Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Starchild2006

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 13.06.2022, 10:43

FHauser hat geschrieben:
13.06.2022, 10:30
Tropper hat geschrieben:
13.06.2022, 09:29
Gräben in Berlin "noch viel tiefer" als vor Bobic
Bericht: "FC Bobic" sorgt für vergiftetes Klima bei Hertha

Quelle: Sport.de

Liegt es wirklich an der Art von Bobic oder daran das die alten Mitarbeiter mal arbeiten müssen?
Also Personen wie Klinsmann, Bobic und Magath müssen niemanden mehr etwas beweisen. Und sie müssen sich auch nicht vor dem alten Präsidium oder gar dem Personal auf der Geschäftsstelle rechtfertigen. Alle drei haben das selbe, vernichtende Fazit über den Verein und seine Strukturen gezogen.

Magath war am deutlichsten und nahm Bobic direkt aus der Schusslinie. Ich traue seinem Urteil.
Ist ja alles schön und gut

Ich kann aber nicht von ALLEN gute LEISTUNGEN verlangen wenn meine EIGENE LEISTUNGEN unter aller Sau sind und das ist noch milde bei Bobic gesagt

Er hat Totalversagen von Start an hingelegt und im Winter noch mal einen draufgesetzt

Schlechter als Bobic Leistungen und das bei seinem Megagehalt und Ablöse geht es gar nicht mehr wenn das Ziel nicht Abstieg gewesen wäre

Schlechter als die knappesten Ergebnisse in der Relegation geht es gar nicht ! ! !

Alles andere wäre der ABSTIEG gewesen
.
Von daher Leistungskultur hin und her er und all seine Buddies sollten mal selbst was POSITIVES leisten

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 13.06.2022, 10:51

Starchild2006 hat geschrieben:
13.06.2022, 10:43

Schlechter als Bobic Leistungen und das bei seinem Megagehalt und Ablöse geht es gar nicht mehr wenn das Ziel nicht Abstieg gewesen wäre
Gut und überfällig, dass endlich mal jemand auf diesen Aspekt hinweist!

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 13.06.2022, 10:54

Panteliese hat geschrieben:
13.06.2022, 10:51

War klar das du nur den Lästeranteil zitierst

Von daher dürften nur Vollzitate zulässig sein

Zur Beruhigung für Leute wie dich habe ich netter Weise die Sumnen nicht mehr erwähnt :mrgreen:

Tropper

Beitrag von Tropper » 13.06.2022, 10:56

13.06.2022, 10:54

Zur Beruhigung für Leute wie dich habe ich netter Weise die Sumnen nicht mehr erwähnt :mrgreen:
Jo da sie laut dieser Quelle nicht mal stimmt!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.06.2022, 11:00

Bobic s Devise scheint diese Transferphase; Nur ablösefreie Spieler zu verpflichten :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.06.2022, 11:17

Panteliese hat geschrieben:
13.06.2022, 10:51

Na selbstverständlich werden die Gräben bei Hertha BSC tiefer, weil Bobic jetzt diese faule und Leistungsuninteressierte Mischpoke endlich abserviert - und das gefällt denen natürlich überhaupt nicht.

Weiter so Bobic, der Kärcher muss glühen...👏👏👏
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.06.2022, 13:01

Sehr gute Zusammenfassung des Bobic Scheiterns :lordpuffy:

Fredi Bobic Analyse Teil 3

https://www.youtube.com/watch?v=cnooXtryng4&t=1646s

elmex

Beitrag von elmex » 13.06.2022, 15:34

Man kann Bobic für vieles zu recht kritisieren. Aber das ist echt lächerlich!
"Klubintern geht der vergiftete Begriff vom 'FC Bobic' um", enthüllt das Fachmagazin zudem und deckt auf, wie sehr Bobic mit seiner Vorgehensweise aneckt. Klub-Ikone und Ex-Coach Pál Dárdai, Sportdirektor Arne Friedrich, Hauptgeschäftsführer Carsten Schmidt, A-Jugend-Erfolgstrainer Michael Hartmann und Finanzboss Ingo Schiller, die im Verlauf der letzten Saison aus verschiedenen Gründen ihren Hut genommen haben oder nehmen mussten, sollen allesamt nicht wirklich mit Bobic zurechtgekommen sein.
Er soll die Geschäftsführer Schmidt und Schiller rausgeekelt haben? Das sucht jemand einen Sündenbock!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.06.2022, 16:45

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 13.06.2022, 17:03

Ich wäre mir da bei Schmidt nicht so sicher, es ist gut möglich.

Der familiäre Vorfall kann dann der ideale Einschub gewesen sein, um aus der Nummer zu kommen.

Ich hab damals schon geschrieben wer weiss, was da noch im Busch ist, aber ich hatte eher daran gedacht, dass er nicht unter Gegenbauer arbeiten möchte, weil keine Aussicht auf Erfolg ^^

Enormes Gehaltsgefälle....anscheinend werden auch bobic Buddy deutlich höher bezahlt...na Halleluja
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

HipHop

Beitrag von HipHop » 13.06.2022, 17:32

elmex hat geschrieben:
13.06.2022, 15:34
"Klubintern geht der vergiftete Begriff vom 'FC Bobic' um",...
Ähm... wer könnte das denn sein, vllt der traurige Rest der früheren Selbstbedienungswagenburg?! :laugh: Vllt. weiß/wissen der-/diejenige/n vom nahenden Aus in der Wühlfühloase namens Hertha und daher müssen noch aus der Rolle des Insiders heraus, ein paar "unkonkrete aber zitierfähige Statements" geliefert werden.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 13.06.2022, 18:00

PREUSSE hat geschrieben:
13.06.2022, 16:45
Hier noch einmal mehr:

https://www.sport.de/news/ne4944019/ger ... ertha-bsc/
Ist das schäbig.
Jetzt versuchen die aussortieren nicht nur nach zu treten, sie scheuchen auch die geblieben auf, machen diese unzufrieden indem suggeriert wird, dass extrem unterschiedlich bezahlt wird.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 13.06.2022, 18:12

HipHop hat geschrieben:
13.06.2022, 17:32
elmex hat geschrieben:
13.06.2022, 15:34
Ähm... wer könnte das denn sein, vllt der traurige Rest der früheren Selbstbedienungswagenburg?! :laugh: Vllt. weiß/wissen der-/diejenige/n vom nahenden Aus in der Wühlfühloase namens Hertha und daher müssen noch aus der Rolle des Insiders heraus, ein paar "unkonkrete aber zitierfähige Statements" geliefert werden.
Exakt. Da kommen einem ja die Tränen:
"Vor allem ein zu hohes Tempo, "fehlende Kommunikation" und "mangelnde Wertschätzung" werden Bobic vorgeworfen, heißt es."
Wo die doch alle jahrelang so tolle und wichtige Arbeit geleistet haben! :cry:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.06.2022, 18:43

Black Magic hat geschrieben:
13.06.2022, 18:12
HipHop hat geschrieben:

"Vor allem ein zu hohes Tempo, "fehlende Kommunikation" und "mangelnde Wertschätzung" werden Bobic vorgeworfen, heißt es."
Ja ja, mit dem Tempo von Bobic können die natürlich nicht mithalten, da erleidet die faule Bagage natürlich ein Schleudertrauma! Das ist wie von einem alten gemütlichen Karussell, auf die modernste Achterbahn umzusteigen, da kann einen schon mal schwindelig werden. :lol:

Und dann wollen diese traurigen Figuren auch noch wertgeschätzt werden, darf man hier mal erfahren für was? :gruebel:
Eigentlich müssten die meisten von denen im Verband aus der Geschäftsstelle geprügelt werden.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 13.06.2022, 20:18

Sir Alex hat geschrieben:
13.06.2022, 18:00
PREUSSE hat geschrieben:
13.06.2022, 16:45
Hier noch einmal mehr:

https://www.sport.de/news/ne4944019/ger ... ertha-bsc/
Ist das schäbig.
Jetzt versuchen die aussortieren nicht nur nach zu treten, sie scheuchen auch die geblieben auf, machen diese unzufrieden indem suggeriert wird, dass extrem unterschiedlich bezahlt wird.
Der gewählte Zeitpunkt für diese "Aktion" ... zwei Wochen vor der aMV ...
und direkt NACHdem der Auflösungsvertrag mit Dardai fest ist ...
Vereinsdenken vs KGaA-Denken ... Kuscheliger Verein vs Leistungsprinzip ...

"Interessant" auch immer wieder, welches Medium zuerst den oder den Bericht verfasst.

Dennoch wird ein GfS stets am sportlichen Output gemessen werden und wird Bobic genauso viele Patronen bekommen wie Preetz?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 13.06.2022, 20:48

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.06.2022, 20:18
13.06.2022, 18:00

Ist das schäbig.
Der gewählte Zeitpunkt für diese "Aktion" ... zwei Wochen vor der aMV ...
und direkt NACHdem der Auflösungsvertrag mit Dardai fest ist ...
Vereinsdenken vs KGaA-Denken ... Kuscheliger Verein vs Leistungsprinzip ...

"Interessant" auch immer wieder, welches Medium zuerst den oder den Bericht verfasst.

Dennoch wird ein GfS stets am sportlichen Output gemessen werden und wird Bobic genauso viele Patronen bekommen wie Preetz?

Nein man darf so Fehler nicht mehr wiederholen

Dieses Saison muss erfolgreich werden mindestens Platz 12

Sonst Tschüss
Alle guten Dinge sind drei

Zwei Patronen sind schon verschossen die dritte kommt jetzt und muss sitzen

Nicht wieder die selben Fehler machen

Muss doch mal in deren Köpfen gehen

Wofür holt man denn den teuersten Bundesligamanager aller Zeiten für Abstiegskampf ?

Lächerlich

Der muss jetzt liefern

Für Platz 14 bis 16 braucht man keinen so teuren Managerunfall

hm196

Beitrag von hm196 » 13.06.2022, 20:53

HipHop hat geschrieben:

Man kann von Bobic halten was man will, aber ohne ihn wäre dieser Reinigungsprozess niemals in Gang gekommen.
Dass er dabei Gräben aufreisst, oder auch andere vertieft kann man unterm Strich nur begrüssen.
Auch ich bin nicht immer mit allem einverstanden was er macht, vor allem was die Kaderstrukturen anbelangt, aber dennoch finde ich gut dass er seinen Weg durchzieht. Dafür verdient er auch meinen Respekt.
Wenn dadurch hier endlich wieder professionell gearbeitet werden sollte, ganz ohne alte Seilschaften und Zöpfe, hat er sich auch das von vielen angeprangerte Geld verdient.
Ich bin wirklich gespannt wo wir in zwei Jahren stehen, ein weiter so wie bisher wäre wirklich unerträglich gewesen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.06.2022, 21:15

Der Kaninchenzüchter staunt über das Leistungsprinzip und nimmt übel.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 13.06.2022, 21:18

hm196 hat geschrieben:
13.06.2022, 20:53

Man kann von Bobic halten was man will, aber ohne ihn wäre dieser Reinigungsprozess niemals in Gang gekommen.
Dass er dabei Gräben aufreisst, oder auch andere vertieft kann man unterm Strich nur begrüssen.
Auch ich bin nicht immer mit allem einverstanden was er macht, vor allem was die Kaderstrukturen anbelangt, aber dennoch finde ich gut dass er seinen Weg durchzieht. Dafür verdient er auch meinen Respekt.
Wenn dadurch hier endlich wieder professionell gearbeitet werden sollte, ganz ohne alte Seilschaften und Zöpfe, hat er sich auch das von vielen angeprangerte Geld verdient.
Ich bin wirklich gespannt wo wir in zwei Jahren stehen, ein weiter so wie bisher wäre wirklich unerträglich gewesen.
:top: :top:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 13.06.2022, 21:21

hm196 hat geschrieben:
13.06.2022, 20:53

Na mal sehen wo wir im Winter stehen

Geleistet hat er ja noch nichts

Und ob Gegenbauer und Konsorten Abgang unbedingt sein Verdienst ist wage ich stark zu bezweifeln das haben ganz andere in die Wege geleitet

Gut durch seine absolut katastrophale Arbeit bisher wurde es dann möglich

Aber deshalb hat er hier keine Vorschusslorbeeren mehr verdient

Diese Saison muss jetzt richtig sitzen

Wieder Abstiegskampf darf nicht sein

Dafür braucht man nicht so einen teuren Manager

Gegenbauers Abgang etc haben eher bestimmte Fans verdient

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 13.06.2022, 21:29

13.06.2022, 21:21

Und ob Gegenbauer und Konsorten Abgang unbedingt sein Verdienst ist wage ich stark zu bezweifeln das haben ganz andere in die Wege geleitet

Wer denn alles?

Und selbst wenn Boboic scheitert, ist es dann nicht auch in deinem Interesse, dass Bobic die handelnden Personen alle ausgetauscht hat und ein dann Nachfolger von Bobic sich mit keiner jahrelang aufgebauten Hausmacht auseinansetzen muss?

Du findest Bobic unsympatisch, willst den weg haben. Wenn er vorher Pal, Gegenbauer, Schiller und co. entfernt hat, dann passt das doch auch.
Ein weiter so mit den hanndelnden Personen kann ja niemand bei Verstand und ohne eigene Iinteressen gewollt haben.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 13.06.2022, 21:36

13.06.2022, 21:29

Wer denn alles?

Und selbst wenn Boboic scheitert, ist es dann nicht auch in deinem Interesse, dass Bobic die handelnden Personen alle ausgetauscht hat und ein dann Nachfolger von Bobic sich mit keiner jahrelang aufgebauten Hausmacht auseinansetzen muss?

Du findest Bobic unsympatisch, willst den weg haben. Wenn er vorher Pal, Gegenbauer, Schiller und co. entfernt hat, dann passt das doch auch.
Ein weiter so mit den hanndelnden Personen kann ja niemand bei Verstand und ohne eigene Iinteressen gewollt haben.
Das ist richtig

Ein weiter so wäre ja auch der kommende Abstieg und die Pleite

Dennoch darf man hier nicht so tun als wäre er hier der ERFOLGREICHE MACHER

Platz 16 mit dem knappesten Nichtabstiegsergebnis was möglich ist ist sein Erfolg und das sollte man jetzt man mal nicht so schnell unter den Tisch kehren wie so man Bobicjünger dies gerne hätte

Jetzt muß geliefert werden

Wie gesagt ein weiter so darf es nicht mehf geben

Und bisher scheint es ja so als hätte Bobic mit all seinen Buddies hier tausend neue DARDAIs und PREETZ angeschleppt die NICHTS geliefert haben für ihr Geld und womöglich auch nicht wirklich liefern werden

Also nicht das man mit Bobic vom Regen in die Traufe kommt

Wenn man schon mit KPB weitermacht sagt eigentlich schon alles

Das ist kein Umbruch das ist ein Rückschritt

Und Schiller und Co sind bestimmt nicht allein durch Bobic zutun gegangen

Vielleicht Dardai aber den hat er ja selbst das Vertrauen fälschlicherweise gegeben und zu lange festgehalten also kein Verdienst von ihm in Gegenteil duch Bobic kamen wir mit ihm( Dardai) erst in die Patrouille

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 13.06.2022, 21:50

Jenner hat geschrieben:
13.06.2022, 21:15
Der Kaninchenzüchter staunt über das Leistungsprinzip und nimmt übel.
Der Satz ist einfach nur :top: und zum :laugh: :laugh: :laugh:
Danke.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 13.06.2022, 21:52

13.06.2022, 21:36

Und bisher scheint es ja so als hätte Bobic mit all seinen Buddies hier tausend neue DARDAIs und PREETZ angeschleppt die NICHTS geliefert haben für ihr Geld

Also nicht das man mit Bobic vom Regen in due Traufe kommt

Wenn man schon mit KPB weitermacht sagt eigentlich schon alles

Das ist kein Umbruch das ist ein Rückschritt
Es besteht ja wenig die Gefahr, dass man Bobics Leute ncht wieder los wird. Das sind keine ewigen Herthaner, haben alle keine Hausmacht und schon gar keinen engen Draht zur Berliner Presse.

Und dein Bobic gehate ging deutlich vor der "Sanierung" der Belegschaft los. (Und hier widersprichst du dir irgendwie fortlaufend. Findest du es jetzt gut, dass alte Zöpfe abgeschnitten wurden oder im Gegenteil. Explizit zB Dardai.)
Dass Bobic Gegenbauer, Schiller, Dardai und co. entfernt hat, macht für mich Bobics Einstellung schon lohnend,
Ob sie weiterhin lohnend bleibt, das hat ab jetzt mit seiner Kernkopetenz zu tun. Denn jetzt muss er hoffentlich keine Grabenkämpfe mehr bestreiten, Kompromisse eingehen, "hauspolitisch" agieren.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 13.06.2022, 21:52

13.06.2022, 21:29

Wer denn alles?

Die Fans mit ihren Abwahlantrag

Kann mich nicht erinnern das Bobic den eingereicht hat

Seine mega schlimmen Transfers und der sportliche Abstieg mit ihm und die mediale Aufmerksamkeit hat zu den Rücktritten etc geführt angeleiert durch die mutige Fans

Nicht wirklich Bobic Verdienst zumindest im positiven Sinne
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 13.06.2022, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten