Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Mineiro

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Mineiro » 09.08.2021, 13:32

Übrigens war der Rasen in Meppen zu trocken für technisch starken Fussball... nur um den Kritikern hier mal einen neuen Aufhänger für die nächsten Salven zum Nachladen aus der PK nach dem Spiel zu liefern... :mrgreen:

https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... vmbsc-2122

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 09.08.2021, 13:39

Daei hat geschrieben:
09.08.2021, 13:17
Dardai liefert am Fließband? :roll:
Ja was denn?
tut er, Graue-Maus-Fußball, der nur zum nötigsten Klassenerhalt und bei perfektem Lauf zu P10 führt.

Die Verantwortlichen wollten Sicherheit, die wird Dardai bieten, aber mehr auch nicht.
Für den Kompromiss hat man aber auch 0% Entwicklungsmöglichkeit nach oben in Kauf genommen, denn dem steht eben Dardai komplett im weg.

Aber die Jünger werden auch noch von Dardais Potential schwadronieren, wenn der wieder bei den U-Mannschaften ist...auch wenns leider wohl wieder ein paar übel verschenkte Jahre dauern wird, bis das eintrifft, denn erstmal wird man lange an ihm festhalten.

Und bei Liga-Konkurrenz wie Fürth, Bochum, Bielefeld oder Köln schafft es selbst Dardai noch recht passabel auszusehen, aber wie eben auch schon früher zu viel zu teuren Mitteln (gab ja auch unter ihm jedes Jahr regelmäßig Verluste, sprich eine zu teure Mannschaft).

Verbessert hat sich an seiner Handschrift nichts, dass konnte man gestern in Meppen eindrucksvoll sehen.....keinerlei gute Ansätze zu erkennen, als ob es keinerlei Vorbereitung unter ihm gab.....aber stimmt die Meppener waren einer Heros und fast unschlagbar, meinte ja sein Wadenbeißer Boateng ;).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 09.08.2021, 14:19

Mineiro hat geschrieben:
09.08.2021, 13:16
Nicht schön, aber eben unter dem Strich erfolgreich. Das ist mir für den Moment erstmal lieber als ein neuer Trainer der nicht weiß, wie oft er auswechseln darf.
Klar, schlechter geht immer, aber das ist ja nicht der Maßstab.
Ich weiß nur nicht, welchen "Prozess der Weiterentwicklung" du abwarten möchtest von einem Trainer, der wegen ausbleibender Entwicklung geschasst wurde, und bei dem bisher alles darauf hindeutet, dass er genau so weiter machen wird. Knapp nicht absteigen hatten wir ja schon letzte Saison. Wenn das reicht, dann braucht es gar kein Zuschauerverbot mehr, dann kommt auch so niemand mehr.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.08.2021, 14:32

Habe mir jetzt die PK nach dem Meppen Spiel angeguckt. Dardai spricht von Zufriedenheit. Auch alles andere was er von sich gegeben hat lässt mich ratlos zurück. Der muss ein anderes Spiel gesehen haben, als ich. Unglaublich, diesen unverdienten Sieg noch schönzureden :no:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.08.2021, 14:33

Rasenheizung hat geschrieben:
09.08.2021, 11:35
@Mineiro
Normalerweise schätze ich deine Kommentare sehr aber vielleicht solltest du auch mal die Arbeit einiger Hertha Funktionäre kritischer betrachten.
Mineiro wollte auch nicht von Luhukay abrücken, selbst nachdem er nur 31 Punkte in einem Kalenderjahr geholt hatte. uch weiß nicht, was passieren muss, damit er seine rosarote Brille im sportlichen Bereich genauso absetzt, wie es ihm irgendwann bei unseren Finanzen gelungen ist. Unter Dardai wird sich nichts entwickeln, weil er sich weigert, sich selbst weiterzuentwickeln.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 10.08.2021, 22:50

topscorrer63 hat geschrieben:
09.08.2021, 09:56
AnKu54 hat geschrieben:
08.08.2021, 19:03

Alles richtig :top:
Ich bin doch seit Jahren immer gegen Darai und habe das schon oft hier geschrieben Das brauchst Du mir nicht zu sagen.

Es geht doch auch um den Kader.
Bei den Bauern könnte auch meine Großmutter Trainer sein, wenn sie noch leben würde.
Für diesen miesen, teuren Kader kann aber Dardai nichts. Das war dieser Vollpfosten, der alles Geld verblasen hat.
Ausser das wir Dardai loswerden müssen, muss dringend die schwachsinnige Transferploitik dieses daämlichen Kaspers
in Ordnung gebracht werden.
Ich bleibe dabei: Nicht mal Dardai ist Schuld an unserer traurigen Vorstellung.
Wir leiden an WG und MP.
Einer ist schon weg, der Zweite sollte folgen.
Dann werden wir auch Dardai los.
Es ist wohl ein seeehr langer weg :thumbs:
Ja nun ist es aber so, dass der Gulasch-Clown einen Leckie oder Esswein (internationale Schnelligkeit und Muskulatur) wollte. Darüber hinaus sieht ein Dardai in Plattenhardt und Mittelstädt (seine Lieblinge), Spieler wo Er der Meinung ist, an denen kommt ein Luca Netz nicht vorbei! :lol:

Darum haben sich er und sein Umfeld auch dafür entschieden, Hertha BSC zu verlassen. Der hat doch Netz letzte Saison nur gebracht weil Platte und Maxi verletzt, bzw. angeschlagen waren, ansonsten hätte er den doch nie gebracht.
Bei Ngankam verhält es sich nicht anders, da sind ihm vorne auch die Stürmer ausgegangen, sonst hätte der auch nicht gespielt. Und als Dank dass er dazu beigetragen hat ihm den Arsch zu retten, wird der arme Kerl nach Fürth verliehen. :no:

Und jetzt sitzt dieser Affe auf der ersten PK, und erzählt allen was er denn für ein Talentförderer wäre - dieser Pausen-Clown! :laugh:

Nee nee, der größte Hemmschuh ist hier in erster Linie dieser limitierte Trainer, ohne Preetz jetzt aus der Verantwortung zu nehmen.
Mit Zigarren-Paule treten wir auf der Stelle, und wir können nur hoffen, dass Bobic dies rechtzeitig erkennt! :thumbs:
Glaubst Du eigentlich immer noch, dass ich ein verkappter Dardai Fan bin :roll:
Nee, ich will nur immer wieder darauf hinweisen, das der Gullasch Clown nicht der Schuldige ist.
Wir leiden unter dem "Vollpfosten" Preetz und diesem Wischmob, der seienen Micha und seinen Pal liebt.
Preetz konnte er nicht mehr halten aber jetzt ist sein Pal der Liebling, der ja auch von den Ultras als DNA-Halter
geliebt wird und dem Wischmob seinen Posten sichert.

Man kann reden wie man will: Dardai geht nur dann, wenn es den Bach runtergeht.
Für Hertha erst mal Schxxxxe aber auf Dauer wird Bobic dann mehr Möglichkeiten haben einen richtigen Coach zu installieren.
Wass solls. Ich warte mal ab.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

ede

Beitrag von ede » 10.08.2021, 23:31

rotergrobi hat geschrieben:
09.08.2021, 14:19
Mineiro hat geschrieben:
09.08.2021, 13:16
Nicht schön, aber eben unter dem Strich erfolgreich. Das ist mir für den Moment erstmal lieber als ein neuer Trainer der nicht weiß, wie oft er auswechseln darf.
Ich weiß nur nicht, welchen "Prozess der Weiterentwicklung" du abwarten möchtest von einem Trainer, der wegen ausbleibender Entwicklung geschasst wurde, und bei dem bisher alles darauf hindeutet, dass er genau so weiter machen wird. Knapp nicht absteigen hatten wir ja schon letzte Saison. Wenn das reicht, dann braucht es gar kein Zuschauerverbot mehr, dann kommt auch so niemand mehr.
Es war ein grober Fehler, PAL zu schassen.. was u.a. ja auch die Entwicklung danach bewiesen hat.
Sich das einzugestehen und zuzugeben gelingt hier ein paar Sturköpfen nicht.. ändert aber nix an den Fakten. Zum Glück wurde der Fehler korrigiert und PAL bleibt uns noch lange erhalten ( zumindest solange er will ). Er hat den Blick für das Machbare, weiß, wie der Hase läuft und worauf es ankommt.
Muß man nicht zugeben, aber akzeptieren , :fan:

Schortens

Beitrag von Schortens » 10.08.2021, 23:55

Eiskalter Troll. Frage mich halt immer, wie man daraus genug Energie ziehen kann, um den Zeitaufwand auszugleichen.

Gilt auch für die krassesten Schwarzmaler. Auch Trolle, da kein Interesse an einer argumentativen und offenen Diskussion, sondern lediglich an der Provokation besteht. Nicht beachten und es wird langweilig. Die Grauzone mit all ihren Ausschlägen bleibt.
Over and out.

Ricson

Beitrag von Ricson » 11.08.2021, 05:52

ede hat geschrieben:
10.08.2021, 23:31
rotergrobi hat geschrieben:
09.08.2021, 14:19

Es war ein grober Fehler, PAL zu schassen.. was u.a. ja auch die Entwicklung danach bewiesen hat.
Sich das einzugestehen und zuzugeben gelingt hier ein paar Sturköpfen nicht.. ändert aber nix an den Fakten. Zum Glück wurde der Fehler korrigiert und PAL bleibt uns noch lange erhalten ( zumindest solange er will ). Er hat den Blick für das Machbare, weiß, wie der Hase läuft und worauf es ankommt.
Muß man nicht zugeben, aber akzeptieren , :fan:
Witz des Tages

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.08.2021, 11:01

AnKu54 hat geschrieben:
10.08.2021, 22:50
09.08.2021, 09:56
Glaubst Du eigentlich immer noch, dass ich ein verkappter Dardai Fan bin :roll:
Nee, ich will nur immer wieder darauf hinweisen, das der Gullasch Clown nicht der Schuldige ist.
Ich weiß dass Du kein Dardai-Fan bist, trotzdem hat er viereinhalb Jahre mehr oder weniger unansehnlichen Fußball zu verantworten.

Dass Preetz/Gegenbauer an der miserablen Situation hier den Löwenanteil besitzen, das steht ja außer Frage!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 11.08.2021, 11:03

Ein sehr unsympathischer und arroganter Trainer, dieser Herr Dardai. Und fachlich sicher auch nicht der Allerbeste.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Ricson

Beitrag von Ricson » 11.08.2021, 12:22

Es wird schon vor dem ersten Saisonspiel wieder die notorische destruktive Abwehrhaltung eingenommen. Für alles und jeden ne Ausrede zurecht gelegt und ein schwacher Auftritt gegen Meppen schöngeredet. Es nervt einfach nur noch :o

Dardai ist für Attacke und Spielphilosophie absolut der falsche Mann!

Dd.

Beitrag von Dd. » 11.08.2021, 12:56

ede hat geschrieben:
10.08.2021, 23:31

Der Auslöser für die Entlassung damals war eine Niederlagenserie in April/Mai(?) 2019 von 5-6 (?) Spiele, die vor allem auch dermaßen desolat und ohne Gegenwehr “erspielt” wurden, das wohl jede Vereinsführung bs hinunter in die 4-5 Liga hier Krisensitzungen einberufen hätte. Natürlich vor dem Hintergrund dass wir in die Rückrunde auch noch ein Punkteschnitt eines Absteigers hatten.
Man musste sich damals fragen, ob Dardai die Mannschaft noch erreicht. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gab es dann zwei Krisensitzung und kam zum Entschluss, Dardai einen “Siegspiel-Chance” zu geben, damit er bis zur Sommerpause dann beweisen könne, dass er die Mannschaft noch erreicht. Diese ganze Konstellation und Ablauf nennt man landläufig Profi-Fußballtrainer-Geschäft. Managements-Entscheidungsfindung.
Und danach wurde eben dieses 5 oder 6 Spiel in Folge verloren…
(oder gar 7te?)

Damit war die Sache dann entschieden.
Er ist entlassen weil wir in 2019 einen desolaten Rückrunde hatten, mit dem Schnitt eines Absteigers, das Spiel eines Absteigers, und zuletzt eine Niederlagenserie.
Das Team konnte nicht mehr reagieren auf die Art wie Dardai versuchte, Leistungsdruck für dass höchste Niveau hervorzukitzeln.

Darin einen groben Fehler zu erkennen, der außerdem Usus ist, müsstest du erklären.

Nach meinem Logik-Verständniss ist es nicht möglich, die "Fehlerhaftigkeit" dieser Entscheidung damit zu begründen, mit was danach alles an Fehleinschätzungen und Irrsinnsbeschlüsse an "Entwicklung" stattgefunden hat.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 11.08.2021, 13:25

Dd. hat geschrieben:
11.08.2021, 12:56

Nach meinem Logik-Verständniss ist es nicht möglich, die "Fehlerhaftigkeit" dieser Entscheidung damit zu begründen, mit was danach alles an Fehleinschätzungen und Irrsinnsbeschlüsse an "Entwicklung" stattgefunden hat.
Weil diese danach stattgefundene Entscheidungen (in meinen Augen Covic) nicht "ursachlich" für die Entlassung war.

Die in den Zeitungen, landauf landab heraufbeschworenen Konflikt zwischen Preetz und Dardai bezüglich der Spielweise und Spielphilosophie, scheitert schon an die historische Tatsachen, dass dieses Anliegen mit Dardai zusammen entwickelt und auch verkündet wurde. Schon lange davor!
Hätten wir wenigstens "Dardai-Fußball" damals gehabt, wäre er womöglich damals auch nicht entlassen worden.
Wir hatten damals zuletzt nur eine einzige "Schwurbelei" aufm Platz, handlungsunfähig vor lauter Angst. Wehrlos.
Wenn Dardai-Fußball erfolgreich ist, ist sie auch sexy.
Und dass das mit dem Kader möglich war, hatte er selber regelmäßig in der Hinrunde bewiesen.
m.E. sind bei ihm "immer die anderen Schuld".
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

camorra

Beitrag von camorra » 11.08.2021, 15:55

freec hat geschrieben:
11.08.2021, 15:25
Das hier mit zwei Maßen gemessen wird, finde ich absolut nicht.
und warum ist ratlos dann gesperrt und ede nicht?

freec

Beitrag von freec » 11.08.2021, 16:16

camorra hat geschrieben:
11.08.2021, 15:55
freec hat geschrieben:
11.08.2021, 15:25
Das hier mit zwei Maßen gemessen wird, finde ich absolut nicht.
und warum ist ratlos dann gesperrt und ede nicht?
Hat Ede denn hier schon mal Leute beleidigt?
Ist ne ernstgemeinte Frage, hab den guten seit ner Weile auf Igno :D

Ebenso weiß ich nicht wegen welcher Aktion Ratlos gesperrt wurde.
Bewertung ist also relativ schwierig.

Luder

Beitrag von Luder » 11.08.2021, 18:16

Um die Sache mit Rudi Ratlos abzukürzen, wie wäre es denn mit einer Amnestie, anläßlich zur neuen Saison?

:ultra: Free Rudi :ultra:
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.08.2021, 18:22

Luder hat geschrieben:
11.08.2021, 18:16
Um die Sache mit Rudi Ratlos abzukürzen, wie wäre es denn mit einer Amnestie, anläßlich zur neuen Saison?

:ultra: Free Rudi :ultra:
Ich bin dafür! :D

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 11.08.2021, 19:29

Dafür würd ich eher Herthort anschreiben/neuen Thread. Hier beim Zigarrengriller ist das ja OT :wink2:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

freec

Beitrag von freec » 11.08.2021, 19:52

https://www.kicker.de/dardai-ueber-math ... 05/artikel

Unter anderem über Cunha, Richters Position, Piatek und Boyata.

Mal das wichtigste.

-Richter soll laut Dardai in einem 4-3-3/4-2-3-1 RA spielen.
Spielt man Dreierkette mit zwei Stürmern Hängende Spitze und als Schienenspieler will er ihn auch ausprobieren.

- Boyata evtl Startelfkandidat für Köln.

- Piatek will gegen Bayern eingewechselt werden. Heißt so lange wird er nicht mehr verletzt sein.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 11.08.2021, 20:03

Also 1. @ratlos fehlt mir hier gewaltig und ich hoffe innig, dass er bald zurück ist!

2. Dardai sollte ausgiebig und dringend über eine Formationsänderung nachdenken, wenn Cunha bleibt und Bobic es endlich schafft Cornet sowie eventuel Rado zu verpflichten.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.08.2021, 22:36

Zenturio hat geschrieben:
11.08.2021, 20:03
Also 1. @ratlos fehlt mir hier gewaltig und ich hoffe innig, dass er bald zurück ist!

2. Dardai sollte ausgiebig und dringend über eine Formationsänderung nachdenken, wenn Cunha bleibt und Bobic es endlich schafft Cornet sowie eventuel Rado zu verpflichten.
Wenn Cornet und Rado zu Hertha kommen sollten, dann weiß der Gulasch-Clown doch gar nicht mehr wie er aufstellen soll.

Damit wäre der doch dann völlig überfordert! :lol:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 12.08.2021, 19:13

11.08.2021, 22:36
Zenturio hat geschrieben:
11.08.2021, 20:03

Wenn Cornet und Rado zu Hertha kommen sollten, dann weiß der Gulasch-Clown doch gar nicht mehr wie er aufstellen soll.

Damit wäre der doch dann völlig überfordert! :lol:
Stimmt!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 13.08.2021, 05:33

Jenner hat geschrieben:
09.08.2021, 14:33
Rasenheizung hat geschrieben:
09.08.2021, 11:35
@Mineiro
Normalerweise schätze ich deine Kommentare sehr aber vielleicht solltest du auch mal die Arbeit einiger Hertha Funktionäre kritischer betrachten.
Mineiro wollte auch nicht von Luhukay abrücken, selbst nachdem er nur 31 Punkte in einem Kalenderjahr geholt hatte. uch weiß nicht, was passieren muss, damit er seine rosarote Brille im sportlichen Bereich genauso absetzt, wie es ihm irgendwann bei unseren Finanzen gelungen ist. Unter Dardai wird sich nichts entwickeln, weil er sich weigert, sich selbst weiterzuentwickeln.
Das hat mit rosaroter Brille gar nichts zu tun. Es ist grundsätzlich eine andere Einstellung in der Herangehensweise und das Wissen UND Anerkennen der eigenen Position keine Verantwortung zu tragen.

Klar hat Dardai geliefert!
1. Runde Pokal weiter gekommen.
Scheint glatt so, als hätten viele hier lieber erneut ein Ausscheiden mit 4:5 lieber gesehen. :gruebel:

Dardais Weigerung sich weiterzuentwickeln, dafür spricht seine Hospitation bei Tuchel ja geradezu Bände, oh man. :roll:
Und bisher ist es weiterhin so, dass Dardais Aussagen nicht widerlegt werden konnten was man mit der Mannschaft denn spielen könne und was nicht.

Es gibt absolut null Anhaltspunkte, manche würden es Fakten nennen, dass unsere letztjährigen Kader einen anderen Fußball erfolgreich (!) dauerhaft umsetzen können!
Wenn Fakten durch Altersstarrsinn und eine Ich-hab-immer-recht-Brille geschaffen werden wäre dann die Frage ob diese Brille nicht wesentlich mehr Verdunkelung schafft. :gruebel:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Westham

Beitrag von Westham » 13.08.2021, 08:59

Warum ist denn unser Plautzenpaule nicht dabei ? :laugh: :laugh: :laugh:
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten