Pál Dárdai
Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai
Ich bin auch absolut gegen Dardai, aber für diesen völlig mittelmäßigen Kader kann, er na , wenig.
Hier muss ausgemistet werden ohne Ende...
Klar, Bobic darf nicht auf Dardai hören, da es daann erst recht den Bach runtergeht.
Ich bleibe dabei: Der Hertha Mörder bleibt dieser Vollpfosten "MR.Peetz" Der teufel soll ihn holen.
Es wird schwer: Den Trainer entlassen und die ganzen Nichtskönner verkaufen.
Armer Bobic. Jetzt kann er zeigen ob er mit Eberl mithalten kann.
Klar, Bobic darf nicht auf Dardai hören, da es daann erst recht den Bach runtergeht.
Ich bleibe dabei: Der Hertha Mörder bleibt dieser Vollpfosten "MR.Peetz" Der teufel soll ihn holen.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
- MS Herthaner
Niemand hindert aber Dardai daran seiner Mannschaft die letzte Saison spielerisch am untersten Limit war in einer 7 wöchigen Vorbereitung das 1 mal 1 im Fußball beizubringen.AnKu54 hat geschrieben: ↑08.08.2021, 18:30Ich bin auch absolut gegen Dardai, aber für diesen völlig mittelmäßigen Kader kann, er na , wenig.
Die Spieler die er zur Verfügung hat sind alles Profis die durchaus zu mehr in der Lage sind als das was sie unter Dardai bisher gezeigt haben.
Ich frage mich immer noch für was die Vorbereitung genutzt wurde außer von Mentalität zu quatschen. Ein System das uns verbessern soll habe ich noch nicht gesehen.
Ganz im Gegenteil. Es geht wieder Richtung Effizienz bei uns und Abschlusspech beim Gegner.
Keine Dominanz, keine Ball Zirkulation mit Raumgewinn. Kein Tempowechsel, kein erkenbares mannschaftliches Pressing, keine Balleroberungen im vorderen Drittel, kein funktionirendes Pressing in den dafür vorgesehenen Zonen.
Alles irgendwie so auf Zufall aufgestellt.
Bei einem mittelmäßigen Kader brauchst Du einen überdurchschnittlichen Trainer. Dann kann man sogar Pokalsieger werden.
Dardai zieht das Niveau noch weiter runter.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Alles richtigMS Herthaner hat geschrieben: ↑08.08.2021, 18:50
Niemand hindert aber Dardai daran seiner Mannschaft die letzte Saison spielerisch am untersten Limit war in einer 7 wöchigen Vorbereitung das 1 mal 1 im Fußball beizubringen.
Die Spieler die er zur Verfügung hat sind alles Profis die durchaus zu mehr in der Lage sind als das was sie unter Dardai bisher gezeigt haben.
Ich frage mich immer noch für was die Vorbereitung genutzt wurde außer von Mentalität zu quatschen. Ein System das uns verbessern soll habe ich noch nicht gesehen.
Ganz im Gegenteil. Es geht wieder Richtung Effizienz bei uns und Abschlusspech beim Gegner.
Keine Dominanz, keine Ball Zirkulation mit Raumgewinn. Kein Tempowechsel, kein erkenbares mannschaftliches Pressing, keine Balleroberungen im vorderen Drittel, kein funktionirendes Pressing in den dafür vorgesehenen Zonen.
Alles irgendwie so auf Zufall aufgestellt.

Ich bin doch seit Jahren immer gegen Darai und habe das schon oft hier geschrieben Das brauchst Du mir nicht zu sagen.
Es geht doch auch um den Kader.
Bei den Bauern könnte auch meine Großmutter Trainer sein, wenn sie noch leben würde.
Für diesen miesen, teuren Kader kann aber Dardai nichts. Das war dieser Vollpfosten, der alles Geld verblasen hat.
Ausser das wir Dardai loswerden müssen, muss dringend die schwachsinnige Transferploitik dieses daämlichen Kaspers
in Ordnung gebracht werden.
Ich bleibe dabei: Nicht mal Dardai ist Schuld an unserer traurigen Vorstellung.
Wir leiden an WG und MP.
Einer ist schon weg, der Zweite sollte folgen.
Dann werden wir auch Dardai los.
Es ist wohl ein seeehr langer weg

Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Ja, was willst Du machen ??
WG ist da, Bobic kann da nichts machen und die Ultras "lieben" ihren Top Trainer ??
Das geht dann nur über Niederlagen und mieses Spiel. Will man das ???
Ich hab das doch oben schon geschrieben und möcht mich da nicht wiederholen
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Ein Entschuldigungszettel für Dardai?
Hertha hatte keine Juniorenmannschaft gegen Meppen aufgestellt. Das sind teilweise Nationalspieler, fast alle gestandene 1.Liga-Spieler.
Aus diesem Spielermaterial darf ein Trainer durchaus was machen, um nicht gegen einen quasi 4.Ligisten an den Rande einer Niederlage gebracht zu werden.
Anderenfalls müssen die Gehälter nach unten angepasst werden oder alle mit Preisschild auf die Verkaufsliste. Gespräche mit den Beratern kann man jederzeit führen und die Spieler anzählen.
Aber ich bin der Überzeugung, dass ein Trainer großen Einfluss auf das Konzept auf dem Feld hat. Und wenn die Spieler nicht auf einem hören, dann stimmt was mit fachlichen/menschlichen Autorität nicht.
Man, gehts noch. Ich bin doch schon seit Jahren, wie oft muss ich das noch sagen, gegen diesen Nichstkönnertrainer.pilgrims hat geschrieben: ↑08.08.2021, 19:12Ein Entschuldigungszettel für Dardai?
Hertha hatte keine Juniorenmannschaft gegen Meppen aufgestellt. Das sind teilweise Nationalspieler, fast alle gestandene 1.Liga-Spieler.
Aus diesem Spielermaterial darf ein Trainer durchaus was machen, um nicht gegen einen quasi 4.Ligisten an den Rande einer Niederlage gebracht zu werden.
Meine Wut richtet sich seit 10 Jahren gegen den Herthavernichter. Diesen Vollpfosten Preetz.
Dardai wäre doch garnicht mehr da, wenn MR. Pfosten das Geld nicht in den Eimer geworfen hätte.
Jetzt ist der EImer in der Tonne.
Bobic hat doch nur eine Chance, wenn wir nach 10 Spieltagen auf P 16 stehen.
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Bist du sicher, dass du nicht insgeheim Dardai eine Ausrede liefern möchtest?
Sag mal..in welche Ecke willst Du mich treiben ???
Preetz und Dardai sind die Hertha Mörder. Einer ist schon weg.
Den Grillmeister muss Bobic erst mal vernichten. Das wird aber nicht einfach.
WG muss weg und 50+1 muss fallen. Dann kann man auch die "Würstchefresser und Freibiertrinker" vernichten.
Solange bleibt der "Liebling mit der Hertha DNA" im Amt.
Da hat Bobic keine Chance
Oder wir steigen ab................................
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Überdurchschnittlich fähige Trainer macht das beste aus dem, was sie zu Verfügung haben. Siehe Streich in Freiburg.
Durchschnittliche und unterdurchschnittliche Trainer können Spieler und Mannschaft nicht verbessern. Da gibt es Fortschritte nur über Spielerkäufe.
Ich wünsche mir für Hertha nach den langen Jahren des Leidens endlich mal wieder einen überdurchschnittlich fähigen Trainer.
Und ich meine nicht Kaliber Klopp oder Tuchel. Einer wie Urs Fischer würde mir schon reichen.
Durchschnittliche und unterdurchschnittliche Trainer können Spieler und Mannschaft nicht verbessern. Da gibt es Fortschritte nur über Spielerkäufe.
Ich wünsche mir für Hertha nach den langen Jahren des Leidens endlich mal wieder einen überdurchschnittlich fähigen Trainer.
Und ich meine nicht Kaliber Klopp oder Tuchel. Einer wie Urs Fischer würde mir schon reichen.
Nein, @Ray, die Verehrung ist rein platonischer Natur und vollständig mit Argumenten und Fakten unterlegt; auch wenn ich zugeben muß, daß ich es schon irgendwie geil finde, wie er am Fließband liefert und damit hier scheinbar diesen und jenen User - darunter wohl auch einige Mickymäuse- schier in den Wahnsinn treibt.
Er bleibt solange Trainer, wie ER will.
P.S. Ist Glasner jetzt eigtl. ein schlechter Trainer ?
-
Ein guter Trainer nimmt jeden Gegner ernst und passt seine Taktik an den Gegner an.
Bei Pal ist es gefühlt schon egal welche Taktik er fährt, da er nach wie vor immer mit den gleichen Hausmitteln anrückt.
Es ist so, als würde man in einer Dauerschleife stecken, wenn man sich von ihm Spiele anschaut. Die Spieler ändern sich zwar aber am Ende hat man nie das Gefühl das man was neues gesehen hat.
Es ist völlig egal welche Philosophie Fredis Experten wollen denn unter Dardai wird das niemals klappen es sei denn es ist unsere Philosophie stets nur das Spiel des Gegners zu zerstören und auf tolle Konter mit pfeilschnellen Außen und einem effektiven Stürmer zu hoffen.
Was unterscheidet eigentlich den Dardai von Heute als den Dardai der damals kam, als er noch Nationaltrainer war?
Ich sehe bei ihm einfach keine Entwicklung außer an der Anzahl neuer doofer Sprüche und Ausreden bei Interviews.
Wenn der so weitermacht und Fredi in Wirklichkeit nicht wirklich Fan von Dardai ist, sollte es genügend Argumente geben, den endlich wieder von den Profis zu entfernen.
Bei Pal ist es gefühlt schon egal welche Taktik er fährt, da er nach wie vor immer mit den gleichen Hausmitteln anrückt.
Es ist so, als würde man in einer Dauerschleife stecken, wenn man sich von ihm Spiele anschaut. Die Spieler ändern sich zwar aber am Ende hat man nie das Gefühl das man was neues gesehen hat.
Es ist völlig egal welche Philosophie Fredis Experten wollen denn unter Dardai wird das niemals klappen es sei denn es ist unsere Philosophie stets nur das Spiel des Gegners zu zerstören und auf tolle Konter mit pfeilschnellen Außen und einem effektiven Stürmer zu hoffen.
Was unterscheidet eigentlich den Dardai von Heute als den Dardai der damals kam, als er noch Nationaltrainer war?
Ich sehe bei ihm einfach keine Entwicklung außer an der Anzahl neuer doofer Sprüche und Ausreden bei Interviews.
Wenn der so weitermacht und Fredi in Wirklichkeit nicht wirklich Fan von Dardai ist, sollte es genügend Argumente geben, den endlich wieder von den Profis zu entfernen.
- MS Herthaner
NeinEr bleibt solange Trainer, wie ER will.
NeinP.S. Ist Glasner jetzt eigtl. ein schlechter Trainer ?
- rotergrobi
@rasenheizung
Exakt. deshalb erübrigen sich hier auch die Analyseposts, denn das ist genau das, was man mit Dardai als Trainier immer sieht. Hintenrumgeschiebe, Ratlosigkeit bei Ballbesitz, das Hoffen auf effiziente Torabschlüsse aus den wenigen Chancen, irgendwie den Gegnern im Mittelfeldmorast mit komplett defensiven 6er und 8ern die Spielfreude nehmen. Verkauft wird einem das als "aus einer stabilen Abwehr heraus schnelle Konter fahren", heraus kommt eine Abwehr mit Spielern, die zu Individualausfällen neigen, und offensive Nadelstiche, die am Vortag schon in der Zeitung standen.
Gegen Gegner, die etwas offensiver spielen, sieht das dann mal etwas besser aus, weil dann auch mal etwas mehr Platz ist für die berühmten Nadelstiche über die internationalen Mukulatursprinter im Team, aber sobald ein Gegner hinten dicht macht, kratzen sich die Herthafeldspieler ratlos die Köpfe.
Brauch man nicht mehr schauen diese Spiele, alles der gleiche die-Hälfte-will-nicht-die-andere-kann-nicht-Antifußball.
Exakt. deshalb erübrigen sich hier auch die Analyseposts, denn das ist genau das, was man mit Dardai als Trainier immer sieht. Hintenrumgeschiebe, Ratlosigkeit bei Ballbesitz, das Hoffen auf effiziente Torabschlüsse aus den wenigen Chancen, irgendwie den Gegnern im Mittelfeldmorast mit komplett defensiven 6er und 8ern die Spielfreude nehmen. Verkauft wird einem das als "aus einer stabilen Abwehr heraus schnelle Konter fahren", heraus kommt eine Abwehr mit Spielern, die zu Individualausfällen neigen, und offensive Nadelstiche, die am Vortag schon in der Zeitung standen.
Gegen Gegner, die etwas offensiver spielen, sieht das dann mal etwas besser aus, weil dann auch mal etwas mehr Platz ist für die berühmten Nadelstiche über die internationalen Mukulatursprinter im Team, aber sobald ein Gegner hinten dicht macht, kratzen sich die Herthafeldspieler ratlos die Köpfe.
Brauch man nicht mehr schauen diese Spiele, alles der gleiche die-Hälfte-will-nicht-die-andere-kann-nicht-Antifußball.
Auf der 6 und 8 spielten gestern Serdar, Ascacibar und später Darida. Keinen von denen fand ich besonders defensiv.
In der ersten Pokalrunde sieht man reihenweise solche Spiele und die Zeiten der regelmäßig zweistelligen Siege von Bundesligisten gegen unterklassige Teams sind lange vorbei, seit der Fußball athletischer und schneller geworden ist. Laufen, kämpfen und mannschaftlich geschlossen agieren können nämlich die Teams in den unteren Ligen auch und der Qualitätsunterschied der Bundesligisten macht sich auf Strecke bemerkbar, doch nicht unbedingt im direkten Duell.
Wolfsburg, Mainz, Union, Köln, Frankfurt, Fürth, Bochum... alle kämpfen sich da irgendwie mehr oder weniger erfolgreich durch und begeisternden Fußball bietet dabei kaum einer.
In der ersten Pokalrunde sieht man reihenweise solche Spiele und die Zeiten der regelmäßig zweistelligen Siege von Bundesligisten gegen unterklassige Teams sind lange vorbei, seit der Fußball athletischer und schneller geworden ist. Laufen, kämpfen und mannschaftlich geschlossen agieren können nämlich die Teams in den unteren Ligen auch und der Qualitätsunterschied der Bundesligisten macht sich auf Strecke bemerkbar, doch nicht unbedingt im direkten Duell.
Wolfsburg, Mainz, Union, Köln, Frankfurt, Fürth, Bochum... alle kämpfen sich da irgendwie mehr oder weniger erfolgreich durch und begeisternden Fußball bietet dabei kaum einer.
- topscorrer63
Das musste mal auf TM schreiben.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- rotergrobi
Also bei Serdar würde ich da noch mitgehen, aber nehmen wir mal unser Mittelfeld Darida, Ascacibar, Tousart und Kevin Prince Boabinichplatt. Ascacibar hatte einen Torschuss, Tousart auch, das war es. 0 Torschussvorlagen, logischerweise null Torvorlagen, keine weiteren Torschüsse. Von keinem. Das sind 4 Spieler im zentralen/defensiven Mittelfeld, die gegen einen nicht gerade Weltklassegegner nix Zählbares produzieren. Da stellt ein Bundesligist dem Serdar einen Kettenhund auf die Beine und dann ist uns der Stecker komplett gezogen, jede Wette, so kommt es in 75% der Spielen. Da hat keiner die Absicht, eine Mau...eh, irgendwas nach vorne zu tun.
Und dann rettet uns Jove Jove ab und an mal den Arsch und 10 Spieltage vor Schluss kommt Peter Neururer.
- topscorrer63
Ja nun ist es aber so, dass der Gulasch-Clown einen Leckie oder Esswein (internationale Schnelligkeit und Muskulatur) wollte. Darüber hinaus sieht ein Dardai in Plattenhardt und Mittelstädt (seine Lieblinge), Spieler wo Er der Meinung ist, an denen kommt ein Luca Netz nicht vorbei!AnKu54 hat geschrieben: ↑08.08.2021, 19:03Alles richtigMS Herthaner hat geschrieben: ↑08.08.2021, 18:50
Niemand hindert aber Dardai daran seiner Mannschaft die letzte Saison spielerisch am untersten Limit war in einer 7 wöchigen Vorbereitung das 1 mal 1 im Fußball beizubringen.
Alles irgendwie so auf Zufall aufgestellt.![]()
Ich bin doch seit Jahren immer gegen Darai und habe das schon oft hier geschrieben Das brauchst Du mir nicht zu sagen.
Es geht doch auch um den Kader.
Bei den Bauern könnte auch meine Großmutter Trainer sein, wenn sie noch leben würde.
Für diesen miesen, teuren Kader kann aber Dardai nichts. Das war dieser Vollpfosten, der alles Geld verblasen hat.
Ausser das wir Dardai loswerden müssen, muss dringend die schwachsinnige Transferploitik dieses daämlichen Kaspers
in Ordnung gebracht werden.
Ich bleibe dabei: Nicht mal Dardai ist Schuld an unserer traurigen Vorstellung.
Wir leiden an WG und MP.
Einer ist schon weg, der Zweite sollte folgen.
Dann werden wir auch Dardai los.
Es ist wohl ein seeehr langer weg![]()

Darum haben sich er und sein Umfeld auch dafür entschieden, Hertha BSC zu verlassen. Der hat doch Netz letzte Saison nur gebracht weil Platte und Maxi verletzt, bzw. angeschlagen waren, ansonsten hätte er den doch nie gebracht.
Bei Ngankam verhält es sich nicht anders, da sind ihm vorne auch die Stürmer ausgegangen, sonst hätte der auch nicht gespielt. Und als Dank dass er dazu beigetragen hat ihm den Arsch zu retten, wird der arme Kerl nach Fürth verliehen.

Und jetzt sitzt dieser Affe auf der ersten PK, und erzählt allen was er denn für ein Talentförderer wäre - dieser Pausen-Clown!

Nee nee, der größte Hemmschuh ist hier in erster Linie dieser limitierte Trainer, ohne Preetz jetzt aus der Verantwortung zu nehmen.
Mit Zigarren-Paule treten wir auf der Stelle, und wir können nur hoffen, dass Bobic dies rechtzeitig erkennt!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Das kann man so pessimistisch sehen, ich sehe das eher als Prozess und erwarte keine vollständige Verbesserung in allen Punkten von heute auf morgen.rotergrobi hat geschrieben: ↑09.08.2021, 09:48Also bei Serdar würde ich da noch mitgehen, aber nehmen wir mal unser Mittelfeld Darida, Ascacibar, Tousart und Kevin Prince Boabinichplatt. Ascacibar hatte einen Torschuss, Tousart auch, das war es. 0 Torschussvorlagen, logischerweise null Torvorlagen, keine weiteren Torschüsse. Von keinem. Das sind 4 Spieler im zentralen/defensiven Mittelfeld, die gegen einen nicht gerade Weltklassegegner nix Zählbares produzieren. Da stellt ein Bundesligist dem Serdar einen Kettenhund auf die Beine und dann ist uns der Stecker komplett gezogen, jede Wette, so kommt es in 75% der Spielen. Da hat keiner die Absicht, eine Mau...eh, irgendwas nach vorne zu tun.
Und dann rettet uns Jove Jove ab und an mal den Arsch und 10 Spieltage vor Schluss kommt Peter Neururer.
Immerhin sind wir nicht ausgeschieden und haben mit einem Tor nach einer Ecke dreckig gewonnen. Das sind schonmal zwei deutliche Fortschritte zur vergangenen Saison. Die Truppe wird noch verstärkt und in den kommenden Wochen im Training weiter arbeiten, da sollte man auf die Saison mit dem Abgesang vielleicht dann doch noch etwas warten.
-
@Mineiro
Das sich Bundesligavereine gegen schwächere Gegner im DFB Pokal schwertun ist geschenkt.
Aber was bleibt ist dennoch wie wir uns präsentiert haben. Das war wieder rumgestochere wie wir es all die Jahre unter Dardai kennen.
Das du es als Fortschritt siehst, daß wir endlich mal wieder ein Ecktor geschossen haben kann ich erst teilen, wenn es regelmäßig passiert.
Dieses Ecktor ist halt ein Glücksfall gewesen. Die Gegner waren müde und irgendwie schien niemand den Schuß ernst zu nehmen außer Selke, da er der Einzige war, der hochsprang.
Seine Austrahlung nach dem Tor fand ich irgendwo peinlich. Der stolzierte rum, als ob er so was regelmäßig machen würde.
Gerade von Selke würde ich deutlich mehr Demut erwarten.
Sicherlich fehlen da noch einige neue Spieler aber ein Favre hat damals mit den wenigen Möglichkeiten deutlich mehr rausgeholt und es sah nach Fußball aus. Ich hab mehrmals Kiel verfolgt und deren Abwehrverhalten sah deutlich besser aus als das was Dardai praktizieren lässt.
Die spielten hinten kontrolliert und ruhig, machten Konter wenn sich auch wirklich die Gelegenheit ergab. Der erste Treffer von Kiel gegen Bayern im Pokal hätte es unter Dardai nicht gegeben. Das war laut Ole Werner einstudiert, weil er erzählte, daß er diese Fehler bei Bayern öfters beobachtet hatte.
Alle erfolgreichen Trainer machen sich wie gesagt schlau über den kommenden Gegner.
Das Gefühl gibt mir Dardai halt nicht. Es ist eher so, als ob er die Routine pflegt und halt nur variiert weil bestimmte Spieler fehlen oder nicht fit sind.
Kämpfen reicht auf Dauer nicht aus. Man sieht es alle 2 Jahre in internationalen Turnieren das die schwächeren Länder frühder oder später damit scheitern. Oft, weil ihnen irgendwann die Kraft ausgeht. Wenn ich es richtig beobachtet habe, knickte Dardai auch immer in der Rückrunde ein.
Einerseits weil der Verschleiß des Teams zu groß war, wegen seiner ewig gleichen Kontertaktik und weil die Gegner wußten, was wir machen werden.
Zu erwarten, daß sich ein Trainer verbessert, der 4 Jahre immer den gleichen Käse präsentiert ist für mich nicht Optimismus sondern pure Naivität.
Normalerweise schätze ich deine Kommentare sehr aber vielleicht solltest du auch mal die Arbeit einiger Hertha Funktionäre kritischer betrachten.
Das sich Bundesligavereine gegen schwächere Gegner im DFB Pokal schwertun ist geschenkt.
Aber was bleibt ist dennoch wie wir uns präsentiert haben. Das war wieder rumgestochere wie wir es all die Jahre unter Dardai kennen.
Das du es als Fortschritt siehst, daß wir endlich mal wieder ein Ecktor geschossen haben kann ich erst teilen, wenn es regelmäßig passiert.
Dieses Ecktor ist halt ein Glücksfall gewesen. Die Gegner waren müde und irgendwie schien niemand den Schuß ernst zu nehmen außer Selke, da er der Einzige war, der hochsprang.
Seine Austrahlung nach dem Tor fand ich irgendwo peinlich. Der stolzierte rum, als ob er so was regelmäßig machen würde.
Gerade von Selke würde ich deutlich mehr Demut erwarten.
Sicherlich fehlen da noch einige neue Spieler aber ein Favre hat damals mit den wenigen Möglichkeiten deutlich mehr rausgeholt und es sah nach Fußball aus. Ich hab mehrmals Kiel verfolgt und deren Abwehrverhalten sah deutlich besser aus als das was Dardai praktizieren lässt.
Die spielten hinten kontrolliert und ruhig, machten Konter wenn sich auch wirklich die Gelegenheit ergab. Der erste Treffer von Kiel gegen Bayern im Pokal hätte es unter Dardai nicht gegeben. Das war laut Ole Werner einstudiert, weil er erzählte, daß er diese Fehler bei Bayern öfters beobachtet hatte.
Alle erfolgreichen Trainer machen sich wie gesagt schlau über den kommenden Gegner.
Das Gefühl gibt mir Dardai halt nicht. Es ist eher so, als ob er die Routine pflegt und halt nur variiert weil bestimmte Spieler fehlen oder nicht fit sind.
Kämpfen reicht auf Dauer nicht aus. Man sieht es alle 2 Jahre in internationalen Turnieren das die schwächeren Länder frühder oder später damit scheitern. Oft, weil ihnen irgendwann die Kraft ausgeht. Wenn ich es richtig beobachtet habe, knickte Dardai auch immer in der Rückrunde ein.
Einerseits weil der Verschleiß des Teams zu groß war, wegen seiner ewig gleichen Kontertaktik und weil die Gegner wußten, was wir machen werden.
Zu erwarten, daß sich ein Trainer verbessert, der 4 Jahre immer den gleichen Käse präsentiert ist für mich nicht Optimismus sondern pure Naivität.
Normalerweise schätze ich deine Kommentare sehr aber vielleicht solltest du auch mal die Arbeit einiger Hertha Funktionäre kritischer betrachten.
- rotergrobi
Das würde hinkommen, wenn man auf der entscheidenden Trainerposition einen Reset vorgenommen hätte. So aber haben wir unserem Trabbi neue Sitzpolster geschenkt, und denken, das ein noch ausstehender Ölwechsel im Laufe der Saison dann noch mal nen Schub gibt.Mineiro hat geschrieben: ↑09.08.2021, 10:47
Das kann man so pessimistisch sehen, ich sehe das eher als Prozess und erwarte keine vollständige Verbesserung in allen Punkten von heute auf morgen.
Immerhin sind wir nicht ausgeschieden und haben mit einem Tor nach einer Ecke dreckig gewonnen. Das sind schonmal zwei deutliche Fortschritte zur vergangenen Saison. Die Truppe wird noch verstärkt und in den kommenden Wochen im Training weiter arbeiten, da sollte man auf die Saison mit dem Abgesang vielleicht dann doch noch etwas warten.
Wir kennen Dardai in- und auswendig, es gibt kaum einen Trainer, der erwartbarer und eindimensionaler abliefert als unser Mann an der Seitenlinie. Das Pokalspiel (jaja, eigene Regeln) sah aus wie der Prototyp eines Dardaischen Matchplans, wenn er mal zufällig (wie auch sonst) aufgeht. Und ja, natürlich kann man mit dem Abgesang warten, aber ehrlich, bei den Voraussetzungen ist das echt ein Binsen-Kalenderspruch..."deutliche Fortschritte" aus einem Selkekopfball in der Nachspielzeit abzuleiten, das ist angesichts des Spielverlaufs, bei dem 11 Murmeltiere freundlich grüßten, ein etwas dünnes Brett.
Meine Güte ist das schlecht. Da fühlt man sich echt null mitgenommen…ede hat geschrieben: ↑08.08.2021, 23:01Nein, @Ray, die Verehrung ist rein platonischer Natur und vollständig mit Argumenten und Fakten unterlegt; auch wenn ich zugeben muß, daß ich es schon irgendwie geil finde, wie er am Fließband liefert und damit hier scheinbar diesen und jenen User - darunter wohl auch einige Mickymäuse- schier in den Wahnsinn treibt.
Er bleibt solange Trainer, wie ER will.
P.S. Ist Glasner jetzt eigtl. ein schlechter Trainer ?

Ich stimme Dir zu, dass es nach dem Spiel wenig Grund gibt, mit der Zunge zu schnalzen, gebe aber zu bedenken, dass das auch immer mit der Spielweise des Gegners zu tun hat. Von der Einstellung der Spieler her und der mannschaftlichen Geschlossenheit hat er aber die Truppe nicht schlecht auf das Spiel eingestellt, was im Vergleich zur Vorsaison mit 5 Gegentoren in der ersten Pokalrunde eben schon ein Unterschied ist.rotergrobi hat geschrieben: ↑09.08.2021, 11:56Das würde hinkommen, wenn man auf der entscheidenden Trainerposition einen Reset vorgenommen hätte. So aber haben wir unserem Trabbi neue Sitzpolster geschenkt, und denken, das ein noch ausstehender Ölwechsel im Laufe der Saison dann noch mal nen Schub gibt.Mineiro hat geschrieben: ↑09.08.2021, 10:47
Das kann man so pessimistisch sehen, ich sehe das eher als Prozess und erwarte keine vollständige Verbesserung in allen Punkten von heute auf morgen.
Wir kennen Dardai in- und auswendig, es gibt kaum einen Trainer, der erwartbarer und eindimensionaler abliefert als unser Mann an der Seitenlinie. Das Pokalspiel (jaja, eigene Regeln) sah aus wie der Prototyp eines Dardaischen Matchplans, wenn er mal zufällig (wie auch sonst) aufgeht. Und ja, natürlich kann man mit dem Abgesang warten, aber ehrlich, bei den Voraussetzungen ist das echt ein Binsen-Kalenderspruch..."deutliche Fortschritte" aus einem Selkekopfball in der Nachspielzeit abzuleiten, das ist angesichts des Spielverlaufs, bei dem 11 Murmeltiere freundlich grüßten, ein etwas dünnes Brett.
Unter Dardai sind wir in seiner ersten Amtszeit nach meiner Erinnerung auch nicht regelmäßig im Pokal an unterklassigen Gegnern gescheitert und dies führt er nun fort. Nicht schön, aber eben unter dem Strich erfolgreich. Das ist mir für den Moment erstmal lieber als ein neuer Trainer der nicht weiß, wie oft er auswechseln darf.