobei ich diese 6 Punkte mehr so nicht sehe weil ein Tabakovic hiergeblieben wäre.
Was dagegen spricht meiner Meinung ist der neue Trainer und seine Spielidee und kein Reese in der Hinrunde.
Haris Tabakovic ist ein Siegertyp, ich traue es ihm zu auch wertvoll zu sein, wenn nicht regelmäßig doppelt trifft. Allein seine Anwesenheit in des Gegners Box wäre eine Bereicherung und man könnte explizit Eckbälle auf diesen riesigen Spieler einstudieren.
Wen haben wir denn jetzt der mal einen Kopfball versenkt ? niemanden, die letzten waren Haris und MOK.
Startelf heute
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
Und Tor
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- schirmi-berlin
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 4a96839c8e
BILD erfuhr: Die Hertha-Verantwortlichen arbeiten an einer Rückholaktion von Haris Tabakovic (30). Der Stürmer, bester Einkauf von Weber, war in der vorigen Saison absoluter Fan-Liebling.
BILD erfuhr: Die Hertha-Verantwortlichen arbeiten an einer Rückholaktion von Haris Tabakovic (30). Der Stürmer, bester Einkauf von Weber, war in der vorigen Saison absoluter Fan-Liebling.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Angeblich will man damit auch Reese den Verbleib schmackhaft machen und eine Aufstiegs-Mannschaft um ihn herum aufbauen.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑29.04.2025, 09:28https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 4a96839c8e
Die Frage ist was Tabakovic selbst will. Vielleicht gefallt es ihm und seiner besseren Hälfte ja gar nicht so gut in Hoffenheim…
Danke an Bild Abonnenten Schirmi.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑29.04.2025, 09:28https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 4a96839c8e

Es stimmt schon was Amadores und Fuxx sagen, von Weber ist das fantasielos.
Und bei diesen Rückholaktionen bin ich immer zwiegespalten, eigentlich kann man selten Vergangenes erfolgreich zurückholen.
Hertha hat ja da einen immensen Erfahrungsschatz, der eigentlich nur richtig interpretiert werden müsste.
Und der lautet: es klappt in den seltesten Fällen….Wichniarek,KPB,Gersbeck,Brooks, gibts bestimmt noch ein paar mehr….
- Herthafuxx
Mit einer Neu-Verpflichtung kann man aus einer guten Personalgeschichte (günstig gekauft, sportlicher Mehrwert und teurer Verkauf) noch eine schlechte Geschichte machen.
Er wird im Juni 31 und wird damit keinen nennenswerten Transfererlös mehr bringen. Dass er in der 2. Liga alles zu Klump schießt und in der 1. Liga aber nichts bringt, hat schon ziemliche Terodde-Vibes.
Er wird im Juni 31 und wird damit keinen nennenswerten Transfererlös mehr bringen. Dass er in der 2. Liga alles zu Klump schießt und in der 1. Liga aber nichts bringt, hat schon ziemliche Terodde-Vibes.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- schirmi-berlin
Ich glaube eher, das er jetzt ein verlorenes Jahr hatte!Herthafuxx hat geschrieben: ↑29.04.2025, 10:06Mit einer Neu-Verpflichtung kann man aus einer guten Personalgeschichte (günstig gekauft, sportlicher Mehrwert und teurer Verkauf) noch eine schlechte Geschichte machen.
Und da er hier sehr erfolgreich war und sie ihn zurückholen möchten ehrt ihm sehr, also wird er auch Gehaltsabstriche machen.
Und die Wahrscheinlichkeit das Reese bleibt, steigt mindestens 50 %.
Er hat auch in der zweiten Liga noch eine große Rechnung offen!
Er ist mit zwei anderen Torschützenkönig geworden.
Diesmal wäre er eventuell alleiniger Torschützenkönig, ich glaube, das würde ihn sehr reizen.

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- MS Herthaner
Geil wäre auch man holt Tabakovic zurück und geht dafür natürlich weiter in die Miesen, und Ende August wechselt Reese dann in die Bundesliga.
Ich halte nicht viel davon den einzigen guten Transfer von Ibisevic
zurückzuholen.
Einfallslos und ein Armutszeugnis für die Scouting Abteilung.
Ich halte nicht viel davon den einzigen guten Transfer von Ibisevic

- schirmi-berlin
Das wäre der Supergau!MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.04.2025, 10:24Geil wäre auch man holt Tabakovic zurück und geht dafür natürlich weiter in die Miesen, und Ende August wechselt Reese dann in die Bundesliga.
Ich halte nicht viel davon den einzigen guten Transfer von Ibiseviczurückzuholen.
Es sollte alles dafür getan werden, dass Reese bleibt.
Ist für Hertha eine kleine Lebensversicherung (siehe Rückkehr nach Verletzung!).
Wo würden wir heute stehen ohne Reese?
Platz 17 oder 18?
- Herthafuxx
Wir müssen schauen, was wir uns leisten können und können nicht für Reese hier einen Kader aufbauen, der wirtschaftlich für uns zum Verhängnis wird.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑29.04.2025, 10:30Das wäre der Supergau!MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.04.2025, 10:24Geil wäre auch man holt Tabakovic zurück und geht dafür natürlich weiter in die Miesen, und Ende August wechselt Reese dann in die Bundesliga.
Ich halte nicht viel davon den einzigen guten Transfer von Ibiseviczurückzuholen.
Es sollte alles dafür getan werden, dass Reese bleibt.
Ist für Hertha eine kleine Lebensversicherung (siehe Rückkehr nach Verletzung!).
Wir sollten einfach mal vernünftig scouten und dann findet man vielleicht auch wie Elversberg einen Berliner, der 17 Tore in der Liga schießt. Das wird aber eben schwierig, wenn man nur im eigenen Telefonbuch die bekannten Berater abklappert.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Vielleicht können wir ihn ja gegen Scherhant tauschen oder ausleihen wenn Hoffenheim nicht länger mit ihm plant.
- Herthafuxx
Wenn die Dardai als Ost-Scout und die Bobic-Abfindung übernehmen würden, wäre das auch toll im Gegenzug 

Nein, das wäre kein Argument. Mit Reese und Tabakovic sind wir 9. geworden. Es ist völlig absurd, wenn man annimmt, dass etwas anderes herauskommt, wenn man dasselbe noch einmal versucht.MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.04.2025, 07:33Aber klar..... damit Reese bleibt wäre es ein Argument.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Naja, das wiederum wäre nur dann ein Argument, wenn Dardai wieder Trainer wäre... 

- schirmi-berlin
Dardai der Aufstiegstrainer!!!!
Das wäre der Gag des Jahrhunderts!!
Ich finde es immer wieder bewundernswert, wie sich Menschen dafür begeistern können, wenn ihnen jemand verspricht, mit der Asche der Vergangenheit das Feuer der Zukunft entfachen zu können. Tabakovic war ein toller Spieler, als er hier war, er hat uns einen guten Transfererlös gebracht, dafür wird ihm immer ein Platz in der Ruhmeshalle sicher sein. Aber zurückholen? Wo soll der denn die Motivation hernehmen, zu massiv verringerten Bezügen hier tätig zu werden? Und wer soll einem Stoßstürmer wie ihm die Vorlagen geben, wenn das gesamte Sturmkollektiv incl. OM wackelt? Ich hoffe, dass das ein Fall für den Skat ist, aber bei Hertha weiß man nie.
- MS Herthaner
Das meinte ich in dem Fall dann tatsächlich nur als Argument für Reese und nicht den VereinJenner hat geschrieben: ↑29.04.2025, 10:49Nein, das wäre kein Argument. Mit Reese und Tabakovic sind wir 9. geworden. Es ist völlig absurd, wenn man annimmt, dass etwas anderes herauskommt, wenn man dasselbe noch einmal versucht.MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.04.2025, 07:33
Aber klar..... damit Reese bleibt wäre es ein Argument.
Ich halte es weiterhin für unvernünftig über den Verhältnissen zu leben und trotzdem regelmäßig dafür unter den Möglichkeiten zu bleiben.
Allerdings wäre es um Reese und Tabakovic inklusive Trainerteam eine andere Mannschaft weswegen der Vergleich meiner Meinung nach hinkt das es nicht mehr wie Platz 9 werden würde.
Innovativ und einfallsreich ist das definitiv nicht.
- bayerschmidt
So sehe ich das auch. Ohnehin ist die Rückkehr eines "verlorenen Sohnes" nach meinem Empfinden im Profisport selten ein Erfolgsmodell. Hinzu kommt: chancenlos war/ist Tabakovic in Hoffenheim nicht. Dass er in der Bundesliga so ballern würde wie in der Zweiten, war nicht zu erwarten. Er stand zuletzt ein paar Mal in der Startelf oder kam zumindest so rein, dass es wohl für Einsatz-/Punktprämien reichen dürfte bzw. es nicht nur als "Zeit von der Uhr nehmen" war.MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.04.2025, 11:42...
Ich halte es weiterhin für unvernünftig über den Verhältnissen zu leben und trotzdem regelmäßig dafür unter den Möglichkeiten zu bleiben.
Allerdings wäre es um Reese und Tabakovic inklusive Trainerteam eine andere Mannschaft weswegen der Vergleich meiner Meinung nach hinkt das es nicht mehr wie Platz 9 werden würde.
Innovativ und einfallsreich ist das definitiv nicht.
Für einen Spieler, der mit 30 überhaupt das erste Mal in einer der großen europäischen Ligen unterwegs ist, ist das nicht so schlecht, als dass er sich da über einen Ausweg Gedanken machen müsste. Zudem versüßt durch ein Salär von angeblich 2 Mio. p.a.
-
Nüchtern betrachtet:Opa hat geschrieben: ↑29.04.2025, 11:12Ich finde es immer wieder bewundernswert, wie sich Menschen dafür begeistern können, wenn ihnen jemand verspricht, mit der Asche der Vergangenheit das Feuer der Zukunft entfachen zu können. Tabakovic war ein toller Spieler, als er hier war, er hat uns einen guten Transfererlös gebracht, dafür wird ihm immer ein Platz in der Ruhmeshalle sicher sein. Aber zurückholen? Wo soll der denn die Motivation hernehmen, zu massiv verringerten Bezügen hier tätig zu werden? Und wer soll einem Stoßstürmer wie ihm die Vorlagen geben, wenn das gesamte Sturmkollektiv incl. OM wackelt? Ich hoffe, dass das ein Fall für den Skat ist, aber bei Hertha weiß man nie.
Motivation: Reese als Flankengeber und viele Tore selbst erzielen.
Bundesliga hat er ja nun kennengelernt.
Zusätzliche Motivation für Reese zu bleiben.
Einen MS mit einer gewissen garantierter Anzahl an Toren hat seinen Wert ... und da sind wir dann bei dem Bereich "wie soll das gehen?".
Beim Gehalt wäre möglich so wie es bei unseren Leihen oft erlebten: Gehalt 60:40 oder 50:50 ...
Für Hoffenheim würde es bedeuten: Fluppe bekommt garantierte Spielpraxis als Stamm.
Mag sein, wir verlieren Spieler, es kommen welche dazu ... und wie sich das dann in dieser Liga auswirkt wissen wir nicht.
Letztlich wirkt es schon so, dass das Gerücht schon jetzt eine Art Vor-Euphorie auslösen soll.
Wie Du sagst: bei uns weiß man nie.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!