Pál Dárdai
Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai
Auf diesen Unsinn braucht man nun wirklich nicht einzugehen. Als nächstes erzählt uns ZD, dass es für fremdsprachige Spieler unmöglich ist, Deutsch zu lernen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Das würde Dardais Horizont bei Weitem übersteigen und einen Spezial-Coach haben wir dafür auch nicht. Wir machen weiter wie bisher. Wer macht uns den Libero?Sir Alex hat geschrieben: ↑29.07.2021, 13:39Also wirklich ZD, ein bisschen Recherche und du hättest selbst herausgefunden, dass Handlungsschnelligkeit sehr wohl trainierbar ist, man das sehr wohl verbessern kann.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑29.07.2021, 00:44
Du glaubst tatsächlich, man könne Spielern etwas an-/reintrainieren was in ihrer Veranlagung nicht enthalten ist oder?
Geistige Handlungsschnelligkeit ist antrainierbar, ja?
Da gibt es haufenweise Trainingsformen und Trainingsprinzipen, dazu kann man sehr viel finden. Auch sportwissenschaftliche Dinge.
Wenn man denn will...
-
Ich glaube nicht wirklich dran, dass unser Trainer von seiner Grundordnung nochmal abrückt.
Sollte er die Formation ändern, muss er im Normalfall paar Lieblinge opfern, speziell Plattenhardt oder Stark. Außerdem wird ihm das dann bestimmt zu offensiv.
Sollte er die Formation ändern, muss er im Normalfall paar Lieblinge opfern, speziell Plattenhardt oder Stark. Außerdem wird ihm das dann bestimmt zu offensiv.
Das wußte ich noch gar nicht. Wo/von wem hast Du das denn gehört (Quelle) !?
Spräche dann natürlich für beide, da es hier keine Zensur gibt und auch negative Stimmen gibt.
Dank gebührt ihm (/ihnen) natürlich so oder so; in dem Falle bezog ich das aber zum einen darauf, daß hier im Forum mittlerweile -bis evtl. auf #Mitfahrerzentrale- nahezu jeder thread mit dem gleichen unsachlichen, argumentationsfreiem Anti-PAL-Gespame in Endlosschleife befüllt wird..
Bitte nicht falsch verstehen; ich finde es zwar verwunderlich, daß Leute über Fußball (und hier speziell über Hertha) schreiben, die offenkundig ivon der Materie, von Zusammenhängen und Hintergründen wenig bis nichts verstehen, aber eben auch legitim… teilweise auch amüsant.und ich muß es ja nicht lesen. Außerdem ist es besser, sie lassen ihren täglichen Alltags-/Selbstfrust in einem Forum ab, als z.B. im Verkehr oder an der nicht vorhandenen Partnerin. Es ist zudem natürlich legitim, PAL nicht leiden zu können.Verschwörungstheorethiker gibt es ja auch. Diese alleinige Tatsache als einzigen Inhalt stupide und argumentationstaub in allen Themen im ADHS_- Modus zu posten, erweist der Qualität und dem Niveau des Forums leider einen Bärendienst und „strahlt“ nur auf den/ diese User zurück.
— und zum anderen, daß der Verein (ja die eigentliche Grundlage dieses Forums) ohne PAL -Bundesligarekordspieler von Hertha B.S.C. Und künftiger Rekordtrainer- wahrscheinlich nicht mehr existieren würde. Die Streuung der Einschätzung unserer aktuellen Finanzsituation ist hier noch sehr groß- Über die „Fähigkeiten“ vom Putzteufel, dessen Vasallen und Inkompetenzkönig Spuki herrscht hier ja hingegen weitestgehend Einigkeit. Hertha mit diesen Totengräbern alleine gelassen - ohne Glücksfall und Korrektiv PAL - hätte wohl den Untergang bedeutet.
Nun schlagen wir sogar schon Liverpool und Kloppo..
Wie jeder Trainer braucht auch PAL Material.. er weiß, worauf es ankommt.. hat immer geliefert.
Aus Sch.. kann man nicht sofort Gold machen, aber wohl eine Goldelse.

-
Ich rede von antrainierbar, was in ihrer Veranlagung nicht enthalten ist.Sir Alex hat geschrieben: ↑29.07.2021, 13:39Also wirklich ZD, ein bisschen Recherche und du hättest selbst herausgefunden, dass Handlungsschnelligkeit sehr wohl trainierbar ist, man das sehr wohl verbessern kann.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑29.07.2021, 00:44
Du glaubst tatsächlich, man könne Spielern etwas an-/reintrainieren was in ihrer Veranlagung nicht enthalten ist oder?
Geistige Handlungsschnelligkeit ist antrainierbar, ja?
Da gibt es haufenweise Trainingsformen und Trainingsprinzipen, dazu kann man sehr viel finden. Auch sportwissenschaftliche Dinge.
Wenn man denn will...
Plattenhardt bekommt man also wenn ich Dir folge auf das Level von Angelino?

Mir sind die Trainingsformen, etc. bekannt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MS Herthaner
Nein......da gibt es eben qualitativ Unterschiede.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑30.07.2021, 01:53Ich rede von antrainierbar, was in ihrer Veranlagung nicht enthalten ist.Sir Alex hat geschrieben: ↑29.07.2021, 13:39
Also wirklich ZD, ein bisschen Recherche und du hättest selbst herausgefunden, dass Handlungsschnelligkeit sehr wohl trainierbar ist, man das sehr wohl verbessern kann.
Wenn man denn will...
Plattenhardt bekommt man also wenn ich Dir folge auf das Level von Angelino?![]()
Mir sind die Trainingsformen, etc. bekannt.
Aber ich kann ein Spieler dahingehend trainieren das er es eben auf ein niedrigeren Level macht.
Ein Angelino mit dem Willen von Plattenhardt würde nicht bei Red Bull spielen.
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... ogang-2122
Auszüge aus dem Interview, teils gekürzt. Daran wird er sich messen lassen müssen.
Auszüge aus dem Interview, teils gekürzt. Daran wird er sich messen lassen müssen.
Dabei waren wir mutig und haben den Ball nicht einfach weggejagt, sondern von hinten herausgespielt – so wie wir das in der neuen Saison machen wollen.
Wir wollen eine eigene Spielweise von Hertha BSC, die wir nicht nach dem Gegner ausrichten. Eine Spielweise, mit der wir nicht bunkern. Dafür haben wir die richtigen Spieler in der Mannschaft.
Gegen Gaziantep hat Stevan Jovetić hängende Spitze gespielt. Aber wir werden auch Spiele sehen, in denen wir mit zwei Achtern oder einem Achter und einem Zehner agieren. Wir sind variabel und können während des Spiels bei Ballbesitz umstellen. So wird es für den Gegner, der uns nicht so gut pressen kann, schwieriger sein.
Dodi Lukébakio macht es gerade richtig gut. Ich hoffe, dass unsere Gehirnwäsche ihm geholfen hat. Er muss etwas zeigen, auch weil der Verein viel in ihn investiert hat. Dodi hat Qualität und die muss er abrufen – immer wieder.
Mit Suat Serdar bin ich hochzufrieden, seine Laufbereitschaft, wie er spielt und den Ball hält, ist stark.
- MS Herthaner
Zum zweiten Zutat. Daran wird Dardai sich messen lassen müssen. Er weiß selber, dass so eine Spielweise von Schmidt und Bobic in Goldelse als konkretes Ziel genannt wurde. Wird er das nicht umsetzen können, hat er keine Zukunft hier.
Zum dritten Zitat:
Dardai will während eines Spiels das System umstellen?
Er weiß doch nichtmal, dass es verschiedene System gibt.
Dardai will während eines Spiels das System umstellen?

Er weiß doch nichtmal, dass es verschiedene System gibt.
Is an argument between two vegans still called beef
Er sagte "wir".
Heißt wohl Boateng und Jovetic.
Immerhin haben die Internationale Erfahrung!

- topscorrer63
Wenn er sich steigert und in seinen Leistungen konstanter wird, dann sehe ich darin kein Problem. Vielleicht hat es bei Lukebakio tatsächlich Klick gemacht, warten wir ab!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Ändert aber immer noch nichts daran, dass Lukebakio als Rechtsaußen völlig falsch eingesetzt wird
…
Sollte ihm Bobic noch paar brauchbare Spieler dafür liefern, hat er vielleicht den nötigen Erfolg!
(RBB Text)Hertha-Countdown startet am Mittwoch
Nach der Rückkehr aus dem Trainingscamp
in Österreich startet Hertha BSC am
Mittwoch in die unmittelbare Vorberei-
tung auf die neue Saison.
Beim Teamtraining sind dann auch die
Olympia-Teilnehmer Arne Maier, Jordan
Torunarigha und Lucas Tousart dabei -
Matheus Cunha ist noch in Japan aktiv.
Hertha-Coach Pal Dardai freut sich vor
allem über die Offensiv-Fortschritte.
Es habe sich gelohnt, "dass wir sehr
viel vor dem Tor gearbeitet haben". In
den jüngsten Testspielen erzielte Her-
tha vier Treffer gegen Liverpool, je
drei gegen Al-Hilal und Gaziantep.
- schirmi-berlin
Nicht mehr alle hinter den Ball.Someone hat geschrieben: ↑03.08.2021, 15:31(RBB Text)Hertha-Countdown startet am Mittwoch
Nach der Rückkehr aus dem Trainingscamp
in Österreich startet Hertha BSC am
Mittwoch in die unmittelbare Vorberei-
tung auf die neue Saison.
Beim Teamtraining sind dann auch die
Olympia-Teilnehmer Arne Maier, Jordan
Torunarigha und Lucas Tousart dabei -
Matheus Cunha ist noch in Japan aktiv.
Hertha-Coach Pal Dardai freut sich vor
allem über die Offensiv-Fortschritte.
Es habe sich gelohnt, "dass wir sehr
viel vor dem Tor gearbeitet haben". In
den jüngsten Testspielen erzielte Her-
tha vier Treffer gegen Liverpool, je
drei gegen Al-Hilal und Gaziantep.
Vorn werden die Spiele gewonnen .
Neue Spielphilosophie von Dardai -auf los gehts los !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Na auf Euer Wunschdenken setze ich nicht mal 10 Cent...
Dardai und verschiedene Systeme...
Wenn wir gegen Meppen mit viel Glück gewonnen haben...

Dardai und verschiedene Systeme...

Wenn wir gegen Meppen mit viel Glück gewonnen haben...

Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Laut Bild will Dardai Dreierkette mit Plattenhardt und Pekarik auf der Schiene spielen 

Haben wir in der Vorbereitung jemals Dreierkette gespielt?
Over and out.
Nein, weil zu wenig IVs dafür anscheinend da waren.
Dardai hat aber betont, dass dies sein System der Wahl sek.