Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Sir Alex

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Sir Alex » 14.06.2022, 18:24

Rasenheizung hat geschrieben:
14.06.2022, 18:15
hartun hat geschrieben:
14.06.2022, 18:00

Klar, man kann von NY aus auch problemlos mit Spielern, deren Beratern und dem involvierten Verein kommunizieren.
Nur fliege ich dafür nicht in Urlaub, abgesehen davon wie diese Art der Kommunikation beim Vertragspartner ankommt.
Aber Fredi ist ja für seine Arbeitseinstellung bekannt.
:red:
Erstmal weißt du gar nicht, was er tatsächlich in NY macht. Es war doch beispielsweise ein deutscher Kicker der in den USA spielt vor kurzem mal bei uns im Gespräch. Vielleicht reißt er aber auch noch weiter in Richtung Süden und dann wird es spannend.
Letztendlich ist Fredi aber auch nur ein Mensch der mal Pause braucht. Ich weiß nicht was du beruflich machst oder ob du überhaupt arbeiten gehst (nicht böse gemeint, kann ja sein das du ein Schüler bist) aber sein Job ist sicherlich nicht der streßfreiste und bei uns erst recht nicht. Wann soll er denn sich deiner Meinung nach mal regenerieren? Er hat jetzt schon ein paar gute Transfers gemacht und die Saison ist gerade zu Ende. Halte den Zeitpunkt also für ganz ok. Wie ich Fredi einschätze, wird er selbst im Urlaub noch im Kontakt mit seinem Mitarbeitern sein.
Die meisten Spieler sind jetzt auch erstmal im Urlaub. Die letzten Länderspiele sind jetzt vorbei, alle anderen sind schon weg.
Bis 1.9. muss Fredi dann aber präsent sein.
Frdi wird schon auch arbeiten, mail, Telefon und so geht ja.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 14.06.2022, 18:32

hartun hat geschrieben:
14.06.2022, 18:00
Daher hat geschrieben:
14.06.2022, 17:48
Komisch, dass heute ein neuer Spieler vorgestellt wurde und Bobic nicht dabei war. Passt dann wohl nicht mehr ganz zusammen, dass man im „Urlaub“ keine Transfers klarmachen kann.
Klar, man kann von NY aus auch problemlos mit Spielern, deren Beratern und dem involvierten Verein kommunizieren.
Nur fliege ich dafür nicht in Urlaub, abgesehen davon wie diese Art der Kommunikation beim Vertragspartner ankommt.
Aber Fredi ist ja für seine Arbeitseinstellung bekannt.
Kläre mich bitte auf was Fredi für eine Arbeitseinstellung hat.
Du bist da wohl bestens informiert !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

hartun

Beitrag von hartun » 14.06.2022, 18:51

Aktuell arbeite ich tatsächlich nicht - liege mit Cirona im Bett.
Ich habe ein Hochschul-Diplom in der Tasche und arbeite in der EDV, noch bis 2028
Damit dürfte mein Alter klar sein.

In jeder Firma gibt es Zeiten mit Urlaubssperren, auch bei uns.
Ftedi ist hier für den ganzen Verein ein lausiges Vorbild!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 14.06.2022, 19:01

Sir Alex hat geschrieben:
14.06.2022, 18:24
14.06.2022, 18:15

Erstmal weißt du gar nicht, was er tatsächlich in NY macht. Es war doch beispielsweise ein deutscher Kicker der in den USA spielt vor kurzem mal bei uns im Gespräch. Vielleicht reißt er aber auch noch weiter in Richtung Süden und dann wird es spannend.
Letztendlich ist Fredi aber auch nur ein Mensch der mal Pause braucht. Ich weiß nicht was du beruflich machst oder ob du überhaupt arbeiten gehst (nicht böse gemeint, kann ja sein das du ein Schüler bist) aber sein Job ist sicherlich nicht der streßfreiste und bei uns erst recht nicht. Wann soll er denn sich deiner Meinung nach mal regenerieren? Er hat jetzt schon ein paar gute Transfers gemacht und die Saison ist gerade zu Ende. Halte den Zeitpunkt also für ganz ok. Wie ich Fredi einschätze, wird er selbst im Urlaub noch im Kontakt mit seinem Mitarbeitern sein.
Die meisten Spieler sind jetzt auch erstmal im Urlaub. Die letzten Länderspiele sind jetzt vorbei, alle anderen sind schon weg.
Bis 1.9. muss Fredi dann aber präsent sein.
Frdi wird schon auch arbeiten, mail, Telefon und so geht ja.
Davon abgesehen läuft das meiste eh über die Berater, da schalten sich die Spieler sowieso nicht mehr ein, weil die Berater ja am besten informiert sind was ihre Klienten wollen, bzw. wie sie sich ihre Verträge vorstellen! Und die Spieler wo Bobic dran interessiert ist, da wird er deren Berater schon kontaktiert haben.

Die Fußballer heutzutage wollen damit doch überhaupt nichts mehr zu tun haben, darum haben sie ja fast alle ihre Berater! :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 14.06.2022, 19:18

hartun hat geschrieben:
14.06.2022, 18:51
Ich habe ein Hochschul-Diplom in der Tasche und arbeite in der EDV, noch bis 2028

Das ist keine one man show .
Er wird bestimmt genügend Leute haben die Ihm auch wenn er Urlaub hat zuarbeitet.
Der Unterschied zwischen seinem und deinem Urlaub ist glaube ich immens .
Du machst Urlaub und hast mit deiner arbeit nichts am Hut !!
Fredi arbeitet auch im Urlaub weiter und ist bestimmt immer ansprechbar.
Es gibt auch Telefonkonferenzen , das müßtest Du auch wissen .
Und schämen solltest Du dich auch !!
Hier freimütig zu berichten mit wem Du jetzt im Bett liegst !! :grin:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

AufdenPunkt

Beitrag von AufdenPunkt » 14.06.2022, 19:23

Freddy ist ein überheblicher fauler Sack .

Dd.

Beitrag von Dd. » 14.06.2022, 19:25

Könnte man mal ein Beweis oder Quelle einstellen, dass die Behauptung von Bobic-Hasser @AufdenPunkt (mit Sicherheit kein Hertha-Fan) "Bobic sei in Urlaub" auf Tatsachen beruht, um die Gefahr zu bannen nur ins Nirwana oder in eine Parallelwelt hinein zu phantasieren?

erste Meldung
von AufdenPunkt » 14.06.2022, 12:40
Bobic macht 2 WochenUrlaub in New York:
"Die Transferphase wird erst in vier Wochen heiss !"
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

hm196

Beitrag von hm196 » 14.06.2022, 20:54

hartun hat geschrieben:
AufdenPunkt hat geschrieben:
14.06.2022, 19:23
meine Güte, gehts noch?
Bobic ist sicher professionell genug um zu wissen was er wann und wo tut.
Kommunikationsmittel wie Skype, Teams & Co nutzen nicht nur Wirtschaftsunternehmen und die int. Politik.
Lasst doch mal die Kirche im Dorf.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 14.06.2022, 20:55

schirmi-berlin hat geschrieben:
14.06.2022, 19:18
hartun hat geschrieben:

Das ist keine one man show .
Er wird bestimmt genügend Leute haben die Ihm auch wenn er Urlaub hat zuarbeitet.
Der Unterschied zwischen seinem und deinem Urlaub ist glaube ich immens .
Du machst Urlaub und hast mit deiner arbeit nichts am Hut !!
Fredi arbeitet auch im Urlaub weiter und ist bestimmt immer ansprechbar.
Es gibt auch Telefonkonferenzen , das müßtest Du auch wissen .
Und schämen solltest Du dich auch !!
Hier freimütig zu berichten mit wem Du jetzt im Bett liegst !! :grin:
So wie letze Saison

Wo er nicht an sein Handy ging für Transfers (WhatsApp etc)

Ergebnisse bekannt

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 14.06.2022, 21:05

@Sternenkind
Vielleicht hättest du mal den Artikel richtig lesen sollen (wie so oft) und nicht nur die Überschrift.
Fredi hat Whatsappangebote von unseriösen Spielevermittlern ignoriert.
Das ist ungefähr so, wenn dir dieses Jahr ein Typ auf der Straße dir eine PS6 mit Fifa 2025 anbietet, während du im Auto vor der roten Ampel sitzt.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 14.06.2022, 21:46

hm196 hat geschrieben:
14.06.2022, 20:54
hartun hat geschrieben:
AufdenPunkt hat geschrieben:
14.06.2022, 19:23
meine Güte, gehts noch?
Bobic ist sicher professionell genug um zu wissen was er wann und wo tut.
Kommunikationsmittel wie Skype, Teams & Co nutzen nicht nur Wirtschaftsunternehmen und die int. Politik.
Lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Spare dir die Mühe. Egal was du sagst bzw. schreibst, es geht hartun nicht ums inhaltliche, sonst würde er nicht so dreist lügen, dass jede Firma eine Urlaubssperre hätte, er will ausschließlich gegen Bobic pesten.

Und als er irgendwann vor dem 30-jährigen Krieg sein Hochschul-Diplom gemacht hatte, gab es halt noch kein Skype, Zoom, Teams oder DocuSign.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 14.06.2022, 21:47

14.06.2022, 21:05
@Sternenkind
Vielleicht hättest du mal den Artikel richtig lesen sollen (wie so oft) und nicht nur die Überschrift.
Fredi hat Whatsappangebote von unseriösen Spielevermittlern ignoriert.
Das ist ungefähr so, wenn dir dieses Jahr ein Typ auf der Straße dir eine PS6 mit Fifa 2025 anbietet, während du im Auto vor der roten Ampel sitzt.
Naja die Transfers die er seriös getätigt hat waren jedenfalls unter aller Sau Ergebniss knappester Klassenerhalt ever

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 14.06.2022, 21:51

Man könnte erwidern, immerhin Klassenerhalt, das ist seiem Vorgänger nicht immer gelungen.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 14.06.2022, 21:52

bball62 hat geschrieben:
14.06.2022, 16:57
freec hat geschrieben:
14.06.2022, 16:29
Weil man in New York ja keine Transfers abschließen kann. :gruebel:
Verträge müssen vom GF unterzeichnet werden, näheres dazu regelt das Handelsregister. Evtl. kann Schiller oder der Neue aber auch alleine zeichnen.
Ob Verträge von einem GF unterzeichnet werden müssen, kann man ohne den Blick ins Handelsregister meiner Meinung nach überhaupt nicht sagen. Es kann ja durchaus sein, dass zwei Prokuristen reichen oder ein Prokurist und einer mit Handlungsvollmacht. Aber ja, ich gehe auch davon aus, dass zumindest ein GF bei Spielern unterschreiben muss. Da reicht aber eben auch Schiller mit Herrich oder Schiller mit Keuter (als Prokurist) oder Herrich mit Keuter.

Davon abgesehen kann man auch digital Verträge unterschreiben.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 14.06.2022, 21:55

14.06.2022, 21:51
Man könnte erwidern, immerhin Klassenerhalt, das ist seiem Vorgänger nicht immer gelungen.
Ok da hast du recht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber für den hat man auch keine 5 Millionen Ablöse gezahlt und dazu gut 3 Millionen Gehalt um sich zu verbessern und nicht so einen elenden Bauchklatscher hinzulegen

hartun

Beitrag von hartun » 14.06.2022, 23:01

_Steve_ hat geschrieben:
14.06.2022, 21:46
....
Spare dir die Mühe. Egal was du sagst bzw. schreibst, es geht hartun nicht ums inhaltliche, sonst würde er nicht so dreist lügen, dass jede Firma eine Urlaubssphätte, er will ausschließlich gegen Bobic pesten.

Und als er irgendwann vor dem 30-jährigen Krieg sein Hochschul-Diplom gemacht hatte, gab es halt noch kein Skype, Zoom, Teams oder DocuSign.
Nur kein Neid :D
OK, es mag Firmen geben bei denen wie bei Hertha Wunschdenken statt Leistungsprinzip das Motto ist.
Und wenn Du in ein paar Jahren aus der Schule kommst ist Fredi sicher Geschichte bei uns.
Ich bin übrigens Informatiker, wir arbeiten in der Firma mit Teams, aber es käme keiner auf die Idee Bewerberinterviews oder gar Verträge online zu machen.
Aber so wie Fredi arbeitet reichen sicher 2 YouTube Videos zur Beurteilung aus.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 14.06.2022, 23:26

hartun hat geschrieben:
14.06.2022, 23:01
_Steve_ hat geschrieben:
14.06.2022, 21:46
....
Spare dir die Mühe. Egal was du sagst bzw. schreibst, es geht hartun nicht ums inhaltliche, sonst würde er nicht so dreist lügen, dass jede Firma eine Urlaubssphätte, er will ausschließlich gegen Bobic pesten.

Nur kein Neid :D
OK, es mag Firmen geben bei denen wie bei Hertha Wunschdenken statt Leistungsprinzip das Motto ist.
Und wenn Du in ein paar Jahren aus der Schule kommst ist Fredi sicher Geschichte bei uns.
Ich bin übrigens Informatiker, wir arbeiten in der Firma mit Teams, aber es käme keiner auf die Idee Bewerberinterviews oder gar Verträge online zu machen.
Aber so wie Fredi arbeitet reichen sicher 2 YouTube Videos zur Beurteilung aus.
Interessant. Urlaubssperre, kein digitales Bewerber erfahren... Mag man sich ja fast fragen, welche Firma das ist. Conrad Elektronik? Die haben ja auch den Wechsel ins moderne Zeitalter verpasst. Was gibt es sonst noch für altbackene Unternehmen, die mit dem Thema new work überfordert sind? Rentenversicherung oder DAK oder so.

Ich habe meine letzten zwei Arbeitsverträge inkl. Bewerberverfahren digital abgeschlossen. Sind zwar auch eher moderne Unternehmen, aber gerade bei meinem jetzigen Wechsel hatte ich auch 2 Unternehmen dabei, die sicher nicht als hippes Startup gelten eher komplett das Gegenteil und da wäre auch alles digital weitergegangen.

Und ich habe auch bei 2 der Big4 gearbeitet, da gab es keine Urlaubssperre. Aber klar, die sind ja auch bekannt dafür, dass man da auf der faulen Haut liegt.

hartun

Beitrag von hartun » 14.06.2022, 23:48

Du bist ja ein richtiger Job Hopper :thumbs:
Finde ich gut, habe mich bei meinen Wechseln auch immer verbessert.
Aber Du willst meinen Einwand nicht verstehen.
Da ist auch der Unterrschied zum Fredi, selbst wenn er wollte, er könnte nicht.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 15.06.2022, 00:14

hartun hat geschrieben:
14.06.2022, 23:48
Du bist ja ein richtiger Job Hopper :thumbs:
Finde ich gut, habe mich bei meinen Wechseln auch immer verbessert.
Aber Du willst meinen Einwand nicht verstehen.
Da ist auch der Unterrschied zum Fredi, selbst wenn er wollte, er könnte nicht.
Sagen wir es so, wenn mir jemand deutlich mehr Gehalt bietet und weitere Rahmenbedingungen passen, geh ich da hin. Ich arbeite ja nicht aus gemeinnützigen Gründen. Wobei...Meine SV Beiträge sind ja dadurch ne Zeit lang auch gestiegen und meine steuerliche Belastung sowieso. Also doch ein bisschen gemeinnützig.

Richtig, ich kann deinen Einwand nicht nachvollziehen, weil er komplett aus der Zeit ist. Digitalisierung ist nun einmal immer mehr im Kommen (zum Glück). Und die Verpflichtung von Spielern kann man nun auch nicht mit einem Bewerbungsprozess vergleichen.
Ich bleibe dabei, dir geht es nicht ums inhaltliche, sondern ausschließlich darum, deine Abneigung gegen Bobic zu verbalisieren.

FHauser

Beitrag von FHauser » 15.06.2022, 00:16

hartun hat geschrieben:
14.06.2022, 23:01
Alter Schwede. Arbeitest Du bei einer Sparkasse? Verschickt ihr Verträge noch per Fax? :laugh:

Sorry für das Offtopic, aber Bewerbungsgespräche über Teams und Zoom sind inzwischen selbst in Deutschland normal.

Ray

Beitrag von Ray » 15.06.2022, 00:54

Wenn wir schon offtopic sind:
Steve, immer noch im hohen Norden oder hat der Jobwechsel Dich evtl. sogar wieder nach Berlin verschlagen?

Und: Die Sparkasse finde ich, in Berlin, hyper-hochmodern. Da können sich die Dax- und M-Dax-Banken ne Scheibe von abschneiden. App besser, Fortschritt besser und auch ein nennenswertes Filialnetz mit Bankomaten, bei denen man nicht das Gefühl hat, die Software stammt noch aus C64-Zeiten.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 15.06.2022, 08:19

Wo ist denn nun besagte Quelle, die belegt, dass Bobic (der faule Sack) im Urlaub ist? Ich konnte dazu jedenfalls nichts finden...bisher konnte ich lediglich finden, dass Fredi in Frankreich für den Radonjic Deal sei.

Daher

Beitrag von Daher » 15.06.2022, 09:55

Necrolord hat geschrieben:
15.06.2022, 08:19
Wo ist denn nun besagte Quelle, die belegt, dass Bobic (der faule Sack) im Urlaub ist? Ich konnte dazu jedenfalls nichts finden...bisher konnte ich lediglich finden, dass Fredi in Frankreich für den Radonjic Deal sei.
Eben. Hier werden sich über ausgedachte Themen aufgeregt, und das nur weil einer wieder in seinem Hass völligen Bullshit gepostet hat.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 15.06.2022, 10:46

Starchild2006 hat geschrieben:
14.06.2022, 21:55
14.06.2022, 21:51

Aber für den hat man auch keine 5 Millionen Ablöse gezahlt und dazu gut 3 Millionen Gehalt um sich zu verbessern und nicht so einen elenden Bauchklatscher hinzulegen
So viel hat Fredi gekostet, wußte ich bis dato nicht !! :grin:
Und auch noch so viel Gehalt ?? :top:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 15.06.2022, 10:54

schirmi-berlin hat geschrieben:
15.06.2022, 10:46
Starchild2006 hat geschrieben:
14.06.2022, 21:55

So viel hat Fredi gekostet, wußte ich bis dato nicht !! :grin:
Und auch noch so viel Gehalt ?? :top:
Extra für dich Schirmi-berlin noch mal in Kurzfassung erwähnt damit du es nicht wieder vergisst :mrgreen:

Aber zumindest scheint Bobic sich jetzt intensiver um neue Spieler zu bemühen

Wenn jetzt noch im Offensivbereich ordentliche Spieler kommen bin ich mal gespannt
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 15.06.2022, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten