Tayfun Korkut
Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut
Korkut hat Stand heute vom Punkteschnitt die achtschlechteste Amtszeitbilanz aller Herthatrainer nach
René Tretschok (1 Spiel, 0,00 PPS)
Michael Skibbe (5 Spiele, 0,00 PPS)
Karsten Heine (1 Spiel, 0,00 PPS)
Hans Eder (1 Spiel, 0,00 PPS)
Helmuth Krüger (2 Spiele, 0,00 PPS)
Peter Neururer (12 Spiele, 0,17 PPS)
Andreas Thom (3 Spiele, 0,67 PPS)
Tayfun Korkut (11 Spiele, 0,82 PPS)
- terminator27
Interimstrainer mit 1-3 Spielen kann man eigentlich nicht werten.
Dann ist er der Drittschlechteste.
Auf Platz 1 wird er es nicht mehr schaffen aber Platz 7 ist noch drin.Opa hat geschrieben: ↑21.02.2022, 12:15Korkut hat Stand heute vom Punkteschnitt die achtschlechteste Amtszeitbilanz aller Herthatrainer nach
René Tretschok (1 Spiel, 0,00 PPS)
Michael Skibbe (5 Spiele, 0,00 PPS)
Karsten Heine (1 Spiel, 0,00 PPS)
Hans Eder (1 Spiel, 0,00 PPS)
Helmuth Krüger (2 Spiele, 0,00 PPS)
Peter Neururer (12 Spiele, 0,17 PPS)
Andreas Thom (3 Spiele, 0,67 PPS)
Tayfun Korkut (11 Spiele, 0,82 PPS)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Herthinho0
Sein spielerischer Ansatz gefällt mir ja. Gestern sogar mal mit Systemwechsel (warum aber gerade gestern erst auf 4-3-3?). Aber unterm Strich kommt natürlich viel zu wenig bei raus. Leipzig war jetzt nicht der Maßstab. Bis zum Platzverweis (danke Kempf !!) war das ein offenes Spiel tatsächlich, der Beginn der 2. HZ war sehr vielversprechend. Man fragt sich halt auch immer noch, ob da jetzt mal Abschlüsse geübt werden. Zu wenig vors Tor kommen wir unter Korkut ja nun nicht...
Ich bin ja mal gespannt, was er gegen Freiburg spielen lassen wird aber da muss man ja erst einmal abwarten, wer am Samstag überhaupt zur Verfügung stehen wird.
Ja stimmt schon, finde ich ja auch.Herthinho0 hat geschrieben: ↑21.02.2022, 12:43Sein spielerischer Ansatz gefällt mir ja. Gestern sogar mal mit Systemwechsel (warum aber gerade gestern erst auf 4-3-3?). Aber unterm Strich kommt natürlich viel zu wenig bei raus. Leipzig war jetzt nicht der Maßstab. Bis zum Platzverweis (danke Kempf !!) war das ein offenes Spiel tatsächlich, der Beginn der 2. HZ war sehr vielversprechend. Man fragt sich halt auch immer noch, ob da jetzt mal Abschlüsse geübt werden. Zu wenig vors Tor kommen wir unter Korkut ja nun nicht...
Aber dieser kollektive Zusammenbruch, das darf auch trotz der Roten nicht passieren.

Die müssen wir überrennen, mindestens eine 3 :0 Führung damit es am Ende reicht.

- Herthinho0
Das liegt dann auch wieder an der Kaderstruktur. Kempf war ja schon mehr Leader wohl als alles was dann noch auf dem Platz stand. Pekarik als Kapitän kann die Mannschaft auch nicht führen, der Rest auch nicht. Tousart als IV dann völlig überfordert, Gechter an der Seite aufgrund seiner Unerfahrenheit verständlicherweise dann auch, obwohl er sich sehr bemüht hat. War irgendwie folgerichtig, dass wir dann untergehen - vor allem bei dem was Leipzig dann noch qualitativ von der Bank (Olmo etc) bringt...Westham hat geschrieben: ↑21.02.2022, 12:45Ja stimmt schon, finde ich ja auch.Herthinho0 hat geschrieben: ↑21.02.2022, 12:43Sein spielerischer Ansatz gefällt mir ja. Gestern sogar mal mit Systemwechsel (warum aber gerade gestern erst auf 4-3-3?). Aber unterm Strich kommt natürlich viel zu wenig bei raus. Leipzig war jetzt nicht der Maßstab. Bis zum Platzverweis (danke Kempf !!) war das ein offenes Spiel tatsächlich, der Beginn der 2. HZ war sehr vielversprechend. Man fragt sich halt auch immer noch, ob da jetzt mal Abschlüsse geübt werden. Zu wenig vors Tor kommen wir unter Korkut ja nun nicht...
Aber dieser kollektive Zusammenbruch, das darf auch trotz der Roten nicht passieren.![]()
Ich bleibe dabei, die Aufstellung war alternativlos. Gestern hatte Korkut keine Schuld an der Klatsche.
Is an argument between two vegans still called beef
- Herthinho0
Schwierig ja. Aufstellung war in Ordnung. Ab dem Ausgleich kann man drüber diskurrieren, ob er nicht hätte umstellen sollen. Tousart und Gechter als IV-Paar halt abenteuerlich, aber wohl auch leider alternativlos gestern. Die 4er-Kette war dann halt völlig überfordert und löchrig, aber kein Wunder...
Der Ansatz mit langen Bällen noch irgendwas zu reißen war sicher nicht verkehrt. Vorne auf Belfodil oder Jovetic hoffen, später auf Maolida und co...
Der Ansatz mit langen Bällen noch irgendwas zu reißen war sicher nicht verkehrt. Vorne auf Belfodil oder Jovetic hoffen, später auf Maolida und co...
An der Niederlage hat er keine Schuld. Aber wie die letzten 30 Minuten liefen, da hätte man schon versuchen können gegenzuwirken.
Aber im Grundsatz bin ich bei dir, das gestern war nicht seine Schuld, bis zur 60. Minute lief es ja gut.
Jedoch hilft so ein Auftritt natürlich auch nicht, dass es zukünftig besser wird. Besonders bei Korkut der jetzt schon die klassischen Klassenerhaltsparolen rauslässt.
Glaube ich ebenfalls.MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.02.2022, 22:13Bobic wird kein neuen Trainer holen.
Und wenn, dann zu spät.
Wobei ein neuer Trainer wohl den Bobic-Plan über den Haufen werfen würde. Er müsste einen Feuerwehrmann für bis Ende der Saison holen.
Aber wer will anschließend noch zur Hertha kommen wenn man schon wieder eine Saison mit drei Trainern hatte.
Wegen der coronabedingten Ausfälle.Herthinho0 hat geschrieben: ↑21.02.2022, 12:43Sein spielerischer Ansatz gefällt mir ja. Gestern sogar mal mit Systemwechsel (warum aber gerade gestern erst auf 4-3-3?).
Er hätte evtl. Maolida statt einem der drei DM bringen können, aber dann wäre das für zu offensiv gegen einen Gegner wie RB gewesen.
Alle andere Bastelei dann mit Kade etc. in der Startelf
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

- schirmi-berlin
Besser in einer Saison drei Trainer als in die 2. Liga absteigen!!TiiN hat geschrieben: ↑21.02.2022, 17:02An der Niederlage hat er keine Schuld. Aber wie die letzten 30 Minuten liefen, da hätte man schon versuchen können gegenzuwirken.
Aber im Grundsatz bin ich bei dir, das gestern war nicht seine Schuld, bis zur 60. Minute lief es ja gut.
Jedoch hilft so ein Auftritt natürlich auch nicht, dass es zukünftig besser wird. Besonders bei Korkut der jetzt schon die klassischen Klassenerhaltsparolen rauslässt.
Glaube ich ebenfalls.MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.02.2022, 22:13Bobic wird kein neuen Trainer holen.
Und wenn, dann zu spät.
Wobei ein neuer Trainer wohl den Bobic-Plan über den Haufen werfen würde. Er müsste einen Feuerwehrmann für bis Ende der Saison holen.
Aber wer will anschließend noch zur Hertha kommen wenn man schon wieder eine Saison mit drei Trainern hatte.
Wer soll dann noch zu uns kommen?
Oder dann weitermachen mit Korkut in Laga 2 ?
Fredi wird sich da schon Gedanken machen müssen .
Dafür bekommt er viel Geld.
Ich habe bis dato viel von Fredi gehalten ,
aber langsam ist er mit seinen Sprüchen bei mir unten durch.
Kein Heilsbringer !!
Ist meiner Meinung nach schlechter als Brille !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Slomka, Doll, Stanislawski, Oenning -> willst Du Korkut wirklich los werden?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑21.02.2022, 17:13
Besser in einer Saison drei Trainer als in die 2. Liga absteigen!!
- schirmi-berlin
Als die ersten Spiele um waren sprachen viele davon Ihn zur Jugend zu schicken.Ray hat geschrieben: ↑21.02.2022, 17:22Slomka, Doll, Stanislawski, Oenning -> willst Du Korkut wirklich los werden?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑21.02.2022, 17:13
Jetzt wo Hartmann geht wäre das vielleicht eine Lösung .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- MikeSpring
Ganz ehrlich ? Ich hätte zwei Namen im Köcher, für die ich vermutlich gesteinigt werde bzw. die Hertha sowieso nicht nimmt. Ich lasse sie mal aus dem Giftschrank:Ray hat geschrieben: ↑21.02.2022, 17:22Slomka, Doll, Stanislawski, Oenning -> willst Du Korkut wirklich los werden?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑21.02.2022, 17:13
Nr. 1) Klinsmann. Fakt ist, er hatte einen Plan, er hat die Mannschaft den Griff bekommen und hatte letztlich in allen Punkten recht. Ja, sein Abgang war nicht wirklich fein, aber der Umgang mit ihm offenbar vorher auch nicht. Letztlich hat er Preetz vor den Koffer gesch... - dafür verdient er doch aber eher einen Orden und keine ewige Verbannung, oder ?
Nr. 2) Babbel. Er musste ja nicht gehen, wegen sportlichem Mißerfolg (auch wenn die Negativserie unter ihm begonnen hatte, hatte er zumindest einen Plan, der auch anschlug). Gegangen wurde er - wegen Preetz. Preetz ist nicht mehr da...
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
- Herthinho0
Nö, gar keine Bastelei. Er hätte einfach Darida oder Tousart über links kommen lassen können oder einen rechts und links dann Richter. Alles schon dagewesen. Denke schon, dass es nicht aus der Not heraus geboren war...Ray hat geschrieben: ↑21.02.2022, 17:06Wegen der coronabedingten Ausfälle.Herthinho0 hat geschrieben: ↑21.02.2022, 12:43Sein spielerischer Ansatz gefällt mir ja. Gestern sogar mal mit Systemwechsel (warum aber gerade gestern erst auf 4-3-3?).
Er hätte evtl. Maolida statt einem der drei DM bringen können, aber dann wäre das für zu offensiv gegen einen Gegner wie RB gewesen.
Alle andere Bastelei dann mit Kade etc. in der Startelf
Belfodil als LA halte ich aber weniger für sinnvoll. Wenn dann eher als RA, so wie er umgesetzt dann oft auch agiert, wenn er als MS aufgestellt wird. Inverser Außen

- MS Herthaner
Sind die denn so viel schlechter?Ray hat geschrieben: ↑21.02.2022, 17:22Slomka, Doll, Stanislawski, Oenning -> willst Du Korkut wirklich los werden?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑21.02.2022, 17:13
Wir reden hier über maximal 10 Spiele.
Jetzt rettet Corona den Trainer weil er keine Alternativen hat.
Wenn die wieder da sind dürfen wir Serdar und Maolida im LM und RM bewundern und Gechter wird wieder ganz schnell draußen sowie Kade in der Regionalliga sein.
Darida, Tousart _Ascacibar das komplette Zentrum bespielen usw.
Dann erfreut sich der Fan weil man 3 Torschüsse hatte und 20 min mitgespielt hat.
Dann kommt "wer soll es denn machen "
Ja Herrschaften.........wer soll es denn machen?
Das ist mir scheißegal. Es gibt immer eine Alternative. Ich meine wir haben genau dafür mit Bobic jemanden für viel Geld aus sein Verein razsgekauft und bezahlen den hier fürstlich gut.
Und jetzt soll es keine Alternativen zu Korkut geben der hier schon das eine oder andere Spiel vercoacht hat?
Wir könnten ja die Kompetenzen bündeln, schließlich haben wir 3 Trainer unter Vertrag.MS Herthaner hat geschrieben: ↑21.02.2022, 17:43Sind die denn so viel schlechter?
Wir reden hier über maximal 10 Spiele.
Jetzt rettet Corona den Trainer weil er keine Alternativen hat.
Wenn die wieder da sind dürfen wir Serdar und Maolida im LM und RM bewundern und Gechter wird wieder ganz schnell draußen sowie Kade in der Regionalliga sein.
Darida, Tousart _Ascacibar das komplette Zentrum bespielen usw.
Dann erfreut sich der Fan weil man 3 Torschüsse hatte und 20 min mitgespielt hat.
Dann kommt "wer soll es denn machen "
Ja Herrschaften.........wer soll es denn machen?
Das ist mir scheißegal. Es gibt immer eine Alternative. Ich meine wir haben genau dafür mit Bobic jemanden für viel Geld aus sein Verein razsgekauft und bezahlen den hier fürstlich gut.
Und jetzt soll es keine Alternativen zu Korkut geben der hier schon das eine oder andere Spiel vercoacht hat?

- Herthinho0
Durch das 4-3-3 hat Korkut vor allem auf den Außen defensiv Räume für den Gegner geschaffen. Das war natürlich sehr einladend für die schnellen trickreichen Leipziger. Damit hatte vor allem Pekarik Probleme. Auch weil eben rechts Tousart und auch links Darida unsere AV zu schwach unterstützt haben. Von den Außenstürmern kannste das dann weniger erwarten. Das wäre im 4-4-2 einfacher zu regeln, wenn die Außenspieler im MF wirklich konsequent auch die AV unterstützen (Serdar etwa macht das sehr ungenügend dann)...
Daher war das 4-3-3 in der Form auch sehr mutig gegen Leipzig. Wäre aber eben fast aufgegangen. Wenn Kempf...
Daher war das 4-3-3 in der Form auch sehr mutig gegen Leipzig. Wäre aber eben fast aufgegangen. Wenn Kempf...
Formell richtig.Herthinho0 hat geschrieben: ↑21.02.2022, 18:10Durch das 4-3-3 hat Korkut vor allem auf den Außen defensiv Räume für den Gegner geschaffen.
Aber - hey - wie dicht waren denn die Aussen im 4-4-2? Selbst gegen Bochum und Fürth schlecht. AV zudem aufgerückt und einmal langes Holz ...
Gestern standen die AV disziplinierter.
Der Kader ist absurd windschief, die Corona-Ausfälle gestern betrafen gerundet nur die zweite Reihe ...