Es gibt genug Gründe dieses Datum NICHT gut zu finden und das werden auch mehr Leute denken, als jetzt hier wieder logischerweise von unserer Seite gefühlt vertreten wird, da geht es ja dann in erster Linie gegen Union.
Ich war davon z.B. auch nicht begeistert, direkt beim ersten Gedanken, ohne überhaupt über die Gründe dafür oder dagegen zu denken.
Das Oly wird so oder so ausverkauft sein, vollkommen egal, ob man versucht das historische Datum auch noch positiv für sich auszuschlachten, wie wir es versuchen....das ist zwar legitim, aber auch nicht unbedingt so fein, wie hier versucht wird es zu verkaufen.
Jetzt lass es mal beim Derby etwas eskalieren, was gar nicht so unwahrscheinlich ist und schon hast du ein riesiges Theater...an einem geschichtlich bedeutsamen Tag....muss nicht wirklich sein und wäre alles, nur keine gute Werbung für Berlin, uns oder Union. Das wird der absolute Hauptgrund sein.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das sowieso abgelehnt worden wäre von der Polizei und damit Sicherheit, Politik etc...da springt Union nur schon direkt vorher in die Bresche.
Ob das nun clever war oder nicht, muss jeder für sich selbst beurteilen.
Das werden jetzt so oder so wieder genügend Leute sympathisch und auch unsympathisch finden, wird in etwa 50:50 sein und damit genug Sympathien für beide Seiten erzeugen....aber man kann eh nie alle Menschen ansprechen und auch nicht für sich gewinnen

.
Übrigens nur mal wieder ein Beweis dafür wie amateurhaft unser Verein geführt wird....logischerweise hätte man mal bei Union durchrufen sollen, bevor das öffentlich gemacht wird, angeblich verstehen sich doch unsere Präsis so gut